Bemalherausforderung - Der Mech Hangar - Bemalt eure Imperial Knights und Xenos Maschinen!

  • Rekrom: Klasse Modell von Dir. Verrate mal kurz was hier alles verbaut wurde!?


    Dunkler Reisender: Du legst aber ordentlich vor. Welch Glück das ich Orks Male, da kommt es auf Feinheiten nicht so an. Gefällt mir ausgesprochen Gut was Du zeigst.



    So nun auch mein Startbild vom Modell. Ein Umbau des Morkanaut Modells mit Teilen von Deff Dread, ein wenig gewürzt mit DakkaJet und Pikkup. Ich nenne ihn Hotzäää, da mich seine Waffe ein wenig an Hotzenplotz's Pfefferbüchse erinnert. Die wandelnde Blechbüchse ist knapp 13,5 cm hoch. Mit erhobenen Arm sogar fast 20. Beim Umbau wurden neben dem Korpus (umgedreht und mit modifizierter Armaufnahme) auch die Beine und natürlich der Waffenarm. Aber auch der Scherenarm wurde geändert.


    Tja und dann ist er nun, HOTZÄÄÄ

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Sind schon richtig schöne Minis dabei... bin mal gespannt wie die anderen so werden :)


    Hier mal mein aktuelle Stand nach 2 schlaflosen Nächten :)



    Arme kommen nächstes WE wenn ich aus Bonn zurück bin.


    Fragen von mir:


    1. Hat jemand einen Namensvorschlag?
    2. Decals von dem normalen Knight gehen hier weitgehend nicht. Was würdet ihr dem für Verzierungen geben?

  • Dorian Gray:
    Also ohne Arme sieht der Knight ja richtig nach einem BattleMech aus!


    Dunkler Reisender:
    sieht schon wieder richtig toll aus! :thumbsup:


    Ich selbst bin gerade am skizzieren. Vielleicht lad ich die Woche mal mein Planungsbild hoch.

  • Dunkler Reisender: das sieht schon wieder sehr gut aus.
    Kannst du mir kurz was zu deinem Rost/Schmutz sagen?
    Sind das nur Pigmente oder arbeitest du vorher mit einem enamel und White Spirit?
    Ein kurzes Tutorial würde vermutlich vielen hier gefallen und helfen ;)

  • So nun auch mein Startbild vom Modell. Ein Umbau des Morkanaut Modells mit Teilen von Deff Dread, ein wenig gewürzt mit DakkaJet und Pikkup.

    Sehr cooler Morkanaut! Jetzt schleift der Torso beim gehen nicht mehr auf dem Boden, das fand ich immer ein wenig albern...


    Hier mal mein aktuelle Stand nach 2 schlaflosen Nächten

    Was ein Monster... Stimme Illion zu, sieht sehr stark nach einem BattleMech aus. Die Waffen waren meines Wissens nach auch direkt am Torso seitlich fest (ohne "Oberarm")?!


    Kleiner Teaser vom fertigen Ritter.

    Joa, dann hast du ja jetzt noch 73 Tage für deinen zweiten Knight :D


    Bei mir sind inzwischen auch die Beine fertig, der Rest dafür erst Silbern grundiert:



    Kantenakzente sind gemalt, auch wenn die im Bild etwas verschluckt werden :D

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • @Dunker Reisender:
    Wiederwahl der Wahnsinn...das Tempo und die Qualität ist echt der Hammer.:up:
    Bin auf den fertigen Knight gespannt. ;)


    KLOPA2:
    Das kommt doch echt gut. Auch hier bin ich auf die weiteren Schritte gespannt. :thumbsup:


    Dorian Gray
    Der Große verspricht viel...finde das Modell ohnehin genial. Mit dem Farbschema bin ich auch hier auf die weiteren Schritte gespannt. :up:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • KLOPA2: Das freut mich das es Dir gefällt. Mir sagte die plumpe Ptik auch nie zu und irgendwie passte der für mich so nie richtig zu all den anderen Orkmodellen.


    So nicht daß jemand glaubt ich wäre untätig. ;) Ich habe mal mit der Grundfarbe begonnen. Dafür hab ich mir meine alten Armypainterfarben genommen und muss sagen die taugen nicht wirklich. Deckung wie bei den ganz alten GW Farben. Naja werden es ein paar Schichten mehr werden am Ende.




    Schöne Arbeiten von den anderen bisher.

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Wow. Schon krass, was ich bisher hier sehe. Würde auch gerne loslegen, da ich einen Ritter hier im Gussrahmen liegen hab. Aber ich warte auf meine zweite Ritter Bestellung, denn statt einem Errant würde ich gerne einen Warden und einen Gallant bauen. Welchen ich dann hier bemale, weiß ich noch nicht. Da aber bis 01.09.2018 Zeit ist, könnte es sogar sein, dass ich das schaffe.

  • Cool das euch die Figur so gefällt. Rost male ich sehr simpel...


    Ich tupfe zunächst auf die Fläche mit Mournfangbrown sehr random Abplatzer auf, anschließend suche ich mir die größten Ansammlungen von braun aus, wo ich rhinox hide hineinmale um darzustellen, das sich der Rüst dort am tiefsten hineingefressen hat.
    Als nächstes verdünne ich mein braun in eine art glace, dass ich in alle Vertiefungen schiebe, bevorzugt sind da besonders die Ecken, folgend nehme ich wieder etwas mehr Pigment in den Mix hinzu, das das glace schwerer wird und male sehr random diese langen Rostschlieren, dies wiederhole ich immer etwas weniger werdend. Ich denke, dass einfache Referenzbilder sehr gut helfen können dafür. Als nächstes nehme ich ein orange und male die Stellen an, die den neusten Rost darstellen sollen. Das mache ich mit Schlieren, so wie Punkten, besonders in den Kanten male ich das sehr gerne. Nun kommt auch der Teil, wo ich denke, dass am meisten mit geschafft wird, der Pigmentwash, dafür nehme ich ein rostfarbendes Pigment und vermische es mit Wasser, worauf ich es über die gesamte Fläche auftrage und wieder in die Vertiefungen und Ecken schiebe, dadurch bekommt die Fläche später, nach dem Trocknen den sehr rostigen Effekt.


    Ich hoffe es ist halbwegs verständlich, was ich im Kopf habe und wie es auf "Papier" kommt, ist immer unterschiedlich.^^

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Hier dann auch schonmal mein Startbild (auch, wenn mir die Avanger Gatling noch fehlt, die muss erst noch eintrudeln. Deswegen fehlt dem Ritter noch ein Arm):


  • Sieht vielversprechend aus. Ich bin vor allem auf die farbliche Gestaltung der Base gespannt. ;)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Ritter eins, der Challange ist fertig. Foto gleicht leider nicht ganz dem Original.. Ihr müsst euch den Ton eher vorstellen wie bei meinen anderen zwei Rittern. Für mich ist der Ritter nicht ganz so geworden wie ich es wollte.. Das Rot passt nicht zum Schema, werde ich bei den nächsten Rittern nicht mehr verwenden.


    Ritter zwei, ist gebaut und zusammengebaut sieht es durch den neuen Helm wirklich gut aus. Herald Archibald auch bald fertig. ;) In seinem Knight Paladin.

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Ich versteh, was Du mit dem Rot meinst, finde es aber dennoch ziemlich gut. Ohne fehlt vielleicht was? Zeit für ein Photoshop-Experiment? :D
    Vor allem hast Du es geschafft den X-Mas-Effekt, der bei Rot-Grün gerne auftritt zu vermeiden. Insgesamt ein mega Modell!