Dark Angels Spielberichte- und Armeeaufbauaktion zum neuen Codex

  • Dark Angels Spielberichte- und Armeeaufbauaktion zum neuen Codex

    Moin zusammen,


    lange haben wir gewartet und nun bekommen die Söhne des Löwen neue Modelle, Codexeinträge und
    ein über 100 Seiten starken Hardcover Codex. Grund genug hier in der 40k Fanworld mal zwei Aktionen zu diesen tollen Ereignis zu starten!


    ===========================================================================================


    Spielberichtsaktion
    Ab Samstag, den 12-01-2013 können alle User der 40k Fanworld sich mit ihren neuen Dark Angels in Spielberichten bei mir um den Rang des "1. Kriegsherr des Löwen" bewerben. (Euer Userrang steht direkt unter eurem Benutzernamen)
    Außerdem habe ich noch einen exklusiven Avatar von Schwertbruder den der Gewinner nutzen darf:


    Was ihr dafür tun müsst? Schreibt ab dem 12-01-2013 bis zum 15-02-2013 eure Spielberichte zum neuen Dark Angels Codex im Spielberichte Bereich des Forums. Der beste Bericht (bewertet werden Bilder, Text und Kommentare) bekommt am 16-02-2013 die oben genannten Preise ;)


    ===========================================================================================


    Armeeaufbauaktion
    Ab Samstag, den 12-01-2013 können alle User der 40k Fanworld sich mit ihren neuen oder aktuellen Dark Angels Armeeaufbauprojekten bei mir bewerben. Wichtig ist dafür, dass im Armeeaufbaubereich ein entsprechendes Thema von euch existiert. Tante Edit sagt; Nachfolgeorden der Dark Angels sind selbstverständlich auch erlaubt ;)
    Ziel ist es einen neuen Ravenwing oder Deathwingtrupp bis zum 15-02-2013 zu bemalen und in eurem Armeeaufbau zu präsentieren.


    Bewertet werden neben der Bemalung des Trupps:
    - Zeitliche Fertigstellung: Sind die Trupps fertig geworden?
    - Design des Threads: Wurden die erforderlichen Punkte nur abgearbeitet und eingebunden oder gibt es z.B. eine sehr umfangreiche Geschichte, weitere Gestaltung wie Steckbriefe, Befehle, Einsatzberichte.
    - Geschichte/Hintergrund des Trupps
    - Bemalung der Figuren. Welche Techniken wurden angewendet, wie sauber wurden sie angewendet. Hierbei dann das Gesamtbild betrachten.
    - Gestaltung der Modelle: Sind z.B. Umbauten vorgenommen worden und sind die Bases gestaltet.
    - Ist ein Spielbericht mit den neuen Einheiten gemacht worden?


    Der Gewinner erhält den Rang "Deathwing Commander" oder "Ravenwing Commander" und eine Kleinigkeit vom Fantasywarehouse um sein Dark Angels Projekt weiter voran zu treiben.


    ===========================================================================================


    Über den Namen des Titels können die Gewinner mit mir anschließend gerne noch sprechen. Für Fragen oder Bewerbungen bitte in diesen Thread hier posten.

    5 Mal editiert, zuletzt von De La Metallica ()

  • Super Idee,
    mal sehn ob ichs am Wochenede schaffe zu spielen :D.

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • Ich werde versuchen teilzunehmen(Armeeaufbauaktion),habe aber noch eine Frage:
    Soll die neu aufgebaute Truppe eine ganze Armee sein oder zB nur ein Termitrupp den man einer bereits bestehendem Armee hinzufügt?
    Sollte letzteres zutreffen(wovon ich ausgehe,aber ich frag sicherheitshalber nochmal ;) )darf man auch mehr Truppenteile hinzufügen,
    die nicht zu den neuen Modellen gehören(Taktischer Trupp etc)? Denn mit nur einem Termitrupp ist es schwierig eine runde Punktzahl zu erhalten.
    Ich denke zwar,dass ich kaum Gewinnchancen habe,aber dabei sein ist alles.Sicher zusagen kann ich aber noch nicht,
    da ich erstmal meine Eigenschaften beim Bemalen von Deathwingterminatoren prüfen muss.
    Eine super Idee übrigens clap
    mfg
    Hampel



    freundliche Grüße


    Hampelmaennchen

  • Soll die neu aufgebaute Truppe eine ganze Armee sein oder zB nur ein Termitrupp den man einer bereits bestehendem Armee hinzufügt?


    Eine Einheit Terminatoren oder eine Einheit Bikes. Diese können auch einer vorhandenen Armee hinzugefügt werden, aber müssen erkennbar zu den Dark Angels oder eines Nachfolgeordens gehören.

    Sollte letzteres zutreffen(wovon ich ausgehe,aber ich frag sicherheitshalber nochmal ;) )darf man auch mehr Truppenteile hinzufügen,
    die nicht zu den neuen Modellen gehören(Taktischer Trupp etc)? Denn mit nur einem Termitrupp ist es schwierig eine runde Punktzahl zu erhalten.


    Punktzahl usw sind auch egal. Ihr müßt nur einen legalen Trupp des Deathwing oder des Ravenwing aufstellen. Lt. den Gerüchten wird es drei verschiedene Termiantortrupps geben und zwei verschiedene Biketrupps. Ich gehe davon aus, das die min. Modellzahl bei 5 Termiantoren / 3 Bikes liegt. Wer mehr macht und sich Mühe gibt wird sehr wahrscheinlich besser bewertet ;)

  • Klasse Idee, werds leider warscheinlich aus verschiedenen Gründen nich schaffen teilzunehmen.


    Spielbericht fällt warscheinlich flach, das ich a) kein begnadeter Schreiber bin und b) meine Armee grade noch nich richtig einsatzfähig is.
    Armeeaufbau hab ich zu wenig Material und Punkt a) schlägt wieder zu^^.


    Allen die teilnehmen viel Erfolg und viel Spaß!

    Bemalherausforderung XIV + XVIII + XX
    Tomate ausgebügelt: Bastelherausforderung XI

  • So Jungs und Mädels,


    der neue Codex ist da und bislang haben sich nur Amatherasu und Hampelmaennchen angemeldet.


    Ich bin mir sicher, dass wir noch mehr Dark Angel Spieler haben die mitmachen wollen ;)

  • Sehr schöne Aktionen! :up:


    Leider fällt die Teilnahme am Armeeaufbauwettbewerb für mich flach wegen Zeitmangel. Aber wie ist es mit dem Spielbericht? Da hätte ich sehr Bock drauf. Sehe ich es richtig, dass hier mal nicht die Bemalung bewertet wird?! Fände ich gut, wenn mal andere Fähigkeiten honoriert würden! Ich werde nämlich meine neues Minis sicher zusammenbauen und ins Feld führen. Ebenso sicher kommt aber bis Mitte Februar auf die keine Farbe drauf, da ich momentan eine sechs Tage Woche habe. Werde schon zufrieden sein, wenn ich den Zusammenbau schaffe.


    Also: Sind einige graue Minis ein k.o. Kriterium (de jure oder de facto)? Dann muss ich nicht mitmachen. Ansonsten wäre ich dabei!

  • Kommt schon - wo bleibt der Ansturm auf den Wettbewerb ?!? Hier gibts doch etliche, die Dark Angels ohnehin aufbauen oder gerade damit anfangen - warum also nicht die Gelegenheit nutzen, den Aufbau ein wenig aufpolieren (oder das Spielberichtstagebuch rauskramen) und hier einsteigen?


    Traut euch! ;)

  • Ich mag die Aktion , aber ob ich mitmachen kann weiß wohl nur Lion El´Johnson ;)
    Ich hätte das gestern lesen müssen , da habe Ich (Dark Angels) zusammmen mit Magnetismos (Chaos SM) und meinen Vater (Necrons) eine Schlacht gemacht...
    Da ich inzwischen ordentliche 1500 Punkte habe und mein Geld für das eventuelle Tau update und weitere PC hardware spare fällt ein Armeeaufbau größtenteils weg (ausser ich kann/darf meine bisherige Armee zeigen und dann halt ein wenig erweitern).
    Zusätzlich habe ich das problem , das es auf Deathwing bzw Ravenwing beschränkt ist...

    Ich werde mal versuchen ein paar Spielberichte zu schreiben , sollten sich Nachtschatten und Arthan_vK zu ein paar kleinen Matches bereiterklären ;)


    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Sorry, aber der letzte Wettbewerb und dieser auch scheitern bei mir wegen Zeitmangel und zu eng gefassten Teilnahmebedingungen.
    Ein Malwettbewerb mit einer weiteren (und kleineren Vorgabe) und großzügigem Termin wäre mir viel lieber.
    (so wie die letzten Wettbewerbe mit Sturm- und Standardauswahlen).

  • Moin zusammen,


    die allgemeine Beteiligung war doch eher übersichtlich.


    Daher geht der Avatar natürlich zurück an Schwertbruder, der diesen vermutlich in seiner Avatarbörse anbieten wird.


    Es Feedback von Dark Angels Spielern wäre mal interessant. Die Jungs oben haben ja schon was geschrieben, aber warum hat der Rest nicht mitgemacht? Preise zu schlecht?

  • also ich kann von mir aus sagen das ich gerne mitgemacht hätte, allerdings musste ich bis anfang februar auf auf meinen codex warten und konnte daher auch leider voher nicht feststellen was ich aufbauen wollte :/ daher war der zeitplan für den wettbewerb für mich um nichts in der welt einzuhalten daher hab ich auch nicht mitgemacht ....


    lg dojon

  • Ich hätte ebenfalls gerne mitgemacht. Das Problem war aber einfach das diese Aktion genau in meiner Prüfungszeit stattgefunden hat. Da musste ich leider schweren herzens verzichten.


    MfG
    Thorgas

  • Moin,


    wie schon im Januar geschrieben, fand ich die Idee nett, aber die Zeit einfach viel zu knapp bemessen. Ich sage einfach mal, kein normaler Mensch schafft es sich innerhalb eines Monats eine Armee aufzubauen. Insbesondere keine, die es Wert ist an einem Wettbewerb teilzunehmen. Bei einem nicht unerheblichen Teil der Userschaft dürfte es dabei allein schon an den hierfür notwendigen finanziellen Mitteln scheitern.


    Und dann guckt Euch mal an wie die BoBs und Bemalherausforderungen laufen. Bei der letzten Herausforderung sind die Leute bei zweiwöchiger Dauer im Schnitt mit 5 Modellen angetreten. Da kann man ja relativ leicht hochrechnen, wie lange es dauert, wann jemand im Idealfall (!) eine Armee fertig hat. Bei den Wettbewerben kommt dann aber noch die Zeit für das Schreiben des Fluffs/Spielberichts, Bilder machen, Pflege des Threads usw. dazu, sollte man alles nicht unterschätzen...


    Bzgl. des Armeeberichts habe ich die für mich einschlägige Frage schon gestellt. Und die Antwort hat meinen Eindruck eher bestätigt als entkräftet: Am Ende gewinnt derjenige der die besten Fotos hübsch bemalter Miniaturen macht. Wenn ich aber schon den Armeeaufbau nicht schaffe, dann erst recht nicht die Fertigstellung (i.e. Bemalung) von ausreichend Minis für einen tollen Spielbericht. Das man dafür dann auch noch eine hübsche Platte mit schickem Gelände braucht, kommt noch dazu. Hier hätte eine klarere Festlegung der Bewertungskriterien (a la Gesamtnote setzt sich zusammen aus: 25% Vorstellung u. Erläuterung der Listen/Armeekonzepte, 25% Fotos, 25% Darstellung Spielverlauf, 25% Fluff/"Rahmenhandlung") zumindest meine Motivation zur Teilnahme deutlich erhöht.


    Ich würde Euch empfehlen beim nächsten Wettbewerb einfach mehrere kleinere Teilwettbewerbe mit erreichbareren Zielen zu starten die zudem eindeutig (!) unterschiedlichen Bewertungskriterien beinhalten, damit sich mehr Leute mit unterschiedlichen Talenten angesprochen fühlen. Bspw.:


    Wettbewerbe zu "Bemalung"
    - Beste Einzelmini
    - Bester Trupp
    oder
    - Bester DW-Trupp
    - Bester RW-Trupp
    - Bester Greenwing-Trupp


    Wettbewerbe zu "Basteln" (Minis werden vor der Bemalung bewertet)
    - Beste umgebaute Einzelmini
    - Bester umgebauter Trupp


    Wettbewerbe zum "Fluff"
    - Beste belletristische Story
    - Bester selbsterdachter Charakterhintergrund
    - Bestes Konzept für einen selbsterdachten DA-Nachfolgeorden (schon wieder ein eher großes Ding, vll. als gesonderte Aktion)


    Wettbewerbe zu "Spielen"
    - Beste/originellste Listenidee/Armeekonzept
    - Bester Spielbericht (Form siehe oben)


    MfG
    Hobbes