Comeback - Specialist Games

  • Naja, für mich braucht man da ne Menge salz für. Normalerweise bekommen GW Stores die Informationen nach den Gerüchtefutzis. Sie sind net besser wie du und ich was informationen angeht. Und außerdem ist GW eine AG was heißt so eine Info hätten sie Öffentlich machen müssen und nicht über so einen weg. Und außerdem warum sollte GW wenn sie Zinn und Finecast aus den SOrtiment hauen eine Linie weiterverfolgen die fast Vollständig daraus besteht?

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Ehrlich gesagt verstehe ich die große Aufregung um die Nachricht, selbst wenn sie wahr wäre, nicht. Bringt GW nicht auch so jedes Jahr ein oder sogar mehrere Brettspiele und Neuauflagen von alten Systemen raus? Was sollte die Bildung einer solchen Abteilung groß ändern? Und was sollte das mit den GW-Läden zu tun haben, dass sie das dort groß ankündigen?


    So oder so gibt es sehr viele Dinge die seltsam an der Sache vorkommen. So eine große Ankündigung (welche eigentlich nur für die Fans wirklich groß ist) auf so einem seltsamen Weg an den Kunden bringen.. Sie machen doch sonst immer Ankündigungen über WD, ihre Seite oder den Youtube-Channel, bzw die großen Releases bei allen drein.




    Weiß wirklich nicht warum ich groß aufgeregt sein sollte. Selbst wenn es stimmt ist es eine rein organisatorische Frage welche nicht wirklich irgendeine Änderung an der Release Politik oder sonstwas andeutet.




    PS:
    Wäre viel aufgeregter wenn die Assassinen-Modelle nicht 25€ pro Stück kosten würden, was bei allen 4 der Preis der Box ist welche ja noch Chaos Modelle und den ganzen anderen Kram enthält :rolleyes:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Also ich kann nur eines sagen. Kein Salz. Mehr dazu nächste Woche!


    Edit: Das Poster selbst ist wirklich Inoffiziell... eigendlich sollte das wohl bis Dezember geheim bleiben.


    Lg Dojon

  • Ich stehe auf dem Schlauch was ist hier jetzt gemeint?
    Systeme wie Epic. Necromunda usw. Im allgemeinen

  • Ich stehe auf dem Schlauch was ist hier jetzt gemeint?
    Systeme wie Epic. Necromunda usw. Im allgemeinen

    Epic Armageddon, Necromunda, Mortheim (nach dem AUS für WHF fraglich), Inquisitor, Blood Bowl, Battlefleet Gothic, usw.!


    Ich wäre froh darüber, weil es ein Back to the roots bedeutet und GW die ablaufende HdR-Lizenz ersetzt. Zumal ich hoffe, dass sie Inquisitor als System auf 40k-Größe verkleinern und somit mit Necromunda gemeinsam ein 3er-Spielsystem für 40k-Miniaturen ermöglichen, dass eben immer wieder Sonderminis bekommt. Das würde tatsächlich den Verkauf und die Spielerschaft vergrößern, aus meiner Sicht. Und seien wir mal ehrlich Battlefleet Gothic war eines der besten ausbalancierten und gestalteten Spielsysteme, die GW bisher veröffentlicht hat.


    So neu ist diese Aussage übrigens nicht, dass die Spezialisten-Spielsysteme erneuert werden. In Bezug auf die auslaufenden Lizenz von HdR wurde darüber schon öfter gesprochen und besonders, da der Verkauf von WHF-Minis seit AoS massiv zurück gegangen ist.



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Quelle: Games Workshop: Peterborough Facebook Seite




    So viel also dazu. Dass FW sich um sowas kümmert halte ich für viel glaubhafter. Und dass dieses große Ankündigung-Plakat ein Fake war überrascht glaub ich auch keinen.


    Die Systeme wieder zu sehen darauf würde ich mich schon freuen. Die Frage ist nur wie sie es umsetzen. Mein Interesse wird auch an der Bezahlbarkeit der Produkte hängen. Ich will nicht über 100€ für etwas ausgeben müssen was ich 2-3 mal im Jahr auspacke weil es zu schwer ist Zeit und Mitspieler zu finden. :whistling:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Das ist eine echt gute Nachricht. Wenn man sich den Rest der Mitteilungen im Netz ansieht scheint es sich ja hier um eine echte Neuigkeit zu handeln und auch mit dem richtigen Leuten in der Verantwortung.


    Freu mich schon riesig darauf Necromunda wieder aus dem Keller zu holen oder auch mein Epic (sofern sie hier keinen Scale Wechsel machen). Leider wird es wohl nicht 1st Edition Epic werden. Das war meine Lieblingsversion. Da hatte jeder Panzer noch für jede Waffe einen eigenen Fire Arc. :D

  • JAAAA! Und mit dem PC-Spiel zu BFG, das nächstes Jahr erscheint, haben sie gleich noch einen Werbeträger. Oh MANN, BFG...ich habs damals nie so ganz kapiert, aber allein der Gedanke dahinter hat mir immer gefallen, hatte ja sogar einige Schiffe, wenn auch nicht lange.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Nur noch mal was dazu, es ist echt gewesen. Das Plakat wurde allerdings von einem GW-Mitarbeiter in Australien für den Shop gemacht, die Ankündigung kam aber offiziell von GW. Scheint, als würden wir einige der Sachen tatsächlich wiedersehen. Passt auch damit zusammen, dass die Specilast Games grade ihr Comeback auf dem PC feiern, Mordheim City of the Damned verkauft sich wohl ganz gut und Battlefleet Gothic: Armada, dass Ende diesen Monats erscheint zieht grade eine Menge Leute an (mich eingeschlossen, durfte schon testspielen^^). Geben wir den FWlern noch etwas Zeit für die Entwicklung neuer Regeln und Modelle...aber ich bin gespannt wie ein entsicherter Bolter!


    http://sepulchreofheroes.blogs…op-actually-bringing.html

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Würde mich wirklich über BFG:A freuen :D , als ich es anfangen wollte war es halt nicht mehr vorhanden :) . Was habt ihr den so für Spiele aus dem Warhammerbereich bei euch auf dem PC ? Könnten ja mal was zusammen zocken :) .

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Aktuell gar keins...demnächst Battlefleet Gothic: Armada, das Ende des Monats erscheint und danach Total War: WARHAMMER.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ich wäre froh darüber, weil es ein Back to the roots bedeutet und GW die ablaufende HdR-Lizenz ersetzt.

    Ich wünsche mir ein neues Veröffentlichungskonzept der Regeln. In meinen Augen sollten Regeln online frei verfügbar sein und vom Fluff getrennt werden, der weiter verkauft wird. Damit wäre eine Plattform geschaffen, die Regeln im ganzen Up to date zu halten und diesen Release Zirkus mit Editionen abzusägen. GW will Miniaturen Verkäufer sein, dann müssen Regeln her als Anreiz für jegliche Modelle und nicht für gerade die zwei neuen Modelle im Release. Dieses Chaos mit zig Spezialisten Games und halbgaren Brettspielen verbrennt nur Kapazität, die bei den Hauptsystemen dringend notwendig ist.
    Mein Kumpel freut sich schon wie sonstwas auf Blood Bowl, ich kann die Freude nicht teilen.

  • Ich wünsche mir ein neues Veröffentlichungskonzept der Regeln. In meinen Augen sollten Regeln online frei verfügbar sein und vom Fluff getrennt werden, der weiter verkauft wird. Damit wäre eine Plattform geschaffen, die Regeln im ganzen Up to date zu halten und diesen Release Zirkus mit Editionen abzusägen. GW will Miniaturen Verkäufer sein, dann müssen Regeln her als Anreiz für jegliche Modelle und nicht für gerade die zwei neuen Modelle im Release.


    Da Age of Sigmar (zumindest in den deutschen Läden) beginnt zu ziehen, stehen die Chancen gar nicht so schlecht dafür.


    GW ist ja schon auf dem Weg dahin, in dem sie die Regeln teils schon in die Boxen packen.


    Ich sehe für 40k als Zukunft, dass die Regeln in den Boxen stecken und/oder herunter ladbar sind. Zusätzlich wird es Kampagnenbücher geben, die gemeinsam mit der enthaltenen Hintergrundgeschichte auch AOPs und Formationen zur Verfügung stellen. Alle paar Jahre werden dann zusätzlich Codizes rausgebracht, die eine Sammlung der Datenblätter sind.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube