Iron Within Iron Without

  • Das Base ist wieder einfach klasse. Auch die Mini ist ein Augenschmaus. Etwas was mich etwas stört, dass das Model einfach zu sauber wirkt. ich könnte etwas Dreck und Blut vorstellen.

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Über ein Jahr ist hier nichts passiert aber dafür kommt jetzt ein Klops. Da wir bei uns in der Spielgruppe über das Spiel Imperial Knights Renegade gesprochen haben und ich eigentlich nicht so ein Fan von den Knights bin habe ich mir überlegt einen Chaosknight selber zu bauen, der zu den Iron Warriors passt. Nach ein bißchen Google bin ich erneut auf dieses Monstrum gestoßen


    Von der Größe her müsste das ungefähr zu einem Knight passen und so eine Kriegsmaschine als Deamonhost ist wirklich passend für IW.
    Also habe ich mir eine Geißel geholt und angefangen. Ich Versuche das Modell einigermaßen nachzubaudn aber muss natürlich auch improvisieren, da ich nicht die gleiche Komponenten zur Verfügung habe.
    Bisher bin ich soweit gekommen:

    Mit 14,5cm bin ich ca.2 cm kleiner als ein Knight aber die 2cm hole ich noch durch Basegestaltung heraus.

  • Na da hast du dir einen klotz vorgenommen! Ich würde an deiner Stelle aber die Kapsen wo der Pilot sitzt anders gestalten. Beim Vorbild gefällt mir das ganze nicht so... Das wirst du sicher schicker umgesetzt bekommen. Da beim Beispiel die ganzen Kabel einfach nur stören. Kann aber auch an der Bemalung liegen.^^

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Dunkler Reisende: was meinst du genau bei der "Fahrerin". Also ich finde dieses mit Ketten umwickelte richtig gut und passt in meinen Augen besser als ne Fahrerkabine oder ähnliches. Es symbolisiert sehr gut was für rohe Gewalt nötig ist um den Dämon an der Maschine zu binden.

  • Richtig cooles Projekt!


    Wie Dunkler Reisender schon gesagt hat, würde ich aber mit den Kabeln vorsichtig sein. Die Ketten sind Klasse, aber die zwei Kabel vor der Fahrerin wirken (zumindest aus der Perspektive) etwas störend. Aber ich vermute mal, dass Du das eh nicht 1:1 nachbaust.

  • Ah, wie geil ... das wird bestimmt wieder ein Riesenknaller. Eine Bitte: Sagst Du uns immer brav, wo Du die jeweiligen Bits herhast? Wie ich Dich kenne, wirst Du sicher wieder Einiges scratchbuilden bzw. modellieren, aber für den Rest hätte ich gern eine Nachbau-Chance :D

  • ich finde halt irgendwie zu viel Kabelei auch kacke, Mir ist aber auch bei späterer Betrachtung aufgefallen, das der eine Draht vorne, ein Tentakel ist und nicht zum Piloten gehört.^^

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Also da bin ich echt mal gespannt was da kommen wird. Die Ketten die die Mini halten sind Klasse, bei den ganzen Kabel bin ich etwas gespalten. Denke man müsste die Vorlage deines Vorhabens mal aus anderen Perspektiven sehen um das genauer einschätzen zu können.




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Die Kabel sind alle eine Art Tentakel die vor dem Fahrer herumhuschen.
    Mein Fahrer wird sowieso etwas anders, da ich den anderen Fahrer eines Läuterers nutzen werde. Ich kann auch jetzt schon sagen, dass ich ihm die Unterarme neu positionieren werde.
    Wie den auch sei, ich habe erstmal den Nahkampfarm gemacht. Wie ihr sehen könnt, habe ich ihm eine Art Hand verpasst statt diesem filigranen Ding.



    @Nachtschatten:folgende Bits gehören nicht zum Geißel Bausatz: chimärenluke des alten bausatzes, Kabel einer Laserkanone, ein Plastikring den ich im Keller gefunden habe, Bassseiten und ein Stiel eines Chupa Chupa Lutschers in Geschmacksrichtung Cola :D

  • Archiman: Ich fühle mich auch jedes Mal in meine Kindheit zurück versetzt als ich noch Transformer hatte. Fühlt sich genau so an.
    Port Oron: ja das sind Bassseiten. Der grüne Schlauch ist mittels Schlauchtool aus GS gemacht.

  • So, ich habe bei meinem "Iron Knight" am Waffenarm und etwas an einem Raketebwerfer gearbeitet. Zum Glück kam heute der Fahrer und er passt von seiner Kopfhaltung perfekt zur Haltung des Knights. Natürlich sind die Waffen noch WIP aber ihr könnt gerne eure Meinung schreiben und oder Vorschläge machen.
    Das Geschütz wird magnetisiert so dass ich auch die Gatlinggun und das Schnelkfeuergeschutz anbringen kann.

  • Was für ein geiler Umbau. Wahnsinnig toll. Mit vielen Details ist es ein wirklich einzigartiges Modell. Am besten gefällt mir der Stiel vom Lolli als Bauteil. ^^ Vor dem Mut und dem Können, so einen Umbau anzugehen, ziehe ich meinen Hut. Ich freu mich schon sehr auf weitere Fotos und Fortschritte.

  • Toll, der stürmt so richtig schön voran.


    Allerdings sieht er auf dem Foto etwas instabil aus. Über betonung von Bewegung ist ja ein muss, aber irgendwie schein mir der Schwerpunkt zu weit neben dem linken Bein zu liegen. Kannst du das Biest evtl. noch etwas über das Bein neigen, so dass dort mehr Gewicht drauf kommen sollte?