Dark Angels Strikeforce Gehenna

  • Moinsen,


    vorm Start ins Wochenende noch ein paar weitere Bilder von meinen Minis bevor sie den Weg zu Corbulo antreten. Wie ihr auf den vorherigen Bildern schon gesehen habt, bewaffne ich meine Trupps kunterbunt. Das gefällt mir besser als wenn alle Marines die identische Ausrüstung tragen, da ich mir Marines weniger als Soldaten, sondern mehr als jeweils einzigartige Krieger vorstelle, die ihre Waffen nach ihren persönlichen Kampfstilen und -fertigkeiten wählen. Außerdem siehts mMn einfach besser aus, wenn alles individualisiert ist. Damit ergibt sich aber natürlich das Problem, dass der Gegner beim Spielen nicht so einfach erkennen kann, wer der Truppchampion ist und besondere Ausrüstung trägt. Ich habe das Problem durch die magnetisierten Rückenmodule gelöst und der Sergeant ist immer derjenige, der über ein Rückenbanner oder ein Flügelsprungmodul verfügt. Normalerweise trägt Veteranensergeant Ismael Energiefaust und Bolter. Dann sieht er so aus:




    Will ich ihn dagegen bspw. mit Energiewaffe und Schild spielen, dann kommen die Module einfach an eine andere, in diesem Fall von Seite 1 bereits bekannte, Mini des Trupps und Veteranensergeant Ismael sieht dann so aus:




    So kann ich wildes kit-bashing betreiben und jeden Marines schön Individualisieren und auf der Platte gibt es trotzdem weder Verwechslungsgefahr noch Probleme mit WYSIWYG, da ich zumindest jene Optionen, die ich realistisch spielen könnte, im Trupp habe! ;)



    Zum Abschluss noch die ersten zwei Marines mit magnetisierten Spezialwaffen. Grundsätzlich wird jeder die Optionen Melter, Plasma, Flammenwerfer haben. Einigen verpasse ich noch eine vierte Option. Das ist dann entweder eine Kombiwaffe, ein normaler Bolter (falls ich mal mehrere taktische Trupps oder Protektorgarden stellen will) oder ein schwerer Flammenwerfer, wie hier auf dem einen Bild.





    The Scythe und Carion: Ja, für einen Deathwing-Cybot ist er etwas schlicht... Ursprünglich war er auch mal als normaler Bot gedacht. Aber nach einigem Überlegen habe ich mich dann doch für ein Deathwing-Schema entschieden und zwar aus folgenden Gründen: 1. Am Ende wird die Armee drei Bots bekommen und am ehesten werde ich die wohl zusammen in einer Deathwing-Armee spielen. Da wäre es dann seltsam, wenn ein Bot grün wäre. 2. Bots im Deathwing-Schema gefallen mir einfach optisch besser als grüne DA-Bots. 3. Und schließlich vertraue ich ganz auf Corbulo, dass der Bot trotz der eher schlichten Teile am Ende doch spektakulär und altehrwürdig aussieht. ^^

  • Ja, will keiner abgeben. :-/ Ich hab mir die SangGarden-Box schließlich selbst geholt, da ich zumindest auch die Beine, Oberkörper und ein paar Waffen daraus brauchen konnte. Die Beine sind bspw. bei dem Marine mit der Spezialwaffe links verbaut. Allerdings ist die Haltung der SangGardisten z.T. etwas komisch, muss man relativ viel dran umbauen, was ziemlich nervig war. Aus den Oberkörpern habe ich vor mir irgendwann mal "Gladiatoren" für meine Khorne-Berserker zu bauen, somit kann ich die auch verwursten. Daher hat der Kauf der Box dann insgesamt Sinn gemacht, obwohl ich diverse BA-Teile übrig habe. Naja, hat man mal ein paar Bits zum Tauschen! ^^

  • Sehr schicke Minis. Die gefallen mir richtig gut. (Allerdings bei Ismael, ist da das Zielfehrnrohr verbogen, oder sieht das nur auf dem Foto so aus :whistling: )
    Das mit der individuellen Bewaffnung finde ich gut, dadurch bekommen die Minis noch mehr Stil :up:


    Einen schönen Abend noch :glas:

    UND JA, DASS SOLL ALLES FALSCH GESCHRIEBEN SEIN!
    (Isch happz amdtlieg, bien Ligaastheniger)
    Avatar powered by Schwertbruder, danke Dir dafür nochmal :D

    Orden für das geschaffte Wochenziel bei der Bemalherausforderung 19.9-26.9/ 9.1.11-16.1.11
    Vergeigt 13.2.11- 20.2.11

  • Allerdings bei Ismael, ist da das Zielfehrnrohr verbogen


    Ja, das war mir erst aufgefallen, nachdem ich das Foto geschossen hatte... :whistling: Wurde mittlerweile gerade gebogen! ^^ Ansonsten vielen Dank für das Lob! Das motiviert mich doch gleich noch ein paar weitere Bilder zu zeigen! :)


    Somit also zwei Bilder von Scouttrupp "Ararat", der von Veteranensergeant Gabriel angeführt wird. Den Hintergrund der Namen der Trupps und Sergeant erkläre ich übrigens in Kürze mal in der Fluff-Sektion. Zunächst aber zu den Bildern: Vorerst besteht der Trupp aus sechs Scouts mit Scharfschützengewehren und einem schweren Bolter, später bekommen die noch Verstärkung durch vier weitere Scouts mit Scharfschützengewehren und zwei mit Raketenwerfern, so dass ich die entweder als einen 10er oder zwei 5er Trupps mit variablen schweren Waffen spielen kann.


    An den hier abgebildeten Modellen habe ich jetzt nicht sonderlich viel verändert. Eigentlich wurden nur bei einigen von Ihnen die Köpfe getauscht, da ich die Kapuzen für Scouts im Allgemeinen und Dark Angels im Besonderen ganz passen fand. Zudem habe ich noch ein paar weitere kleine Details wie Reinheitssiegel, DA-Symbole und einen Ehrendolch für den Veteranensergeant angebracht, sowie dem Trupp einen Aufklärungs-Servoschädel spendiert. Ich mag den Kleinen! ^^


    Scouts mit Scharfschützengewehren


    Und der gleiche Trupp noch einmal, aber zusätzlich mit Schwerem Bolter

  • Wirken gut die Jungs. Der Servoschädel peppt das ganze etwas auf und die Kapuzen wirken wirklich klasse an ihnen. Du hast nicht zufällig 5 davon für meine Scouts übrig? :whistling:
    Bin mal gespannt, wie das alles am Ende in Farbe wirkt!

  • Du hast nicht zufällig 5 davon für meine Scouts übrig?


    Müsste ich sogar noch welche haben. Bzw. bin mir relativ sicher, dass ich welche übrig habe, aber nicht ob es noch fünf sind. Schreib mir mal ne PN zur Erinnerung, damit ich zu Hause mal nachsehe!

  • Die Scout sind klasse :D


    Die Kaputzen kommen echt klasse rüber. Und den Dolch und den Servoschädel beim Sergeant finde ich spitze,
    das lässt die Miniatur wirklich herausstechen und trotzdem dazugehörig wirken.

    :!: Achtung, flacher Witz! Niveauvolle Leser bitte ignorieren! :!:


    Was macht der Seuchenmarine wenn er mal keine Vanillas verkloppen kann?


    Rumgammeln x)


    clap

  • Boah. Wie. Geil.


    Scouts und Kapuzenköpfe, das paßt so perfekt, daß für mich völlig außer Frage steht, daß ich das auch so machen muß! Aus welcher Box stammen denn die Köpfe?


    Echt klasse Truppe bisher!

  • Dark Angels umbauset meines wissens nach , und ich muss mcih meinen Vorrednern anschließen :suppper

    Trollin the Enemy since 2012 In Gedanken an Hjalfnar


    Solomon Kain: schon konfuzius wusste, ein mann der nichts mehr hat, kann immernoch taschenbillard spielen

  • Die Köpfe ohne bionisches Auge stammen aus der Ravenwingbox, wenn ich richtig weiß.
    Im DA Umbauset ist der mit dem bionischen Auge.

    :!: Achtung, flacher Witz! Niveauvolle Leser bitte ignorieren! :!:


    Was macht der Seuchenmarine wenn er mal keine Vanillas verkloppen kann?


    Rumgammeln x)


    clap

  • Ab zu Bruder Corbulo mit denen=)

  • Danke, danke, Leute! Freut mich, dass sie Euch gefallen! :)


    Nachtschatten: Ja, es ist wie CommanderBelial geschrieben hat: Die Kapuzen sind aus dem Ravenwing-Rahmen. Im DA-Rahmen gibt es als Alternative ein Kapuzengesicht mit bionischem Auge.


    Prometheus: Sind schon auf den Weg! ^^ Der Gute ist aber leider mit Arbeit gerade etwas zugedeckt, daher wird es noch etwas dauern bis er sich meiner DAs annimmt. Daher @alle: Lasst den armen Corbulo mal schön in Ruhe, damit er bald zu meinen Manschgerln kommt! *den Finger ermahnend in die Höhe streckend* :P ;)

  • Obwohl es schon erste farbige Bilder vom Cybot zu sehen gab, will ich Euch die Bilder nach fertigem Zusammenbau nicht vorenthalten. Der Vollständigkeit halber also vier Bilder mit den verschiedenen Waffenkonfigurationen:


    Klassische Konfiguration (hier mit Sturmkanone und Nahkampfwaffe)


    Hellfire-Konfiguration (hier mit Plasmakanone und Raketenwerfer)


    Mortis-Konfiguration mit synchronisierten Maschinenkanonen


    Furioso-Konfiguration mit zwei Nahkampfwaffen

  • So, mal wieder ein kleines Update! ^^ Ich war ja so glücklich eine der limitierten Starterboxen zu ergattern. Dies hat aber nun leider dazu geführt, dass ich mich mal wieder nicht disziplinieren konnte. Statt hier weiter schön nach Plan zu arbeiten und den zweiten Trupp Marines zu bauen, hab ich mich von dem neuen Bling-Bling ablenken lassen... :whistling:


    Allerdings kann ich die Minis aus der Box in der ursprünglichen Form nur begrenzt gebrauchen. Und da eine nicht umgebaute Mini sowieso eine böse Mini ist, werden also schon fleißig Bohrer und Feile bemüht! :D


    Mit den Minis passiert im Einzelnen folgendes:


    - Termis erhalten Nahkampfwaffen, da ich für Beschusstermis in meiner Liste keinen Platz habe
    - Truppsergeant wird zum normalen Marine umgebaut, da er als Einziger aus dem taktischen Trupp optisch zu meinen sonstigen Marines passt
    - Priester wird zum Kompaniemeister, da ich für meine Ordenspriester schon andere Minis vorgesehen habe
    - Kompaniemeister wird zum Ehrengardist, da er da perfekt reinpasst
    - Scriptor erhält ein anderes (zur Seite gestrecktes) Schwert, bleibt ansonsten wie er ist
    - Bikes werden mit ein paar zusätzlichen Bits gepimpt und erhalten die normalen Federstangen, damit die mit den anderen Bikes einheitlich aussehen


    Zuerst bin ich mal den Termis an den Kragen gegangen und der erste Umbau dürfte auch der leichteste sein: Einem der zweimal der Box beiliegenden Termis mit Sturmbolter und Faust habe ich Hammer und Schild verpasst. Das Schild habe ich übrigens direkt auf die Faust geklebt, hat schon gepasst und man sieht es eigentlich nur wenn man die Mini umdreht. Dann habe ich ihm noch einen Deathwing-Schulterpanzer von Forgeworld und Grey Knights Gestänge spendiert. Von den grauen Rittern habe ich mir ein paar Bits besorgt, da die sehr schön auch für DAs passen (Buch- und Schwert-Symbolik, Ikonen, etc.). Die Inquisitions "I" muss ich noch mit Greenstuff zuspachteln, ansonsten ist der Umbau aber schon fertig.


    Termi Nr. 1



    So, war mein dritter Post in Folge :whistling: Schreibt mal was, Leute! ;)

    Mit brüderlichen Grüßen


    Hobbes

    Einmal editiert, zuletzt von Hobbes ()

  • Dann werd ich dich mal erlösen :ctan:


    Schick, schick so weit :thumbsup:


    Jetzt muss das ganze Projekt nur noch Farbe annehmen ;)


    Ich glaub die Idee mit den Kaputzen bei den Scouts werd ich mir, zumindest bei meinen Sergeants, übernehmen
    das gefällt mir einfach unglaublich gut :love:

    :!: Achtung, flacher Witz! Niveauvolle Leser bitte ignorieren! :!:


    Was macht der Seuchenmarine wenn er mal keine Vanillas verkloppen kann?


    Rumgammeln x)


    clap

  • Gefallen mir wirklich sehr gut, sowohl die Cybot-Geschichte mit dem unterschiedlichen Konfigurationen (ich lieeebe die Optik mit den zwei Maschinenkanonen-Armen ...), als auch den Termie. Den Hinweis mit den Bits der grauen Ritter habe ich schon abgespeichert für den Tag, an dem ich loslege mit dem Aufbau :D


    Mach weiter - ich will mehr sehen!