Dr. Plague's Pinselladen/Bemalungen aller Art --AoS Orks und Sons of Behemat!!---

  • Moin


    Also um das I-Tüpfelchen auf die Bemalung der Axt zu bekommen, würde ich eine Technik anwenden, die ich selbst erst letztens als Frosteffekt angewandt habe: Gezieltes Tupfen bzw. Brushen.


    Ich würde mit einem Orange oder sehr kräftigen Geldton (Golden Yellow) nochmals auf die Klinge tupfen. Versuche dabei wirklich nur noch eben so ein paar Farbpigmente im Pinsel zu haben und dann tupfst du sie auf die Klingenflächen. Anschließend tuscht du das Ganze nochmal mit Baal Red. Das gibt dem Ganzen mehr Leben und lässt die Axt noch mystischer erscheinen. Du kannst alternativ auch versuchen, so gerade eben schreiende Fratzen/Gesichter mit den gleichen oben genannten Farben aufzutragen und anschließend zu tuschen. Das erzeugt insgesamt auf jeden Fall mehr Spannung im Gesamtbild! :zwinker:


    Ansonsten gefällt der mir sehr gut und besonders die Grau- und Hauttönungen sind dir sehr gut gelungen. :up:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Die Flamme gefällt mir auch nicht so richtig... Wenn ich nicht ganz schief schaue, ist das ja bisher nur rot. :/
    Man könnte es natürlich als Blutfontäne oder dergleichen betrachten, aber dafür fehlt dann auch wieder ein bisschen Tiefe.


    Die Axt find ich gut, aber auch weniger gut:
    Der Abrieb und das Abgewetzte auf der Rückseite sehen echt gut aus, während das auf der Frontseite kaum rauskommt.
    Das Ganze scheint auch nicht richtig tief zu sein, wenn ich mir so das Khornesymbol anschaue. Wenn ich dagegen die Hörner und die Haut nehme, finde ich wirklich wenig zum Meckern. Und ich find's hauptsächlich schade, weil dir die Axt ja doch ganz gut zu gefallen scheint, wenn ich das Extrafoto nicht missdeute. :/
    Im Großen und Ganzen gefällt mir die Mini aber gut, besonders das Gesicht. Schade, dass es mit den Zähnen nicht so geklappt hat, wie du's dir gewünscht hast. :(

  • Typisch Dämon, erscheint einfach so aus dem Nichts.
    Mir gefällt er gut, Kritik oder Verbesserungsvorschläge habe ich nicht.
    :thumbsup:


    Ist der Teil einer Armee oder hat dir die Figur einfach gut gefallen?

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman

  • Black Fist: Ich danke Dir für deine Rückmeldung und den Gedankenanstoss. :up: Da ich kein Golden Yellow mehr habe und ich nun auch keine Nichtmetallfarbe aufnehmen wollte, habe ich kurzerhand das Burnished Gold verwendet und mit einem alten ausgeleierten Bürstpinsel getupft. Baal Red habe ich nicht, aber laut Kovertierungsliste ist das Carroburg Crimson nahezu identisch, das hatte ich auch hier und dafür verwendet. Bin mal gespannt ob das Ergebnis dessen entspricht was Du dir so vorgestellt hast!?



    @Rogan: Auch Dir erstmal danke fürs Feedback! :up: Die Flamme ist wie der Fels noch gar nicht bemalt, das kommt im Zuge mit der Base erst. ;) Die Axt eine zweischneidige Sache, im wahrsten & übertragenen Sinne. :D Ich bin an sich mit dem Effekt zufrieden, aber auch mich störte daran was. Dank BF´s Input bin ich nun einen Riesenschritt voran gekommen und es hat mich gerade mal 5 Minuten Aufwand gekostet! Auch habe ich dem Symbol mehr Tiefe verpasst.



    @psycoman: Ja so sind sie die Dämonen, unberechenbar. :D Schön das er Dir gefällt und nein er ist für keine Armee gedacht. Ich male rein zum Spaß und vor allem was mir gefällt. Mein einizger Anspruch an mich selbst ist es irgendwann zu schaffen von jedem Volk (40K & Fantasy/AOS) eine Mini gemalt zu haben, natürlich davon abhängig das mir die Mini auch zusagt. Deshalb folgt als nächstes ja der Ghostkeel obwohl ich es mit Tau nicht wirklich habe, aber das Modell gefällt mir. Wo man aber sagen kann das ich sammele sind zum einen die Orks (40K) und Nurgle.




    So danke Black Fists Input habe ich mich gestern nochmal an die Axt gesetzt, wobei das hinsetzen & aufstehen fast schon mehr Zeit beansprucht hat als das malen selbst! Folgendes ist geschehen... Zuerst habe ich mittels Burnished Gold einige Flecken getupft, möglichst wild und nicht zu systematisch. Dann mit Carroburg Crimson getuscht und das Khornesymbol noch mit verdünnten Purple Ink betont. Hier nun das Ergebnis...



    Anhand des Bildes weiß ich nun auch was mich selbst so daran störte, aber anfangs nicht wusste einzuordnen! Nämlich der vorher herrschende Glanzgrad insgesamt. Nun bin ich mal auf euer abschließendes Urteil zur Axt gespannt.





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Sehr schöne Axt. Mir gefallen die Metallfarben. Willst du noch etwas Blut drauf malen? Das Khorne Emblem und in die Augen des Schädels hätte ich rotes OSL gemalt.

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Danke für dein Feedback Lonewolf! Blut werde ich keines malen diesmal. Das mit dem OSL hatte ich überlegt, aber schon wieder bei zuvielen Deathbringern gesehen, so das ich mich dadurch übersättigt fühle.





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Wesentlich besser! :)
    Nur leider ist die Schnittkante nicht mehr so schön wie vorher. Magst du da vielleicht noch mit einer Mischung deiner Bronzefarbe und relativ hellem Silber drangehen?
    Ich find übrigens vor allem den Schädel auf der Axt toll. Der kommt richtig super raus!
    Allgemein das ganze Metall in der Farbe ist dir richtig gut gelungen. :up:

  • @Rogan: Das freut mich das der kleine Eingriff so positiv rüberkommt. Mit der Schnittkante meinst Du nur die Schnittfläche nehme ich an!? Das ließe sich recht fix mittels ein wenig Beaten Copper und Chainmail machen. Was das Metall angeht so freut mich das sehr. Das Stumpfmatte und die vielen Nuancen sind hier einfach das Ergebnis vieler unterschiedlicher (meist nur kleine Nuancen Unterschied im Farbton!) Lasuren. Für den Tisch ist das nix, aber in der Vitrine macht sich das einfach besser.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Danke Dir @Skoll! Ja der Tipp war echt Klasse von Bf und bin ich auch sehr froh und dankbar drüber. Nun ist der Gute stimmig in meinen Augen.




    So das mit den Axtschneiden hervorheben lasse ich nach guter Überlegung doch lieber. Die Base liegt in den letzten Zügen und mit Glück kann ich morgen Bilder davon präsentieren.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • So nun geht es schon wieder hier weiter...


    Nachdem BigMek DabbleChiise fleissig an Blauks "Da Hobel" geschraubt, gesägt und geklebt hat wurde es heute farbig. Sprich die Grundfarbe (Reste des Mephiston Red, endlich ist die Dose fast leer!) drauf ist geht es nun an die Farbfindung. Das nicht deckende stört mich nicht weiter, da ich Da Hobel in einem Blau malen wollte. Aber auch die Überlegung was richtig psychodelisches zu machen hätte ihren Reiz. Mal schauen wohin die Reise farblich gehen wird.


    Tja und hier Da Hobel...




    und die Pritsche im Detail...






    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • So da bisher noch nichts kam, darum habe ich mal etwas Farbe ins Spiel gebracht...





    Hierbei handelt es sich jetzt erstmal um leicht gebürstete Grundfarben. Als nächstes folgen dann Lackschäden, Rost und so Sachen.
    Warum die skurrile Farbgebung werdet ihr denken? Nun ich wollte hier mal weg von dem typischen Einheitslook der Orks, da ich mir denke das sie zwar wild zusammenschustern aber nicht extra einheitlich bemalen.





    So und noch was orkisches hat sich eingeschlichen. Ich nenne es "Segway des Todes"! :D Idee war ein Monobike für Orks und da ich ein Bike geopfert habe für den neuen Blower am Pikkup blieben entsprechende Teile übrig um das Segway zu bauen. Der Ork bekommt seine linke Hand erst im Laufe der Bemalung, sonst wäre ich nicht an das Gesicht und den oberen Brustbereich gekommen.










    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Geile Sache Olli, da Hobel ist echt ein klasse Schlitten, schade das es nur keine orkinnen gibt die blauk damit aufreißen könnte.
    Was die Farbe angeht, soll er wirklich blau werden? Die Orks selbst sind ja schon blau, da würde ich eher eine andere Farbe wählen.
    Welche Farbe hat denn die Kleidung der Ork Jungs? Das wäre dann vielleicht auch eher die geeignete Farbe für da Hobel, zumindest in meinen Augen, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Aber zur Zeit wirkt da Hobel etwas zu bunt mit den Farben und macht eher den Eindruck wir ein spielzeugauto. Aber genug der Kritik. Der Umbau ist echt genial, ich will auch so einen. :thumbsup:

  • Den Segway des Todes finde ich eine geniale Idee, da musste ich laut lachen :D


    Die ausgefallene Farbgebung finde ich voll ok, ich hab sogar schonmal darüber nachgedacht, Orks besonders quietschig und beißend zu bemalen. Da ihr Sehvermögen sehr schlecht ist, nehmen sie geringe Farbnuancen vielleicht gar nicht war und übertreiben Kontraste tendenziell. Den Umbau finde ich jedenfalls gelungen, bin auf die fertige Karre gespannt :up:.

  • @Skoll: Also Butchs Orks hatte ich jetzt nicht auf dem Schirm, aber wo Du es erwähnst kommt das gut hin mit dem Pink. Blau habe ich aus folgendem Grund genutzt, nämlich als verbindendes Element da hier keine Minis hinzukommen werden. Mit dem weiteren Vorgehen wird die Farbe ja sowieso noch blasser etc. Denke am Ende wirkt das Blau auch nicht mehr so kräftig.


    Narf: Bezüglich des Blaus habe ich ja bei Skoll schon geschrieben und freut mich sehr das Dir das Teil gefällt. Der Umbau ist eigentlich total Simpel gewesen und bis auf die Auspüffe und den Blower stammt auch alles aus dem Bausatz, sprich da entstehen nicht mal große Nebenkosten wegen Mehrmodellkauf! ;)


    Jackson: Ja Sägwäy klingt doch gleich viel orkischer. Danke für den Namensgeb. :up:


    MisterSinister: Na gelungene Idee würd ich sagen und Dir als Orkspieler scheint ja beides gut zu gefallen. Farblich hast Du recht, quietschbunt kommt gut. Aber ich bin ehrlich es ist verdammt gewöhnungsbedürftig, da ja die Bilder immer einheitlich sind bei GW. Denke einen ganzen Whaaagh so zu machen wäre mal was.


    Nachtschatten: Na das war das Imperium schneller, aber meiner explodiert garantiert besser und macht mehr Krach. :D




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • So ein schneller WIP Schuss vom Sägwäy Ork. Nun hat er auch die Stahlklaue der Oger schon dran. Ist wie eingangs erwähnt noch WIP.





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"