Das VII. Praetoria - Nightpaws alte Garde

  • Hey, coole Typen. :)


    Hm, die beiden "Tallarner" sind Saga-Modelle, die sehen also tatsächlich gut aus. Oder haben die ein massives Qualitätsgefälle vor allem sobald Rüstung im Spiel ist?
    Ich habe nämlich ganz passende schwere Infanterie gefunden, die Miniaturenqualität sieht aber teilweise ziemlich mies aus, das kann aber auch die Bemalung sein.

  • Hallo allerseits,


    mal wieder Zeit für ein Update. Der Standardtrupp 2 ist fast fertig:




    Besonders gut gefällt mir die Kundschafterin, aber mi fällt kein passender Name für sie ein. Hat jemand eine gute Idee?




    Und so sieht der aktuelle Stand aus:



    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Toller Stand, sieht klasse aus! Wenn ich die Kundschafterin sehe, wird mir bewusst, warum ich Astra Militarum liebe! Haben einfach Style die Modelle! Weiter so!

  • Die Frisur ist ja mal grandios - wenn da nur nicht der Wind auch mal in die andere Richtung weht ;) :D


    Sieht richtig gut aus, die Mini! Leider fällt mir kein "hilfreicher" Name ein, nur klischeehaftes ...


    Grüße!
    Jimmy

  • Wow klasse Minis vorallem die Kundschafterin!


    Bei der Hautfarbe und Frisur kam mir direkt Grace Jones in den Kopf! Ansonsten dichter Nebel im derzeit im Gehirn.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Einfach genial die Prätorianer.
    Da bekomme ich richtig lust auf AM.




    Ne meinen Blood Angels bleibe ich treu^^

    Chaos, Panic, Desaster! I think my work is done!!

    Bemalherausforderung XVII - Februar 2014 - Jetzt kocht der Chef
    Bemalherausforderung XVIII - April 2014 - Die Besten der Best(i)en
    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn
    Bemalherausforderung XX - Size Does Matter



    Bastelherausforderung X: 16 Minis in 16 Tagen

  • Moin


    Eigentlich bin ich ja kein Freund deines Farbschemas gewesen bzw. deiner doch recht bunten Art zu malen. Aber wenn ich jetzt den ersten Teil deiner Armee so als Ganzes betrachte, sieht das schon verdammt harmonisch und damit gut aus. Macht einen Klasse Eindruck und da kann man mal wieder sehen, dass die Modelle oftmals erst richtig in ihrer Gesamtheit wirken. Es ist immer wieder ein erhebenes Gefühl, die ganze Pracht auf einmal präsentieren zu können, oder? :up:


    Die Kundschafterin gefällt mir auch sehr gut, muss ich sagen. Die alten Escher-Mädels sind wirklich tolle Modelle und ich bin immer noch auf der Suche nach einigen von denen. Etwas irritierend finde ich deine Farbverteilung, weil du die Strümpfe auch in den braunen Hauttönen bemalt hast. Aber grundsätzlich ist die schon super bemalt. Wie wäre es mit afrikanischen Namen für das Volk? Quvenzshané oder Adepero Oduye oder Lupita Nyong'o - rate mal, wo die Namen herkommen? :D



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • @ all: Danke für die Anmerkungen.


    @ Black Fist: 12 Years a Slave? Ich stehe ja mehr auf Anagramme, mal sehen...


    Die Strümpfe sind natürlich aus gegerbter Häretikerhaut... daher der Braunton.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Hallo Leute,


    ich habe angefangen, die Laserkanonen zusammenzubauen, die ich mir von Victoria's Miniatures bestellt habe (6 Stück). Und ich habe gemischte Gefühle dabei. Einerseits sieht das Modell an sich klasse aus und vor allem die Räder passen viel besser zu Space-Victorianern als die Gnubbelchen von GW. Aber: Wo die von GW etwas zu klein sind, sind die Geschütze von Victoria etwas überdimensioniert. Außerdem haben sie Gussgrate, dass es nicht mehr feierlich ist. Ich habe für das Entgraten einer einzigen Kanone gut 30 Minuten gebraucht.


    Ihr könnt Euch Euer eigenes Urteil bilden:


    Das Modell von Victoria's Miniatures: Schön aber ziemlich groß.




    Und hier in zerlegter Form:




    Das Original von GW: Häßlich, fitzelig, leicht unterdimensioniert. Ideal wäre eine Größe irgendwo in der Mitte. Obwohl... bei dem Bumms, den Laserkanonen machen, müssen die ja auch entsprechend groß sein, oder?




    Was meint Ihr dazu?


    *


    Außerdem habe ich angefangen, die Ringkrieg-Bases, die ich mir zum Sortieren und Präsentieren meiner Armee besorgt habe, in eine ansehnliche Form zu bringen:




    So sieht sie in unbemannter Form aus:




    Ich habe übrigens bei den Bases zum allerersten Mal Citadel Dry-Farben benutzt und bin ganz zufrieden. Am Anfang wusste ich allerdings nicht, wie ich den Pinsel in diese zähe Pampe reinkriegen soll, das Zeug ist ja von der Konsistenz her wie fast ausgetrocknete Spachtelmasse. :D


    Das war es für heute. Demnächst mehr vom VII. Praetoria.


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Da hast du eine schöne Truppe aufgebaut, gefällt mir sehr gut :).


    Ich mag dein Farbschema, das hat etwas Parade-mäßiges, was ich für den optischen Stil der Prätorianer sehr passend finde. Richtig schön fände ich das Ganze noch durch etwas Schmuddeloptik aufzubrechen, das würde den Gesamteindruck für mich optimal abrunden. Die Späherin ist echt ein tolles Modell und dein Creed gefällt mir farblich gut. Auf dem Gruppenbild hebt er sich durch den erhöhten Grünanteil schön von den anderen Modellen ab, ohne dabei zu sehr herauszufallen oder zu stören. Bei den Gardisten ist es mir dafür mit dem Blau etwas zu viel, die stechen sehr hervor, aber das ist wahrscheinlich so gewollt(?). Zumindest persönlich fände ich hier ein dunkleres Blau harmonischer, das würde den Farbkontrast reduzieren und den Blick damit noch mehr auf die roten Mützen lenken.

  • Im direkten Vergleich sieht die große Kanone etwas "alterümlicher" aus. Und damit finde ich sie doch etwas passender. Außerdem meine ich aus deinem Post eine leicht Abneigung von dir gegenüber der GW-Kanone herauszulesen. Falls dem so wäre, würde ich dir auch deshalb zu den Victoria Kanonen raten. Da passt ja auch der Name sehr gut.
    :evil:


    Diese Sammelbase ist nett. Und das mit den Dry-Farben kenne ich. Meine erste habe ich doch glatt umgetauscht weil ich dachte sie ist eingetrocknet.
    :rolleyes:

  • Also ich tendiere rein optisch auch zu der Victoria! Ist einfach stylischer als das GW Pendant!



    Butch : So ging es mir auch mit der Dryfarbe. Bin extra zum Laden nur um zu erfahren das die so sind.



    Apropos Dryfarben! Ich feuchte den Pinsel leicht an und zieh dann durch den Topf, klappt recht gut. Allerdings sollte man wie von früher gewohnt danach den Pinsel am Papier etwas abstreifen!





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ich finde die Viktoria, rein optisch gesehen schon besser, finde aber, dass sie nicht besser passt. Ich finde nur, dass die von GW nicht so gut auf der Base platziert ist. Also: Ich bin für die oldbacken-Kanone :thumbsup:

  • Ich würde probieren bei historischen Modellen nach Lafetten zu gucken. Erster Weltkrieg oder napoleonische Modelle würden sich anbieten. Die Waffen kannst du ja von GW nehmen.

  • Ich finde die Viktoria-Kanone klasse! Zu groß finde ich die nicht, ganz im Gegenteil, die paßt in meinen Augen sehr gut. Daß die Gußqualität so scheiße ist, ist allerdings doof - ich wollte bei denen irgendwann mal ein paar Minis bestellen ...

  • Vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Ich habe mich nun zunächst für die Victoria-Kanonen entschieden, gleichzeitg aber auch noch ein paar größere Räder bei Kromlech bestellt. Mal sehen, wie die alten wirken, wenn ich sie etwas hochbocke. Vielleicht dann für die Marineinfanteristen.


    Die sechs Kanonen habe ich jetzt alle entgratet und grundiert. Morgen mache ich mich dran.



    Richtig schön fände ich das Ganze noch durch etwas Schmuddeloptik aufzubrechen, das würde den Gesamteindruck für mich optimal abrunden.


    Das stimmt wohl. Ich muss noch die passende Methode finden, wie ich die Pigmente an den Stiefeln und Hosenbeinen so anbringe, dass sie beim Lackieren nicht wegfliegen. Hat da jemand einen heißen Tipp?


    Zitat

    Bei den Gardisten ist es mir dafür mit dem Blau etwas zu viel, die stechen sehr hervor, aber das ist wahrscheinlich so gewollt(?). Zumindest persönlich fände ich hier ein dunkleres Blau harmonischer, das würde den Farbkontrast reduzieren und den Blick damit noch mehr auf die roten Mützen lenken.


    Ich habe bei den Gardisten das gleiche Blau genommen, dass die Soldaten an den Hosen haben. Die Mützen entsprechend dem Rot der Jacken. Fand ich soweit ganz passend.


    Ansonsten vielen Dank für die ausführliche Analyse. Ich bewundere Dein Engagement für die Farblehre und lese Deine Beiträge wirklich gern (keine Ironie, ist mein voller Ernst).


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Die Kundschafterin gefällt mir auch sehr gut, muss ich sagen. Die alten Escher-Mädels sind wirklich tolle Modelle und ich bin immer noch auf der Suche nach einigen von denen.

    Red Scorpion: Ich zitiere mich mal selbst. Das Modell stammt von der Escher-Gang von Necromunda. Die Modelle sind aber ziemlich rar gesäht. :zwinker:


    Nightpaw: Wie hast du das denn jetzt mit der Victoria-Bestellung gemacht? Kannst du Erfahrungen teilen?


    Ich finde eigentlich, dass die Kanonen von Victoria in einem realistischeren Verhältnis zu den GW-Minis stehen. Die Imps sind eh etwas zu groß und die großen Wummen zu klein, meines Erachtens nach. Aber ist halt dem System ansich geschuldet und verständlich.



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • @ BF: Das war sehr einfach. Das Shopsystem ist übersichtlich. Zahlung ist per Paypal möglich. Die Lieferung war aber 6 Wochen zu mir unterwegs. Und die Preise sind gesalzen. :)

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/