Tempest Blades - Bestandsaufnahme und One Page Rules: Grimdark Future Roster

  • Moin,


    statt nur 5 Space Marines wurden es diese Woche sogar 15. Nächste Woche bekommen dann alle noch Holster, Taschen und anderen Dekokram... Wenn die Waffen von Vatr ankommen, dann werden es auch noch zwei weitere Sergeants.


    Ich hab auch drei Combat Patrols (DA, BA, DW) und nen Trupp Inceptor bestellt, mir geht das Bastelmaterial also erstmal nicht aus :D



  • Skjolnir

    Hat den Titel des Themas von „Tempest Blades - Fahrende White Scars Ritter - Moar Spess Mehreens!“ zu „Tempest Blades - Fahrende White Scars Ritter - Even Moar Spess Mehreens!“ geändert.
  • So... bevor ich vergesse das Bild upzuloaden... die Jungs sind eigtl schon seit Mittwoch fertig, aber ich war so viel mit Basteln beschäftigt, dass ich es fast vergessen hätte ein Bild zu machen und zu posten...


    Also hier mal n picture dump:


    Die "Teilmenge" der dekorierten Assault Intercessor, darunter zwei neue Sergeants dank Vatr s Waffen (1x Faust, 1x Hammer). Fokus liegt hier auf den Holstern, Kettenschwertern und kleineren Deko Teilen (womit ich allerdings sparsam war).




    Zusätzlich hab ich dann noch mal eben sechs Inceptors, einen Primaris Librarian und einen Primaris Apothecary gebaut:



    Für diese Woche stehen dann normale Intercessor an.


    Gruß, Skjolnir

  • So, auch die letzte Woche der ASC habe ich abgeschlossen. Ziel waren zehn (nein, elf) Intercessor. Trupp A wurde überwiegend mit Bolt Rifles gebaut. Es gibt aber auch 2x Bolt Rifle + Grenade Launcher und 2x Stalker Bolt Rifle.



    Trupp B ist nicht ganz fertig, wird aber mit Auto Bolt Rifles ausgestattet. Wahrscheinlich werde ich aber beide Trupps mit Bolt Rifles spielen. Dazu bekommt dieser Trupp auch eher E-Waffen am Sergeant. Einer mit Faust ist schon gebaut, einer mit Hammer folgt noch. Heute Abend wird da auf jeden Fall noch weiter gebastelt.



    Gruß, Skjolnir

  • Skjolnir

    Hat das Label von [ASC 2021] auf [40k] geändert
  • Skjolnir

    Hat das Label von [40k] auf [AWC 21/22] geändert
  • Skjolnir

    Hat den Titel des Themas von „Tempest Blades - Fahrende White Scars Ritter - Even Moar Spess Mehreens!“ zu „Tempest Blades - BT Crusader Squad gebaut“ geändert.
  • Äh, ist das nicht schon das zweite Wochenziel der AWC? :D

    Sehen gut aus, die Jungs!

    Ja, irgendwie hast du recht... das erste mit dem Erstellen vom Aufbauthread hab ich irgendwie nicht mitgezählt gerade... das erste für die Tempest Blades ist es auf jeden Fall ;)


    Ja, die MkIII Helme können was!

    :up:

    Jap, finde ich auch!

  • So, Wochenziel ist erfüllt. Hab sogar gleich zwei Redemptor gebaut. Mal den Urlaub etwas ausnutzen ^^



    Jetzt fehlt nur noch ein Chaplain, dann habe ich alle Modelle gebaut für die Tempest Blades... Zumindest die, die ich habe. Ein paar Modelle stehen noch auf der Liste, wie z.B. der Chaplain auf Bike.


    Gruß, Skjolnir

  • Skjolnir

    Hat den Titel des Themas von „Tempest Blades - BT Crusader Squad gebaut“ zu „Tempest Blades - 2x Redemptor Dreadnought gebaut“ geändert.
  • wow - bin geflasht! Sieht nach nem einfach zu bemalenden Farbschema, ohne viel Klimbim aus. Aber dennoch extrem effektvoll! Ich denke du hast die perfekte Wahl getroffen für einen ambitionierten Armeeaufbau. Hauptsächlich zwei Grundfarben, zwei Akzentfarben und einen Wash. Gefällt mir echt gut!

    Hast du bei den Bikes trockene Farbpigmente verwendet, oder wie hast du den roten Staub erzeugt?


  • Dreadnoughts sind was feines. Die sie sehen echt spitze aus! :up:

  • So, ich hab mal eben ne Bestandsaufnahme gemacht, was ich hier überhaupt so rumstehen habe.

    Davon ist aktuell alles bis auf einen Chaplain gebaut, da überlege ich noch ob ich den eventuell umbaue, verkaufe oder oder. Ein Viertel ist auch bemalt, der Rest... folgt ;)


    Der Grund warum ich diese Bestandsaufnahme gemacht habe ist, dass ich alles versucht habe zu den One Page Rules zu Grimdark Future zu übersetzen. Das ganze sähe dann so aus:



    Am deutlichsten fällt es bei den Charakteren auf, dass OPRs Armeebücher deutlich schlanker sind.


    Es gibt zwei Auswahlen für Heroes: Den Prime Master, den ich hier genutzt habe, und den Elite Raider, der GW's Phobos Rüstung trägt. Der kann dann sechs verschiedene Upgrades bekommen, z.B. [Captain] oder [Judge], hat paar Waffenoptionen und kann Schild, Jetpack, dickere Rüstung oder n Bike bekommen... da ist man deutlich flexibler als bei den Primaris. Es wäre also ein Prime Brother Smash Captain möglich. Aber ohne zig Regelsynergien. Ohne Stratagems, Secondaries, etc.


    Wer selber mal reinschnuppern möchte:


    Homepage für Regeln: https://onepagerules.com/

    WebApp für Army Books: https://webapp.onepagerules.com/

    Army Forge für Listen: https://army-forge.onepagerules.com/


    Meine Sachen sind nach der 2.50 Beta gebaut.


    Als nächstes schau ich mir mal deren Kill Team Variante an: Firefight. Mal gucken ob die Regeln simpel genug für Sohnemann sind.

  • Skjolnir

    Hat den Titel des Themas von „Tempest Blades - 2x Redemptor Dreadnought gebaut“ zu „Tempest Blades - Bestandsaufnahme und One Page Rules: Grimdark Future Roster“ geändert.
  • Skjolnir

    Hat das Label von [AWC 21/22] auf [40k] geändert