Das Tagebuch eines (Eldar)Anfängers - Nandalee -

  • So Ihr lieben...
    Hier mein neu strukturiertes Tagebuch!
    Ich hoffe das ist soweit in Ordnung, die Beiträge an sich wurde in keinster weise bearbeitet,
    nur die "Sendeplätze" neu vergeben!


    Unten findet ihr das neue Inhaltsverzeichnis,
    die neusten Beiträge sind am Ende zu finden,
    die älteren oben!


    Eine neu organisierte Bildergalerie findet ihr im 2. Beitrag,
    in den einzelnen Beiträgen habe ich die Bilder trotzdem belassen!



    Teil 1: [40k] Das Tagebuch eines (Eldar)Anfängers - Nandalee -
    Teil 2: [40k] Das Tagebuch eines (Eldar)Anfängers - Nandalee -
    Teil 3: [40k] Das Tagebuch eines (Eldar)Anfängers - Nandalee -
    Teil 4: [40k]Das Tagebuch eines (Eldar)Anfängers - Nandalee -
    Teil 5: [40k] Das Tagebuch eines (Eldar)Anfängers - Nandalee -
    Teil 6: [40k] Das Tagebuch eines (Eldar)Abfängers - Nandalee -

    :love: Viel Spaß! :love:


  • Eines unbekannten Tages wurde ich in einen Gamesworkshop in Berlin geschleppt.
    Mein erster Gedanke: OMG... das kann nur ein langweiliger Nachmittag werden.
    Aber dann... kam doch alles anders als erwartet ....


    Während mein Freund und unser guter Freund sich dem Spiel widmeten, das gerade stattfand,
    schlenderte ich durch die riesigen Regale mit all den Figuren die dort herumstanden.
    Zu meinem großen Erstaunen fand ich mehr und mehr Interesse an den schönen und detailreichen
    Figuren. Nachdem ich einmal komplett rum war und so ziemlich alles gesehen hatte,
    schmökerte ich einmal durch die Bücher.
    Letztendlich blieb ich unbewusst doch immer bei den wunderschönen Eldar hängen...


    An diesem Tage konnte ich mich noch nicht dazu durchringen etwas zu kaufen,
    schaute mir eine Zeitlang noch das Spiel an (was in diesem Augenblick für mich ziemlich
    chaotisch und komplex aussah) bis wir uns entschlossen wieder den Heimweg anzutreten.


    Nach einigen Tagen, die ich dann mehr oder weniger vor dem Rechner verbracht habe,
    um mir von Zeit zu Zeit die Figuren anzuschauen, kam mein Freund nach Hause und
    brachte mir ein Geschenk mit: den Eldar-Codex!
    Riesig habe ich mich gefreut und vertiefte mich dann gleich darin, um mir einmal das Buch
    durchzublättern. All die schönen Bilder....
    Und dann fing ich an zu lesen.... und lesen.... und lesen... *spannend*


    So und heute... sitze ich in meinem Wohnzimmer und warte ganz gespannt
    auf mein erstes Paket mit ein paar kleinen schicken Eldar :8o:


  • Schöner Einstieg. Die erte Armee ist ja immer was Besonderes. Bei der Farbwahl lass' dir ruhig helfen. Oft gibt es Kleinigkeiten, die die gesamte Bemlung viel einfacher machen, oder die Minis besser wirken lassen.

  • Hallo Nandalee,


    das ist schonmal richtig gut, wie Du den ersten Eintrag in Dein Tagebuch gemacht hast. Da freu' ich mich schon auf mehr.


    Wegen der Bemalung hat Butch Dir ja schon etwas geraten, was die Armeeliste/-planung angeht, kannst Du auch gerne einen Thread im Eldar-Unterforum eröffnen, da wird Dir dann geholfen.


    Viel Spaß!
    Jimmy

  • Eure Hilfe ist mir wirklich sehr willkommen und zu gegebener Zeit werd ich mich vollkommen im Eldar-Forum auslassen und euch alle auf die Nerven gehen und Hilfe einfordern =D
    Da ich von natur aus ein wissbegieriger Mensch bin braucht ihr euch nicht zu sorgen das ich hier stumm in der Ecke sitze *grins*
    Aber vielen lieben Dank das ihr mir jetzt schon all eure Hilfe anbietet!

  • Schön, dass Du dich hast vom Hobby begeistern lassen! Ich wünsche dir viel Spaß und gutes Gelingen, bei deinem Aufbau hier :up: Lass krachen! ;)

  • Auch von mir viel Spass und Durchhaltevermögen bei deinem Aufbau.
    Hast du schon erste Modelle gekauft? Grundausstattung fürs Malen schon daheim?

  • Bin schon gespannt auf die ersten Bilder Deiner Einkäufe :D Mein Sohn baut auch gerade eine Eldar-Armee auf, aber er tüftelt derzeit noch am "Rezept" für die Durchmischung mit Dark-Eldar-Bits, weil er eine Art Korsaren daraus machen will. Von Entscheidungen fürs Farbschema ist er noch weit entfernt.


    Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, daß Dir die ersten Schritte so viel Spaß machen wie seinerzeit uns, uns daß Du Deinen Weg zu einer tollen Armee findest!

  • Auch von mir schonmal viel Spaß mit deinen ersten "Püppchen"! Das wichtigste zum Thema Listenerstellung und bemalen wurde ja genannt. Leider kann ich selber nur im Fall von bemalen, ein wenig beim umbauen behilflich sein, da ich komplett nicht spiele!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Wünsche dir auch viel Spaß und Erfolg beim Aufbau deiner Armee und Danke, dass du uns dabei teilhaben lässt. :)


    Weißt du schon, welches Farbschema du deinen Eldar zukommen lassen möchtst?

  • So Teil 2 meines kleinen Tagebuches...


    Nachdem ich euch ja nun tagelang "genervt" habe das mein Paket noch nicht
    zu mir gefunden hat, ist es nun eingetroffen!


    *Jubelschreie*


    Ohne scheiß Leute.. ihr werdet mich jetzt für verrückt halten,
    aber ich habe wirklich eine Stunde lang damit zugebracht mir den
    Inhalt meines Päckchens anzusehen (von außen) und habe
    mich einfach nur gefreut das es jetzt losgehen kann!
    Ich glaube sowas hat man echt nur wenn man komplett neu ist,
    wenn man die sachen zum ersten mal auspackt und sich darauf freut
    etwas wirklich neues in sein Leben zu lassen.


    Jedenfalls ging es dann los. Für den Anfang wollte ich mich mit meinen
    Phantomwachen/Phantomklingen beschäftigen. Lustigerweise habe
    ich sie als Phantomklingen gekauft, habe beim auspacken dann aber
    mitbekommen das es wohl egal ist was man kauft es ist eh immer beides
    drin.



    Gleich fing ich an alles auszupacken.
    Was fand ich? 3 Gussrahmen, 1 Anleitung zum
    zusammenbauen und 1 Schablone mit verschiedenen Aufklebern.


    Und dann gings los. Zuerstmal in der Anleitung zurechtfinden.
    Ging relativ schnell, ist ja alles für kleine dumme Blondinchen geschrieben :D


    Also beschäftigte ich mich mit meinen kleinen Eldar.
    Half ihnen liebevoll aus ihrem Gussrahmen, zupfte ihnen die letzten
    Reste vom Körper und klebte sie mit viel Geduld zusammen.


    Nur ihre Ärmchen bekamen sie noch nicht. Aber auch so stehen sie
    voller Stolz in meinem Glasschränkchen (Zur Sicherheit damit Slubi
    und Kira nicht in Spielwut geraten und sie mal eben Warhammer spielen :P )


    Am nächsten Morgen fand ich meine Eldar wieder. Mein Freund war
    so lieb und hat mir die alle schon in einem wunderschönen weiß
    grundiert.


    Hier mein Fortschritt:





    (Die Schwerter musste ich dann nochmal von der anderen Seite grundieren, ich lass
    die natürlich nicht mit schwarzen Spitzen)



    Nun da alles soweit getrocknet ist, beschäftige ich mich mal mit meinen Farben...
    Angedacht war ein helleres Lila als Grundfarbe.
    Für die Details habe ich mich noch für keine Farbe entschieden, kommt aber noch :D
    Für Ideen bin ich immer offen :love:



  • Sehr nett geschrieben.


    Ja, man kann sich lange mit den Bausätzen beschäftigen. Ein Bild im Internet anklicken ist eins, aber wenn man dann die Sachen vor sich hat, erkennt man erst die vielen stimmigen Details.
    Ne Stunde schaue ich mir keine Verpackungen mehr an, aber auf neue Bausätze stimme ich mich schon immer noch ein.

  • Schöner zweiter Teil und mit den Bildern scheint es ja auch geklappt zu haben! Jedenfalls schon mal viel Spaß beim malen deiner Eldar.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Moin


    Schöner Text, der sich locker und unterhaltsam liest. Ich würde dir aber raten, deine Tagebuchform als neue Posts zu machen und in deinen Platzhaltern entsprechende Zusammenfassungen, einen Index, Bildersammlungen und andere feststehende Infos, die als abgeharkt gelten dürfen, zu präsentieren. Nutze die ersten Posts als Sammlung deiner Erzeugnisse und poste im Thread neu deine Tagebucheinträge, siehe z.B. meinen Armeeaufbau der Legion des Lichts. :zwinker:


    so erhälst du eine übersichtliche Sammlung deiner Präsentation und kannst dennoch immer wieder diese unterhaltsame Textform beibehalten.



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • So... ist ja nicht so als sitz ich hier den ganzen Tag faul rum..


    Mein gestriger Tag beschäftigte sich damit meinen kleinen Eldar ein bisschen
    Farbe ins Leben zu bringen.
    Meine Farbauswahl blieb letztendlich bei Screamer Pink <3
    Die Farbe hielt was sie verspricht.. sie sieht einfach total toll aus!



    Mein Freund war so lieb und hat an dem Tag noch ein paar tolle Sachen
    aus dem Games Workshop mitzubringen, sodass ich (als alles getrocknet ist)
    gleich noch ein paar Schatten an meinen Eldar produzieren.
    (Shade - Carroburg Crimson)


    Hier meine kleine "Armee":





    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    @BF: halt mich jetz für ein bisschen blöd aber um ehrlich zu sein hab ich jetzt nicht so ganz verstanden was du da meinst. ?( (nicht böse sein)
    Vielleicht kannst du das nochmal ein bissle erläutern? dann versuch ich deinen Vorschlag gerne umzusetzen

  • Sieht richtig gut aus, Nan'! Das rote Shade war die richtige Idee :up: !


    Ich glaube BF meint, dass Du die oberen Posts eher als Inhaltsverzeichnis nutzen sollst, in das Du die (im Thread später dann lose verteilten Ergebnisse) einpflegst. Denn die Platzhalter können ja niemals für eine ganze Armee reichen.


    Cya!

  • Bin gespannt, wie es mit deinen Eldar weitergeht :).


    Ich fände auch, dass 1-2 Übersichtsposts am Anfang gut wären, das gewährleistet auch nach langer Zeit noch einen guten Überblick. Sinnvoll fände ich den Startpost als Einleitung beizubehalten und vielleicht ein Inhaltsverzeichnis anzulegen, damit man sich auch thematisch schnell orientieren kann (also im IHV die einzelnen Tagebucheinträge, Beginne von Projekten wie den Wachen etc. verlinken). Fertige Bilder und eventuelle Hintergrundgeschichten- und überlegungen könnten dann in Post #2 und #3 gesammelt werden, dann sieht man auf der ersten Seite immer deinen aktuellen Stand und was du schon alles geleistet hast :zwinker:. In den Armee-Aufbauten sieht man sehr gut, wie Threads von einer ordentlichen Struktur profitieren können, da kannst du ja mal stöbern.


    Btw: Wenn es jetzt ans Shading und derartige Detailarbeiten geht, wären Nahaufnahmen der Modelle sinnvoll :zwinker:.