10. Einheitenwoche - Terminatoren - alle Varianten


  • Ob ihr nun Wolfgardisten in eine Terminatorrüstung steckt
    oder die Schwertbrüder-Terminatoren der Black Templars spielt
    oder einen Deathwing der Dark Angels
    oder die mehr oder minder codextreuen Verbände der anderen Orden des Adeptus Astartes
    - ihr könnt alle eure Erfahrungen mit Terminatoren hier in dem Fragenkatalog beantworten bzw. aufschreiben.


    Wie gewohnt und bereits desöfteren erklärt, könnt ihr den Fragenkatalog durch kopieren/einfügen in euren Post integrieren und direkt darauf antworten. Bitte verändert nicht die Gestaltungsform (also Farbe, Schrift, usw.), um ein einheitliches und übersichtliches Bild zu erhalten. Wenn ihr aufgrund des Kopierens auf Formatierungsfehler stößt (könnt die Farbe eurer Antworten nicht auf Grau ändern, etc.), macht eine kurze Vorschau (unten neben Absenden) und ändert es dann.


    Das "X" steht nur als Hilfe dort, um die Schriftfarbe/-form einhalten zu können beim Kopieren, also überschreibt das "X" bitte.


    Der zu kopierende Fragenkatalog sollte eigentlich als Quellcode verfasst und deswegen auch in den Quellcode-Bereich einzufügen werden. Das klappte aber nicht, weil das System es gleich in die fertige Form umrechnet. Falls Fragen auftauchen, einfach kurze PN an mich. ;)


    So soll es aussehen, bitte also ab hier kopieren >


    Orden: X



    1. Benutzt du Terminatoren in deiner Armee? Welche sind das im speziellem?
    X



    2. Welche Ausrüstung bekommen sie?
    X



    3. Welchen Aufgaben nehmen sie in deiner Armee wahr?
    X



    4. Wie ist deine Taktik bzw. Vorgehensweise mit ihnen, welche Aufgaben haben sie?
    X



    5. Wie reagiert dein Gegner auf diese Einheit?
    X



    6. Welche Benotung würdest du dieser Einheit geben in einem schulischen Bewertungssystem von 1-6 (wobei 1 sehr gut ist)?
    X



    7. Verzichtest du auf diese Einheiten und benutzt Alternativen, die besser zu deiner Spielweise passen? Welche sind das?
    X



    8. Anmerkungen/Tipps?
    X

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

    3 Mal editiert, zuletzt von Black Fist ()

  • Orden: Crimson Fists



    1. Benutzt du Terminatoren in deiner Armee? Welche sind das im speziellem?
    6 Standardterminatoren, 6 Sturmterminatoren



    2. Welche Ausrüstung bekommen sie?
    6 Sturmbolter, 1 Cyclone-Raketenwerfer bzw. 3 Energieklauenpaare, 3 Energiehämmer mit Sturmschildern



    3. Welchen Aufgaben nehmen sie in deiner Armee wahr?
    Fernkämpfer / Nahkämpfer



    4. Wie ist deine Taktik bzw. Vorgehensweise mit ihnen, welche Aufgaben haben sie?
    Der Standardterminatorentrupp bleibt mit einem angeschlossenen Landraider hinten und vernascht alles was versucht meine Missionsziele zu erobern. Alternativ schockt er hinter den Gegner und versucht so viel Schaden wie möglich anzurichten, wobei er dabei meistens ein Selbstmordkommando ist.
    Der Sturmterminatorentrupp wird meistens von Pedro Kantor und einem Ordenspriester begleitet und versucht so schnell wie möglich mit einem Landraider Crusader nach vorne zu stürmen und die gegnerischen High-Priority-Modelle im Nahkampf zu binden.



    5. Wie reagiert dein Gegner auf diese Einheit?
    Der Standardterminatorentrupp wird vorerst meistens links liegen gelassen, erst im Laufe des Spiels wird er für den Gegner immer mehr zum Hauptziel, wobei dieser meistens versucht sie in den Nahkampf zu bringen.
    Der Sturmterminatorentrupp wird von der ersten Runde an bombadiert. Oftmals versucht mein Gegner aber auch sie mit Opfermodellen hinzuhalten, um sich zuerst um meine schwächeren Einheiten zu kümmern.



    6. Welche Benotung würdest du dieser Einheit geben in einem schulischen Bewertungssystem von 1-6 (wobei 1 sehr gut ist)?
    1



    7. Verzichtest du auf diese Einheiten und benutzt Alternativen, die besser zu deiner Spielweise passen? Welche sind das?
    X



    8. Anmerkungen/Tipps?
    Terminatoren sind keine Selbstläufer, auch wenn ihre Werte blenden. Terminatoren mit Sturmbolter sollte man niemals unterschätzen.

  • Orden: Desert Eagles



    1. Benutzt du Terminatoren in deiner Armee? Welche sind das im speziellem?
    Bisher nicht. Habe aber 16 normale Termis aus 3 Boxen Black Reach und nem WD ;)



    2. Welche Ausrüstung bekommen sie?
    Ist nix dran, aber ich baue denen irgendwann noch Stuka/Rakwerfer.



    3. Welchen Aufgaben nehmen sie in deiner Armee wahr?
    Bisher artig die Reservebank drücken.



    4. Wie ist deine Taktik bzw. Vorgehensweise mit ihnen, welche Aufgaben haben sie?
    Geplant irgendwann mal schocken und dann dort aufräumen, Missionsziele umkämpfen. Am besten halt in der Nähe eines Peilsenders landen wegen der Präzision.



    5. Wie reagiert dein Gegner auf diese Einheit?
    Naja, er kümmert sich ja dann doch eher um die Einheiten, die ich einsetze ;) Aber als Gegner schaue ich halt je nach Armee wie ich die Rüstung ignorieren kann :) Göttliche Führung bei Hexenjägern ist ganz bitter.



    6. Welche Benotung würdest du dieser Einheit geben in einem schulischen Bewertungssystem von 1-6 (wobei 1 sehr gut ist)?
    2



    7. Verzichtest du auf diese Einheiten und benutzt Alternativen, die besser zu deiner Spielweise passen? Welche sind das?
    Cybots bisher, ich finde die einfach sehr schick.



    8. Anmerkungen/Tipps?
    Nehmt euch vor Einheiten in Acht, die wie auch immer gefährlich werden können(Viele Wunden oder DS1/2, noch schlimmer die Kombination). 40 Punkte für einen Hänsel sind richtig viel und es gibt Mittel und Wege um einen Terminator wegzupusten.

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    Hiermit entschuldige ich mich für alle bestandenen Deckungswürfe in aller Form.

  • Orden: Dark Angels



    1. Benutzt du Terminatoren in deiner Armee? Welche sind das im speziellem?
    Ich benutze Deathwing Termis, ich halte nicht viel von gemischten Trupps, also schön 5 Mann ranged oder 4 cc + heavy wp.
    Nehme je nach Punktelimit so 2-4 Trupps mit, dabei variiere ich auch ob mein cc Trupp mitkommt oder nicht.


    2. Welche Ausrüstung bekommen sie?
    In meinen ranged Trupps ist meistens ne StuKa und Kettenfaust drin. Im cc Trupp nen heavy flamer mit Kettenfaust, der gleichzeitig mein Apo ist und je nach Lust und Laune mal 3 E-Klauen + 1 Hammer oder 4 E-Klauen dabei hat, zusätzlich ist noch ein Standartenträger drin.



    3. Welchen Aufgaben nehmen sie in deiner Armee wahr?
    Die ranged halten/nehmen Missionsziele und versuchen so viel dmg rauszuhauen wies geht, denn die 250pkt müssen erstmal wieder reingeholt werden.
    Der cc Trupp ist mit Belial ( E-Klauen ) und nem Absulotionspriester in einem Crusader unterwegs, sie versuchen höchstens mittelstarke cc Gegner zu plätten.



    4. Wie ist deine Taktik bzw. Vorgehensweise mit ihnen, welche Aufgaben haben sie?
    Also in einer reinen Deathwingliste würde ich die Termis nicht schocken lassen, habe damit schlechte Erfahrungen gemacht... hier lautet meine Taktik möglichst zusammenbleiben und seine Kraft konzentrieren, sonst wird man zu schnell ausgestochen und ein Termitrupp alleine ist meistens schnell verloren. Termis sollten sich am besten gegenseitig unterstützen.
    Bei ner Doublewing-Liste siehts anders aus, da find ichs ganz nett mit der Scoutbewegung der Bikes und DW-Sturmangriff in der 1. Runde seine Termis an dem gewünschten Ort zu haben und ballern geht eigentlich immer, das kommt gerade gegen Tau gut, meistens sind die Bikes in der 1. Runde im cc.
    Auch hier heisst es seine Kräfte bündeln, ich radiere lieber eine ganze Flanke weg als überall versprengte und dem Tod geweihte Trupps stehen zu haben und davon hat man mit ner Wing-Liste definitiv nicht viele.



    5. Wie reagiert dein Gegner auf diese Einheit?
    Naja wie soll er schon reagieren, entweder brutzelt er die Termis mit ds 1/2 weg oder haut mir so viele Wunden rein, dass ich noch bis zum nächsten Tag würfel. Gerade wenn Termis schocken sind sie sehr anfällig gegen Schablonen und stehen meistens ungeschützt auf dem Feld, das ist für die meisten Gegner ne Einladung sie zu killen, was auch oft klappt. Termis können auch sehr leicht ausmanövriert werden, da sie erstmal geschockt relativ langsam sind.



