Hexenjäger Gerüchte - Diskussionsthread

  • Naja, wenn es wirklich darum ginge das die Rüstungen "praktikabel" gestalltet wären dann fänden wir bei jeder Rasse etwas das nicht passen würde.
    Alleine schon die gestalltung der Brustplatten der Sororüstung sind nicht praktikabel da durch die zwei Beulen da forne Schwachpunkte geschaffen werden. Die Ideale Rüstung wäre vorne einfach Flach, zum einem können Schlagwaffen da besser dran abrutschen anstatt zwischen den beiden Beulen angriffsfläche zu bekommen. Auch gegen balistische Einwirkungen wäre eine schräg abgeflachte Rüstung vorne Sinnvoller. Im Prinzip würden wir uns so immer weiter der 0815 Servorüstung eines SM annähern welche ja wegen ihrem massiven auftreten auch einzig durch ihren Rüster effektiv wird, eben mobile Deckung. Auch die dünnen Oberschenkelpartien der Sororüstungen auf den Artworks genauso wie die Wespentaille können wohl kaum einen ähnlichen Schutz wie eine Servorüstung aufbringen, die wirken teilweise eher wie Plattenrüstungen.


    Da aber WH40k ein Abonent der Rule of Cool ist sind natürlich die Soros feminin gehalten, auch wenn darunter die vermeintliche "effektivität" der Rüstung zu leiden hat, aber eben nicht in Form der Regeln. Natürlich könnte man hier jetzt argumentieren das eine SM Servo Rüstung ungleich mehr Gadgets hat worauf ich hinaus will ist klar. Soros sind eine only Female Armee und dass will man auch sehen sonst würde wirklich der SM Body reichen wie irgendwer hier geschrieben hat. SM sind ja im Tabletop ohnehin nicht "realistisch" Groß gehalten. Soros sind Frauen und als Frauen sollen sie ansprechen. Dabei ist man(n) auf gewisse Rundungen gepolt, da braucht sich auch keiner von Aussnehmen. Und ein hüpsches Gesicht ist nunmal ein hüpshes Gesicht, das gefällt, das finden wir toll.


    Das dabei Frauen selten als Kriegerinnen dargestellt werden wie zum bleistift die SM's ist doch klar. Ich meine bei welcher wetter gegerbten von tiefen furchen zerklüfteten Dame mit Nieten in der Stirn und glatze sowie mehr narben als wir jemals hatten würden wir noch a) nen Beschützerinstinkt und b) sexuelles Interesse haben? Und so sind wir nicht erst sein erfindung des Fernsehens gepolt. Ein Mann mit Narben etc. ist ein Mann der Kämpfen und damit die Frau verteidigen kann. Dabei kann er sich auch im Kampf für den Nahrung und sonst was durchsetzen, ich meine, welche der Damen hier möchte keinen starken Mann der sie notfalls verteidigt? Der für sie Kämpfen kann und nicht gleich nach zwei minuten joggen die Puste verliert? Hmm? Einzig das heute auch die Brillenschlage viel Geld verdienen kann macht ihn in diesen Belangen interessant und da gibt es genug studien die nachweisen was bei einem Mann die attraktivität ausmacht... und Einkommen rangiert da recht weit oben, da sind Frauen genauso altmodisch wie wir. Und tja, die Männer die schauen sehr auf den Fortpflanzugstrieb, auf den sind wir seint jahrtausenden gepolt, das ändern wir nicht einfach mal eben. Und eine Dame mit großen Argumenten, ausgeprägter Taillie etc. ist da nunmal attraktiv. Sachen sie straffe Schenkel etc. kommen da noch hinzu. Und sollte sie dabei ein unschuldiges/junges aussehen haben wird eben auch der Beschützerinstinkt angesprochen. Das alles sind Rollenbilder die nicht erst vor kurzem Erfunden worden sind sondern die tief in unserem Verständnis verwurzelt sind. Und dazu gehört nach vielen determination Lehren nicht nur der Einfluss von Außen sondern letzten endes auch unsere Genetik welche uns zwangsläufig nach dem "besten" Partner suchen lässt.


    Aber btt: Soros werden weiterhin die Nuns mit Guns bleiben und das wird man auch sehen können. Die Rüstungen werden sehr warscheinlich immernoch "vollkörper" sein jedoch werden die weiblichen Attribute bewusst in Szene gesetzt. Kann einem Gefallen, muss es aber nicht. Last uns hoffen das der Fluff seinen "Sinn" behält und die Soros davor bewahrt zu einer reinen Sexappeal Armee zu verkommen, aber das bezweifle ich doch sehr, immerhin ist das eine der Armeen die bisher fast nur von ihrer Fanbase gelebt hat, zumindest in den letzen Jahren, sollte da Matt Ward seine Finger davon lassen sehe ich nichts schlimmes auf uns zukommen. Die Soros sind und waren eine schöne Armee (Nun werden sie noch "schöner" xD) und werden weiterhin ihren Platz haben.

  • Epistolarius
    Ich glaube die Diskussion ist eher aus der Angst entstanden, das die Sorros diesem Stereotyp zum Opfer fallen, den bisher haben wir die Modelle nicht gesehen. Wir sind vielleicht ein bisschen in die Gesellschaftskritik abgerutscht, das stimmt.


    FieserMoep
    Gut, praktikable Rüstungen sind für ein Spiel vielleicht zu viel verlangt und du hast recht, da würde es viele Sachen geben in 40k die nicht passen und nicht so toll aussehen würden. Sagen wir lieber einigermaßen glaubhafte Rüstungen? :)
    Ich habe ja auch nichts dagegen das man an den Rüstungen ein paar Rundungen sieht, nur halt kein Plattenbikini.


    Der Ganze Abschnitt mit dem sexuellen Interesse und Rollen hat natürlich auch seine Richtigkeit. Das Problem an den heutigen Medien ist eher das sie "vorleben" das man ein schlechterer Mensch sei wenn man diesen Stereotypen nicht entspricht, eben vor allem bei Frauen. So wird es heute als Frau immer schwerer in der Gesellschaft akzeptiert zu werden wenn man dieses Ideal eben nicht erfüllt. Vor allem was das Alter angeht liegt hier ein großes Problem das die Stars den Menschen vorleben. Würdevolles Altern ist bei Männern in Ordnung, bei Frauen aber nicht. Aber gut, lassen wir die Diskussion und zurrück zu den Sorroritas.


    Ich hoffe sehr das der Hintergrund nicht zu stark verändert wird, und auch das aussehen nicht, denn auch wenn ich die Sorroritas bisher nicht spiele (bin ja erst seid kurzem dabei) haben mich diese beiden Dinge sehr zu dieser Armee hingezogen, die ich nur wegen der exorbitant hohen Preise verschoben habe. :)

    Wenn ich denn sterben muss, so werde ich den Tod als Freund umarmen.

  • Das mit den Vorbildern aus den Medien stimmt natürlich jedoch ist das eine Thematik die man hier nicht lösen kann. Ich denke jeder hat diesbezüglich sich schon den ein oder anderen Gedanken gemacht, oder sollte es zumindest getan haben.


    BTT:
    Und einen Plattenbikini erwarte ich eigentlich nicht, GW war ja bisher eigentlich immer recht Konsequent wenn es um die fortführung seines Artdesigns geht. Ob es dabei die Termirüstungen oder lustige Affen sind sei dahingestellt aber halbnackte Sisters of Battle erwarte ich eigentlich nicht nur eben, wie schon ewähnt worden ist, das Servo-Korsett von dem man halten kann was man möchte wobei mir natürlich hüpsche Soros lieber sind als hässliche, man darf mich nun lynchen aber das ist nunmal meine Vorstellung der Töchter des Imperators.^^ Und Narben etc. das obliegt letzten Endes ohnehin einem jedem Maler da ich jedoch zu der Fraktion gehöre die immer Helme auf alle Minis setzt (Dank sei den GK Gussramen!^^) spielt das für mich keine Rolle, Gesichter kann ich ohnehin nicht und wenn GW mit den Gußramen so weiter macht erwartet uns zumindest schon in einem "normalen" Soro Gußramen eine Menge an Zeug für die "individuelle" gestaltung zu der vielleicht auch die ein oder andere bessere Frisur gehört.^^


    Wegen dem Fluff hoffe ich auch sehr das der jemandem in die Hände fällt der ihn zum einem zu würdigen weiß, so wie auch die Fans welche Soros spielen, und zum anderen ihn auch dementsprechend interessant erweitern und schreiben kann. Einem burschen wie Matt Ward der dafür bekannt ist Fluff zum einem vollkommen nach seinem Gutdünken umzuschreiben und dabei teilweise vollkommen übertreibt und zum anderen Sisters of Battle durch meine Grey Knights hat abschlachten lassen würde ich das ungerne Überlassen. Dabei ist es leider nochnichtmal unwarscheinlich das es Ward sein wird. Zwar sind dessen Regeln meistens durchaus spielbar, auch wenn der Codex Grey Knights auf ein Eratta wartet wie kaum ein anderer vor ihm, und Ward die eigenheiten eines Ordens gerne auf die Wargear als auf die Profile umwälzt sehe ich hier zumindest kein alzugroßes Angstpotential wobei es natürlich absolut nervig ist vor jedem Spiel abzusprechen welche Einheit nun eigentlich was kann... als GK Spieler brauch ich so teilweise 2-3 Listen da manche Gegner gewisse Regelunklarheiten nicht in meiner Auslegung akzeptieren, und das natürlich aus gutem Grund, und so manch eine meiner Einheit ihren gesamten Sinn in meinem Armee konzept verliert.


    Lasst uns also einfach den Glaubensakt "Legendärer Codex" durchführen und mit ein bisschen Glück wird das schon was.^^

  • Und an dieser Stelle möchte ich euch bitten die Diskussion zu verlegen, denn das hat nichts mit Gerüchten zutun.


    Außerdem lasst den Tread bitte ruhen bis es eine Gerüchtegrundlage von seriösen leuten gibt.


    Zitat

    Ich war heute mal im örtlichen GW, um mir Kaldor Draigo aus der neuen Finecast-Serie zurücklegen zu lassen, und dort bin ich dann mit einem der Rothemden ins Gespräch gekommen.
    Der meinte dann nur, dass Sororita dieses Jahr noch mit einem neuen Codex aufwarten. Er sagte mir sogar, sie (die GW-Mitarbeiter) haben die ganzen neuen Modelle schon besichtigen dürfen... ^^
    Ach ja, ich hab das noch in den Gerüchte-Bereich gepostet, da ja immer noch nix offiziell ist. ;)


    Sorry, aber ein GW Mitarbeiter weiß nicht mehr als wir...
    Und im News&Facts bereich wäre der Tread nie aktiviert worden... ;)
    Mfg Snaiw

  • WD-Release... :wall:


    Unsere Schwestern bekommen einen Codex zweiter Klasse ;(


    What is dead may never die, but rises again, harder and stronger

  • Angel of Fire:echt? wieso?


    also ich hab mit unserem ladenleiter vor ort mal gesprochen und der war auf einer konferenz wo definitiv soros gezeigt wurden und stand ende dieses jahres.... :)

    "Soldaten des 7. Mordion, dies ist keine Niederlage, sondern ein taktischer Rückzug, der Planet ist rund, wir greifen von hinten an!"

  • Auf der Vorschauseite im August WD ist eine Ankündigung dass im der erste Teil des Codex im September WD erscheinen wird. Link


    Offizieller gehts nicht, also leider keine Chance dass es eine Falschmeldung ist :S


    What is dead may never die, but rises again, harder and stronger

  • Das schon, aber wie lange wird das dauern? Bei den BA (man bedenke dass die Jungs SM sind, GWs Lieblinge und Zugpferde) hat es mehrere Jahre gedauert, was meinst du wie lange sich eine Nieschen-Armee wie die Soros mit ihrem WD-Codex begnügen muss?


    Ein WD-Release bedeutet höchstwahrscheinlich auch das es keine neuen Minis geben wird (Aber höffentlich zumindest eine 10er Finecast-Box...) und das GW den Soros allgemein ziemlich geringe Priorität einräumt. Mir ist klar dass die Sororitas momentan sicher nicht zu GWs Zugpferden gehören was den Umsatz angeht, aber ein reiner WD-Codex dürfte diese Situation nicht so sehr verbessern wie ein "richtiger" Codex.


    Ausserdem will ich einen gebundenen Codex und nicht immer mit 2+ WDs herumlaufen. Naja, immerhin werden die WD-Releases einige Monate später auf der Homepage veröffentlicht und ich kann ihn ausdrucken und Binden lassen, dann bis dahin haben meine Soros eben Pause.


    What is dead may never die, but rises again, harder and stronger

  • ich verstehe das Problem nicht...^^ ich bin überhaupt froh, das GW was an den Schwestern was macht!
    Was dabei rauskommt, ist sicher noch nicht ganz klar...;)
    Daher hoffe ich auf das Beste :glas:
    LG
    Exorzist

  • August und folgende
    Hauptproblem sehe ich wie AoF eher darin, dass vermutlich keine neuen Modelle kommen werden. Die alten soros sind eher suboptimal, obwohl man aus der Idee und dem Design richtig viel rausholen könnte.

  • was mir mehr bauchschmerzen verursacht ist die erinnerung daran wie schlecht der wd-BA codex war. :-(


    da war so viel unnützen zeug drin und andererseits haben sie teilweise grundlegende ausrüstungen gefehlt.
    aber dafür is der printcodex wieder ziemlich übers ziel geschossen ;-)


    also falls jemand den dann hat kann er sich gerne bei mir melden,
    denn eigentlich wollt ich meine schwestern nich einmotten bis irgendwann ma nen printcodex kommt

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • Verstehe das Problem auch nicht ganz. Die Sisters bekommen einen neuen Codex :up: Und dann auch noch nach einiger Zeit wahrscheinlich umsonst. Was bitte will man mehr?


    Und was die Minis angeht: Niemand sagt, dass es keine neuen Minis gibt. Glaubt man den Gerüchten zur 6. Edi, so muss ja zwangsläufig was neues kommen ;)


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Klar freue ich mich über den neuen Sorocodex ( Neben Necrons haben die ja wohl am meisten eine überarbeitung der Miniaturen verdient )
    Aber langsam muss ich doch sagen das es mich ein wenig enttäuscht das GW es einfach nicht auf die Reihe kriegt ein Modell vom Tervigon ( Oder gleich die Gesamte 2te Wave ) zu verröfentlichen . Viele wichtige Modelle ( Landungsspore , Tervigon etc.) muss man sich erst mühevoll selber bauen :thumbdown: .
    Trotzdem freue ich mich auf die neuen Schwestern :up:

    Bisherige Control Charaktere

  • Psycho: ja, auf die 2. tyrawave warte ich auch noch ein bisschen. Ein Nemesis- und ein Schwarmherrschermodell wären mal super. Tervigon will ich eigtl garnicht haben, da ich dann meinen Eigenbau vermutlich nichtmehr benutzen kann :(



    Soros hätten einen Codex definitiv verdient, auch wenn ich persönlich den Necrons eher einen gönne (aber die kriegen ja auch einen :)) Ob der WD-Codex so schlimm ist, kann man jetzt mit sicherheit noch nicht sagen, die frage, ob es neue Modelle geben wird, ist def. interessanter. Denn trotz neuer Regeln wären Soro-Modelle immernoch mehr oder weniger Sammlerstücke und ne Armee wäre schwer auf die Beine zu stellen, wenn es keine neuen modelle gäbe.
    Dass IRGENDWANN dann neue Modelle kommen müssen, sehe ich daher als gesichert an. Die Frage ist, wie lange danach. Soro-WD-Codex ist vermutlich eine Art trick, Soros vor dem "richtigen" Soro-release (möglicherweise zeitgleich mit Edi 6) nochmal zu pushen. Ich schätze aber, ein halbes bis ganzes Jahr wird man mindestens noch auf neue Soros warten müssen nach release des WD-codex.



    Mfg, Ischo

  • WD Codex ist ja mal grundlegend nichts schlimmes finde ich. Und wieso sich darüber beschweren wo man noch nichts weiß was drin enthalten sein wird?^^
    Viel wichtiger sind den meisten ja auch neue/billigere Miniaturen für die Schwestern. Wenn da was passiert ist ist es mir persönlich recht egal für den Augenblick ob der Codex im WD kommt oder als Print, würde sie auch nach alten Regeln spielen. :P


    Ich gehe allerdings stark davon aus das da auch an Miniaturen was kommen wird, schließlich will GW sachen verkaufen und das die Sorros nicht gerade der Kassenschlager sind liegt ja weniger an den Regeln als an den teuren Preisen.

    Wenn ich denn sterben muss, so werde ich den Tod als Freund umarmen.

  • Der BA-WD-Dex war kaum durchdacht und alles in allem ziemlich mies. Ich glaube nicht, dass die sich da viel Arbeit gemacht haben...
    Bleibt abzuwarten, ob es bei den Schwestern anders ist.
    Immerhin: Mit den Necrons so nah an den Schwestern ist es ausgeschlossen, dass Matt Ward seine Finger im Spiel hat ^^

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.