Was zoggt ihr gerade ???

  • Good old FALLOUT 3!!!!!!!!!!

  • Fallout New Vegas/Rome: Total War - Barbarian Invasion/Medieval 2: TOtal War - Warhammer Fantasy Mod. Und ärgere mich über die beschissene Storyline von FNV, die ständigen Barbarenangriffe bei RTW-BA und freue mich über meine Zwerge^^.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Need for Speed: Most Wanted. Ohhh ich habs auf der PS2 geliebt!




    Zitat

    Good old FALLOUT 3!!!!!!!!!!



    Hörst hoffentlich artig Galaxy News Radio :)

    "The Emperor protects - But having a loaded bolter never hurt either..."


  • Star Craft 2 - wings of scheiss zerg rush

    Trollin the Enemy since 2012 In Gedanken an Hjalfnar


    Solomon Kain: schon konfuzius wusste, ein mann der nichts mehr hat, kann immernoch taschenbillard spielen

  • Racedriver: GRID


    Ich habe keine Ahnung, wie ich das Spiel bei Erscheinen mit der Tastatur durchspielen konnte, ich bekomme es jedenfalls nicht mehr hin. Mit dem XBox360 Controller ist es am PC weitaus angenehmer ^^
    Ein zweiter Teil ist ja mittlerweile angekündigt, aber der scheinbare neue Arcade-Fokus für den zweiten Teil lässt nichts gutes hoffen :thumbdown:
    Das ist ja beinahe so, wie sie Collin McRae Rally immer arcadiger gemacht haben. Da spiel ich sogar lieber Need for Speed Shift 2: Unleashed




    °●

    The power of a psyker is darkness, fire, and death, given life and purpose to rend souls and break minds. — First line of the Litany of Lies and Truths

  • Need for Speed: Most Wanted. Ohhh ich habs auf der PS2 geliebt!
    (...)

    Ich liebe es noch immer und es spiel es immer wieder auf dem PC. Inzwischen hab ich es sicherlich schon 4-5mal durchgespielt. So muss ein Rennspiel sein - Realismus wird überbewertet. :D
    Leider gibt es bis heute keine wirklich gute Alternative dazu.


    Und was ich gerade zocke, neben World of Tanks?
    Das hier:

  • Ja, so nen alten Schinken. Ging mir damals ähnlich, als es gerade "frisch" war. Allerdings muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich es als reinrassigen Shooter gespielt habe und alles erschossen hab, was mir vor den Lauf kam - ohne mich groß um das Drumrum oder die Geschichte zu kümmern.


    Nun habe ich das Spiel nochmal ausgegraben, und es ist nach wie vor sehr gut. Und bietet etwas, was damals wie heute nur sehr wenige Spiele bieten: Freiheit.
    Zwar sind die Ziele klar vorgegeben, viele kleine Sekundärziele muss man aber erst selbst entdecken, z.B. durch Mitdenken und Aufmerksamkeit. Blinkende "Bitte-hier-Use-Button-drücken" gibt es nicht, eingebautes Navi gibt es nicht, auch keine Vorgabe wie das Ziel erreicht werden soll. Die Vordertür sprengen und alle erschießen? Geht. Die interne Security übernehmen und die automatischen Türme die Arbeit erledigen lassen? Geht. Niemanden erschießen und unbemerkt rein und wieder raus? Geht auch. Oder Kombinationen davon. Wie gut oder schlecht das jeweils gut, hängt stark von den gewählten Skills und den installierten Augmentations ab. Wie üblich für ein RPG kann man eben nicht alles haben. Durch entsprechende Spielweise aber kompensieren.


    Das ist ungewöhnlich und wirkt auf den ersten Blick befremdlich, weil eben konkrete Vorgaben fehlen. Dazu kommt die Mischung aus Ego-Shooter und RPG, wobei der RPG-Anteil definitiv überwiegt. Das hebt das Spiel aber gleichzeitig weit über den Mainstream hinaus. Wer's noch nicht gespielt hat, sollte es sich vielleicht doch nochmal anschauen. Erst recht, wenn man auch Deus Ex Human Revolution besitzt, das direkt in Bezug zu Deus Ex 1 steht. ;)

  • Dark Souls
    Und sterbe einen qualvollen Tod nach dem anderen im erbärmlichen Versuch einen Drachen Boss zu töten :whistling:


    Kleiner Tipp: Den Drachen auf der Brücke in der Burg zu töten kannst du vergessen, versuch mal unter ihm durch vorbeizuschlüpfen ;).


    Ich spiele zurzeit Deus Ex Revolution und liebe es. Trotz dem ganzen Mainstreamquark den man heute serviert bekommt, hat es wirklich noch extrem viel von den Vorgängern behalten und vor allem der Schleichaspekt kommt beinahe an die ersten Splinter Cell Teile ran, zumal Rambomanieren schnell zum Tod führen. Langsam wächst mir Square Enix als Publisher westlicher Spiele immer mehr ans Herz, die scheinen ihren Entwicklerstudios tatsächlich Spielraum bei der Entwicklung zu lassen, statt sie dazu zu zwingen das Spiel mit aller Gewalt auf Action, Brutalität und leichte Schwierigkeit auszurichten, was wie eine Plage langsam die ganze Branche befällt (inklusive Horrorschinken wie Resi oder Dead Space). Mein erster Eindruck vom neuen Hitman untermauert das noch, da immer noch klar die Wurzeln der Serie (kluges agieren und schleichen wird belohnt, es gibt viele Wege zum Ziel) im Vordergrund stehen und Rambomanieren das Spiel für einen stark erschweren. Da ist es wirklich extrem traurig wenn man sich anschaut was aus Splinter Cell geworden ist, der neue Teil ist ein einziger bluttriefender Amoklauf.


    Und heute habe ich mir bei einem Kumpel Spec Ops: The Line ausgeliehen, ich freu mich schon riesig drauf :).

  • SpecOps lohnt sich, da hast du richtig geliehen. :D


    Ich zock grad "Edna bricht aus". Wer's noch kennt weiß wovon ich rede. Alle anderen: es geht um eine Art Point&Click Adventure. Aber wirklich eins der besseren Sorte. Es taucht z.B. nie der Spruch "das klappt so nicht" auf. Stattdessen hört man fast immer witzige Antworten was das Spielgeschehen nie langweilig werden lässt.
    Das Spiel ist eigentlich eine PC-Version wurde aber gerade für iTunes neu aufgelegt (knapp 5€). Meiner Meinung nach nahezu die beste Wahl in dem Genre (obwohl's da auch noch ein paar andere Highlights gibt^^), auch wenn man ohne ab und zu in die Lösung zu spicken seeehr lange braucht um auf den richtigen Weg zu kommen. :D



    MfG Wazdakka

  • Ging eher um den Drachen in den Depths ;) Bin aber auch mittlerweile dran vorbei... zum glück...


    Warts nur ab: Danach kommt noch ein üblerer Bossgegner, und noch einer und noch einer :P...
    Aber Dark Souls muss man einfach lieben, für mich ist das jetzt schon eins der besten und innovativsten Spiele dich ich je gespielt habe :). Meine Leidenschaft geht sogar so weit, dass ich sogar 20€ an ein ambitioniertes DS-Fanfilmprojekt gespendet habe, hehe :D ...

  • Lade gerade das Dawnguard Add-On für Skyrim runter. :D

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill