Imperiale Soldaten gehen jedes mal kaputt, brauch hilfe

  • Hi,


    wie schon in der Überschrift steht, fallen bei mir jedes mal, wenn ich sie transportiere, meine Cadianer auseinander, liegt das an mir oder hat das noch jemand??


    Gibt es Tipps wie man das verhindern kann??


    MfG


    Carion

    Frieden? In unserer Zeit kann es keinen Frieden geben.
    -Generalfeldmarschall Solar Marcharius


    Suche immer Leute aus Bremen und Umgebung die Lust zum Spielen haben, wenn du einer bist schreib mich an :D :D

  • Es sind die normalen Kunststoff Cadianer


    MfG


    Carion

    Frieden? In unserer Zeit kann es keinen Frieden geben.
    -Generalfeldmarschall Solar Marcharius


    Suche immer Leute aus Bremen und Umgebung die Lust zum Spielen haben, wenn du einer bist schreib mich an :D :D

  • Empfehlung für die Plastikfiguren ist von meiner Seite aus der Revell-Kleber. EInen Tropfen auf den Arm, und an die Schulter Drücken, das reicht normalerweise. Gleiches gilt, um Oberkörper zusammenzufügen. Hab damit bisher zwar erst einmal Imps geklebt, aber die halten bombenfest. Nur schmieren darf man damit nicht, sonst hast schnell Fingerabdrücke im Plastik.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ist mir noch nie passiert, allerdings verwende ich auch Schaumstoff-Einlagen in einem Armeekoffer (gibts von GW, Feldherr usw.). Aber auch wenn mir meine Minis ab und an aus der Hand fallen, passiert ihnen i.d.R. nix.


    Welchen Kleber verwendest Du denn, um sie zusammenzubauen? Herkömmlicher Bastelkleber z.B. von Revell oder Uhu löst den Kunststoff an und "verschweißt" ihn miteinander, erkennbar daran, daß wieder abgelöste Teile hell verfärbt und auch verformt sind. Sekundenkleber arbeitet anders, der "heftet" die Teile aneinander.


    Wichtig ist, daß die zu verklebenden Teile genau zueinander passen, d.h. daß eine möglichs große Klebefläche entsteht. Ab und an kommt es vor, daß eine Klebefläche leicht gewölbt oder "hohl" ist, und dann hast Du nur eine minimale Klebefläche am Rand, das hält natürlich nicht lange ...

  • Ich tippe auf einen Modellbaukleber der nur zusammenhält und nIcht wie bei revell das Kunsstoff "zusammenschweißt". Haben bei uns in der gruppe auch so einen der früher Modelleisenbahn gebaut hat und da benutzt er einen Kleber von faller der nur verbindet (klar bei Häusern die shcon bemalt sind ist das besser). bei dem fallen ebenfalls ständig armee und co ab.


    MfG
    Thorgas

  • Transportieren tu ich sie in einem Miniaturenkoffer von GW.


    Als Kleber bentutze ich, momentan demnächst will ich auf Revell umsteigen, hab aber noch einen Rest davon, GW Kunststoff-Kleber(Dunnflüssig)


    MfG


    Carion

    Frieden? In unserer Zeit kann es keinen Frieden geben.
    -Generalfeldmarschall Solar Marcharius


    Suche immer Leute aus Bremen und Umgebung die Lust zum Spielen haben, wenn du einer bist schreib mich an :D :D

  • Also ich muss zugeben, dass ich mit GW-Kleber nur schlechte Erfahrungen gemacht habe. An der gleichen Mini GW- und Revellkleber benutzt, GW-Arm abgefallen, Revell nicht. Seit ich Revell benutze, fällt nur ab und an ein einzelner Schulterpanzer ab (was bei ca. 50-60 Modellen nicht übel ist). Und ich transportiere meine unbemalte Armee in einem Pappkarton, der mit Luftpolsterfolie ausgekleidet ist^^.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Bemalst bzw. grundierst Du Deine Minis denn im Gussrahmen oder erst, wenn sie schon zusammengebaut sind? Das könnte auch noch ein Punkt sein - Farbe verunreinigt die Klebestellen und verhindert, dass sie sich vernünftig verbinden.

  • Der Dünnflüssige Plastikkleber von GW ist exakt der selbe, den Revell verkauft, die beziehen beide den gleichen, verpacken ihn nur anders, sagen dir auch die GW mitarbeiter.
    Benutze atm auch den Revell und hatte bisher kaum Probleme ^^

  • als ich letztens im Gw gefragt habe bzgl ihres Klebers ( ähnliches Problem hier) meinte der das es bei GW ein Chargenproblem mit dem Kleber gäbe und scheinbar noch minderwertiger Kleber von ihnen im Umlauf sei .... allerdings ist das auch schon wieder 2 Monate her vll hat er ja so einen erwischt ...

  • ich hab über 100 imps infantrie modelle. alle mit gw "citatel plastic glue thin" zusammengeklebt und ich transportiere sie in GW Koffern mit schaumstoff. mir is nur ganz selten n modell ausnandergegangen. und dann hatte ich offensichtlich kacke geklebt. meist zu wenig. ABER grundsätzlich ist weniger mehr.

    Der Imperator ist groß, der Imperator ist mächtig.
    Taliban, hört auf euch in die Luft zu jagen und spielt die Wüstenkrieger von Tallarn!