[Aktion] Armeeaufbau Winter Challenge 2017/18 (AWC 17/18)

  • Auch von meiner Warte aus mehr als verständlich und für dich sicherlich der richtige Weg. :)


    Jetzt erstmal viel Erfolg bei deiner Präsentation und dem Abschluss deiner Weiterbildung.


    Und danach kannst du dich ja wieder je nach Zeit und Lust dem Hobby widmen. Würde mich auf alle Fälle über weitere Updates zu deinen Wölfen und deinen SoS freuen. ;)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Wenn die Motivation sich nicht einstellen möchte, nutzt das Zwanghafte gar nichts. Mach lieber ruhig und motiviert, als auf Teufel komm raus.
    Ich wünsche viel Erfolg für die Präsentation und hoffe, dass die Motivation uns bald wieder erfreut.

  • Moin,


    schade das du aussteigst, aber vollkommen nachvollziehbar wenn bei dir die Motivation völlig ausbleibt...


    Ich weiß nicht ob deine Präsentation nun heute schon war oder ob sie noch bevor steht. Im letzterem Falle viel Erfolg! :up:


    Liebe Grüße
    Nick

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Danke euch allen! :)


    ja, ich denke auch, dass das die richtige Entscheidung war..
    lieber weiter in kleinen Schritten ohne Zwang und dafür wieder mehr Spaß am Hobby haben :up:


    Meine Abschlusspräsentation wird Ende Januar sein, aber trotzdem ist momentan noch sehr viel Vorbereitung nötig. Vor allem wenn ich die 2 Wochen Weihnachtsurlaub mit Thorgas genießen will und mich da nicht auch noch unbedingt mit der Präsentation beschäftigen muss ^^

  • Morjen,

    Meine Abschlusspräsentation wird Ende Januar sein, aber trotzdem ist momentan noch sehr viel Vorbereitung nötig. Vor allem wenn ich die 2 Wochen Weihnachtsurlaub mit Thorgas genießen will und mich da nicht auch noch unbedingt mit der Präsentation beschäftigen muss ^^

    Da gebe ich Dir recht lieber das eine Projekt weg und sich um wichtigeres kümmern, wenn dann noch Urlaub ansteht dann will man den Kopf ja auch nicht zu haben mit Dingen die erstmal unnötig sind :up:
    Berichte uns wie deine Abschlusspräsentation gelaufen ist !!



    Lg FLo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Habe mein Ziel erreicht, aber die Fotos werden heute abend erst zu späterer Stunde hochgeladen, da ich heute noch einen Termin habe, der in die Abendstunden geht.
    Jedenfalls, ist mir dabei aufgefallen, dass eigentlich in Frage steht, ob die AWC um die Weihnachtszeit, wirklich die beste Zeit für diese Challenge ist.
    Mein Problem, ist nämlich das selbe wie letztes Jahr. Gerade in den 2 Wochen vor Weihnachten häufen sich private Termine, wie Essen gehen mit der Familie, Brunch zum Advent, Besuche von Weihnachtsmärkten, Firmenfeier, etc. Dass kaum Zeit für's Hobby bleibt.
    Wäre es vielleicht sinnvoller die nächste AWC erst nach Weihnachten zu starten?

  • Morjen,

    Mein Problem, ist nämlich das selbe wie letztes Jahr. Gerade in den 2 Wochen vor Weihnachten häufen sich private Termine, wie Essen gehen mit der Familie, Brunch zum Advent, Besuche von Weihnachtsmärkten, Firmenfeier, etc. Dass kaum Zeit für's Hobby bleibt.

    Dann geh doch her und nimm dir mega kleine Wochenziel z. B. stellst ein paar Bilder rein oder so.. Halt solche Sachen die Du ganz easy mal eben in so Max 30 min schaffst.


    Mir geht es an Weihnachten ebenso ich habe da zwar freiwoche aber null Zeit, daher werde ich da Max einen Armoured Sentinel grundieren und gut ist.


    Lg Flo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Würde ihn vielleicht sogar vor Weihnachten verlegen denke da an die 2 hälfte im September bis jetzt , wobei es ja Winter Challenge heißt xD . Vllt. würde es ja gehen in dem man nur Fotos macht von zusammengebauten / grundierten Modellen / Basen Einträge wie der einer Zeitlinie oder besondere Ereignisse halt kleine Brötchen.

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Moinsen...


    prinzipiell haben wir alle mehr oder minder diese "Probleme"...
    Ich bin da aber ganz bei Lantash...
    Macht doch in dieser Phase einfach nur Bilder oder schreibt nen Text oder ordnet den Armeeaufbau etwas um oder, oder...


    Ich habe auch oft die Bude voll oder bin unterwegs...

  • Wäre es vielleicht sinnvoller die nächste AWC erst nach Weihnachten zu starten?

    Finde ich nicht. Es wird immer welche geben, die ab September terminmäßig die Bude voll haben (wie ich), oder um Weihnachten (wie ich), oder in den ersten drei Monaten des neuen Jahres (wie ich) :D


    Kurzum: Es wird nie passen, dass jemand über die gesamte Laufzeit der Challenge gemütlich Freizeit hat - und Hobbes als Urheber des Ganzen hat damals diesen Zeitraum gewählt, weil da viele bedingt durch Weihnachtsurlaub Freizeit haben.

    Würde ihn vielleicht sogar vor Weihnachten verlegen denke da an die 2 hälfte im September bis jetzt , wobei es ja Winter Challenge heißt xD

    Siehe oben. Ich halte den aktuellen Zeitraum für absolut passend, und das, obwohl ich traditionell die Woche zwischen den Weinachtsfeiertagen und Silvester gar nicht zu Hause bin. Bei geschickter Auswahl des Wochenziels ist das aber machbar ;-)

  • Moin zusammen,


    ich stimme dem zu dass es unmittelbar vor der Weihnachtszeit stressig ist, aber dann sollten die Ziele wirklich einfach daran angepasst werden...



    Was war den diese Woche los?


    Vorerst gab es fünf Fails und zwei Mitstreiter sind leider bereits durch 3 Fails ausgeschieden?!
    ______________________


    Keffler: Ich habe bei dir im Armeeaufbau gesehen dass du jede Menge Figuren grundierfertig als Wochenziel gepostet hast.
    Allerdings ist im Ergebnisse Thread kein Wochenziel definiert, genau wie schon letzte Woche?
    Ich gehe mal davon aus dass dir da ein Fehler unterlaufen ist als du das letzte mal ein Wochenziel eintragen wolltest, schau lieber noch mal nach!


    Liebe Grüße
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Also ich werde wohl meine Ziele den Feiertagen entsprechend anpassen.
    Ich weiß, dass der Zeitraum so ist, wie er ist und dememtsprechend weiß ich vorher, was mich da erwartet.
    Aber echt 5 Fails? Schade :(

  • Planung ist das halbe Leben, Leute! Und die sorgfältige Pflege des Ergebnisthreads ist die andere Hälfte! ;)


    Kurz zur Erklärung des gewählten Zeitraums:


    1. Ich habe damals bewusst den Winter gewählt, weil zumindest ich in diesen Monaten einen wesentlichen Teil meiner Freizeit mit 40k verbringe, während im Rest des Jahres andere Hobbys im Vordergrund stehen. Dass die für die AWC zur Verfügung stehende Zeit dabei trotzdem überschaubar bleibt, ist leider so und nicht zu ändern. Da muss man halt seine Ziele entsprechend anpassen und die goldene Mitte zwischen "ich stelle mich einer Herausforderung und mache bei meinem Armeeaufbau echte Fortschritte" und "ich übernehme mich" finden.


    2. Der Zeitraum von Mitte November bis Mitte Januar ist seit der 2. AWC so gewählt. Die erste AWC fand dagegen von Anfang Dezember bis Ende Februar statt und unter den damaligen Teilnehmer bestand am Ende Einigkeit, dass a) der Zeitraum gekürzt werden sollte, da kaum einer so lange durchhält und b) spätestens Mitte Januar Schluss sein sollte, da sich ab dann die Studierenden, Auszubildenden und Abiturienten unter uns in ihren Prüfungsvorbereitungen befinden und daher praktisch keine Zeit haben. Dementsprechend haben wir dann die AWC auf den momentanen Zeitraum verschoben. Ansonsten gilt das, was Nachtschatten schon geschrieben hat und mir geht es da genau wie ihm:

    Zitat

    Es wird immer welche geben, die ab September terminmäßig die Bude voll haben (wie ich), oder um Weihnachten (wie ich), oder in den ersten drei Monaten des neuen Jahres (wie ich)

    :D

  • Ja, ich habe grds. auch immer die Bude voll, bin unterwegs mit andere Hobbies, habe Arbeit zu erledigen.... kurzum: Das Leben in vollen Zügen genießen macht es manchmal schwer Ruhe und Frieden zu finden um entspannt ein paar Minis anzumalen...
    Aber gerade diese zwei Wochen vor Weihnachten brechen mir das Genick. Mein Ziel für diese Woche wird daher entsprechend knapp ausfallen.
    Aber letzten Endes möchte man ja auch die Motivation mitnehmen um mal einiges fertig zu stellen.

  • llerdings ist im Ergebnisse Thread kein Wochenziel definiert, genau wie schon letzte Woche?
    Ich gehe mal davon aus dass dir da ein Fehler unterlaufen ist als du das letzte mal ein Wochenziel eintragen wolltest, schau lieber noch mal nach!


    Oh, ja ich habe das nur bei mir im Thread drinne aber nicht im Thread von der AWC, das muss ich ändern, sorry ...

  • Du hast recht - ist ja total cool. Auch von mir Glückwunsch an alle. :thumbsup:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Morjen,


    da stimme ich mit ein TOP weiter so leute, das mir keiner mehr die Rote Karte kassiert :up:


    Lg FLo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Sehe, gerade dass bei mir in Woche 4 ein Fail steht.... Ich hatte das Ziel doch erreicht?
    Gut die Fotos habe ich erst im laufe des Montagabend hochladen können, aber ich dachte das würde so zählen?