Glorreiche Heroik & beschämende Inkompetenz

  • Ich habe etwas neues für euch. :)


    Gestern habe ich eine Runde gegen Schmuvness' Salamanders gespielt mit meinen Iron hands.


    Held des Tages für mich war der Faustsergeant meiner Protektorgarde. Er hat mit den Resten seiner Einheit eine gegnerische Protektorgarde angegriffen und hat in dem Nahkampf alle seine Brüder verloren. Das muss ihn irgendwie wütend gemacht haben... Er hat zuerst die letzten drei Gegner alleine verprügelt, dann Kleckerfeuer überlebt, eine Landungskapsel angegriffen und nicht zerstört. Dann wurde er von Devastoren beschossen, hat 7 Deckungswürfe gegen Gravkanonen geschafft, die Landungskapsel gesprengt und in der nächsten Runde waren die Devastoren dran. Sein armer Scoutbikerkollege wurde im Abwehrfeuer umgegravt, unser Dr. Faust aber griff beherzt an, forderte den Devastorsergeant persönlich heraus, der es vorher gewagt hatte, ihn als Ziel auszuwählen. Dafür starb der Sergeant dann auch und mit ihm innerhalb von zwei Runden der Rest des Trupps. Das Spiel endete da und Dr. Faust hat überlebt und seinen Veteranenstatus deutlich bewiesen. :)


    Allerdings gab es auch einen Antiheld, nämlich mein Culexus-Assassine, der etwa zwei Runden in der Mitte des Tisches unmotiviert herum wanderte, nur um dann bei der ersten Gelegenheit von einem Melter im Abwehrfeuer geschmolzen zu werden...
    Aber auch er hat durchaus trotz dessen einen Beitrag geleistet. Drei Scriptoren und Vulkan (sowie ihre begleitenden Trupps) haben sich extra seinetwegen von dort ferngehalten, wo das Spiel stattfand. Also er hat das getan, was er sollte und dennoch eine sehr armselige Figur dabei gemacht. :)

  • Was soll ich sagen. Meine Marines habend beschämend versagt gegen Dr. Faust.
    Ich fand Deinen Ordensmeister aber auch gut, der hat glaube ich 3 Pötte und 15-20 Marines geklatscht.


    Hat bei mir eigentlich jemand mal was cooles gemacht? Ja einer den Culexus gemeltert, sonst war das glaube ich eine beschämende Vorstellung meinerseits.

  • Zitat

    Ich fand Deinen Ordensmeister aber auch gut, der hat glaube ich 3 Pötte und 15-20 Marines geklatscht.


    One more day in the life of a Chapter Master...


    Ne, stimmt schon, der hat auch gut aufgeräumt. 3 Kapseln hat er nicht bekommen, nur eine, aber einige Marines und er forderte auch sehr viel Aufmerksamkeit ein. Das macht vielleicht die goldene Rüstung... :)

  • Von meinen Einheiten habe ich noch 2 recht gute Geschichten


    In einem Mittleren Scharmützel gegen Grey Knights stand es eher unentschieden, heftige kämpfe überall, ich halte noch mein Missionsziel mit 3 billigen Soldaten. Da schockt der Gegner ein 7 Mann Termitrupp direkt hinter mein Missionsziel, schießt 2 meiner Typen über den Haufen und ich halte die Moral geradeso. Ich hatte nichts, um die Termis zu vertreiben oder meinen überlebenden Soldaten zu beschützen. Nur mein einzelner Kyborg kam aus der Reserve diese Runde. Ich dachte mir, letzte Chance, stelle ihn direkt zwischen die Termis und den Rand des Geländes---> Volltreffer bei der Landung, ohne Abweichung. Ich wähle die Plasmakanone, kriege alle Termis unter die Schablone und.... Volltreffer, keine Abweichung. Alle Verwundungen geschafft. Ich guck den Gegner an, er wirft Rettungswürfe.... keinen geschafft. 200+ Punkte Termis vom Feld geschossen.


    Die zweite Geschichte ist etwas älter, als Soros noch Evisceratoren hatten für ihre Sergeants. Alle hielten es für Punktverschwendung, dass ich allen meinen Sergeants die Teile gab. Dies endete nach einem 3 vs 3 Spiel, wo ein einzelner 6 - Frau Seraphintrupp es schaffte, ein Hammerhai, einen Land Raider, einen Rhino bei Tod oder Ehre und eine Geissel zu zerlegen. Im Nahkampf. Jegliches Gegnerfeuer verpuffte in die Nutzlosigkeit, allerdings schaffte ich immer eine Explosion und diese zerlegte die Einheit nach und nach. Die Explosion der Geissel radierte den Trupp anschließend aus, ein echter Martyrerkult.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Zitat

    Red Scorpion: Besser gut umgeorkt, als im Schrank verstaubt

    Sanity is Relative


    Armeeprojekt: Schwarmflotte Nostrol

  • der Thread hier ist schon älter und er wurde auch einige Zeit lang nicht benutzt, doch da das ein Thema ist das an sich zeitlos ist, dachte ich mir, dass man hier anknüpfen könnte und einfach mal schaut was einige von euch zur Zeit an Würfelglück und/oder Würfelpech haben :D


    Ich mache hier einfach mal den Anfang mit meinem letzten Spiel:
    Ich spiele Space Marines gegen Chaos und 2 Renegaten-Ritter. Meine Landekapsel landet etwa 6 Zoll von einem Ritter entfernt und es steigen 5 Marines und mein Captain aus. 4 dieser Marines tragen einen Melter um den Ritter von hinten wegzuschmelzen.
    An und für sich kein Problem durch die BF der Marines dieses riesige Metallungetüm zu treffen.


    Wären da nicht zwei einsen und zwei zweien rausgekommen womit alle Melter ihr Ziel erfolgreich verfehlten....
    Sie haben die nächste Runde dann auch nicht mehr überlebt...


    In einem Spiel davor haben meine Beschusstermis aber ihr Können uner Beweis gestellt, als mit Sturmboltern und einer Sturmkanone auf feindliche Orkboyz geschossen haben. 11 von 12 Schüssen waren Treffer. 9 dieser 11 Treffer waren einser. Der Rest der Schlacht verlief dann tatsächlich in diesem Schema weiter :P



    Jetzt könnt ihr ja ruhig mal was hören lassen.^^

  • In einem Spiel davor haben meine Beschusstermis aber ihr Können uner Beweis gestellt, als mit Sturmboltern und einer Sturmkanone auf feindliche Orkboyz geschossen haben. 11 von 12 Schüssen waren Treffer. 9 dieser 11 Treffer waren einser. Der Rest der Schlacht verlief dann tatsächlich in diesem Schema weiter


    Manchmal läuft es einfach. Und manchmal liegen Inkompetenz und Heldentum eng beieinander. Ich bin in Runde 1 mit einem Landspeeder vorgefolgen, um dem gegnerischen Landraider Multimelter und Sturmkanonenschüsse reinzudrücken. Was passiert? Der Multimelter schießt aus kurzer Entfernung natürlich daneben. Na toll, denk ich mir... mal sehen, ob ich mit der Stuka wenigstens einen Rumpfpunkt ziehen kann. Alle Schüsse treffen, und anschließend zeigen alle DS-Würfe die "6". Geil, rüstungsbrechend, hier geht was! Viermal W3 geworfen, keine 1 oder 2 dabei, Landraider verliert alle 4 Rumpfpunkte! :thumbsup:

  • der Thread hier ist schon älter und er wurde auch einige Zeit lang nicht benutzt

    Deshalb haben wirs auch flugs in den aktuellen, themengleichen Thread verpflanzt :D Schöne Geschichte übrigens ...

  • Ich hätte noch was Feines. Space Marines gegen Tyraniden und ich habe ein paar Taktische Marines im Rhino sitzen. Mein Gegner beschießt den Rhino und er explodiert. Zusammen mit 6 Insassen....

  • Scheint als wäre ich hier der einzige, der mit seinen Würfeln wirklich leidenschaftlich danebenhaut :D
    Am Samstag war ein Spiel gegen 2500 Punkte Necrons und ich stand mit 1000P Astra Militarum und mein Verbündeter mit 1500P Blood Angels dagegen.
    In Runde 3 sollte meine Wyvern einen gegnerischen Trupp Necronkrieger angreifen. Leider war die Abweichung so hoch, dass ich direkt in den taktischen Trupp meines Verbündeten feuerte und 8 Space Marines erledigte. Ups.

  • Hatte letztens 5 Terminatoren + Captain im Landraider.
    Der Trupp steigt aus um zu Chargen, aber beim Beschuß auf die feindlichen Imperialen Soldaten wird der Moralwert verpatzt und die Soldaten kommen aus der Charge-Reichweite.


    Im gegnerischen Zug vernichtet eine Manticor-Salve die gesamte Einheit + Landraider. Ich musste 12 2+ Würfe bestehen und habe 7 oder 8 einsen gewürfelt.


    Das Spiel war dann entsprechend Zug 3 zu Ende.

  • Mir hat mal vor vielen vielen Jahren ein BA Rhino Abaddon erschossen, der schon etwas angekratzt auf dem Spielfeld rum torkelte. Das hat mein Kumpel mir so gefühlte 15 Jahre aufs Buutterbrot geschmiert und tut es heute noch manchmal wenn wir sun treffen... Größter Kriegsherr des Chaos... Puff insAuge :ctan:

  • Scheint als wäre ich hier der einzige, der mit seinen Würfeln wirklich leidenschaftlich danebenhaut :D


    Ich habe es mal geschafft, dass ein Termi-Trupp drei mal hintereinander ein Schocktruppenmissgeschick erlitten haben. Allesamt das gleiche: Zurück in die Reserve.


    Ich habe es dann damit erklärt, dass sie die Gensaat des Ordens gerettet haben, bevor der Schwarm sie fressen konnte.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Ich habs mal wieder geschafft :D Hab mit meinen Cadianern gegen eine Ork-Invasion gekämpft und ein Unentschieden errungen^^
    Während des Spiels passierte allerdings eine Menge Mist auf beiden Seiten des Schlachtfeldes. Ich möchte mit dem ersten Zug meines Gegners beginnen.
    Er wollte mit seinem Fahrzeug durch einen Krater fahren und musste den Geländetest machen. Beim ersten Mal hats nicht geklappt und beim Wiederholen auch nicht. Da hatte mein Gegner doch tatsächlich seinen dicksten Panzer selbst lahmgelegt in seiner ersten Runde :whistling:
    Über 4 Runden habe ich dann mit diversen Anti-Fahrzeug-Waffen draufgeschossen, hauptsächlich ein Vanquisher und Laserkanonen. Nicht einmal wurde dieser Panzer getroffen, bis ich mein Waffenteam bewegen musste und damit einen Schnellschuss abgab. Dieser Schnellschuss traf, verursachte einen Volltreffer, liess den Orkpanza explodieren und vernichtete die Hälfte der Besatzung durch die Explosion. Dinge gibts, die gibts garnicht :D

  • Meine Omega Spartans im Kampf gegen Tyras .
    Ein einzelner Taktischer Trupp hält an einer Gelände Engstelle eine Welle nach der anderen auf .
    Zum Schluß steht nur noch ein einzelner Marine mit Flammenwerfer :flame: . Er hällt die Truppstandarte hoch aus einem Gewusel von Tyranidenkörpern und geht heroisch unter .
    Welch epischer Moment .
    Das hat uns alle sehr an den Film 300 erinnert und für gute Lacher gesorgt .
    Die Tyras wurden geschlagen, der Marine geborgen und da er noch ein bischen lebte in einen Cybot eingebettet .

  • Hab gerade mit ner leeren Chimäre einen Riptide überfahren, weil der Kerl nicht mehr vom Feld kam ...


    Gimme Five! :D

  • Überfahren. Da sagst du was. Ich habe mal Eldrad Ulthran in einer Verzweiflungsaktion über den Haufen gefahren.
    War noch zur 5. Edi. Da haben die Hagun Zar Fahrzeuge auf 2 zerstückelt. Hat ganz schön geknirscht, als der Kristallhaufen zwischen den Ketten lag. Könnten aber auch die Zähne meines Gegners gewesen sein. :D

  • Eines meiner ersten Spiele, Ende der 90er. Dritte Edition, ich mit Dark Angels und mein Gegner mit Dark Eldar. Das Spiel lief furchtbar schlecht für mich, aber ein einsamer kleiner Scouttrupp ist mir bis heute im Gedächtnis geblieben.


    Ein Glückstreffer meines Whirlwinds holt die Schattenbarke des Archons vom Himmel, ein einzelner Inccubi stirbt in der Explosion. Der Whirlwind vergeht kurz darauf im Lanzenfeuer, somit bleibt mir auf dieser Seite der Platte nur noch besagter Scouttrupp, bestehend aus zwei Scharfschützen, einem normalen Scout, einem Sergeant und einem grimmigen Zinnkameraden mit Schrotflinte. Die Scouts nehmen den Archon und die Inccubi aufs Korn und glänzen mit geradezu übermenschlicher Inkompetenz; nicht eins der Spitzohren wird erwischt, und zwei Runden später werden meine Scouts in einen kurzen aber hässlichen Nahkampf verwickelt. Ich weiß nicht, ob mein Gegner oder ich dümmer aus der Wäsche gucken, als am Ende des Nahkampfs nur noch ein Inccubi und der Archon stehen, letzterer mit nur noch einem Lebenspunkt. Oh, und natürlich mein Schrotflintenscout.


    Wie erwartet nimmt eben jener Proto-Space Marine die Beine in die Hand und wird überraschenderweise nicht von den Dark Eldar eingeholt. Noch überraschender ist, dass der Scout im Folgezug sich wieder sammelt, auf dem Absatz kehrt macht und mit seiner Schrotflinte den letzten Inccubi über den Haufen schießt. Während ich noch manisch kichernd über der Platte hänge platzt meinem Gegner der Kragen und der Archon stürmt ein weiteres Mal in den Nahkampf, wild entschlossen, an diesem lästigen Scout ein Exzempel zu statuieren. Mein Gegner scheint wohl seine Kniffel-Würfel erwischt zu haben, den vor uns liegen sage und schreibe fünf Einsen. Der Scout schlägt zurück und zieht dem Archon das stumpfe Ende der Schrotflinte über den Schädel, der tot zu Boden geht.


    Das Spiel hab ich trotzdem verloren.