    6. Welche Benotung würdest du dieser Einheit geben in einem schulischen Bewertungssystem von 1-6 (wobei 1 sehr gut ist)?
    2



    7. Verzichtest du auf diese Einheiten und benutzt Alternativen, die besser zu deiner Spielweise passen? Welche sind das?
    nope, 2 ranged Trupps sind meine Stanards ^^



    8. Anmerkungen/Tipps?
    Meine schlimmste Erfahrung war mein cc Trupp + Belial + Priester, der in den Rat der Seher + Eldrad reingerannt ist und nach 2 Spielzügen tot war ohne auch nur eine einzige Wunde zu machen...
    Nen Termitrupp überlebt grundsätzlich ne Demolishergranate, nur um dann anschliessend von Lasergewehren verbrannt zu werden...
    Ein einzelner Terminator mit Sturmbolter und E-Faust kann immernoch verheerenden Schaden anrichten...

    "Wo andere vor dem Feind zurückweichen, kämpfen die Dark Angels lieber bis zum bitteren Ende, als auch nur einen Fußbreit Boden preiszugeben."


    "Bereut! Denn morgen werdet ihr sterben!"

  • Orden:
    Lords of Eternity



    1. Benutzt du Terminatoren in deiner Armee? Welche sind das im speziellem?

    Ja, derzeit aus modellmangel nur normale Termis, ab demnächst auch Sturmtermis.



    2. Welche Ausrüstung bekommen sie?
    Termis->>> Cyclone Rakwerfer
    Sturmtermis->>> Sturmhämmer und Sturmschilde



    3. Welchen Aufgaben nehmen sie in deiner Armee wahr?
    Gegnerische Modelle töten?
    Panzerplätten, und besonders fiese turpps ausmerzen



    4. Wie ist deine Taktik bzw. Vorgehensweise mit ihnen, welche Aufgaben haben sie?
    LR oder schocken lassen da wo sie hinmüssen



    5. Wie reagiert dein Gegner auf diese Einheit?
    Feuerkonzentrieren oder vorerst ignorieren



    6. Welche Benotung würdest du dieser Einheit geben in einem schulischen Bewertungssystem von 1-6 (wobei 1 sehr gut ist)?
    2-



    7. Verzichtest du auf diese Einheiten und benutzt Alternativen, die besser zu deiner Spielweise passen? Welche sind das?
    nee ich liebe meine Termis^^



    8. Anmerkungen/Tipps?
    Keine Retter/Rüster verpatzen^^ und sich über das gesicht des gegners erfreuen

  • Orden: Die Iron... ehm ehm ehm. Ironlovers... ein eigener Orden, der sich aus meinen CSM ergeben hat :whistling:



    1. Benutzt du Terminatoren in deiner Armee? Welche sind das im speziellem?
    10 Typen, 2 Cyclones, 2 Kettenfäuste. Und ein Termiscriptor :) Also die normalen Terminatoren. Ich überlege noch ob ich Sturmtermies kaufen möchte. Diese würde ich dann variabel mit Hammer&Schild oder Klauen ausstatten



    2. Welche Ausrüstung bekommen sie?
    siehe Oben, Cyclone Raketenwerfer & Kettenfäuste. Der Scriptor ein Sturmschild ;)


    3. Welchen Aufgaben nehmen sie in deiner Armee wahr?
    Sie sind der Drehpunkt der Armee, zu 10 Termies will keiner, aber wenn sie nicht angegangen werden ballern sie mit Raketenwerfern und StuBos rum. Somit können sie Infanterie sehr gut und Fahrzeuge einigermaßen angehen.



    4. Wie ist deine Taktik bzw. Vorgehensweise mit ihnen, welche Aufgaben haben sie?
    Normalerweise laufen sie rum und knallen alles ab und spielen Schutzschild gegen alles mögliche.



    5. Wie reagiert dein Gegner auf diese Einheit?
    Angst... wobei sie meistens massiv beschossen werden, das aber ganz gut abkönnen.



    6. Welche Benotung würdest du dieser Einheit geben in einem schulischen Bewertungssystem von 1-6 (wobei 1 sehr gut ist)?
    2- Die Ballertermies sind eigentlich zu lahm, die Sturmies ohne Raider nich so pralle...



    7. Verzichtest du auf diese Einheiten und benutzt Alternativen, die besser zu deiner Spielweise passen? Welche sind das?
    Nö. Sie sind gute Allrounder und halten meine Gegner von den wichtigen Standards ab.


    8. Anmerkungen/Tipps?
    Naja. Nicht nur stumpf vorlaufen, denn obwohl sie viele E-Faustattacken haben sind es keine guten Nahkämpfer. Nur wenn sie angreifen gefallen sie mir ganz gut. Wenn man Nahkampf will muss man Sturmies nehmen. Die haben mehr Attacken und halten mehr aus.

  • Orden: White Scars



    1. Benutzt du Terminatoren in deiner Armee? Welche sind das im speziellem?
    Hauptsächlich Sturmterminatoren, gelegentlich einen 5er Trupp normale.


    2. Welche Ausrüstung bekommen sie?
    Die Sturmterminatoren sind meist mit Energieklauen und Hammer/Schild gemischt. Der 5er Trupp weißt eine Stuka und 2 Kettenfäuste auf.



    3. Welchen Aufgaben nehmen sie in deiner Armee wahr?
    Die Sturmterminatoren sind die Leibwache meines Scriptors
    Der 5er Trupp bietet schwere Feuerunterstützung.



    4. Wie ist deine Taktik bzw. Vorgehensweise mit ihnen, welche Aufgaben haben sie?
    Die Sturmterminatoren fahren mit Scriptor und Land Raider nach vorne und sollen im Nahkampf einfach viel Schaden machen und durchaus grösseres angehen.
    Der 5er Trupp schockt zu den Scout- oder Taktischensergeants *Wegen peilsender, je nachdem wosie dringend gebraucht werden*.



    5. Wie reagiert dein Gegner auf diese Einheit?
    Versucht sie sie auszulöschen, da sie doch ein grosses Gefahrenpotenzial sind.



    6. Welche Benotung würdest du dieser Einheit geben in einem schulischen Bewertungssystem von 1-6 (wobei 1 sehr gut ist)?
    3



    7. Verzichtest du auf diese Einheiten und benutzt Alternativen, die besser zu deiner Spielweise passen? Welche sind das?
    Einzige alternative wären die Vanguards, weil die einen weiteren Razorback mitbringen können :D.



    8. Anmerkungen/Tipps?
    Sturmterminatoren immer mischen mit der Waffenwahl mischen. Dank den Klauen hat man durchaus einige Kämpfer, die schon im Vorfeld dank ihrer Ini einige Ziele *und damit Gegenattacken* ausschalten kann.

  • Orden: Ultramarines



    1. Benutzt du Terminatoren in deiner Armee? Welche sind das im speziellem?
    Derzeit überwiegendnicht, wenn dann nein 5er Trupp mit StuBo und StuKa



    2. Welche Ausrüstung bekommen sie?
    siehe 1



    3. Welchen Aufgaben nehmen sie in deiner Armee wahr?
    Feuermagnet



    4. Wie ist deine Taktik bzw. Vorgehensweise mit ihnen, welche Aufgaben haben sie?
    Je nach Gegner an dem Punkt wo sie seine schweren Waffen von meinen eigentlichen Einheiten fernhalten und selbst etwas mit Ihrem beschuss anrichten können... also meist zentrales Mittelfeld



    5. Wie reagiert dein Gegner auf diese Einheit?
    Terminatoren... di müssen unbedingt weg



    6. Welche Benotung würdest du dieser Einheit geben in einem schulischen Bewertungssystem von 1-6 (wobei 1 sehr gut ist)?
    3



    7. Verzichtest du auf diese Einheiten und benutzt Alternativen, die besser zu deiner Spielweise passen? Welche sind das?
    Meist reichen mir die normalen Servorüstungsträger



    8. Anmerkungen/Tipps?
    X

  • Orden: Darksteel Warriors - Nachfolegorden der IH



    1. Benutzt du Terminatoren in deiner Armee? Welche sind das im speziellem?
    Ja, meist die Sturmtermis



    2. Welche Ausrüstung bekommen sie?
    3x E-Klauenpaare, 3x Hämmer



    3. Welchen Aufgaben nehmen sie in deiner Armee wahr?
    Die harten Einheiten des Gegners im Nahkampf vernichten



    4. Wie ist deine Taktik bzw. Vorgehensweise mit ihnen, welche Aufgaben haben sie?
    Im Land Raider hinfahren und angreifen



    5. Wie reagiert dein Gegner auf diese Einheit?
    meist wird versucht ihr Land Raider aufzuhalten,was aber nicht immer gelingt.



    6. Welche Benotung würdest du dieser Einheit geben in einem schulischen Bewertungssystem von 1-6 (wobei 1 sehr gut ist)?
    2 sie sind wirklich Elitenahkämpfer die mit den meisten Einheiten fertig werden, allerdings ist ein Land Raider fast muss was sie dann schon sehr teuer macht.



    7. Verzichtest du auf diese Einheiten und benutzt Alternativen, die besser zu deiner Spielweise passen? Welche sind das?
    Nein



    8. Anmerkungen/Tipps?
    Wenn Sturmtermis in der Armee sind, dann ist immer ein Ordensprietser (meist gleich Cassius) dabei, der wertet den Trupp wirklich enorm auf

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!


  • Orden: Dark Angels



    1. Benutzt du Terminatoren in deiner Armee? Welche sind das im speziellem?
    Sturmterminatoren



    2. Welche Ausrüstung bekommen sie?
    Schilde + Hammer



    3. Welchen Aufgaben nehmen sie in deiner Armee wahr?
    Lebendes Schild für meine Biker und Blocker.



    4. Wie ist deine Taktik bzw. Vorgehensweise mit ihnen, welche Aufgaben haben sie?
    IdR. stehen sie vor der Armee und geben den Rest einen guten Deckungswurf. Im Verlauf des Spiels versuchen sie Nahkämpfe zu ergattern oder Missionsmarker zu belegen.



    5. Wie reagiert dein Gegner auf diese Einheit?
    Er versucht den Terminatoren auszuweichen, weil sie bei mir immer laufen.



    6. Welche Benotung würdest du dieser Einheit geben in einem schulischen Bewertungssystem von 1-6 (wobei 1 sehr gut ist)?
    1



    7. Verzichtest du auf diese Einheiten und benutzt Alternativen, die besser zu deiner Spielweise passen? Welche sind das?
    Nein



    8. Anmerkungen/Tipps?
    Sturmterminatoren sind schwer zu töten. Selbst mit guten DS hat man immer noch seine Rettung. Daher einfach mal überall reinschmeißen und sehen was passiert. In der Regel überleben sie.

  • Orden: Imperial Fists



    1. Benutzt du Terminatoren in deiner Armee? Welche sind das im speziellem?
    Ja, vor allem Sturmtermis.



    2. Welche Ausrüstung bekommen sie?
    5er Trupp mit 3x Hammer Schild + 2x Klauenpaar. Landraider Redeemer als Transporter.



    3. Welchen Aufgaben nehmen sie in deiner Armee wahr?
    Beschuss binden, Angst einflößen, kontern, blocken, wichtige Einheiten des Gegners eliminieren.



    4. Wie ist deine Taktik bzw. Vorgehensweise mit ihnen, welche Aufgaben haben sie?
    Taktik ist je nach Gegner verschieden. Meistens bietet sich aber an mit dem Landraider nach vorn zu preschen und sofort offensiv vorzugehen.



    5. Wie reagiert dein Gegner auf diese Einheit?
    Er versucht auszuweichen, oder die Terminatoren in billigen Masseeinheiten festzusetzen.



    6. Welche Benotung würdest du dieser Einheit geben in einem schulischen Bewertungssystem von 1-6 (wobei 1 sehr gut ist)?
    Sturm: 1, Dakka: 3



    7. Verzichtest du auf diese Einheiten und benutzt Alternativen, die besser zu deiner Spielweise passen? Welche sind das?
    In meiner Podliste setze ich sie nicht ein, schockende Sturmterminatoren machen wenig Sinn. DakkaTermis sind zu teuer und meistens recht ineffektiv.



    8. Anmerkungen/Tipps?
    Ordenspriester + Landraider + 5er Trupp Termis = böse.

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

    2 Mal editiert, zuletzt von Black Fist ()

  • Orden: Black Templars



    1. Benutzt du Terminatoren in deiner Armee? Welche sind das im speziellem?
    ja, sturm- und ballertermies



    2. Welche Ausrüstung bekommen sie?
    hammer/schild und klauen mische für die sturmtermies (4 zu 4)
    und entweder 2x flamer oder 2 x stuka für die normalen



    3. Welchen Aufgaben nehmen sie in deiner Armee wahr?
    stuka termies: bekämpfung von mobs, leichten fahrzeugen und evtl auch schweren panzern auf mittlere distanz
    flamer termies: mit kapsel an infanterie mobs in deckung ranschocken und bruzeln.
    sturmtermies: als garde für feldmarshall in lrc schlüssel ein heiten im nahkampf plätten



    4. Wie ist deine Taktik bzw. Vorgehensweise mit ihnen, welche Aufgaben haben sie?
    sturmtermies: im lrc nach vorn
    stuka: latschen und ballern
    flamer: in kapsel shocken



    5. Wie reagiert dein Gegner auf diese Einheit?
    konzentriertes feuer, bevorzugt mit ds 2 aufwärts



    6. Welche Benotung würdest du dieser Einheit geben in einem schulischen Bewertungssystem von 1-6 (wobei 1 sehr gut ist)?
    stuka: 2-
    flamer: 2-
    sturmies:2



    7. Verzichtest du auf diese Einheiten und benutzt Alternativen, die besser zu deiner Spielweise passen? Welche sind das?
    mehr standards in rhinos



    8. Anmerkungen/Tipps?
    termies sind sehr teuer, jeder mann ein lohnendes ziel und ds 2 ist keine seltenheit mehr

  • Orden: Dragon Knights



    1. Benutzt du Terminatoren in deiner Armee? Welche sind das im speziellem?
    Habe 25 Terminatorenmodelle davon sind 10 Strumterminatoren also quasi alle Varianten an Bewaffnung.
    Setze sie aber meist in fünfer Trupps ein.



    2. Welche Ausrüstung bekommen sie?
    Das variert von Spiel zu Spiel aber meist Sturmkanone bei normlen Terminatoren und bevorzugt Hammer und Schild bei Sturmterminatoren
    auch schon im alten Codex als die Jungs noch nicht so populär waren.



    3. Welchen Aufgaben nehmen sie in deiner Armee wahr?
    Normale: Ziele unter Feuer nehmen und anschliessend im Nahkampf angehen.
    Sturm: Vor allem Monstöse Gegner oder Charaktermodelle



    4. Wie ist deine Taktik bzw. Vorgehensweise mit ihnen, welche Aufgaben haben sie?
    Schocken um an entsprechender Stelle eingreifen zu können oder um den Gegner abzulenken.



    5. Wie reagiert dein Gegner auf diese Einheit?
    Die meisten reagieren nervös auf Terminatoren und versuchen sie schnell auszuschalten.



    6. Welche Benotung würdest du dieser Einheit geben in einem schulischen Bewertungssystem von 1-6 (wobei 1 sehr gut ist)?
    3



    7. Verzichtest du auf diese Einheiten und benutzt Alternativen, die besser zu deiner Spielweise passen? Welche sind das?
    Naja Alternative eigentlich nicht, sie konkurrieren bei mir immer mit Cybots im Eliteslot, wobei Cybots aber net wirklich ne Alternative sind.



    8. Anmerkungen/Tipps?
    man kann mit Terminatoren ein Spiel überragend gewinnen oder böse auf die Nase fallen. Deshalb auch die 3.

  • Orden: Raven Guard



    1. Benutzt du Terminatoren in deiner Armee? Welche sind das im speziellem?
    Entweder 10 Beschusstermis mit Scripi und Tor oder 5 Sturmtermis mit Hämmern und Schilden im LRC mit Scripi und Nollzone ;)



    2. Welche Ausrüstung bekommen sie?
    Beschusstermis Doppel Cyclone



    3. Welchen Aufgaben nehmen sie in deiner Armee wahr?
    Feuermagnet(beide)Sturmtermis: Im NK nahezu unbesiegbar(C`tan, 30er Boyztrupps...)Beschuss: Holzen entweder Tanks weg, Big Bugs usw. eigentlich alles außer Raider, Monos...



    4. Wie ist deine Taktik bzw. Vorgehensweise mit ihnen, welche Aufgaben haben sie?
    Oben



    5. Wie reagiert dein Gegner auf diese Einheit?
    Massiver Beschuss, höchstens Salvenkanone oder Vindi bekommen noch Aufmerksamkeit



    6. Welche Benotung würdest du dieser Einheit geben in einem schulischen Bewertungssystem von 1-6 (wobei 1 sehr gut ist)?
    1- (das "-" wegen Kosten)



    7. Verzichtest du auf diese Einheiten und benutzt Alternativen, die besser zu deiner Spielweise passen? Welche sind das?
    Hab eins von beiden nur nich drin, wenn ich komplett auf Fluff spiele...



    8. Anmerkungen/Tipps?
    keine wegwerfeinheit und nie einen 2+ Rüster überschätzen...

  • Orden: Black Templar



    1. Benutzt du Terminatoren in deiner Armee? Welche sind das im speziellem?
    Schwertbrüder Sturmtrupp



    2. Welche Ausrüstung bekommen sie?
    3x E-Klauen, 2x E-Hammer



    3. Welchen Aufgaben nehmen sie in deiner Armee wahr?
    Alles was die normalen Trupps nicht wegkriegen vom Tisch zu fegen



    4. Wie ist deine Taktik bzw. Vorgehensweise mit ihnen, welche Aufgaben haben sie?
    Im Land Raider Crusader nach vorne und dank Splittergranatwerfer auch Feinde im schwierigen Gelände vernichten. Dank Rasendem Angriff mit Ini5 und Stärke 5, wobei Treffer- und Verwundungswürfe wiederholbar sind. Dann noch mein Termi-Feldmarschall mit E-Klauenpaar und Adamtumhang rein und vom Gegner steht mit ziemlicher Sicherheit nichts mehr.



    5. Wie reagiert dein Gegner auf diese Einheit?
    Mit Panik :D
    Sie versuchen den Land Raider auszuschalten und die Termis umzuballern. Falls das nicht klappt siehts schlecht für sie aus ;)



    6. Welche Benotung würdest du dieser Einheit geben in einem schulischen Bewertungssystem von 1-6 (wobei 1 sehr gut ist)?
    Defintiv 1.


    7. Verzichtest du auf diese Einheiten und benutzt Alternativen, die besser zu deiner Spielweise passen? Welche sind das?
    Sind ab 1750pkt immer am Mann. Hab schon des öfteren Alternativen in Form von mehreren Cybots, Land Speedern, normalen Paladinen mit HQ und auch Servorüstung-Schwertbrüdern probiert. Nichts kann den Termis das Wasser reichen.



    8. Anmerkungen/Tipps?
    Niemals die 3pkt/Modell für den Rasenden Angriff vergessen ;)

  • Orden: Ultramarines



    1. Benutzt du Terminatoren in deiner Armee? Welche sind das im speziellem?
    Ja, fast immer ausser gegen Orcs.



    2. Welche Ausrüstung bekommen sie?
    90% Sturmschild & E-Hämmer ab und zu mal E-Klauen



    3. Welchen Aufgaben nehmen sie in deiner Armee wahr?
    Feuermagneten und das Vernichten von gegnerischen Fahrzeugen oder "Dicken Brocken§



    4. Wie ist deine Taktik bzw. Vorgehensweise mit ihnen, welche Aufgaben haben sie?
    Mit einem Landraider nach vorne bringen gelegentlich auch mal "schocken" Aufgaben siehe letzte Frage.



    5. Wie reagiert dein Gegner auf diese Einheit?
    Für den Gegner das Primärze Ziel beim Beschuss



    6. Welche Benotung würdest du dieser Einheit geben in einem schulischen Bewertungssystem von 1-6 (wobei 1 sehr gut ist)?
    1



    7. Verzichtest du auf diese Einheiten und benutzt Alternativen, die besser zu deiner Spielweise passen? Welche sind das?
    Gegen Orcs verzichte ich auf Terminatoren und nehme Cybots



    8. Anmerkungen/Tipps?
    5er Trupp mit Hämmern und Schilden nervt die meisten Gegner endlos.

    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!

    Einmal editiert, zuletzt von Black Fist ()

  • Orden: Diverse Codex Orden sowie BA



    1. Benutzt du Terminatoren in deiner Armee? Welche sind das im speziellem?
    BA: 5 Sturmtermis+ TermiOP und TermiSangpriest in LRC
    Codex Marines: Sturmtermis in Crusader, Ballertermis mit Cyclone, aber seit neuestem auch mal Termiwand mit 2x Cyclone+Scriptor



    2. Welche Ausrüstung bekommen sie?
    Sturmtermis immer Sturmschild+E-Hammer
    Ballertermis seit der 5ten Edi immer Cyclone



    3. Welchen Aufgaben nehmen sie in deiner Armee wahr?
    Sturmtermis: Kontereinheit bzw Frontbrecher
    Ballertermis: Mobiler Devastortrupp oder Termiwand



    4. Wie ist deine Taktik bzw. Vorgehensweise mit ihnen, welche Aufgaben haben sie?
    Sturmtermis kommen immer in einen Raider, Ballertermis laufen oder werden vom Scriptor gegatet



    5. Wie reagiert dein Gegner auf diese Einheit?
    Beschuss, Nahkampf er selten da ich mit den Jungs immer würfelglück hab und sie dank 3+ Retter einfach net sterben wollen
    Ballertermis auch gerne mal mit Symbionten im Nahkampf



    6. Welche Benotung würdest du dieser Einheit geben in einem schulischen Bewertungssystem von 1-6 (wobei 1 sehr gut ist)?
    Sturmtermis 1
    Ballertermis 2



    7. Verzichtest du auf diese Einheiten und benutzt Alternativen, die besser zu deiner Spielweise passen? Welche sind das?
    Sturmtermis sind meinstens die Basis meines Schlachtplans



    8. Anmerkungen/Tipps?
    Sturmtermis: Sucht euch das aus was dem Gegner am wichtigsten ist und zerstört es mit einem Grinsen auf dem Gesicht
    Ballertermis: Panzer, BIgbugs, der Cyclone machts möglich

  • Orden: SM-Kodex



    1. Benutzt du Terminatoren in deiner Armee? Welche sind das im speziellem?
    ein Trupp Sturmterminatoren 7 Stück



    2. Welche Ausrüstung bekommen sie?
    4x Hammer/ Schild, 3x Klauen, LRC als Transporter



    3. Welchen Aufgaben nehmen sie in deiner Armee wahr?
    Zerstören. Entweder ander NK-Einheiten - die mir gefährlich werden könnten, Große Trupps (Gewaltmop der Imps, 30 Orks) - die auf Missionszielen parken, Panzerschwadrone bzw. Fahrzeuge - die so nah nebeneinander Parken, dass ich an jedes mind. einen Hammertermi stellen kann



    4. Wie ist deine Taktik bzw. Vorgehensweise mit ihnen, welche Aufgaben haben sie?
    Zusammen mit OP und Scriptor im LRC vorfahren, aussteigen und Ziel Nr. 1 Zerstören. Scriptor spendiert ggf. Nullzone, damit der Gegner schön seine gelungenen RW wiederholen darf und OP sorgt dafür, dass ich noch besser treffe.


    Danach alles andere in Reichweite angreifen



    5. Wie reagiert dein Gegner auf diese Einheit?
    Erst versucht er den LRC zu serstören (dies gelingt häufig nicht, so dass ich meinen Angriff bekomme). Sind die Termis erstmal an der frischen Luft mit jeder Menge Beschuss.



    6. Welche Benotung würdest du dieser Einheit geben in einem schulischen Bewertungssystem von 1-6 (wobei 1 sehr gut ist)?
    1-/2+



    7. Verzichtest du auf diese Einheiten und benutzt Alternativen, die besser zu deiner Spielweise passen? Welche sind das?
    Ich verzichte nur auf sie, wenn ich ein ganz anderes Armeekonzept spiele. Häufig nehme ich dann Sprungmodule für den NK, oder ich steige auf Cybots um. Ansonsten passen die Termis aber ganz gut zu meiner Spielweise bzw. ich habe die Spielweise um sie herum aufgebaut.



    8. Anmerkungen/Tipps?
    In der oben genannten Kombo mit OP und Scriptor den Scriptor nicht mit aussteigen lassen. Häufig sind die Gegner zu stark und würden den Scrip, da er keinen ReW hat ,nur unnötig töten.

  • Orden: Midgard Wolves (Space Wolves)



    1. Benutzt du Terminatoren in deiner Armee? Welche sind das im speziellem?
    Ja


    2 Wolfsgarde Terminatoren
    Wolfslord in Terminatorrüstung
    Held der Garde in Terminatorrüstung
    Arjac Felsenfaust



    2. Welche Ausrüstung bekommen sie?
    Wolfslord: Schild und E-hammer oder Frostklinge, Saga des Bären
    Held der Garde: 2 Wolfsklauen, Saga des geb. Kriegers
    Terminatorgardisten: Schild und Hammer ; schwerer Flammer und Kettenfaust
    Arjac ist klar



    3. Welchen Aufgaben nehmen sie in deiner Armee wahr?
    Elite Einheiten und Monströse Kreaturen sowie Panzer im Nahkampf auslöschen.
    Schwerer Flamer und Held der Garde um Masse auszudünnen.



    4. Wie ist deine Taktik bzw. Vorgehensweise mit ihnen, welche Aufgaben haben sie?
    Kapseln und möglichst schnell in den Nahkampf kommen



    5. Wie reagiert dein Gegner auf diese Einheit?
    Viel Aufmerksamkeit (beschuss) oder ignorieren (was aber keine gute idee ist)



    6. Welche Benotung würdest du dieser Einheit geben in einem schulischen Bewertungssystem von 1-6 (wobei 1 sehr gut ist)?
    2+



    7. Verzichtest du auf diese Einheiten und benutzt Alternativen, die besser zu deiner Spielweise passen? Welche sind das?
    bei kleinen Matches Runenpriester statt Lord und Held
    sowie auch Longfangs statt all dem



    8. Anmerkungen/Tipps?
    Von E-Fäusten und ähnlichem fernhalten sofern man es nicht in stücke haut (Sturmschild hilft). DS 2 Beschuss meiden sowie großen Gegneransammlungen aus dem Weg gehen


    Orden für das bestehen 1ner Bemalerausforderung. (08.05.2011 -> 15.05.2011)



    Schaut euch meinen Battle of Brushes an
    *klick*
    Und kommentiert bitte

  • Orden: Iron Angels (Dark Angels)



    1. Benutzt du Terminatoren in deiner Armee? Welche sind das im speziellem?
    Deathwing-Terminatoren



    2. Welche Ausrüstung bekommen sie?
    1. Trupp bekommt 3 Klauen, 1 Hammer, 1 Kettenfaust mit Schw. Flamer, Deathwing Banner und Apothecarius
    2. Trupp bekommt 1 Klaue, 1 Hammer, 1-2 Kettenfäuste und eine Sturmkanone
    3.-4. Trupp jeweils 2-3 Kettenfäuste und Sturmkanone



    3. Welchen Aufgaben nehmen sie in deiner Armee wahr?
    Infantrie töten, Panzer jagen und Missionsziele besetzen (dank Belial)



    4. Wie ist deine Taktik bzw. Vorgehensweise mit ihnen, welche Aufgaben haben sie?
    Der 1. Trupp sitzt mit Belial und Absolutionspriester in einem Land Raider Crusader.
    Die anderen Trupps schocken und/oder latschen.



    5. Wie reagiert dein Gegner auf diese Einheit?
    massiver Beschuss



    6. Welche Benotung würdest du dieser Einheit geben in einem schulischen Bewertungssystem von 1-6 (wobei 1 sehr gut ist)?
    1



    7. Verzichtest du auf diese Einheiten und benutzt Alternativen, die besser zu deiner Spielweise passen? Welche sind das?
    Nö, da ich Deathwing spiele



    8. Anmerkungen/Tipps?
    Den Vorteil der Nahkampf/Fernkampf Mischung ausnutzen.
    Schwerer Flammenwerfer im Nahkampftrupp ist toll. ;)