Miniaturen von maxumus!

  • Hallo maxu,


    wie immer eine echt gelungene Mini.
    Jetzt wirds zwar unverschämt, aber irgendwie hab' ich ein "Verständnisproblem": Du hast an der dem Kopf zugewandten Seite des Backpacks einen grünen OSL-Effekt. Hmm ... wer oder was leuchtet denn den Rucksack vom Hinterkopf aus an ?(


    Ansonsten - Hut ab :) !
    Cya!
    Jimmy

  • wow das ist echt der hammer!
    das sieht ja wirklich so genial aus, diese ganzen kratzerchen unt all die details! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    klar gibt auch 2-3 sachen die mir nicht so gefallen aber das ist ne reine geschmackssache und geht auch nur um die farbwahl!



    auf jeden sehr schön geworden!
    da freue ich mich wirklich mehr bilderchen von deinen minis zu sehn!

  • Auch von mir gibt es helle Begeisterung - und eine Kleinigkeit zum Meckern: so sehr ich deine aufgemalten Kratzer liebe (und das tue ich wirklich, so sehr , dass ichs ie kopiere :) ), aber auf Stoff (siehe Lendenschurz) finde ich sie irgendwie unglaubwürdig. Dadurch wird das weiche aus dem Stoff genommen und ich muss mich fragen, ob sich der Marine da ein stück Wellblech hingeschnallt hat :D
    Zum OLS am Backpack hat Jimmy ja schon was geschrieben.
    Ansonsten finde ich OLS, Abnutzung (die Scharte am Schulterpanzer!), Staub echt super! Das ganze Modell atmet Atmosphäre und das finde ich so oder so immer am Allerwichtigsten. :)

  • Auch von mir gibt es helle Begeisterung - und eine Kleinigkeit zum Meckern: so sehr ich deine aufgemalten Kratzer liebe (und das tue ich wirklich, so sehr , dass ichs ie kopiere :) ), aber auf Stoff (siehe Lendenschurz) finde ich sie irgendwie unglaubwürdig. Dadurch wird das weiche aus dem Stoff genommen und ich muss mich fragen, ob sich der Marine da ein stück Wellblech hingeschnallt hat :D
    Zum OLS am Backpack hat Jimmy ja schon was geschrieben.
    Ansonsten finde ich OLS, Abnutzung (die Scharte am Schulterpanzer!), Staub echt super! Das ganze Modell atmet Atmosphäre und das finde ich so oder so immer am Allerwichtigsten. :)



    Das liegt daran das sein Lendenschurz nicht gefärbt sondern nur bedruckt wurde und an denn stellen wo man ihn oft knickt entstehen diese Kratzer ;)

    Der Name ist Programm :)




    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!
    (Zitat aus dem Internetz)


  • Also ich bin auch ganz angetan von deinem Sergeant! :up: Aber auch mir geht es wie Illion, der Lendenschurz ist Klasse gemalt auch sind die feinen Striche echt Klasse aber es passt irgendwie nicht dahin. Aber das ist echt meckern auf hohem Niveau! ;)




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Aloha,


    insgesamt gefällt er mir wirklich gut. Ich muss mich aber den Lendenschurz-Kritikern anschließen. Außerdem ist das taktische Symbol auf dem Schulterpanzer viel zu mickrig. Das muss größer sein! ;)


    Ansonsten sehr gelungen!


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Eine echt tolle Arbeit ... meine frage dazu ist, ist der Kopf ein Bitz von "Anvil" oder woher stammt er?


    Der Kopf, sowie auch der Oberkörper gehören zum Komandotrupp-Gussrahmen der Space Marines und sind für den Kompaniechampion vorgesehen.


    ---


    Anonsten kann ich auch nicht meckern: sehr schöne Miniatur, Maxumus! :up:
    Die Sache mit dem Lendenschurz .. naja .. ist halt ein Experiment und tut dem Gesamtbild keinen Abbruch! ;)

  • :respect:
    Wahnsinns Schwarz! Das gefällt mir so richtig gut, da finde ich rein garnichts was du noch verbessern könntest.
    Die leichten Schäden gefallen mir auch sehr gut. Gerade so viel, dass es realistisch aussieht. Sehr nette Idee die Siegel in Schwarz zu machen - ich habe die immer als Pergament vor Augen, aber das kann man natürlich super der Mini anpassen.

  • Na mal sehen:


    - Dezentes, stimmiges und unaufdringliches Farbschema - Check
    - Eyecatcher über ein technisch astreines OSL - Check
    - Spannung innerhalb der einzelnen Farbflächen (Beige-Braun, Robe nicht farblos, selbst im Schwarz leichter Braunschimmer) - Check
    - Schöne Eingliederung der Eyecatcher-Farbe Grün durch Farbverklammerung mit der Base - Check
    - Realisische, präsente aber nicht übertriebene Kampfschäden - Check
    - Schön gestaltete Base mit Schmutz an den Beinen lassen Figur und Base als Einheit wirken - Check


    Fazit: Der Mann weiß, was er tut :up:


    Die Robe finde ich ok, auch wenn der Realismus etwas auf der Strecke bleibt, fügt sie sich optisch gut ein. Mehr stört mich da das blaue OSL am Bolter, das fällt mir zu sehr aus dem Rahmen. Hier wärst du meiner Meinung nach mit einem dezenteren Gelb besser gefahren, abermals Grün hätte schon glatt langweilig werden können. Das Blau hätte durchaus eine Eye-Catcher funktion erfüllen können, aber dann frage ich mich, warum man das auf der Waffe wollen sollte, so sticht es mir zu sehr hervor. Dieser Eindruck kann in der Masse aber umschlagen, wenn ich mir das Schema auf einem ganzen Trupp vorstelle, fiele das Blau wahrscheinlich nicht mehr so aus dem Rahmen :zwinker:.

  • ...der Baserand muß noch einmal nachgezogen werden, der hat Sandfarbe abbekommen!
    und ich glaub das wars dan auch schon mit dem was ich wirklich auszusetzen habe...


    Wie immer eine sehr schöne Arbeit. :thumbsup:


    Ich bin noch am überlegen ob mir diese ganze abgeschrubbelten Kannten der Servo-Rüstung nicht zu grob aussehen.
    Also nicht das sie grob gemalt wären... sie leuchten mit dem starken Kontrast zur Rüstung halt sehr hervor.
    Es wirkt halt ein wenig wie eine verschrammte Mini, nicht wie ein verschrammter 2,5m Space Marine.


    Die OSL-Geschichten gefallen mir sehr gut, da werde ich mich auch noch stärker damit beschäftigen müssen.
    Ich trau mich immer nicht so recht an einer quasi fertigen Mini noch einmal mit einer anderen Farbe drüber zu gehen.


    Und jetzt mach hier mal den Eldar fertig! :D

  • Einfach der Wahnsinn... MAXU du haust immer so extrem krasse Minis raus 8|
    Einfach Unglaublich....


    Mal abgesehen vom gesamtbild, den "Schrammen" und der Base,
    DIE AUGEN sind der Hammer.... Ich komm gar nicht drauf klar! Das sieht sowas von übertrieben krass aus !!!! o_0
    Genauso wie der blaue Glow Effekt am Bolter...


    HUT AB !



    (für die Malherausforderung schick ich dir sehr gern nen Flieger den du dann bemalen darfst :D)

    [quote][i][b][size=8][font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][align=center]"Lass mich dir einen Rat geben: Wenn du das Klicken von Skarabäenflügeln hörst, fängst du an zu rennen und rennst immer weiter.
    [color=#999999]...

    Bleib nicht stehen und sieh dich nicht um.
    Wenn einer deiner Kameraden zu schreien beginnt, dann weil ihn die Skarabäen erwischt haben.
    [color=#999999]

  • Schöne Eingliederung der Eyecatcher-Farbe Grün durch Farbverklammerung mit der Base - Check


    Verklammert? Erkläre doch bitte mal. Mir ist aufgrund deiner Kommentare eh schon aufgefallen, dass du anscheinend große Theoriekenntnis hast. Bring die doch bitte viel hier ein. Ich habe mir das alles erst durch Tuts etc. aufgeschwappt und fische da sehr oft noch im Trüben.
    :up:

  • Über Google finde ich dazu gar nichts, der Begriff ist also wahrscheinlich nicht korrekt, aber ich meine das damals im Kunstkurs aufgeschnappt zu haben ^^.


    Farbverklammerung bedeutet gleiche oder ähnliche Farbtöne an anderen Stellen wieder aufzugreifen, um das Gesamtbild harmonischer wirken zu lassen. Häufig macht man das sowieso unbewusst bzw. schlichtweg aus ästhetischem Empfinden, da vereinzelte Farben optisch aus dem Gesamtbild "fallen", besonders wenn es sich eh schon um starke Kontrastfarben handelt. Letzteres kann natürlich auch bewusst eingesetzt werden, um wirkliche starke Fokuspunkte zu setzen. Viele Farbschemata arbeiten viel mit Farbverklammerung; selten werden sehr viele Farben gewählt, sondern eher wenige harmonisch verteilt.


    Bei dem Marine sind Augen und Gras zwar nicht völlig gleichfarbig, aber gerade in den Tiefen finden sich ähnliche Nuancen, sodass das Grün eine optische Brücke zwischen dem Model und der Base schlägt. Schön ist hier auch die Verteilung auf oben und unten, da so auch ein optisches "Gleichgewicht" hergestellt wird und eine Art Rahmenwirkung entsteht. Vielleicht stört mich deshalb auch das blaue OSL so, es wirkt auf mich viel stärker, weil es so isoliert steht, aber vielleicht ist der starke Fokus hier ja gewollt?

  • Hey Maxu, mir als Neuling würde mal interessieren wie ich deine (Effekte, etc.) für mein eigenes Farbschema (BA nach Codex) einsetzen kann. Also was ich da für Möglichkeiten habe. Weiß nicht ob ichs so formuliert habe, dass du weißt was ich meine.


    Also du malst echt Super! Würde mir gern paar Tipps von dir holen :-)

  • Vielen Dank, verehrte Gesellschaft :adore:


    @Jimmy: Vielen Dank! Im Rückenmodul sind eigentlich auch noch Leuchten, wenn man sie denn so malt und das soll das Leuchten darstellen. Hatte dass schon öfter mal gesehen und fand es ganz cool.


    Fifthy! Danke sehr! Das man in der Farbwahl nicht immer den Geschmack aller trifft, ist doch normal und von daher versteh ich dich total :up:


    Illion: Dankeschön! Ich weis, die Robe ist wirklich gewöhnungsbedürftig. Ich hatte einfach nen bisschen Lust zu spielen :D , OB Das Jetzt Vom Vorteil war, lass ich mal dahingestellt :wacko: Das du findest, der Marine strahlt Atmosphäre aus, freut mich riesig! Genau das, wollte ich auch erreichen! Danke nochmal!


    tomatentheo: Danke Dir!


    @Olli: Danke, freut mich! Wie gesagt, ich wollte bei der Robe halt so nen bisschen spielen und mitlerweile glaube ich auch, da etwas übertrieben zu haben.


    Kkkooo: Vielen Dank :up:


    colorbleeder: Schön, was von Dir zu hören und danke sehr! Verkämpft, das ist immer gut :D


    69ermodell: Danke :up: Wie von Bowelas bereits gesagt, stammt der Kopf aus dem Kommando-Trupp der Space Marines.


    Nightpaw: Dankeschön! Jaa, die Lendenschurz :wacko: . Ich finde, dass das Symbol echt noch ok ist und habe auch vor sie alle, wie mir gerade danach ist, auch aufzutragen. Recht, hast du aber schon :up:


    Bowelas Vielen Dank, freut mich!


    Butch: Schön, dass es Dir gefällt! Freut mich, dass es Dir mit den Pergamenten aufgefallen ist! Ich hatte das Gefühl, dass sie mir evt. Fokus hätten Klauen können, weshalb ich mich dafür entschieden hab. Passt auch gut zu der düsteren Optik.


    @Mister: Check :up:
    Ich weiß nicht, ich hab Blau irgendwie für die beste Farbe gehalten, rein vom Instinkt her. Danke für die ausführliche Kritik, hat mich sehr gefreut. Hat Spaß gemacht zu lesend und war auch recht treffend(das jetzt bitte nicht als Eigenlob verstehen)


    @ Claymore: Das mit dem Baserand stimmt, meine Schwäche :)! Es ist halt sehr blöd, da an den Baserand Schwarz malt und dann nachträglich wieder Pulver durchkommt. Kann ziemlich nervig werden, aber naja....
    Jaa, der Eldar :whistling:! Hab schon Angst, dass er zu einen meiner Dauerwips wird :D ! Was OSl angeht: Einfach ausprobieren :up:


    Vincevega: So etwas liest man doch wahnsinnig gerne, Dankeschön :up:


    LordCil: Das ist in der Tat schwehr zu beantworten. Du kannst mich aber gerne und jederzeit gezielt fragen, auch per PM. Habe ich Die Zeit Sie zu beantworten, nehme ich sie mir für dich, sehr gerne :up:

  • MisterSinister : Boah das war mal ne interessante Ausführung! Ich jedenfalls habe sowas noch nie gemacht, zumindest nicht bewusst aber ich finde es Klasse erklärt.



    maxumus : So schlecht ist der Effekt ja nicht, es war nur ein wenig zuviel für den Stoff. Vielleicht kann mit etwas einblenden in den Stoffe das ganze weicher wirken lassen. ?(





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"