Einleitung
Die Blood Wardens sind ein Projekt, dass aus meinen ersten Space Marines entstanden ist. Den jetzigen Namen tragen sie zwar erst seine relativ kurze Zeit, dennoch gibt es eine gewisse Kontinuität.
Ursprünglich in einem Pseudo-Ultramarines-Schema bemalt, dienten sie im Rahmen der Kampf um Macragge Box als Ultramarines. Dann wurde mir schnell klar, dass die Posterboys nix für mich sind. Ich wollte die Minis aber nicht Neu anmalen. Daher wurde aus den Jungs dann zuerst die 'Exillegion', eine Art Söldnergruppe ausgestossener Marines… die per Zufall halt ihre Rüstungen blau angemalt hatten.
Mit der Zeit wurde mir klar, wie unfluffig das alles war, bzw. hatte ich das Bedürfnis, eine fluffige Armee auszuheben. Unter dem Namen „Black Hammer“ blieben sie aber erstmals Ultramarine-Nachfolgeorden-Söldner, ergänzt durch ein paar Chaos Space Marines, die ich geklaut hatte, weil mir die Minis gefallen hatten. Ja. Ich weiss. Sehr viel fluffiger... xD
Nunja, also weiter: Da ein Söldner-Orden, der CSMs rekrutiert, eben auch nicht gerade Fluffiger war, als Pseudo-Ultramarines im Exil, hat der Orden dann wieder einen neuen Namen verpasst bekommen. Die neu gekauften Modelle haben dann das jetzige Farbschema bekommen. Zu diesem Zeitpunkt blieben die „Gründerväter“ noch in Ultramarine Blue und bildeten die 5. Kompanie, die besonders elitär waren und sich daher Farblich von den anderen abhoben. Blaues Blut und so. Eine Art Orden im Orden.
Irgendwann zu dieser Zeit kam ich dann vermehrt in den Kontakt mit den Blood Angels und fand vor allem den Space-Vampir-Stil super cool. So kam es dann, dass ihre Legion von den Ultramarines zu den Blood Angels umgeändert wurde.
Da ich das Ultramarine Blue irgendwie nicht mehr Tragbar fand (und Blue Bloods irgendwie ein dummer Namen war, vor allem da ich zu der Zeit gerade die gleichnamige Serie geschaut habe), habe ich dann (jaj, Jugendsünden!) die Modelle einfach übermalt, was dazu führt, dass viele der Blood Wardens je nach Licht, einen blauen Schimmer haben
Nach dem das Blau dann komplett raus war, hat sich ihre heutige Form dann herauskristallisiert.
Der nachfolgende Aufbau ist grundsätzlich ein reines Lore-Projekt. Denn es existieren gerade mal 8 Minis im Farbschema der Blood Wardens, was halt eben einfach nur ein einzelnes Fotos gibt (welches im Lore-Teil integriert ist).
Wieso das so ist, erfahrt ihr im Epilog, nach dem ihr den ganze Lore-Teil durchgelesen habt