Thorgas Ironjawz

  • Servus,


    ich wollte euch hier mal meine Ironjawz zeigen. Heute ist der erste der Jungs fertig geworden und ich würd gern mal eure Meinung hören. Die nächsten Orks werden weniger stark dreckig. Bei dem hab ich halt mal die Pigmente ordentlich ausprobiert^^.


    Naja lange Rede kurzer Sinn, hier die mit Abstand dreckigste Mini die ich je gemalt hab:
    Bilder werden immer zu dritt in einen Spoiler gepackt.




    Ich hoffe er gefällt einigermaßen :-).
    Es fehlen jetzt noch 3 Schritte:
    1. Mit Mattlack versiegeln
    2. Mit Glanzlack Schlamm wieder glänzend machen
    3. Blutspritzer hinzufügen.


    MfG
    Thorgas

  • Goile Mini. Mir gefällt der dreckige Look ausgesprochen gut, und ich habe mich ohnehin schon in die AoS-Urruks verliebt. Die sehen einfach nur genial aus. Dass der Grüne oben am Kopp so braun ist, ist aber Absicht, oder? Das hat mich nämlich im ersten Moment ein wenig irritiert. Der Schädel auf der Schulter könnte noch ein bißchen Tiefe vertragen - vielleicht nochmal mit nem Sepia-Wash dran oder so?

  • Freut mich das er dir gefällt Nachtschatten :) .


    Zum Kopf: Ja das ist Absicht. Waren vorhin nochmal nen paar Pigmente. Damit er auch am Kopf dreckig ist. Lässt sich aber bei Bedarf auch verringern.


    Zum Schädel:
    Der hatte Tiefe. Wurde gewasht und trockengebürstet. Leider sah er dann auf der Mini zu sauber aus. Daher hab ich Pigmente drauf gemacht, wodurch der Schädel jetzt zwar besser zur Mini passt, aber die Tiefe stark gelitten hat.


    MfG
    Thorgas

  • Ich finde das ist echt mal was anderes, so Dreckige Orks habe ich noch nicht gesehen, ist mal was neues finde ich persönlich.
    Und Mutig, auf den ersten Blick sah das für mich auf als wäre das nicht geplant gewesen, aber wo ich dann die Base gesehen habe war alles klar^^


    Wie gesagt ist was anderes und gefällt mir echt gut, so ein dreckspack hat was cooles, bin mal auf eine ganze Einheit gespannt in dem Schema.

  • Danke NanoDr.



    Und Mutig, auf den ersten Blick sah das für mich auf als wäre das nicht geplant gewesen, aber wo ich dann die Base gesehen habe war alles klar^^


    Nunja... :whistling: ... . Eig war es so:
    " Ok ich probier jetzt endlich mal Pigmente aus"
    "Oh verdammt viel zu viel benutzt"
    "Ok Planänderung: Die Base wird schön schlammig" :up:


    MfG
    Thorgas

  • Goile Mini. Mir gefällt der dreckige Look ausgesprochen gut, und ich habe mich ohnehin schon in die AoS-Urruks verliebt.


    JA hast Du meine auf der RPC gar nicht zu Gesicht bekommen? Thorgas hat sie doch ausgiebig begutachtet! ;)



    Thorgas das haste fein gemacht. Und ich glaube es hat Spaß bereitet oder? Wie bist Du nun vorgegangen, mit oder ohne Brustpanzer bemalen und am Ende montieren?




    Zur Mini selbst muss ich sagen die hat echt was. Sind zwar grün geworden, aber das ist ja Geschmackssache. ;) Nächstes Jahr stellen wir dann unsere Ironjawz gemeinsam aus auf der RPC, sind ja schön Gegensätzlich und zeigen was man aus denen machen kann.





    Gruß Olli, der Pastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • @Plastinator:
    Danke.
    Bis es zu den Pigmenten ging hat es Spaß gemacht ja. Ab da war es stellenweise ein einziges Gefluche und Rummeckern. Stellenweise dachte ich, ich versau mir komplett die Mini.


    Zum vorgehen: Ich hab den Brustpanzer im nachhinein angebracht. War zwar ne tierische Fummelei und stellenweise ist Farbe abgegangen, doch das war es definitiv wert. Ansonsten wäre es einfach übel geworden mit der Bemalung des Gesichtes.


    MfG
    Thorgas

  • Oh yeah, der ist mal richtig geil! :8o: Erinnert mich total an meine Pen&Paper-Zeit, da sahen Orks vor meinem inneren Auge immer genau so aus: brutal verdreckt und riesige, verrosteten Panzerplatten auf ihren Schultern tragend.

  • Hab' die Waffe gesehen und fand den Effekt cool.
    Hab' den schmuddeligen Kopf gesehen und dachte vielleicht etwas zu viel des Guten.
    Hab' das Base und den Rest der verschmuddelten Minin gesehen und finde das Ergebnis sehr rund :up:


    Gefällt mir wirklich gut, ist mal was anderes und durchaus überzeugend. Einziges Manko finde ich, dass die Pigmente sehr staubig und trocken wirken, was zum nass-schlammigen Base nicht perfekt passt. Wenn du da noch etwas Glanz rein bekommen könntest, fände ich es noch einen Ticken besser, aber das ist ja kein zu auffälliges Detail :zwinker:

  • Gefällt mir auch ziemlich gut die Mini mit dem ganzen Schlamm. Nur das Gras auf der Base wirkt viel zu sauber und Grün in so nem Matsch , da würd ich etwas nachbessern.

  • @ Psirius, Jackson und Hobbes:
    Vielen Dank. Freut mich das er so gut ankommt :-).


    @ MisterSinister:
    Auch dir danke fürs Feedback.


    Das Manko kann ich nachvollziehen. Im oberen Bereich kann man zwar noch erklären das dort der Schlamm bzw. Dreck schon getrocknet ist. Im unteren Bereich leider weniger. Werd mal beim nächsten Mal versuchen mit Pigmenten und Glanzlack zu experimentieren. Vllt kommt dann glänzender Schlamm dabei heraus.


    MfG
    Thorgas

  • Würde ich zwar niemals so für mich malen - aber
    - kreativ -> :up:
    - optisch interessant -> :up:
    - dir und den anderen gefällts -> :up:
    - was neues -> :up:


    Fazit: Weitermalen!


    Also, alles in allem nicht schlecht!

  • Ich kann nur sagen: :respect:
    Das Ergebnis ist sehr gelungen. Das Gefluche und Gemeckere bei der Pigmentierung hat sich total gelohnt.
    Eine ganze Armee in dem Stil würde eine Augenweide sein! Endlich Orks, die auch Orks sind. Durch Dreck, Matsch und Schlamm zum Feind!

  • Ansonsten wäre es einfach übel geworden mit der Bemalung des Gesichtes.



    Ach nun stell Dich nicht so an, ich habe die doch auch am Stück geschafft und die Haut war das erste was gemalt wurde. Aber ich kann Dich schon verstehen, ist verdammt wenig Luft zwischen farbigen Pinsel und den zu bemalenden Teilen.




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Also ich finde dien Mini richtig orkig :up: und ich finde den Dreck genau richtig dosiert.

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Sie sehen toll aus. Genauso stelle auch ich mir Orks vor - Dreckig, vermatscht, mit nicht gut gepflegten Waffen und Rüstungen während sie brüllend auf den Feind zu"marschieren". Tolle Arbeit! Bin echt mal gespannt wie das in der Summe aussieht.....

  • @ Plastinator:
    Im Gegensatz zu dir bin ich allenfalls Gelegenheitsmaler^^. Der Ork ist meine erste Mini seit... ich glaub einem halben Jahr :whistling: . Ich verlier bei sowas, grad wenn es so wenig Luft hat, schnell die Geduld.


    @ Lonewolf und Fianna: Danke euch zwei fürs Feedback.


    MfG
    Thorgas

  • Das glaube ich Dir gerne, ich habe auch einige Male das Fluchen bekommen. Aber Du hattest Sie ja gesehen und einige Stellen konnte ich ja auch nicht malen, wobei man diese nicht gut einsehen kann und es den meisten daher auch ohne Hinweis nie auffallen wird.





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"