Der neue Codex Chaos bis ins Detail erklärt

  • Der neue Codex Chaos bis ins Detail erklärtEs kann nicht mehr allzu lange dauern, bis wir das Buch in den Händen halten: Wie immer haben auch dieses Mal einige Personen schon die Möglichkeit gehabt, einen ganz genauen Blick in das Buch zu werfen.

    weiterlesen

  • kommen jetzt alle News von 40kings hier bei uns ins Forum? Dann können wir doch gleich die Startseite auf 40kings umleiten...

  • Muss DLM da zustimmen.
    Man kann es auch übertreiben, zumal ich mich in unserem Forum informieren will und nicht woanders.
    Auch wenn ihr bei 40kings mitmischt, heißt dass ja nicht das ihr hier jetzt alles mit deren Links überfluten müsst.
    :thumbdown:

  • Hmmm...


    Schaumamal. Hört sich teilweise echt gut an, was mich aber stört ist, dass es jetzt wohl doch keine Droppods gibt. Hab mich so drauf gefreut diese coole Forgeworlddingens einzusetzen.


    Und Dämonen bleiben jetzt doch? Was heisst denn "DP can take names?" ist das ein Sprichwort und hängt mit "Kick ass" zusammen oder ist das was regeltechnisches?


    Freu mich schon drauf Kultisten zu spielen und mich zusätzlich aus dem ChaosDämonenCodex zu bedienen... White Dwarf wird mal gekauft!

  • Das posten von allem von 40kings scheint eine automatische Vorrichtung zu sein. Abgesehen davon machen die momentan aber auch extrem gute Arbeit da drüben, was Gerüchte angeht.


    Zitat

    Und Dämonen bleiben jetzt doch? Was heisst denn "DP can take names?" ist das ein Sprichwort und hängt mit "Kick ass" zusammen oder ist das was regeltechnisches?


    Ja, das bedeutet nur, dass man ordentlich aufräumt. Kommt glaube ich vom Einsammeln der feindlichen Namensschilder nach einem Abschuss.


    Es klingt alles recht interessant. Ich freue mich schon auf die reiche Auswahl an Ausrüstung (hoffentlich auch Kultspezifisch). Im Prinzip ist es nur das was ich so lange vermisst habe.

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Ja, das bedeutet nur, dass man ordentlich aufräumt. Kommt glaube ich vom Einsammeln der feindlichen Namensschilder nach einem Abschuss.

    Yeah ein mit Hundemarken behängter Dämonenprinz :) Wobei ich finde, dass der Alte auch schon gut in Hintern treten konnte. Bin ja mal gespannt was ihm so ein Arschtrittpotenzial verleiht. Denke ja nicht, dass sich noch groß was an den Profilwerten tut, sonst gäbs ja quasi zwei Blutdämonen. Ein paar ImbaFähigkeiten wären cool!

  • Yeah ein mit Hundemarken behängter Dämonenprinz :) Wobei ich finde, dass der Alte auch schon gut in Hintern treten konnte. Bin ja mal gespannt was ihm so ein Arschtrittpotenzial verleiht. Denke ja nicht, dass sich noch groß was an den Profilwerten tut, sonst gäbs ja quasi zwei Blutdämonen. Ein paar ImbaFähigkeiten wären cool!


    Soweit ich es gehört habe, soll der Dämonenprinz endlich wieder Zugriff auf allerhand Dämonengeschenke haben, siehe Codex Dämonen. Abgesehen davon gibts ja noch Kultspezifische Psikräfte usw.


    Btw: Die ganze Kultgeschichte scheint ja wirklich nur vom Mal des Warlords abzuhängen, also kann ich ja anscheinend auch mit einem Dämonenprinzen im HQ ne Kulttruppe spielen... Das wäre nett. Hab keine Lust immer noch unbedingt nen General mitzuschleifen, um Seuchenmarines ins Standard zu zerren.

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Das posten von allem von 40kings scheint eine automatische Vorrichtung zu sein. Abgesehen davon machen die momentan aber auch extrem gute Arbeit da drüben, was Gerüchte angeht.

    Kann ich nur unterschreiben. Ich lese "drüben" auch gern und häufig und bin meist angetan von dem, was sie schreiben.


    Ich würde allerdings eine etwas reflektiertere Zitatpolitik bevorzugen. Zum einen muß nicht JEDER Artikel, der dort erscheint, hier auch gepostet werden (Beispiel: "Ich komm grad nicht zum Malen, Gruß Klatschi"), zum anderen gehören Gerüchte in die Gerüchteecke, egal, von wo sie kommen, und nicht in den "News & FACTS"-Bereich. Es sei denn, alles, was in dem Artikel steht, ist tatsächlich verifiziert ...

  • kommen jetzt alle News von 40kings hier bei uns ins Forum? Dann können wir doch gleich die Startseite auf 40kings umleiten...

    und @alle anderen Nörgler:


    Wir haben diesbezüglich eine Kooperation mit 40kings und (wie Kampfemu bereits sagte) alle News dieses Blogs werden automatisch hier verlinkt.


    Nun gibt es verschiedene Möglichkeiten mit der derzeitigen 40kings-Dominanz im News & Facts - Bereich zu verfahren:

    • sich einfach über diesen Service freuen
    • drüber nölen
    • ignorieren
    • selber News posten, die möglicherweise noch nicht über 40Kings bekannt wurden (ja, die Möglichkeit besteht auch weiterhin ;) )
    • andere News- und/oder Gerüchteblogs finden, welche möglicherweise an solch einer Kooperation interessiert wären und dies den Admins vorschlagen

    Zitat von »De La Metallica«




    kommen jetzt alle News von 40kings hier bei uns ins Forum? Dann können wir doch gleich die Startseite auf 40kings umleiten...


    word + es sind Gerüchte. Das Nivea sinkt.


    Ich denke der Newsbereiches wird in absehbarer Zeit überarbeitet und die strikte Unterteilung in Gerüchte und Fakten wird es nicht mehr allzu lange geben.


    Davon unabhängig fand ich die Nivea-Produkte noch nie besonders gut ;)


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Ach hört nicht auf elenden Loyalisten.. die sind ja nur eifersüchtig der unfassbaren Glorie des Chaos und dass wir zum ersten mal in der Geschichte den Vanillas vorgezogen werden. :love:


    Ruhm und Ehre dem ewig glorreichen Chaos! Mögen die Gerüchte weiterhin fließen und uns mit ihrem Inhalt erfreuen!



    Wobei ich DLMs Einwand in sofern vielleicht ganz sinnig fände, wenn wir, ähnlich dem FW-News Thread, die Neuen Artikel von 40kings etwas zusammenraffen würden. Ich finde nämlich auch, dass ein guter Teil der Threads etwas unnötig ist. Neue Bilder zu Chaosdämonen, neue Regeln zu Chaosdämonen und Chaosdämonenupdate.. man reagiert auf einen der Threads und :rolleyes: über den Rest von ihnen..
    Wäre also schon besser, wenn man das irgendwie in einen News-Thread packen könnte bzw auf andere Weise etwas zusammenraffen. Den entsprechenden Post kann man immer noch auf die Portalseite setzen, das schadet auf keinen Fall denk ich. Das Portal empfinde ich übrigens inzwischen sogar sinniger als zuvor, da sie einen ganz guten Überblick über die wichtigsten neuesten Themen gibt. Für diejenigen welche nicht ohnehin ständig hier im Forum unterwegs sind machen die News wirklich Sinn denke ich mal.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Lieber Archaon40k,

    Zitat von »De La Metallica«




    kommen jetzt alle News von 40kings hier bei uns ins Forum? Dann können wir doch gleich die Startseite auf 40kings umleiten...
    und @alle anderen Nörgler:

    ich fühle mich nicht als Nörgler. Ich habe zu dem Thema bislang zweimal etwas beigetragen: Einmal habe ich nach dem Grund für die Häufung solcher Nachrichten gefragt, und beim zweiten Mal hier und heute mir gewünscht, daß a) nur relevante Nachrichten gepostet werden und b) an der dafür angemessenen Stelle. Bei der hier bislang strikt geförderten Trennung zwischen Fakten, Gerüchten und sogar Diskussionen zu Gerüchten hat mich die nun praktizierte Durchmischung halt ein wenig erstaunt, und sie gefällt mir auch nicht.


    Wenn mich das Äußern eines solchen Feedbacks schon zum Nörgler macht, habe ich die Atmosphäre in diesem Forum wohl bisher falsch gedeutet ;)


    Wir haben diesbezüglich eine Kooperation mit 40kings und (wie Kampfemu bereits sagte) alle News dieses Blogs werden automatisch hier verlinkt.

    DAS war mir allerdings nicht klar. Das mit der Kooperation schon, hattest Du bei meiner ersten Frage ja schon erklärt, aber daß das vollautomatisch passiert, wußte ich nicht. Ich ging davon aus, daß da Carsten manuell am Werk ist, und dann hätte mein Wunsch nach mehr Sorgfalt bei der Auswahl und Platzierung ja durchaus einen Sinn gehabt.


    So werde ich problemlos auch damit leben können. Den Nörgler-Vorwurf weise ich allerdings dennoch zurück :D

  • mmh wird sicher viele Entäuschte Gesichter geben wegen der Landungskapseln aber ansonsten hörts sich doch gut an :) Bin schon gespannt wie es sich dagegen spielt :D


    Ach und Leute....lasst doch einfach die "Nörgerler"-Disskusion ja? Bitte bitte ;(

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • @Nachtschatte: Deine Antwort kam während ich schrieb. Davon abgesehen fand ich auch, dass du in deinem Post nicht genörgelt, sondern einen konstruktiven Vorschlag gemacht hast ;)


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • @Archaon: Ich hätte einen Thread sinnvoll gefunden, in dem ihr das ankündigt/erklärt. Mich hat das auch verwirrt, dass plötzlich Gerüchte bei den News gepostet wurden.


    Und bei den vielen Imperiumstreuen (und auch Chaosanhängern, die Zeit und Entwicklung ja im WARP verschlafen), kann ich davon ausgehen, dass Neuerungen erst mal skeptisch aufgenommen werden.


    Grundsätzlich finde ich eine Koperation mit 40K gut. Mir gefallen die Artikel, und wenn alle voneinander profitieren, kanns doch nur gut sein.


    So. Schluss mit OT, vielleicht lagert ihr die ganzen Post zum Thema Kooperation aus?

  • Und Dämonen bleiben jetzt doch?


    Soweit ich sehe sind keine "Dämonen" enthalten, nur einige Modelle im CSM Codex haben die Sonderegel dämonisch.


    Die beschworenen Dämonen sind draußen. Allerdings dürfen soweit ich das sehe die alliierten Dämonen CSM Ikonen zum Schocken benutzen und das ist ne feine Sache :)

  • Ich kann nur sagen das ich es nicht erwarten kann das der neue Chaos Dex rauskommt. 14p. für einen Chaos Marine mit Bolter/BP/CCW? NICE. Endlich wieder Marks an Trupps verteilen können? Nice.


    Und dank der Male und Ikonen kann man ja wieder Kulttermis schaffen. Die werden halt nur Teuer aber warsch. Effizient.