[Aktion] Armeeaufbau Winter Challenge 2017/18 (AWC 17/18)

  • Moinsen...


    das kann ich aber so nicht stehen lassen...


    Ich bin der Meinung, dass es ein leichtes ist einen AA zu starten...
    In wieweit es später weitergeführt wird sei doch mal dahin gestellt...


    Und wenn du nur bastelst ist das doch ok...


  • Klar, einfach nen AA eröffnen geht schnell. Aber ich hab einen gewissen Eigenanspruch und will ich nicht einfach nen lieblosen Thread eröffnen. Wenn ich mir die meisten AA-Topics ansehe hat sich jeder vorher Gedanken gemacht...
    Da ich aber noch keinerlei Ideen habe, wie ich das ganze Aufbauen will muss ich mir darüber erstmal klar werden. Und bisher ist dabei nichts rausgekommen...sonst hätte ich ja schon einen erstellt. :wacko:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Ich habe das jetzt richtig verstanden?
    Ich nehme meine AA Themen und bearbeite die im Zuge der AWC? Kennzeichne das auch an dem AA? Oder bekomme ich einen Thread von den Mods gestellt, in dem ich dann die wöchentlichen Ziele präsentiere?
    Die Ziele setze ich mir selbst. Z.B. "Gestalten von 5 Termibases im WIP Zustand?"


    Ich würde da gerne mit meinen CSM, meinen SW, den HoC inkl. Verbündeter und meinen Imps teilnehmen, sobald ich meine verbliebenen Fragen beantwortet bekomme.

  • Also im AA setzt man dann [AWC 17/18] ein dann der Titel wie Black Legion ----> [AWC 17/18] Black Legion


    dann ein Post im AA wo drinne stehen würde : Im Namen der dunklen Götter gelobe ich, [NAME], bis Ende dieser Woche [ZIELBESCHREIBUNG] in meinem Armeeaufbau zu präsentieren. Bei dir Astariel würde dann stehen : Im Namen der dunklen Götter gelobe ich, Astariel, bis Ende dieser Woche "Gestalten von 5 Termibases im WIP Zustand?" in meinem Armeeaufbau zu präsentieren.


    Genommen werden deine bisherigen oder neu erstellte AA für den AWC. Einen festen für die AWC musst du garnicht haben , kannst den AA daher wechseln .


    Ziele sind wie Klopa2 schrieb
    - Miniaturen zusammenbasteln und/oder bemalen
    - den Hintergrund/Fluff Eurer Armee weiterentwickeln
    - eine Kurzgeschichte verfassen
    - einen Spielbericht schreiben
    - Bilder von Minis posten die ihr noch nicht gezeigt habt


    Habe selber 2 fragen , Gelände auch ??? habe ne menge davon da , ne ganzzzze menge. Zum Thema mehre AA , sollte ich wirklich für den AWC sogesehen mehre AA anfangen . Habe mehre Fraktion schon hier , alleine wenn ich da nur von jeder Fraktion nur ein Foto von den Minis mache habe ich locker den AWC drinne o:) . Nachtschatten  KLOPA2

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Port Oron ()

  • Alles klar. Dann weiß ich jetzt Bescheid und hoffe dann, alles richtig zu machen.
    Dann melde ich mich mal mit an und deklariere meine beiden AA der Hounds of Caleda und der Truppen des Chaos als AWC17/18 Teilnahme.
    Vielleicht schaffe ich es ja dann endlich mal, meine Minis zu fotografieren und Bases zu gestalten.
    Bin also dabei!

  • Port Oron:
    Gelände ist nur erlaubt wenn es völkerspezifisch ist. War jedenfalls letztes Jahr so. Ansonsten hat es nämlich nichts direkt mit (d)einer Armee zu tun.
    Zum Armeeaufbau: Ein Armeeaufbau muss nicht auf ein Volk spezifiziert werden. Es geht um deine Armee. Du kannst also versch. Fraktionen in einem Armeeaufbau präsentieren, wenn sie z.B. zusammen eine Armee bilden.


    MfG
    Thorgas

  • Sehr schön, dass es auch diesen Winter wieder eine AWC gibt! Das freut mich natürlich sehr! :)
    Und bereits an dieser Stelle vielen Dank an KLOPA2 für die Organisation! :up:


    Eigentlich wollte ich schreiben, dass ich schweren Herzens absagen muss, da die AWC bei mir aktuell einfach gar nicht reinpasst. Ich habe aktuell dermaßen viel um die Ohren, dass selbst die Wochenenden bei mir weitgehend dicht sind. Aber dann hat mich das Ehrgefühl doch gepackt und daher sage ich noch doch mal zu! Ich probier's irgendwie nicht zu scheitern - erwartet aber nicht sonderlich viel von mir. Meine Wochenziele werden mini, mini, mini ausfallen. Aber wenn der Tag halt schon 48 Std. haben müsste, damit man alles schafft, was im echten Leben so ansteht, wird mehr leider nicht gehen. Aber besser mit kleinen Zielen mitmachen als gar nicht, sag ich mal! ;)

  • Klar, einfach nen AA eröffnen geht schnell. Aber ich hab einen gewissen Eigenanspruch und will ich nicht einfach nen lieblosen Thread eröffnen. Wenn ich mir die meisten AA-Topics ansehe hat sich jeder vorher Gedanken gemacht...
    Da ich aber noch keinerlei Ideen habe, wie ich das ganze Aufbauen will muss ich mir darüber erstmal klar werden. Und bisher ist dabei nichts rausgekommen...sonst hätte ich ja schon einen erstellt. :wacko:


    Ich habe entschieden meinen Schweinehund zu überwinden...also werde ich in den nächsten Tagen den ein oder anderen AA ins Leben rufen. Vielleicht hilft mir das ja auch dabei mich selbst zu motivieren.


    Also habe ich vor mit meiner Schwarmflotte Ungolianth (Tyraniden), der Legion of Atonement (Dark Angels 5. Kompanie) und Ishas Rache (Craftworld Ulthwe, Ynnari, Drukhari, Harlequins) am AWC teilzunehmen.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Moin


    Geniale Sache, dass du die neue AWC dieses Jahr organisierst, KLOPA2! Dickes Lob und vielen Dank für deinen Enthusiasmus! :up:


    Auch wenn mir wirklich die Zeit fehlt für eine umfangreiche Wochenaufgabe, werde ich dennoch mitmachen und sage somit ebenfalls zu.


    Mir geht es da wie Hobbes und ich werde mir kleine Ziele setzen. Aber ich bin mir noch nicht sicher, welchen Armeeaufbau ich bedienen bzw. vorantreiben möchte: Die Legion des Lichts oder meine Chaoten Sons of Perdition? Gerade Letztere haben enorm viel Stoff bereits erhalten, den ich noch niemanden gezeigt habe und ich könnte dazu einiges präsentieren. Um meine Legion wird es aber auch nie still? Was sagt ihr?


    Wollt ihr lieber meine loyale Legion wieder sehen oder mein Chaos-Projekt richtig starten lassen?


    Beide Armeeaufbauthreads zu bedienen, wäre wahrscheinlich zuviel des Guten und ich würde auf jeden Fall scheitern. Also lasst mir ruhig eure Meinung da und die Mehrheit entscheidet, denn von euch kommen später auch eventuelle Kommentare. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Morjen zusammen....


    also ich glaube ich schliesse mich dem ganzen mal an und werde mal zu freude alle Aktiver den GSC aufbauen !!
    Eine kleine Geschichte dazu ist zwar nicht so leichjt aber ich habe ja Fantasie mal sehen was die so ausspuckt :thumbsup: :thumbsup:


    Lg FLo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

    Einmal editiert, zuletzt von Lantash ()