Assasinen nutzt sie noch wer?

  • Hallo,


    ich wollte eigentlich nur mal in die Runde fragen ob noch jemand die Assasinen wirklich nutzt?


    Ich persönlich mag meinen Vindicare zB sehr gern. Leider haben ihre Fähigkeiten was das jagen von Fahrzeugen angeht mit dem Update doch etwas nach gelassen, sodass sie sich schwer tut einen weg in meine Listen zu finden. Natürlich geht immer das "IchspielesieauPrinzip-Prinzip" aber das kann doch nicht der Weisheit letzter Schluss sein und ich hoffe ein wenig Input von euch damit mein Vindicare demnächst wieder öfters dabei ist.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Assassinen habe ich noch nie gespielt. Hab ich aber auch noch nie wirklich drüber nach gedacht.
    Ich habe aber auch selten den Gedanken... Ach hättest du jetzt die oder die Assassine dabei.


    Kenne sie daher nur von der Gegenseite und da nerven sie einfach nur.


    Wieso hat sie sich nach dem Update den verschlechtert? Hab noch nicht alles gelesen. ^^

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Update heisst bei mir seit sie eben nicht mehr Teil des GK Dex sind ;)
    Damals hatte man eben 1 Schuss mit Stärke 4 + 4W6 Panzerdurchschlag. Da war der Volltreffer ziemlich sicher. Dazu kam noch DS1.


    Heute hat man nen "normalen" S 10 DS 2 Schuss.


    Aber das ist genau das was ich meine. Eine Assasine nervt mehr eben nicht. Und dafür zahlt man dann in meinem Fall 150 Punkte die man auch anders einsetzen könnte. Aber vielleicht gibt es ja einen Trick den ich so noch nicht kenne?

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Also ich spiele meine callidus hin und wieder. Ich mag diesen super agentenkram. Ein Ziel nehme ich raus dAnnas ist jedoch ziemlich aus

  • Meistens wirds der Vindicare, manchmal auch die anderen 3. Das ist bei mir etwas vom Gegner abhängig.

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • Tach,



    Assassinen sind echt stylisch! Ich hab sie alle einsatzbereit. :love:





    Den Vindicare habe ich zwei mal eingesetzt.
    Entweder er geht auf Panzerjagd mit dem S10 Schuss oder er ballert mit der Muni die auf 2+ verwundet.
    Er ist nett um Spezialwaffen raus zu nehmen oder Sergeants. Aber das rechtfertigt kaum seine Punkte.
    Die anderen beiden Schüsse sind mir meist zu unsicher, da sie nur auf die 4+ Wunden. Steht er mal ne Runde rum und macht garnichts, tut das schon weh bei seinen hohen Punktkosten.




    Der Evessor lohnt sich leider fast garnicht.
    Seine Nahkampfwaffen sind sehr cool und seine Attackenzahl ist auch nicht von schlechten Eltern.
    Hätte er die Schocktruppensonderregel, dann wäre er schon längst mit von der Partie gewesen. Es wäre sogar fluffig, da er im Fluff auch mit einer kleinen Kapsel in den Gegner kracht.
    Sein 4er Wiederstand und sein 4+ Rettungswurf lassen ihn ganz schnell hopps gehen.
    Auch seine 3 Lebenspunkte retten ihn nicht vor einen gut gezielten Kampfgeschütztreffer.




    Den Culexus finde ich sehr cool.
    Immer mit BF1 getroffen zu werden ist sehr nice. Schützt leider nicht effektiv vor Schablonen.
    Aber seine Schusswaffe ist ne Wucht und gegen Psioniker eine wahre Granate. Im wahrsten Sinne des Wortes!




    Die Dame aus dem Hause Callidus ist mein absoluter Favorit!
    Ein Zoll neben dem Gegner infiltrieren? Oder von der gegnerischen Kante aus der Reserve erscheinen? Ja bitte!
    Gegen Armeen die sich hinten eingraben super cool! Man kann sie fast immer super gut hinter irgend einer Wand verstecken und in der zweiten Runde etwas wichtiges auseinander nehmen.
    Da sie auch in der ertsen Runde in der sie erscheint nur mit Schnellschüssen beschossen werden darf ist sie auch sehr gut geschützt.
    Zudem beeinflusst sie den ersten Reservewurf des Gegners und lässt dich den Wurf für den Initiativeklau wiederholen.
    Außerdem hat sie eine absolut guten Flammenwerfer und zwei klasse Nahkampfwaffen.
    Mit Hilfe der Giftnadeln habe ich schon einen Riptide verkloppt. 8|









    mfG Larkin

  • Kann mich da Larkin nur anschliessen. Ich finde die haben alle bis auf dem Eversor weiterhin ihre daseinberechtigung. Ich würde sie auch öfters einsetzen aber ich spiele momentan eher selten Imperium in 40k (Und wenn doch vergesse ich das ich sie einsetzen kann :/ )


    Hatte mir auch mal überlegt für ein 1000 Punkte spiel mal alle 7 die ich mein eigen nenne einzusetzen. Glaub zwar nicht ds ich gewinnen würde, aber ich wäre gespant zu sehen wieviel sie töten bevor es vorbei ist. :D

  • Gojira


    da gab es in einen assassinen dex mal eine funmission ich


    ich guck ma ob ich das noch irgendwo finde


    war glaub ich irgendwie so das man quasi unendlich assasinenn hatte und immer einer auf dem feld war und jedesmal wenn er starb durfte man nen neuen wählen.
    oder irgendwie so ähnlich

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • Ich nutz noch öffter die Assas, sehr oft die culexus, weil sie einfach Gold wert ist, wenn man gegen Todessterne oder sehr Psilastige sachen spielt. Ansonsten ist der Vindicare immer eine Bereicherung, er holt zwar selten seine Punkte wieder rein, aber man kann starke Bedrohungen schnell eliminieren (5 Marines mit Gravkanone sind auf einmal gar nicht merh so bedrohlich, wenn auf 2+/2+ die Gravkanone weg ist :D).


    Ich habe sogar öffters die Executuion Force gespielt, also alle 4 Assas zusammen. Der Evasor ist besser als man denkt, aber die Callidus ist leider schlechter als man denkt. Trotzdem geben einem alle 4 sehr flexible taktische Möglichkeiten :)

  • Mein vindicare hat gestern in 4 runden alleine nen calgar bei 1850p rausgeschossen und danach noch mit der w3 Wunden Munni nen grav-centurion. Der calgar war Kriegsherr.Soviel zum Thema Punkte nicht reingeholt.

  • Mein vindicare hat gestern in 4 runden alleine nen calgar bei 1850p rausgeschossen und danach noch mit der w3 Wunden Munni nen grav-centurion. Der calgar war Kriegsherr.Soviel zum Thema Punkte nicht reingeholt.

    Da hast du aber sehr viel Glück gehabt, immherin machst du mit der Schildbrecher Munni ja nur auf die 4 eine Verwundung. Mit treffen leigt also die Chance einen Lebenspunkt zu klauen nicht mal bei 50% :D dazu kann er noch Achtung Sir auf die 4+ machen... :D

  • Dabei ist es noch gar nicht so lange her, dass hier die panikartige "Der Culexus (oder welcher Assasine auch immer) macht Gegnerarmeen im Alleingang platt"-Diskussion lief :D

  • Die Assas sind vom Preisleistungstechnischen her alle im Rahmen, eine Armee im alleingang macht keine Fertig, oft reicht ein Trupp Marines die mit ihren Bolter eine umlegen und dann hat man 150 Punkte in den Sand gesetzt. Mann muss sie sehr vorsichtig spielen.

  • Moinsen,
    bin auch hin und wieder versucht, mir einen von den Assassinen zu holen, wobei ich immer zwischen Eversor und Culexus schwanke. Der Culexus ist, wie Schmuvness schon richtig sagt, in einem stark von Psi-geprägten Meta sehr gut und er kann zusätzlich nur schwer getroffen werden. Der Eversor hat dies ja leider nicht, weswegen er wohl leider etwas schnell stirbt. Aber er ist so verdammt cool.^^ Wie könnte man ihn denn am besten einsetzen?
    wollte ihn wenn, dann vielleicht bei meinen Scions einsetzten. Schließlich würde er auch etwas Nahkampfqualiäten mitreinbringen.:)


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Sind denn die Regeln im Mont'ka noch aktuell? Habe die vier Jungs aus der Execution Force Box hier liegen, aber die passen leider wenig zu CSM oder Tau.

  • Wenn sie dort schon 3 LP haben dann ja.


    Also ich habe festgestellt ein Assassine lebt um so länger um so mehr andere Bedrohungen auf dem Feld sind.
    Zusätzlich lebt ein Eversor vom Gelände auf der Platte kann er sich verstecken kommt er im Normalfall auch an.


    Ich persönliche habe bei meiner Armee das gegenteilige Problem. Ich brauchte Beschuss habe mich also für den Vindicare entschieden. Diese harmoniert sehr gut mit meinen Grey Knights da diese viel Druck nach vorne machen.
    Es ist halt die Frage ob das bei deinen Scions und dem Eversor genauso klappt.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Habe jetzt mal die Cypher Regeln aus GS III durch.


    Diesen kann man wie die Assassines auch einzeln stellen und infiltrieren und so Späße.


    Dies hat mich nochmal bestärkt. Ich finde die Assassinen gut. Sie sind ihre Punkte wert. und meistens muss ja nur der Erstschlag sitzen und Ihre Punkte sind wieder drin.


    Mein absoluter Liebling ist und bleibt der Culexus. Gerade Psi ist in der aktuellen Edition zu einer totalen Gefahr geworden. Der Culexus steuert dem entgegen und bringt noch einige andere spielerein mit.

  • Hat sich eigentlich schonmal jemand mit der Assassinenformation versucht - also wo alle 4 drin sind? Auf mich wirkt das doch noch etwas Punkteintensiv

    Weil ich ihn so schön fand:
    Eldar is High Gothic for "moving target"
    GSC: S3/U0/N0 :ctan: