Thunderbolt

  • So meine Damen und Herren,
    wie schon in einem Thread bei der Imperialen Armee angekündigt (diesen hier: Umbau neuer Orkkampfbomba zu Thunderbolt??? ), bin ich grade an einem Thunderbolt Eigenbau. Grundlage dafür ist der neue Orkbomba. Dieser Thunderbolt stellt die frühere Version des jetzigen dar und gehört zu meiner Galerianschen Armee. Aber genug der Worte hier die Bilder:








    So. Das waren die Bilder. Der Flieger ist zu 99% fertig gebaut. Einzig die Abgasrohre fehlen. Das hintere Mg wird an den schützen geklebt wenn dieser bemalt ist. danach kommen die Scheiben drauf.
    Unten sieht man den Thunderbolt mit seinen synch Laserkanonen. Hierbei weiß ich noch nicht ob ich sie festklebe oder ab lasse. Mit gefällt es mir nämlich einen kleinen Tick besser.
    Hoffe auf gute Kritiken und viele Kommentare. Mir persönlich gefällt das teil sau gut.


    MfG
    Thorgas

  • sieht gut aus
    würde aber die Laserkanonen an die inneren Waffenhalterungen an den Flügeln anbringen

    im Übrigen bin ich für die Analogisierung der digital anzeige^^
    freebitcoins
    Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!
    *selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer* <=cuby

  • Gefällt mir auch ganz gut. Aber wenn du das als vorgänger des Imperialen Thunderbolts deklarieren willst sollte es meiner meinung nach viel mehr merkmale delben besitzen (meine meinung)


    so hätte ich die Laserkanonen nicht unter sondern auf die Nase gesetzt und dafür dann die Maschinenkanonen so wie im Originalmodell auf die unterseite der Nase platziert.


    Dann ist es eindeutig das der Thunderbolt eine weiterentwicklung in sachen Rumpfbau sein soll.


    Aber muss schon sagen das mir das Modell so oder so sehr gut gefällt und hab bis auf die "Fluff" sache eigentlich nichts zu bemängeln.

  • Das mit dem Vorgängermodell war nur ne idee die mir beim Posten eingefallen ist. Ich denke mal ich geb dem Ding nen anderen namen und lass es exklusiv als Flieger meiner Galerianschen Armee auftreten. Nicht jede Welt hat Thunderbolts.
    Danke schonmal für eure positiven Kommentare. Freut mich das er euch gefällt. Mir fällt für meinen 2. Eigenbau nur noch nen Sentinelpilot, falls also jemand einen hat unbedingt bei mir melden.


    MfG
    Thorgas

  • Er erinnert mich eiun bisschen an nen Deutschen Kampfflieger ausm WW2. War glaub n Abfangjäger. Würde mir der Name nu einfallen hättest du dich an dem eventuel orientieren können.

  • Ich hab nicht nur keinen zweiten Sentinelpiloten, ich will auch sofort den ersten wieder zurück und mir selbst so ein Ding bauen! :evil:


    Spaß beiseite: Das ist echt wirklich richtig cool geworden!! Gefällt mir verdammt gut, der Flieger, und stellt ne echte Alternative dar. Auch wenn ich den FW-Thunderbolt optisch genial finde, ist er doch ein schwerer Resinklotz, an dem man ne Menge pfriemeln muß, wie man so liest, und ein Plastikbausatz läßt sich viel leichter den eigenen Wünschen anpassen.


    Jetzt ärgere ich mich schon, daß ich beim meinem ersten Sturmsentinel den Piloten eingebaut und das Dach abnehmbar gemacht habe, sonst hätte ich Dir gleich nen zweiten geschickt, um das Projekt weiter zu unterstützen ...

  • Danke für die guten kritiken. freut mich das er euch gefällt.


    Zum Laserkanonen magnetisieren: Geht leider nicht. War auch der erste Gedanke als ich mich nicht entscheiden konnte. problem: Ich müssste genau da bohren, wo innen der Luftkühler ist. Sprich ich würde den definitiv beschädigen. Muss mal gucken was für eine Lösung ich mir da ausdenke.


    Der zweite Jäger wird heute entgratet. Erst hatte ich geplant ihn als Bomber zu bauen ( rundes Kuppeldach oben, andere Flügel) aber dann habe ich mich doch dagegen entschieden. Der Grund ist einfach der das der einzige Bomber der Marauder ist. Und dieser ist viieel größer^^. Es werden also 2 (achtung jetzt der name meiner Babys^^) Screamin' Eagles. Eienr wird mit raketen, der andere mit Bomben bestückt sein.


    Der Name den ich mir ausgedacht habe kommt daher das wenn die Piloten scharfe Manöver fliegen, die Luft durch den Luftkühler saust und dabei das geräusch eines kreischenden Adlers erzeugt wird und natürlich weil ein Adler der Herscher der Lüfte ist ( Man denke an herr der ringe 3. teil die szene mit den Adlern^^) :thumbsup:


    MfG
    Thorgas

  • Also:
    Flügel sind umpositioniert das ist richtig. Um die erste Maschka anzubringen ( die die nah am Flugzeug ist) musst du ein zwischen Teil in die Flügel einbauen. Das ist im Orkbausatz enthalten. Problem: Wenn man dieses einbaut stehen die Flügel schräg nach oben ( siehe Blitza Bomba auf der GW seite). Schräge Flügel wollte ich nicht. Wollte aber das an den Flügeln jeweils zwei Maschkas positioniert sind. Daher habe ich die Flügelteile nicht komplett in die fassung gesteckt, sondern immer so das ich sie gerade Positionieren kann. Ging relativ einfach. Man muss halt gucken das sie gleich grade sind. Der Nachteil hierbei ist das du oben Spalten kriegst. Diese sind aber leicht mit Liquid Green Stuff oder mehr Plastikkleber zu schließen.


    Meiner Meinung nach könnte ein Space Marine in das Cockpit reinpassen. Musst du probieren.


    An Bausätzen habe ich den Orkbomba bausatz verwendet, 4 radarsuchkopfraketen, einen Sentinelpilot, zwei Maschinenkanonen von den Waffenteams und ein Imperialen Panzerkommandanten den ich zum heckschützen umgebaut habe (das schwierigste).


    MfG
    Thorgas

  • Das Ding sieht echt Hammer aus! Gratulation!


    Übrigens erinnert mich das DIng frapierend an die amerikanischen und sowjetischen Flieger aus dem Koreakrieg:

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Anfänglich war ich ja skeptisch ob der Idee, einen Orkflieger in einen Imperialen umzubauen. Aber das Ergebnis überzeugt mich, das Ding sieht einfach gut aus! Klar, es ist nicht so ein "hochmoderner" Flieger wie der Thunderbolt, aber ich könnte mir vorstellen dass das Ding gut zu einigen Planeten des Imperiums passen würde, um einiges besser als der normale Thunderbolt. Wirklich hübscher Umbau! ;)

  • Danke^^. Der screamin' Eagle wird exklusiv auf Galeria ( der heimatplanet meiner Imps) hergestellt. Die galeriansiche Armee besitzt mehrere Flugzeugstaffeln in ihrer Armee.
    Falls einer von euch das Ding nachbaut ist das ein exportierter Flieger aus Galeria^^.


    MfG
    Thorgas

  • Schönes Teil! Ich bleibe zwar dabei, dass ein mindestens gleichwertiges Ergebnis auch mit einem deutlich günstigerem Modellbau-Mig-Verschnitt oder sowas möglich gewesen wäre, doch schmälert das selbstverständlich die Umbauleistung nicht im Mindesten. Ein bisschen Imperiumssymbolik wäre aber noch ratsam! EInfach einen Aquila auf die Oberseite der "SChnauze", schon sieht es viel imperialer aus.

    <[ausgeladen von] Famulous Alchemisticus, Schola Rus Montuosa (0100001001101110, Komprimierungsschlüssel got) [beendet]>

  • Find ich gut,das jemand den Imperialen auch mal Fliegaz macht :thumbsup:

    "Emperor, inspire me with faith and guide my sword from now on and forever!
    To purge the demon!
    To kill the Xenos!
    To burn the heretic!
    For that I´ll challenge all examinations,
    that you got for me,
    to test my indestructible faith in humanity!
    For the Emperor and the mankind!
    For our Primarch and Macragge!
    Courage and honour!"

    Zitat Uriel Ventriss zugeordnet vor der Schlacht um Thasis Ultra

  • Ich denke, im nächsten Codex wird die imperiale Armee bestimmt den Lightning oder Thunderbolt kriegen, wenn nicht sogar beide. Auf alle Fälle aber die Vulture.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D