Revell - Imperial Star Destroyer - Fragen zum Kindheitstraum

  • Oh, weia, das tut mir wirklich leid, vor allem, weil die Empfehlung der Firma ja von mir kam :-( Ich hatte ja allerdings die Airbrush-Variante und bin von der absolut begeistert, weil problemlos zu handhaben und geiler Farbauftrag ... Ne Sprühdose hatte ich noch nicht, habe davon aber auch überall nur Gutes gehört.


    Frag doch einfach mal die Jungs von Laughing Jack, vielleicht kann man Dir da nen Tipp geben, woran das liegen könnte ...?


    Ich drücke Dir auf jeden Fall fest die Daumen, dass das hinhaut. Kann mir gut vorstellen, wie frustriert Du bist :wacko:

  • Oh, weia, das tut mir wirklich leid, vor allem, weil die Empfehlung der Firma ja von mir kam :-( Ich hatte ja allerdings die Airbrush-Variante und bin von der absolut begeistert, weil problemlos zu handhaben und geiler Farbauftrag ... Ne Sprühdose hatte ich noch nicht, habe davon aber auch überall nur Gutes gehört.


    Frag doch einfach mal die Jungs von Laughing Jack, vielleicht kann man Dir da nen Tipp geben, woran das liegen könnte ...?


    Ich drücke Dir auf jeden Fall fest die Daumen, dass das hinhaut. Kann mir gut vorstellen, wie frustriert Du bist :wacko:



    Nachtschatten nimm Meine Aussage nicht persönlich, fühle mich nur von der Farbe selbst Verarscht. Ich habe mal, wie du empfohlen hast, den Store Kontaktiert.
    Vieleicht ist die Sprühfarbe nur für Grafitti gedacht und nicht für Modelle, schauen wir mal.


    Hier mal die Ergebnisse des Ersten Tests. Gesprüht wurde in der Garage bei 3-6 Grad Temperatur.

  • Ach Du Sch**#* ;(


    Wenn Du mal ne zugeschneit wirkende Tür brauchst, mach das so ... Ansonsten ist das ja die Hölle. Ich hoffe, da kann Dir jemand helfen in punkto richtiger Handhabung.


    Wenn Dortmund etwas näher wäre an Rüsselsheim, hätte ich ja gesagt, komm vorbei, und ich sprühe Dir das mit der Airbrush.


    Die Schwarz/Weiß-Kombi der GW-Grundierung ist gleichmäßiger grau, als ich erwartet hätte, aber es sieht eben doch für das kundige Auge nach "weiß auf schwarz gesprüht" aus, weil es überall an den Übergängen kleine Pünktchen gibt. Das ist zwar ohne Zweifel besser als das aktuelle Ergebnis mit der Montana-Dose, aber ein gleichmäßiges Grau wäre noch schöner.

  • So einen Effekt hatte ich mal bei meinen Wölfen, mit Army Painter Colour Primer. Da wars zu kalt...

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ich hatte mit Montana Sprays mal nen Test für Sprühbemalung gemacht. Der sah trotz guten Wetters ähnlich aus. Ich habe zwar erst neulich einen Malkoffer mit Montana Sprays bei Sturm und Minusgraden wunderschön glatt lackiert bekommen, aber an Miniaturen geh' ich mit den Sprays auch bei guter Witterung nie wieder.

  • Das Flockergebnis hatte ich auch mit meinen ersten Grundierversuchen mit den AP Dosen. Seitdem rühre ich keine Dosen mehr an! Und bei mir war es nicht kalt, nur windig auf dem Balkon. :S


    Einer der Gründe weshalb ich so lange nicht angefangen habe zu malen...

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Ja, bei AP hatte ich auch manchmal unebene Ergebnisse. Ich grundiere nur noch mit GW Schwarz und Weiß. Damit hatte ich noch nie Überraschungen und kann auch bei Kälte oder Schwüle noch gut grundieren. Den Rest mach' ich mit der AB.

  • Es gibt Neuigkeiten und interessante Ergebnisse,


    aus Ratlosigkeit und Frust habe ich das Modell nun schwarz Grundiert mit dem Chaos Black von GW, sah sehr Schön aus.
    Nun konnte ich wählen zwischen einer neuen Grundfarbe oder der das man das GW Grundier-Weiß als Graustich benutzt, wenigstens ein schritt weiter.


    Anschließend war ich in Dortmund bei einem Modell-Fachhändler der mich in bezug auf Farben beraten hat und ich für die Graue Grundfarbe fündig geworden bin.
    Da die Dosen sehr klein sind (Tamiya Color AS-20, 100ml) und nicht grade mit 8€ pro 100 ml günstig, dachte ich mir ich sprühe die Weiße Grundierung auf die stellen die
    viel Farbe benötigen und trage dann die AS-20 auf. Gesagt getan, nur das ich nun alles besprüht habe und mir nun das Modell so wie es ist besser gefällt... :wacko:



    Beim testen der Farbe AS-20 funktionierte alles wunderbar, super Farbe(n) :up: Nebeneffeckt der Farbe ist ein hell dunkel kontrast, im hellen ist es Hell-Grau und im dunkeln Elfenbein farbig.
    Vergeichbar mit der Farbe von "cr90-corellian-corvette" von STW Armada.



    Ich wanke nun zwischen, das Grau richt und mach weiter kann nur besser werden... hilfe ?(?(

  • Habe mich nach langer Überlegung entschieden die AS-20 Farbe zu benutzen und habe gleich angefangen alles so weit Fertig zu machen das man nach und nach weiter machen kann.
    Wie man auf dem Bild erkennen kann habe ich die Brücke und die Verbindung zum Rumpf schon gewashed und leicht gebürstet. Der Rest folgt die Tage.


  • Das sieht doch schonmal gelungen aus. Zu den Tamiya Farben kann ich als ehemaliger Modellbauer nur raten. Das sie sehr teuer sind hast Du ja selbst schon angesprochen, aber das Finish überzeugt dafür allemal. Drück die Daumen das es weiterhin klappt mit der Sprüherei und Bemalung des Modells

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Hallo, nach langem hin und her ist das Gute Stück nun fertig.


    Ich bin ganz zufrieden damit, leider hat sich aber ein großes Problem hineingeschlichen welches ich mit viel Aufwand hinbiegen konnte. Vieleicht kann der eine oder andere den Tipp gebrauchen bzw. Ihn vermeiden.


    Und zwar habe ich ja das gute Stück erst schwarz grundiert, dann mit Weiß leicht grau gemacht und mich dann doch für das andere Grau entschieden. Das Ergebnis ist nicht schlecht aber beim auftragen des SHADEs blieben die Pigmente nur in den wirklich tiefen Rillen hängen und die ganzen Details kamen nicht zum vorschein. Warum auch immer kam ich nu auf die Idee die ganzen Linien der Oberfläche mit einem Bleistift nachzuzeichnen. Siehe Bilder:



    Ich habe dafür einen H Bleistift verwendet und habe nach dem Auftragen die linien leicht verwischt, so entstand ein abnutzungseffeckt und sehen nicht so gekritzelt aus. Mit den Details sieht der StD vom weiten echt super aus =)


    Ich hoffe der Tipp kann euch in anderen Situationen helfen.


    Zugabe:
    Die Triebwerke sind nun auch fertig, fehlt nur noch der Sockel.


  • Hey, das ist ein richtiges Schmuckstück geworden :love: Aber ich mag mir gar nicht vorstellen, was das für ne Arbeit war, die Linien einzeln nachzuziehen ...

  • Ich denke mal, das die feinen Rille zu wenig tief sind, damit das Shade da vernünftig hätte hängenbleiben können.


    Da hättest du auch das Blacklining machen können, also nur die Rillen mit dem Shade malen, nicht die ganzen Flächen. Das hätte wahrscheinlich 3-4x länger gedauert, als mit dem Bleistift.


    Und das Ergebnis kann sich echt sehen lassen.

  • Boah, das ist echt nervig. Für solche sachen kann ich die Model Washes von Vallejo empfehlen. Die kriechen wirklich überall entlang und rein. Das hat mir schon manchmal was versaut, weil die sich so extrem in Rillen reinsaugen wo man sie gar nicht haben will, aber hier wäre es ideal.


    Schick geworden. Die Hülle und die Triebwerke.

  • Coole Sache das Teil ! :thumbsup: Es gibt aber auch nix geileres als ein Sternzerstörer. Hoffe das diese Jahr von Lego das Herbst UCS Set der neue Zerstörer ist. Das würde ein Fest werden.

  • Sieht sehr cool aus! Aber ich würde den Bleistift jetzt unbedingt fixieren :)
    Alternativ hättest Du auch ein Oil-Wash (Ölfarbe + White Spirit) nehmen können. Die Viskosität ist deutlich höher als bei wasserbasierenden Washes und das schießt dann wirklich auch in ganz feine Rillen. ;)

  • Es gibt auch spezial Marker für Gundam Modelle, die sind echt dünn, nutze ich mittlerweile auch viel :-)

    Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Separatisten, Fallout - Wasteland Warfare , etc.