Tau - "Für das Höhere Wohl" [Pathfinder Tetras fertig]



  • Armeeaufbau der Tau



    Ich möchte Euch in diesem Thread den Aufbau meiner Tau-Armee zeigen.


    Dies war/ist meine erste bemalte Armee, allerdings ist sie noch lange nicht vollständig.


    Mit dem Aufbau der Armee habe ich im Sommer begonnen durch eine Teilnahme an einer Aufbau-Kampagne meines örtlichen GW's.


    Nach 10 Jahren im Hobby als Malerin und Sammlerin war es dann endlich auch einmal Zeit, das Spielen zu lernen. :)


    Meine Wahl fiel mir recht leicht, da ich die Tau schon immer toll fand und bereits einen Trupp Feuerkrieger und einen Trupp XV25-Geist-Kampfanzüge besaß.


    Seit dem Sommer bastle und male ich nun ständig an der Armee - momentan sind ca. 2000 Punkte bemalt.

  • Aufstellung


    Hier findet ihr die Liste an Miniaturen und deren Status.


    Rot = noch nicht vorhanden oder gebaut


    Orange = gebaut und in Arbeit


    Grün = fertig


  • Heerschau



    HQ


    Kader-Feuerklinge mit 2 Schilddrohnen



    Schattenschleicher



    ELITE


    XV8-Krisis-Kampfanzugteam 1



    XV8-Krisis-Kampfanzugteam 2



    XV25-Geist-Kampfanzugteam 1



    XV25-Geist-Kampfanzugteam 2



    VX104-Sturmflut-Kampfanzug



    STANDARD


    Feuerkrieger Trupp 1



    Feuerkrieger Trupp 2



    STURM


    Späher Trupp 1



    Späher Trupp 2



    Piranha



    Pathfinder Tetras 1



    Klingenhai-Jagdbomber



    UNTERSTÜTZUNG


    XV88-Breitseite-Kampfanzug



    Hammerhai Gefechtspanzer


  • wow das mal ne masse an Tau Respekt und das Farbschema gefällt mir auch sehr gut ;)



    An Armeelistenvariationen sollte es dir defintiv nicht mangeln du hast ja mehr als genug zur Auswahl :)


    ich finde es zudem ziemlich cool das jemand mal sich traut auch Forgeworld Modelle mit einzupacken und hoffentlich auch in Spielen zu testen (TETRAAAS!!!)


    Bin sehr gespannt über deine ersten Spiele und falls es mal an Armeelisten ideen mangeln sollte in unserem Tau Unterforum wirst du sicherlich Hilfe bekommen


    Dann bleibt nurnoch zu sagen:


    Für das Höhere Wohl!

    Spiele seit erscheinen des neuen Codex:
    35/1/9 Gesamt: 45


    T3 Rang DE 498


    "Die Stärke deiner Streitmacht kann man berechnen, indem man ihre Masse mit ihrer Geschwindigkeit multipliziert.
    Strebe stets danach, beides zu maximieren, und der Sieg wird dein sein." - Commander Reinflut

  • Hi,


    wow, danke für das Lob! :) Ich bin selbst erstaunt, dass ich das durchgehalten hab in der kurzen Zeit relativ viel zu bemalen. ^^ Wenn man sich Zeit lassen kann macht es aber definitiv mehr Spaß.


    Die ersten Spiele habe ich auch schon hinter mir durch die Kampagne. Ich hatte/habe allerdings noch Schwierigkeiten mich auf den jeweiligen Gegner mit meiner Liste einzustellen, da ich über andere Völker quasi nichts weiß... Gegen Tau und Eldar habe ich beides verloren und gegen Dark Eldar zweimal gewonnen. ;)


    Sobald die Forgeworld Modelle fertig sind, werden sie auf jeden Fall direkt mal getestet. ^^


    Die Krisis-Anzüge habe ich zudem alle magnetisiert, damit ich die Waffen tauschen kann. ;)

  • Auch von mir ein Lob. Sehr schöne Armee hast du da aufgebaut und klasse hier präsentiert. Auch die Bemalung überzeugt, nicht übertrieben dafür aber konstant gleichmäßig durch die ganze Armee gezogen. Werde auf jeden Fall dein Thread weiter beobachten, obwohl ich Tau nicht mag. :thumbsup:

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • das nenn ich ein Lob lonewolf :D


    ja mhn ich habs immer genau anders herum gehabt :D
    Dark Eldar hatte ich Probleme mit (diese miesen Ratten mit den Giftwaffen :D ) und gegen Eldar naja kein problem
    bei anderen Tau war es eher so ein : mhn wer hat jetz die besseren Würfel :D


    ich freue mich auf zukünftige spielberichte dann :)

    Spiele seit erscheinen des neuen Codex:
    35/1/9 Gesamt: 45


    T3 Rang DE 498


    "Die Stärke deiner Streitmacht kann man berechnen, indem man ihre Masse mit ihrer Geschwindigkeit multipliziert.
    Strebe stets danach, beides zu maximieren, und der Sieg wird dein sein." - Commander Reinflut

  • Toller Aufbau! Komplett bemalte Armeen sind immer klasse, und Deine gefällt mir vom Farbschema und der Ausführung her sehr gut. Toll auch der angedeutete Tarneffekt bei den Geist-Kampfanzügen. Das habe ich schonmal irgendwo gesehen und war begeistert, Du hast das ebenfalls gut umgesetzt (wobei es natürlich noch besser wirkt, wenn Du fürs Foto einen Hintergrund in der "Tarnfarbe" wählst :D)

  • Schöne Armee :)
    Respekt dass so ordentlich seit dem Sommer zu schaffen. :respect::respect:
    Ich will MEHR X(;)


    LG Nyeles

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch allen noch viel Spass hier im Forum :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • .......... ich bin grade extrem sprachlos .......... 8|


    Mit so vielen tollen Kommentaren hatte ich jetzt gar nicht gerechnet... Also, da kann ich irgendwie nur noch zu sagen: Danke!


    Und: die nächsten Modelle sind auch schon in Arbeit. Die ersten beiden Pathfinder Tetras. Es kommen also bald neue Fotos. :up:

  • Respekt, ich bemale selber gar nicht, sondern bewundere nur still die Meisterwerke talentierter Maler, und hier muss ich mal sagen: Keine riesengroßen Highlights, ABER! So einen gleichmäßig durchgezogenen hohen(!) Standard hab ich selten gesehen! Respekt! Passt perfekt zu Tau! Die gerade in Tarnmodus wechselnden Geister sind übrigens echt cool!

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Witzigerweise sehen sie in der Nahansicht besser aus, als aus der Ferne... meist ist's ja andersrum. ^^ Liegt wohl einfach daran, dass das Gruppenbild ziemlich unscharf ist. Zum Glück gibt's die Detailbilder und da sieht man sehr hübsche Minis! Ich finde selbst für Tau einen Tick zu sauber, aber das ist meinem persönlichen Geschmack für starkes Weathering geschuldet. Das Fabrschema gefällt, die Ausführung ist topp und die Idee zur Bemalung der Tarnanzüge genial! :up: Bin gespannt wie es hier weitergeht!


    Ach, und natürlich: HWK im Forum!

  • Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen~
    Eine wirklich geniale Tau Armee hast du ja, die passen zusammen wie ein Ei zum anderen.
    Da bin ich ja echt mal auf das gespannt was da noch so auf uns zu kommen mag.
    (Wo hab ich nur mein Lasergewehr gelassen?)

  • Ich finde Die Minis auch ziemlich schick. Das meiste wurde schon gesagt. Die Armee wirkt uniform, jede Mini in sich trotzdem abwechslungsreich. Ich finde sie für gerade im Einsatz befindliche Soldaten auch etwas zu sauber, aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Klasse, weiter so! :up: