Sisters süße Schneckchen auf Papier (Pic HEAVY)- Gone

  • Super, freu mich für dich, und ein Hoch auf Donna! :glas:drink


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Glückwunsch von mir ebenfalls, sehr cool!
    Und nebenbei herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Sister. ^^

    The power of a psyker is darkness, fire, and death, given life and purpose to rend souls and break minds. — First line of the Litany of Lies and Truths

  • WO ist die Umfrage versteckt? xD

  • Heyho, ihr Lieben! :)
    Ja, ich tauche auch mal wieder aus den unendlichen Tiefen der Versenkung auf und melde mich mit etwas Gezeichnetem. :D
    Meine Zeit ist leider nicht mehr geworden und viel vorzuzeigen hatte ich die letzten Monate leider auch nicht... das meiste, was ich produziere, sind Skizzen und Übungen.
    Die sind mir dann meistens zu simpel, um sie hier zu posten... ich will euch damit ja auch nicht nerven. :pinch:


    Nun hab ich mal wieder etwas fabriziert, das ich zumindest für vorzeigetauglich halte. :D
    Ein Redraw eines Bildes von 2013:





    Beides stellt meinen DSA-Charakter Necaris dar.
    Der Unterschied hat mich persönlich fast erschlagen und ich freue mich, dass ich mich stilistisch soweiterentwickelt habe. :love:
    Solche Gegenüberstellungen find ich immer superinteressant, deswegen wollte ich sie euch auch zeigen. ^^

  • In den 3 Jahren hast du dich wirklich weiterentwickelt nicht schlecht :respect:

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Top Leistungen beider Zeichnungen. :up:


    Ich persönlich finde beide super.
    Das "alte" eher in Richtung Anime und das "neue" in Richtung Realität anzusiedeln.


    Wie gesagt beide Varianten sind dir total gut gelungen.


    Und ja man kann deine Weiterentwiklung gut erkennen.


    Und nein du würdest, zumindest mich nicht, auch nur mit Skizzen nerven.

  • Sieht wirklich super aus! Man kann die Weiterentwicklung echt gut sehen, besonders, was die Farbgebung angeht. Alles wirkt sehr viel gedämpfter, realistischer und natürlicher. Gefällt mir persönlich so sehr viel besser. :up: Das Bild schreit irgendwie danach es als Avatar zu nehmen?! :) Spitze!

  • Wow ... Wäre ich nicht seit vielen Jahren glücklich verheiratet, würde ich der rechten Inkarnation einen Antrag machen :D


    Beeindruckende Entwicklung ... und dabei war der Ausgangspunkt auch alles andere als schlecht!

  • Sehr schön Sister. Man sieht definitiv wie sich dein Stil weiterentwickelt und verbessert hat. Weiter so! ^^

    The power of a psyker is darkness, fire, and death, given life and purpose to rend souls and break minds. — First line of the Litany of Lies and Truths

  • Da sind ja Necaris und ihre leicht missgestaltete Vorfahrin Froschfresse. xD
    Der Unterschied ist wirklich der Hammer, hätte nicht gedacht, dass es sich in drei Jahren so verändern könnte.
    Was mir besonders auffällt ist, dass wir das erste Bild beide toll fanden - nicht, dass ich jetzt von getrübter Wahrnehmung ausgehen würden, aber es ist doch krass, wie sehr sich auch der eigene Anspruch an "gute" oder "schlechte" Bilder verändert hat.
    Und Respekt für den Stilwechsel! :up:

  • Danke euch allen für eure lieben Kommis! :)


    Eldracor:
    Danke dir! Ich bin selber auch immer noch total überrascht davon. :D


    Jackson:
    Dankeschön, das freut mich!
    Ja, es sind halt komplett unterschiedliche Stile. Ich mag zwar den Mangastil immer noch, aber für mich selbst mag ich jetzt lieber in Richtung Semirealismus gehen. :)
    Dann schau ich mal, ob es noch ein paar Skizzen gibt, die ich zeigen kann. :up:


    maxumus:
    Vilen lieben Dank, das ist ein richtig tolles Lob! :love:
    Da hast du Recht, das muss ich gleich noch anpassen. :thumbsup:


    Nachtschatten:
    :D
    Nanana, du Charmeur!
    Dankeschön! :)


    Epistolarius:
    Dankeschön! :)
    Ich werd mein Bestes geben! :thumbsup:


    @Rogan:
    Ich auch nicht! ;)
    Das finde ich auch... vor allem geschieht das ja immer wieder, schon nach ein paar Wochen ist man schon wieder anspruchsvoller.
    Danke dir!

  • Schöner Stilvergleich, auch wenn ein Vergleich hier etwas schwer fällt, da die Stile nunmal so unterschiedlich sind :zwinker:.


    Rein stilistisch finde ich es durchaus nachvollziehbar, dass das neuere Bild höher bewertet wird. Es wirkt "reifer", hier ist die Stilfindung schon wesentlich vorangeschritten, während das ältere Bild vom Stil her etwas kindlicher und abstrahierter ausfällt. Tatsächlich finde ich aber beide Bilder in ihrem jeweiligen Stil gut umgesetzt, 2016 wirkt jedoch anspruchsvoller und dadurch "besser".


    Technisch sieht man auch gute Fortschritte, die finde ich jedoch sehr viel subtiler, als es dieser direkte Bildvergleich auf den ersten Blick erwarten lässt. Gerade in der Materialdarstellung hast du dich deutlich weiterentwickelt, das Gold sieht sehr gut aus und hat sicher viel Übung und Materialstudie benötigt. Das Gold ist ein gutes Bespiel dafür, dass du weiche und harte Verlaufskanten heute wesentlich bewusster und effektiver einsetzt. Das war im 2013 auch schon zu sehen, hier vor allem auf der Kleidung, im Gesicht hast du hingegen eher mit großen weichen Pinselspitzen gearbeitet, wodurch natürlich nicht viel Tiefe entstehen kann. Genau an der Stelle wird auch deutlich, dass 2013 stilistisch nicht so konsequent umgesetzt worden ist bzw. der Stil halt noch nicht voll entwickelt war: Das Gesicht ist sehr weich gezeichnet und die Blickführung ist nicht optimal. Die Augen ziehen den Blick schon ins Gesicht, aber dann hüpft man zu den Haaren, zu der Kleidung, zum Schmuck und wieder zurück. 2016 lenkt den Blick hingegen sehr subtil aber effektiv in das Gesicht zu Augen und Mund; so sollte es bei einem Porträt sein. In diesem Sinne finde ich den anspruchsvolleren Stil von 2016 technisch besser umgesetzt, aber meiner Meinung nach fehlt bei 2013 nicht viel, um es in der technischen Umsetzung als gleichwertig zu betrachten. Letzten Endes bleibt es aber bei der Frage, welcher Stil einem denn besser gefällt, und da würde dir 2016 sicher immer mehr positive Resonanz einbringen, selbst wenn 2013 "besser" bzw. konsequenter umgesetzt worden wäre :up:.


    Arbeitest du eigentlich auch mit Vektoren? Ist natürlich was ganz Anderes, da wird ja eher moduliert geshadet, aber ich mag die Optik und finde es technisch sehr anspruchsvoll und spanned. Was beispielsweise Cris Vector auf den Bildschirm zaubert, finde ich sehr beeindruckend.

  • MisterSinister:
    Woah, so ein langer Kommi! O_O
    Auf den schreibe ich dir morgen eine Antwort. :)


    Damit ihr jetzt etwas mehr von mir seht als immer nur jedes halbe Jahr, zeige ich euch gleich noch, was ich heute fertig gestellt habe.
    Ich habe einen Art Trade, also einen Zeichentausch mit einem Zeichnerkollegen gemacht und er hatte sich seinen Dragon Age Inquisition Magier Roderic gewünscht:



    Man sieht, es ist technisch wieder etwas einfacher als das letzte Portrait gehalten, weil ich auch nicht ewig dran sitzen wollte. xD
    Mit der Painttechnik hätte ich wahrscheinlich dreimal so lange gebraucht. :"D

  • Ich weiß, ich bin ein ätzender Schleimer, aber ich find das Bild sowas von klasse...!
    Ich wünschte, ich könnte dir irgendwas anbieten, um auch (noch) so ein Teil zu bekommen. :(


    Sister, das Ding ist eine Augenweide!

  • Schicker Avatar :8o:


    Das Bild ist wirklich wieder klasse geworden, da kann ich @Rogan nur zustimmen!


    Weil ich aber nicht nur lobhudeln will(War bisher aber auch wirklich immer angebracht, meines Erachtens) habe ich dann tatsächlich was gefunden, was mir nicht so gefällt: Ich finde den rechten Oberarm irgendwie etwas unförmig und auf mich wirkt es nen bisschen so, als wäre der Trizeps da, wo eigentlich der Bizeps sitzen sollte. :) Ich finde auch den Oberkörper etwas zu lang gezogen irgendwie...das empand ich besonders, als ich mir das rechte Bein angeschaut habe, denn dort wirkt es durch dieses eine, geschwungen Edgehighlight, beinahe so, als säße unter der Hose, dort das Knie? Das nervt mich sogar tierisch, weil ich diesen Gedanken nicht mehr aus den Kopp kriege. :evil:
    Farblich ist das Bild aber ganz sicher eine Augenweide und ich finde auch, dass man total viel von Deinen Bildern lernen kann, was Fabgebung/Farbwirkung, und auch den zenitalen Lichteinfall angeht :up:


    Echt klasse!


    Grüße!

  • So, nach der letzten turbulenten Woche komme ich auch mal zum Antworten. :D


    MisterSinister:


    Da hast du absolut recht, es ist einfach auch wirklich so, dass ich heute mehr Erfahrung habe und gezielter zeichne. Manche Dinge sind mir damals einfach nicht aufgefallen, wo ich heute denke "Verdammt, wie konnte ich das nur übersehen?!". ^^
    Tatsächlich hab ich für die Materialien (Gold, Stoff) gar keine Studien durchgeführt, sondern überlegter dran gearbeitet und so lange rumprobiert, bis ich zufrieden war (was ewig gedauert hat!). Mir wurde letztens gesagt, dass man auch lernt, wenn man nicht übt, sondern viel beobachtet - mittlerweile kann ich das bestätigen, das merke ich immer wieder. :)
    Damals hatte ich auch noch ganz andere Ansprüche, ich weiß noch, dass ich unbedingt diese extremen Glanz- und Schimmereffekte haben wollte (siehe Schmuck, Augen, Lippen, Haare... eigentlich überall); das ist für mich auch der krasseste Unterschied zur neuen, eher gedeckten Farbwahl.
    Mit Vektoren arbeite ich gar nicht, weil ich gerne mehr in die Richtung Painting gehen möchte. Ab und an arbeite ich mit Cell Shading, aber das war's auch. :)


    @Rogan:
    Danke dir, du hast mich ja schon in der Entstehungsphase mit Lob überhäuft. :D
    Mal sehen, vielleicht ergibt sich mal was. ^^


    maxumus:


    Danke dir! :)
    Zu deiner Kritik: Das mit dem Oberarm ist mir auch aufgefallen und ärgert mich im Nachhinein total. Es hätte gereicht, den Ärmel unten etwas zu verbreitern, damit diese "Delle" nicht entsteht... ich muss mir echt angewöhnen, die Vorzeichnung nen Tag liegen zu lassen, um Abstand zu gewinnen und sie mit anderen Augen zu sehen. :pinch:
    War dann aber schon zu spät. :8o:  
    Dieses helle Highlight am Bein ist Teil einer Plattenpanzerung, die das ganze Bein bedeckt; wenn man das komplette Charakterdesign nicht kennt, irritiert das wirklich. :D
    Ich hab gerade auch gedacht "DAFUQ, was ist da mit seinem Bein?!" bis mir wieder in den Sinn kam, was genau das sein sollte. xD
    Danke für Lob und Kritik! ^^

  • Aloha, ich hab wieder was vorzuzeigen. :D
    Wie angekündigt hab ich mich jetzt dahintergeklemmt, Portraits anhand von Fotos zu üben - hier der erste Versuch mit meinem DSA-Charakter Jaspina:


    Ist noch lange nicht perfekt, aber ich wollte es euch trotzdem nicht vorenthalten. :D
    Ich bleib dran und übe weiter. :love: