Wiederauferstehung der RPC als "RPV" in Oberhausen

  • Ich schaue am Montag mal wegen Urlaub auf der Arbeit. Gibt es denn schon irgendwie einen Unterkunftzusammenschluss? Ich meine es sind nur ca. 1,5h für mich zu fahren aber ich glaube 2 Tage hin und her fahren hab ich nur so mittel viel Lust zu. Sollte das mit dem Urlaub klappen bin ich auf jeden Fall dabei

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Vielleicht könnte man ja wenn wir zusammen da sind auch ein Ferienhaus zusammen Mieten was für alle zusammen sicherlich billiger ausfällt wie wenn jeder sich was einzelnes sucht.

  • Ferienhäuser hat's hier eher weniger, außer man geht weiter raus an den linken Niederrhein. Von da kommt man aber schlechter weg, da fährt man schon mal 15 Minuten bis zur Autobahn. Und Autobahnen sind hier im Moment keine gute Idee. Zu viele Großbaustellen. Besser wäre ein preiswertes Hotel in realtiver Nähe. Das kann dann auch Duisburg, Mülheim oder Dinslaken sein.

  • Ferienhäuser hat's hier eher weniger, außer man geht weiter raus an den linken Niederrhein. Von da kommt man aber schlechter weg, da fährt man schon mal 15 Minuten bis zur Autobahn. Und Autobahnen sind hier im Moment keine gute Idee. Zu viele Großbaustellen. Besser wäre ein preiswertes Hotel in realtiver Nähe. Das kann dann auch Duisburg, Mülheim oder Dinslaken sein.

    Da du dich vor Ort besser auskennst magst du einfach mal 1-2 Hotels raus suchen? :)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Die Großbaustellen haben wir im Urlaub auf der Hin- und Rückfahrt live erlebt, da hab ich tatsächlich wenig Bock drauf :D

    An Ferienwohnung hatte ich auch schon gedacht, aber wenn Mondschatten sagt, da gibt's nicht viel, dann doch lieber ein Hotel in näherer Entfernung zur Messe ...

    @all: Schön, dass ihr alle dabei sein wollt, das klingt wirklich prima soweit! Wenn sich noch jemand berufen fühlt, darf er/sie sich gern noch melden, aber das sieht mir schonmal nach einer Crew aus, mit der man arbeiten kann :D

  • Also darf ich mit Teil des Teams sein? Wenn ich das dann Richtig verstanden habe. Malzeug und Figuren mitbringen um beide Seiten des Hobbys darstellen zu können? Ist das so korrekt?

  • So war's im Grunde gemeint, ja :D Final hängt's dann noch davon ab, wie viele Karten wir von Carsten tatsächlich bekommen, und was genau jeder mitbringt und macht, stimmen wir nochmal im Detail ab kurz vorher. Nicht, dass wir dann Miniaturen für fünf Vitrinen dabeihaben, aber nur zwei Vitrinen Platz zum zeigen :D

  • So war's im Grunde gemeint, ja :D Final hängt's dann noch davon ab, wie viele Karten wir von Carsten tatsächlich bekommen, und was genau jeder mitbringt und macht, stimmen wir nochmal im Detail ab kurz vorher. Nicht, dass wir dann Miniaturen für fünf Vitrinen dabeihaben, aber nur zwei Vitrinen Platz zum zeigen :D

    Ich bringe meine in einer Box mit die können wir dann da stehen lassen :D oder wir stellen dann welche dazu um zu sehen wie es am Anfang aussieht. So wie als wollen wir einen Entwicklungsprozess darstellen :/. Mein Malzeug bekomme ich auch in eine Box und da ich mit der neuen Luppenbrille auch Licht habe muss ich nicht zwangsläufig meine gute Lampe mitnehmen.


    Kann auch umherlaufen und euch dann Getränke und Snacks anbieten damit der schwer Arbeitende Teil der Crew ausreichend versorgt ist.

  • Kann ich machen, wäre da aber auch nicht google-schlauer als jeder andere.😅 Normalerweise braucht man im eigenen näheren Umfeld ja keine Unterkunft.

    Na ich dachte halt du würdest dich auskennen und sagen schau da das Hotel ist gut da ist direkt ne S-Bahn in der Nähe oder sowas ;)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Naja, direkt am Duisburger Hauptbahnhof sind zwei relativ neue, wohl auch mittlere Preisklasse, für Reisende eben. Oberhausen selbst, so direkt im Centro-Umfeld gibt es bestimmt auch was, aber da kenn ich mich schon nicht mehr näher aus. Abseits von Arbeit und Kino meide ich die rechte Rheinseite eher. Duisburg Innenstadt ist einfach nicht schön. Und dafür setze ich mich dann nicht auch noch 50 Minuten in den Bus, wenn Moers mit schöner Altstadt nur 15 Minuten weit weg ist. :D

  • Wär schon schön, wenn wir nachher alle zusammen irgendwo unterkommen.

    Stimmt ... ist halt aber Abstimmungsaufwand. Wer legt fest, wo wir hingehen? Kriegen wir das schnell genug miteinander abgestimmt? Viel Spielraum um lange hin- und herzudiskutieren dürften wir nicht mehr haben :-)

    Hat schon jemand was im Auge? Wir haben bisher eine Ferienwohnung gefunden, die Platz für max. vier Personen hat, da könntest Du also ggf. noch dazu, aber der Rest schon nicht mehr (Mondschatten ist ja eh außen vor). Lange warten kann ich nicht mehr, bis ich die buche ...

  • Sollte sich plötzlich die Möglichkeit ergeben irgendwie, würden wir (aka Maer, Junior und die drei anderen + ich) durchaus reinschauen, Junior schwärmt heute noch von seinen zwei Tagen an der Koppmoscha. xD Aber das ist leider absolut spekulativ und aus der aktiven Teilnahme am Hobby bin ich leider ja sowieso komplett raus aktuell. Freut mich aber zu hören dass die RPC doch ein wenig wiederbelebt wird!

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • "Reinschauen" ist ja grundsätzlich nie ein Problem - ihr müßt euch halt reguläre Tickets an der normalen Kasse besorgen, weil ich nicht davon ausgehe, dass Carsten dafür Ausstellertickets raushauen kann ... aber schön wäre es, Euch mal wieder (und einen Teil der Familie ja zum ersten Mal) zu sehen :D

    Aktuelle Info von Carsten ist, dass wir eine Standfläche von ca. 2x6 Metern haben werden - das ist ungefähr in der Größenordnung wie beim allerersten Mal, als wir noch die beiden Ziterdes-Showplatten und eine GW-Spielplatte betreut haben. Große Sprünge machen wir da nicht, deshalb brauchen wir auch nicht unbedingt viel Personal. Aber wie gesagt: Wenn ihr es schafft, uns zu besuchen, wäre das der Hammer, und Junior kann mal gucken, ob die Oktagon-Arena auch nur ansatzweise in der Liga der alten Koppmoscha spielen kann - oder sogar schöner ist? :D

  • So ich kann vermelden das ich erfolgreich Urlaub bekommen habe und würde mich gerne in einer Ferienwohnung mit einnisten :)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg