Das Konzil des Lichts - Ein Adeptus Astartes Orden auf dem Kreuzzug

  • Beim Bericht der Schäden, die Deine Reise zu mir (bzw. die Rückkehr von derselben) bei Deinen Minis hinterlassen hat, blutet mir das Herz ...


    Hast recht, es war nett über Silvester, auch wenn unsere Unterhaltungen Deine Produktivität gesenkt haben :D Bei uns ist dafür der umgekehrte Effekt eingetreten: Wir sind immer wesentlich konzentrierter mit dem Hobby beschäftigt, wenn entsprechender Besuch da ist.


    Der Biker ist wie erwartet sehr gut geworden ... bin gespannt auf das Ergebnis von dieser Woche!

  • Moin


    Es folgt sofort...


    Tagebucheintrag Nr. 14


    Es war letzte Woche schon knapp, aber diese Woche schlage ich das nochmal um Längen. Also ohne große Umschweife komme ich gleich zu meinem geleisteten Schwur und dessen Erfüllung =>



    Dies ist nun die dritte Inkarnation seines Selbst und wird wahrscheinlich nicht der Letzte sein. Einen Barbarenkopf habe ich noch und wenn mich ein neuer Codex demnächst irgendwann inspiriert oder eine neue Bewaffnung notwendig macht, gibt es die vierte Inkarnation von Angus. :D


    Hobbes hatte uns noch eine Extraaufgabe gestellt und mit voller Pflichterfüllung und der Hoffnung aus den roten Zahlen herauszukommen, habe ich mich nach Ewigkeiten der Abstinenz mal wieder an eine Geschichte gemacht. Ich hoffe, sie gefällt =>



    Da ich jetzt wirklich in Zeitnot bin, um alles noch rechtzeitig zu posten, folgen die Kommentarantworten später. Dieses Mal aber auf jeden Fall, versprochen! :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Da hast du aber eine wirklich tolle Short Story hingehauen :thumbsup:


    Die gefällt mir richtig gut.
    Tolle Erzählweise, super Spannungsbogen, und und und...

  • Zitat

    Kann ja keiner an meiner Schrift erkennen, dass ich NICHT groß, blond und blauäugig bin.


    Das muss man ja auch theoretisch nicht sein, um solche Sachen zu propagieren, man muss sich nur den Erfinder selbst ansehen... ;)


    Aber genug davon, die Geschichte gefällt mir gut, ein solider, knackiger Prolog. :)


    Der gute Angus sieht aus wie jemand, der lieber anpackt, als sich mit Lorbeeren hochzudekorieren. Oder es ist seine "Ich sehe aus wie ein unwichtiger Unteroffizier"-Tarnausrüstung. :)

  • Man oh man, noch eine Klasse Geschichte hier. :up: Auch deine dritte Inkarnation von Angus gefällt mir sehr gut.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"


  • Port Oron: Beides ist in InDesign erstellt worden und das Logo meines Ordens habe ich in Illustrator nochmal neu gebaut gehabt. Der Marine wurde von mir überarbeitet aus der Vorlage von dem Armypainter für Schemata von Bolter&Chainsword.


    Danke für die Antwort :) , werde mich versuchen da mal rein zulesen.


    Deine Figuren sehen verdammt gut aus , meine Lieblinge sind die Ehrengarde , Einsamer Wolf und Ehrwürdiger Cybot.


    Wie lange brauchst du für eine Figur bis sie fertig ist ?

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Schöne Geschichte und tolle Figur. :thumbsup:

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Moin


    Heute werde ich mir mal, wider Erwarten, Zeit für die Beantwortung von euren zahlreichen Kommentaren nehmen. Denn ihr habt es allemal verdient, eine Antwort von mir zu erhalten. Sollte ich irgendjemanden vergessen, so entschuldige ich mich bereits im Vorfeld und möchte ich dennoch dazu ermuntern, mich fleissig mit konstruktiver Kritik zu bombardieren. :D :zwinker:


    Bereits im Vorfeld mal dazu: Danke, das euch die aktuelle Geschichte gefällt. Nazdreg, dem ich es zum Korrekturlesen im Vorfeld gab, erkannte darin einen starken Einfluss von Abnett, was eventuell stimmen könnte. Aber so gut wie er, werde ich sicherlich nicht so leicht (oder auch nie). Dennoch sehe ich ihn als Vorbild für meine Schreibkunst bzw. liebe seinen Stil. So ganz von mir weisen, kann ich diese Beeinflussung also nicht.



    Antworten auf die Kommentare


    @Plastiker: Die Lichteffekte auf meinen neuen Modellen wirken echt am besten, wenn man sie von der Spielhöhe aus sieht. Primär möchte ich ja meine Modelle für den Spielbetrieb bemalen und die hier veröffentlichten, teilweise sehr genauen Aufnahmen stehen etwas im Kontrast dazu. Mit der starken und teilweise flüchtigen Linienführung folge ich meinem impressionistischen Gefühl der Energiemalerei und kann durchaus verstehen, dass das nicht jedermanns Sache ist. :zwinker:



    Jackson: Jo, das Highlight bei Hiob ist der tatsächlich vierte Versuch, das vernünftig hinzubekommen. Aber so wie jetzt, gefällt es mir tatsächlich noch am besten, ohne jetzt gleich gänzlich meine Malweise zu verändern.


    Das Trike soll deswegen schwarze bzw. anthrazite Schulterpanzerfarben bekommen, weil sie deutlich der dementsprechenden Kompanie zugehörig erscheinen sollen. Dies möchte ich ja gerne in Zukunft klar erkenntlich machen, weil meine Legions-Modelle mittlerweile entsprechende Ausmaße annehmen. :D



    @psycoman: Ja, die Zugehörigkeit zum Imperium ist nicht so klar erkenntlich. Das könnte ich aber tatsächlich noch später konkretisieren.



    @Skoll: Friesenthing kommt. Ich werde das die nächsten Tage noch mehr auf den Punkt bringen. :zwinker:


    Ich wollte dem Ogryn-Modell nichts dran modellieren, weil ich das Modell selbst so cool gelungen fand. Ich erhalte gerne den Grundcharakter des Kernmodells, besonders wenn es so detalliert und charakterstark wie dieses ist.



    Toshiro: Jo, die beschriebenen Stellen von dir bei Hiob, sind tatsächlich auch die Stellen, die ich noch anvisieren werde. Dazu brauche ich aber vorerst noch mehr meine Inquisitionsmodelle und möchte dann ein mir passend erscheinendes Symbol für alle darauf gestalten.



    Eldracor: Dieses Jahr 2016 ist ja noch lang! :D


    Können gerne mal ein erzählerisches Spiel zocken, darauf hätte ich momentan am meisten Lust. Hab da wieder ein Zombie-Ding im Kopf, was zwischen zwei spielenden Fraktionen auftaucht. :zwinker:



    Red Scorpion: Meine Legion geht nie das Licht aus, sie pausiert nur oder es mangelt beim Erschaffer an Motivation die entsprechenden Einträge zu machen bzw. es zeitlich zu schaffen! :zwinker: :D



    Nachtschatten: Die Schäden sind soweit alle behoben, aber waren natürlich ärgerlich. Nichtsdestotrotz ziehe ich daraus dennoch einen Nutzen, denn ich habe meinen Ordensmeister bemalt, weil ich ihn einfach korrekturweise in der Hand hatte. Das Glas ist also halbvoll! :D


    Was meine Produktivität in Gemeinschaft angeht, haben wir ja nun wirklich die Realität kennen gelernt und ich bin zuhause irgendwie produktiver, wenn ich alleine in meiner Butze hocke. Irgendwie seltsam, aber gut... :rolleyes:



    Nazdreg: Jo, ich halte meine Obersten lieber schlicht bzw. überdekoriere sie nicht so gern. Es soll ein wenig ihre Demut bezeugen, aber andererseits ist das auch nur der gerade verfügbaren Bitzvielfalt geschuldet und dem subjektiven, temporären Coolnessfaktor. :zwinker:



    Port Oron: Ich benötige ungefähr 2-3 Stunden Zeit für jedes Modell, egal welcher Art. Am meisten Zeit verschlingt immer die Logobemalung und die graue Akzentuierung. Meistens muss ich mich gerade bei letzteren ziemlich dazu nötigen und es macht mir am wenigsten Spaß im Vorfeld. Wenn ich dann erstmal dabei bin, ist es wieder sehr cool, weil das Modell dadurch an Substanz und Tiefe gewinnt.



    Nightpaw: Danke, jetzt hast du sie ja auch mal live gesehen und festgestellt, dass Fotos niemals der Realität gerecht werden. Ging mir bei deinen Sachen ja genauso. Ist schon ein Graus mit den Fotos.


    Hat mir bei dir aber wirklich gut gefallen, was ich an dieser Stelle nochmals betonen möchte. Super Atmosphäre für einen Hobbyraum und grundsätzlich auch. Irgendwann im Sommer müssen wir das nochmal wiederholen, vielleicht in Form einer kleinen Minikampagne, wo ich dann auch meine Platte mitbringe. :zwinker:



    Echt vielen Dank für eure ganzen Kommentare. Das ist einfach nur total erfrischend und motivierend. Natürlich freut es mich immer am meisten, wenn es substanzielle Kommentare gibt, aber das ist natürlicherweise nicht immer möglich von euch bzw. hat nicht jeder Lust bzw. Zeit für solch tiefgreifende Diskussionen. Also alles gut und bitte mehr dafür, egal welcher Art! :up:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

    Einmal editiert, zuletzt von Black Fist ()

  • Black Fist: Deine Antwort verwirrt mich gerade! Wie kommst Du bei der Antwort an mich auf die Lichteffekte? *VerwirrtAmKopfKratz*




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Hast du beim letzten Mal etwas darauf gesagt, zum Tagebucheintrag Nr. 12. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Ok nun hab ich es gefunden! Merke mit Erkältung bekommt mir die Forenteilnahme nicht so gut. ;) Danke nochmals für deinen Hinweis.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Super Story Blackfist :up: Da haste dir ja wirklich richtig Arbeit gemacht (die sich gelohnt hat :) )


    Und deine "dritte Inkarnation" was auch wie immer zu gefallen.


    Gruß
    calculon

  • Black Fist


    Habe mal gestern ein wenig im I Net gestöbert und festgestellt, das die Programme, die du benutzt, zum Layouten und bearbeiten, kostenpflichtig sind.
    Ja ich weiß, das es auch freeware gibt. Abernutzt du die beruflich?


    Das interessiert mich...

  • Heyo BF,


    freut mich dass du plötzlich wieder so durchstartest mit deiner Legion. So viele schöne Minis über die letzten Wochen, wirklich toll! :up:


    Ich muss mich auch als Fan deines Farbschemas outen, einfach klasse, wird mir nie fad beim Angucken. :love:


    Story gefiel mir auch, nur fand ich die Warlords echt witzig, schön weggezappt die 'Mächtigen' pösen Anführer. Der weichei-Korsar war auch ne Sache für sich. :,)
    Hat sich aber schön gelesen. ^^


    Wünsch dir weiterhin viel Spaß und Motivation und uns viele Bilder von tollen Marines. ^^


    LG

    paint happily!


    Brushlicking is the miniature painting equivalent of a rock'n'roll life-style!

  • Moin


    Ein weiterer Montagmorgen und der gute alte Grummler muss erstmal seine Bilder hochladen, weil er wieder bis in die Nacht an seinen Minis gearbeitet hat. Termindruck bekommt bei mir momentan eine gänzlich andere Bedeutung bzw. Ausrichtung. :D


    Tagebucheintrag Nr. 15


    Somit willkommen zu meinem dieswöchigen Eintrag in Legionstagebuch. Mein Ziel war es, endlich meinen Lord auf Bike fertigzustellen, den ich dann entweder als Ordensmeister der Space Marines oder als Wolfslord für meine Armeelisten benutzen kann. Dieses Modell wollte ich schon so lange bemalen, dass es wirklich schön ist, ihn euch nun fertig zu präsentieren.



    Aufmerksamen Beobachtern wird bei dem einen Bolter eventuell ein seltsamer Flusen auffallen. Ist mir ebenfalls bereits aufgefallen, aber erst nach dem Betrachten der Bilder. Ist also entfernt und kein Mal- oder Bildfehler. :zwinker:


    Als weiteren Teil meines Schwurs wollte ich euch noch die nächsten Projekte vorstellen bzw. euch zeigen, was so anstehen könnte. Denn ehrlich gesagt, bin ich mir gerade nicht sicher, womit ich weiter machen möchte. Somit frage ich euch. :D


    Also was darf es sein bzw. was wollt ihr fertig bemalt sehen? =>

    • Land Raider Crusader
    • Der letzte Taktische meiner 2. Kompanie.
    • Die Inquisitorin Ilyana Rabanus.

    Hier nochmals Bilder von den betreffenden Miniaturen, damit ihr das besser visualisieren könnt =>


    Die Inquisitorin ist rechts am Rand des Bildes neben dem Tak zu sehen.



    Für die nächste Woche habe ich mir erstmal Aufräumarbeiten (Inhaltverzeichnis aktualisieren und Galerie vorne aufräumen/neuordnen) vorgenommen und beginne mit der systematischen Bemalung eines der Modellprojekte.


    Antworten auf Kommentare =>


    Calculon: Vielen Dank für dein Lob! :up:



    Jackson: Ich bin gelernter und studierter Mediengestalter und habe daher früher günstig mal eine Version Creative Suite 5 erhalten (dort sind alle Adobe Produkte enthalten). Ältere Versionen der CS-Reihe kann man sehr günstig im Netz erhalten oder sogar kostenfrei von Adobe ziehen. Gerade für Studenten gibt es da einige Möglichkeiten. :zwinker:



    Crysis: Jepp, diese Aktion hat meiner Legionsschaffung durchaus etwas Auftrieb gegeben und eben mein persönliches Ziel dieses Jahres, über 500 Modelle zu bemalen. Mal gucken, wie und ob ich das schaffe?! :rolleyes: :whistling:


    Ich werde des Schemas auch nie müde. Macht immer noch Spaß, es zu bemalen. Doch ich habe dafür demnächst einen Plan, mal andere Astartes-Orden meines Konzils als Farbschema am Modell darzustellen, u.a. die Knights Of The Skalden, die Sin Crows, die Sons of Aeras und die Night Wolves, die in meiner Storyline zur "Sühne und Ehre" vorkommen. Mal sehen, vielleicht mache ich dazu eine Extraaktion oder spare mir das für ganz am Schluss auf.


    Den etwas luschigen Roten Korsar wollte ich auch extra hineinbringen, weil die vermeintlich Großen eben doch nur große Pappnasen sind. Aber um einige der coolen Chaoscharaktere, die ich mal eben schnell erschaffen habe, tut es mir schon fast leid. Gerade Berukshar, der ehemalige Ordensmeister im Cybotchassis, reizt mich schon fast, ihn mal als Modell zu erschaffen.



    Vielen Dank euch allen für die Kommentare und auch für das Reinschauen. Bitte füllt meinen Aufbau gerne mit mehr davon. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Wieder Hammer geworden. Die Kriegsbemalung wirkt richtig gut. Jedoch habe ich zwei Kritikpunkte.


    1. Im ersten Bild: Die Bemalung der Abdeckung rechts neben den Boltern wirkt irgendwie kriselig.


    2. Ich hätte den Schild eher seitlich irgendwo angepappt (Magnethalterung oder sogar richtig angebunden, statt ihn freihändig fahren zu lassen.


    Der 2. Punkt ist eher wieder Geschmackssache bei der Gestaltung.


    Bei deiner gestellten Auswahl, erwartest du doch gar keine andere Aussage als Land Raider Crusader oder? :D