Interview mit einem Kriegsherren - Erste Staffel

  • Abermals sehr unterhaltsam zu lesen, die Anekdote dazu war dann das Sahnehäubchen :up: Ich denke es spricht auch für sich, wenn ein Spiel derartig haften bleibt, dass die Erzählung selbst nach 7 Jahren noch so lebhaft wirkt und so viel Begeisterung ausdrückt.


    Dorian Gray: Ich finde es echt toll, wie du jeden Aspekt des Hobbies nicht nur genießt, sondern regelrecht zu leben scheinst. Besonders cool finde ich dabei deine Erinnerungsdioramen, die Idee ist einfach super und würde bei den Meisten bestimmt nur eine Idee bleiben, aber du ziehst das nicht knallhart sondern schlichtweg leidenschaftlich durch. Für diese wirklich selten so umfassende Liebe zum Hobby zolle ich dir den größten Respekt, weil du in meinen Augen ein Musterbeispiel abgibst, wie man maximale Freude daraus zieht :headbang:


    Außerdem hat mich die Buchempfehlung gefreut, Raumschlachten finde ich auch einen der interessantesten Aspekte in den Geschichten, damit kommt Execution Hour ganz klar auf die To-Read-Liste

  • Einige Zeit später, als man sich wieder zum Spielen traf, stand auf dem Regal im Hobbyraum eine cybot, welche eine Killakan in exakt dem farbmuster der orks mit der power fist zu boden ringt... In Begeisterung darauf angesprochen lächelt Dorian kurz verschmitzt.

    Sehr geniale Anekdote und besonders der Aspekt des spielinternen Umbauens finde ich klasse! Danke für das Teilen dieser Erinnerungen, die den Artikel noch mit der entsprechenden Prise würzen. :up:


    Mir gefällt dieses Format so gut, dass ich es kaum erwarten kann, den nächsten Kriegsherrn hier zu lesen. Zumal du hier wirklich die alten Hasen aus ihrem Schlummer zu erwecken scheinst (naja, Nightpaw ist eigentlich omnipräsent, aber lange nichts mehr von Dorian gelesen, um so mehr freut es mich)!? :zwinker:


    Mehr davon! Und ehrlich gesagt, würde ich mir noch mehr Bilder wünschen. Vielleicht teilweise richtig Alte, um die frühen Tage aufleben zu lassen?! :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • @Jones...: Schön das dir die Momente so in Erinnerung geblieben sind :) Bennys Gesicht beim Nachtreffen war einfach nur Klasse :)


    @Mister Sinister: Danke für das Lob. Ich finde es einfach schön wenn man in der Spielrunde so Momente hat, wo man zurückdenken kann und über lustige oder irrwitzige Situationen spricht... ggf. eine Mini in die Hand nimmt und jeder der Beteiligten dann zustimmend nickt :)


    Black Fist: das mit dem Schlummern möchte ich jetzt so nicht ganz stehen lassen :) ja ich bin bei verschiedenen Themen nicht mehr so stark unterwegs wie früher, aber im leider sehr schwach besuchten BL Bereich ist immer wieder mal was von mir zu finden. Was meinst du mit den Bildern konkret? Modelle / Spielsituationen / Spieler ?

  • Ich finde es einfach schön wenn man in der Spielrunde so Momente hat, wo man zurückdenken kann und über lustige oder irrwitzige Situationen spricht... ggf. eine Mini in die Hand nimmt und jeder der Beteiligten dann zustimmend nickt :)


    Hihi, da muss ich an meinen Runenpriester denken, der sich heldenhaft im Eingang einer Ruine versteckt hat, und dann beim Abbau mit abgeräumt wurde. Der stand doch dann tatsächlich auch im Dorians Schrank noch an der gleichen Stelle in der Ruine, bis wir beim nächsten Spiel danach gesucht hatten!
    :D

  • Black Fist: das mit dem Schlummern möchte ich jetzt so nicht ganz stehen lassen :) ja ich bin bei verschiedenen Themen nicht mehr so stark unterwegs wie früher, aber im leider sehr schwach besuchten BL Bereich ist immer wieder mal was von mir zu finden. Was meinst du mit den Bildern konkret? Modelle / Spielsituationen / Spieler ?

    Stimmt, du bist eigentlich noch regelmäßig hier. Ich schau nur nicht mehr so oft in den BL-Bereich, weil mich nahezu alle Käufe des letzten Jahres so masslos enttäuscht haben.



    Die mehr Bilder meine ich nicht nur von dir, sondern grundsätzlich in den Interviews. Da würde ich mir mehr Bilder wünschen, von z.B. richtig alten Spielberichten (vielleicht mit alten Forumsmitgliedern), mehr Armeebilder (in dem Rahmen der alten Armee des Monats-Berichte vom WD), usw.! Also nicht nur Modelle, sondern auch Menschen sollten zu sehen sein, weil das die persönliche Note erhöht und irgendwie noch mehr Tiefe bringt, erhoffe ich mir zumindest!? Ist nicht negativ gemeint, dass es nun zu wenig wären, jedoch mehr wären halt ebenfalls schön. :D



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Die mehr Bilder meine ich nicht nur von dir, sondern grundsätzlich in den Interviews. Da würde ich mir mehr Bilder wünschen, von z.B. richtig alten Spielberichten (vielleicht mit alten Forumsmitgliedern), mehr Armeebilder (in dem Rahmen der alten Armee des Monats-Berichte vom WD), usw.! Also nicht nur Modelle, sondern auch Menschen sollten zu sehen sein, weil das die persönliche Note erhöht und irgendwie noch mehr Tiefe bringt, erhoffe ich mir zumindest!? Ist nicht negativ gemeint, dass es nun zu wenig wären, jedoch mehr wären halt ebenfalls schön. :D


    Ich denk mal drüber nach, möchte da aber prinzipiell niemanden zu drängen, denn nicht jeder möchte Bilder von sich selbst im Internet zeigen bzw. sehen. Im Hinblick auf Armeebilder habe ich in meinen Eröffnungen der Interviews bislang eh schon Links in die entsprechenden Threads im Hobbybereich gesetzt, was ich auch weiterhin so handhaben werde. Da darf man dann gerne stöbern! :)

  • Herzlich Willkommen zu einer weiteren Ausgabe von "Interview mit einem Kriegsherrn"!


    Mein heutiger Gast ist Larkin und bevor es hier losgeht, dürft ihr erstmal ausgiebig in seinem Flickr-Album blättern und Euch an haufenweise Bildern von tollen Minis satt sehen! ---> klick So, wieder da? Sehr gut! Und, hatte ich zuviel versprochen?! Ich denke nicht! Larkin werkelt an seinen Minis im schönen Ostfriesland, gerade mal einen Steinwurf von einer uns allen bekannten Ortschaft entfernt, in der eines meiner Lieblingsgetränke gebraut wird. Zur Einstimmung habe ich gleich mal ein kleines Video mitgebracht:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    Habt ihr die sonore Stimme des Werbespots noch im Ohr? Wunderbar, denn nun stellt Euch vor, wie eben diese Euch fragt:


    Wenn Du einen White Scar gemacht hättest ... hättest Du ihn wie einen gewöhnlichen SM-Biker gemacht?
    Wenn Du einen Inquisitor gemacht hättest ... hättest Du ihn klein und schmächtig gemacht?
    Und wenn Du einen Chaos-Hexer gemacht hättest ... wie hättest Du den gemacht?


    Genau so!


    Ihr seht, ich bin ein großer Fan von Larkins Minis und freue mich, dass er mir Rede und Antwort gestanden hat!


    Wie und wann bist Du zu 40k gekommen?


    Die erste Frage und ich fühl mich gleich 10 Jahre älter. Vor circa 11 Jahren habe ich mir regelmäßig von meinem kleinen Taschengeld Spiele für die Playstation 2 gekauft. Eines Nachmittags bin ich über "Fire Warrior" gestolpert. Das Cover sah einfach badass aus. Ich bin dann auch gleich mit einem damaligen Freund beim beiliegenden Werbe-Booklet hängen geblieben und kurze Zeit später ging’s los. In den folgenden Jahren kamen und gingen einige Armeen, aber meine Hobbybegeisterung ebbte nie ganz ab! Dank dem Tabletop-Club Jade und der 40k-Fanworld bleibe ich auch weiterhin begeistert im Hobby.



    Was macht für Dich das Hobby aus? Was gefällt Dir daran am besten?


    Zunächst mal finde ich es ganz einfach grandios, wenn sich zwei Spieler mit liebevollen bemalten Armeen auf einer kreativ gestalteten Platte ein bis zum Ende hin spannendes Spiel liefern. Leider erlebe ich sowas viel zu selten, aber wenn's passiert, habe ich auch gleich meine Kamera bereit und dokumentiere fleißig. Ansonsten bietet mir das Hobby die Möglichkeit, meine Kreativität auszuleben. Wer meine Projekte über die Jahre verfolgt hat, dem ist sicherlich aufgefallen, dass kaum eine Miniatur im Originalzustand belassen wurde. Vom Tauschen einzelner Teile bis zu fast komplett selbstgebauten Modellen wie meinem Waaaghboss und seinen zwei Megabossen habe ich schon alles gemacht. Dabei ist es mir besonders wichtig, mit eigenen oder weiterentwickelten Ideen zu glänzen. Wenn ich es mir richtig überlege, investiere ich wohl mehr Zeit ins Planen und Entwickeln von Ideen als in die eigentliche Mal- und Bastelarbeit. Bis mir eine Idee rundum gefällt, kann es schon mal einige Wochen bis Monate dauern. Auch hier kann ich wieder mein Waaaghboss als Beispiel nehmen. Ich hätte ihn zwischenzeitlich ein paar Mal fast in die Mülltonne geworfen, weil mir einfach keine vernünftige Idee kam und bis zum fertigen Modell hat es dann fast ein Jahr gedauert. Ein weiterer Aspekt, der mir sehr wichtig ist, ist ein Spielerkreis, der einigermaßen ausgeglichen und locker ist. Hier mal eine ausgelassene Mal-Session mit Freunden, da mal ein Brettspielabend oder ein spannendes Spiel, bei dem die Sachen nicht zu eng gesehen werden. Zwar haben wir hier im schönen Ostfriesland nicht so viele Spieler, wie z.B. im Ruhrgebiet, aber wir sind ein toller Haufen.



    Welches ist Dein bevorzugtes Volk / Legion / Orden?


    Ich mag die Armeen, die auf dem Boden der Tatsachen bleiben und Prunk eher verabscheuen. Deshalb sind meine Lieblingsorden die Raven Guard und White Scars. Gerade das letzte Horus-Heresy-Buch über die White Scars hat mir total gefallen und vor einigen Wochen haben sie es auch in meinen imperialen Kreuzzug geschafft; aber dazu später mehr. Des Weiteren liebe ich die Inquisition, die haufenweise großartige Möglichkeiten bietet, eigene Charaktere, Truppen oder Missionen zu entwickeln. Zwei Inquisitoren zieren bereits meine Vitrine, weitere stoßen sicherlich noch dazu.



    Erzähl uns ein wenig über Deine eigene (Haupt-) Armee!


    Meine Hauptarmee ist -- wie das Imperium selbst -- ein Sammelsurium aus verschiedenen Institutionen, die einen großen und stetig wachsenden Kreuzzug unter meinem Befehl bilden. Der harte Kern besteht aus dem 8. Cadia und bis jetzt ist keine meiner Armeelisten ohne einen kleinen Gewaltmob samt grimmigem Priester ausgekommen. Auf meine Flakrüstung tragenden Jungs ist einfach Verlass und manchmal stellt sich einer von ihnen sogar als Held des Tages heraus. Unterstützt von etwas Artillerie und einem abgebrühten Commander rocken die Jungs richtig! Die Armee verfügt über haufenweise Panzer und diese müssen natürlich gewartet werden. Deshalb hat mein Commander eine Schuld bei einem mächtigen Magos des Mars, der nur allzu gern bereit ist, dem Kreuzzug zu folgen, um alle Tech-Artefakte für sich zu behalten! Von ihm lass ich gerne meine Kastellan-Roboter ins Feld führen -- allerdings erst seitdem ich deren hässliche Helme durch Alternativköpfe ersetzt habe -- von denen ich 4 Stück besitze. Damit kann ich dann auch mal die Roboter-Manipel spielen, was bei großen Spiele sehr lustig ist. Typischerweise werden sie von Servitoren und einer barbusigen Techmagos begleitet. In nicht allzu weiter Ferne werden noch einige Skitarii dazustoßen. Die befinden sich aktuell im Aufbau, außer einem Dragoon und 10 Vanguard ist von denen noch nichts bereit. Und zu guter Letzt befindet sich noch ein Imperial Knight im Schlepptau der Truppe. Den dritten Teil des Kreuzzugs bildet die Inquisition und die wird von Inquisitor Xandrius vom Ordo Xeno und Inquisitor Robarus vom Ordo Malleus angeführt. Inquisitor Xandrius ist ein sehr geheimnisvoller und grimmiger Inquisitor. Nur die wenigsten können auch nur erahnen, worin seine geheimnisvollen Pläne bestehen. Bei den Mannschaften ist er gefürchtet und unter den Offizieren besitzt er kaum Ansehen. Er ist jedoch ein mächtiger Verbündeter wenn's darum geht, mit Hilfe seiner geheimen Agenten den Feind von innen heraus zu vernichten. Man munkelt er habe Zugriff auf die Ressourcen des Officio Assassinorum... Inquisitor Robarus ist quasi das Gegenbild zu Xandrius: Groß, ehrenhaft, offen und für sein kerniges, wiederschallendes Lachen bekannt. Seine guten Beziehungen zum Adeptus Ministorum erlauben es ihm, eine Schar aus Priestern, Arco-Flagellanten, Todeskultassassinen und sogar Kreuzrittern um sich zu halten. Er hat schon so manche Sperrspitze des Kreuzzugs aus seinem Land Raider Crusader heraus angeführt. Den krönenden Abschluss der Armee bilden die gerade erst rekrutierten White Scars. Der erste Bike-Trupp ist fast vollständig bemalt und meine Scouts warten bereits auf ihren Land Speeder Storm. Ich möchte die Scars eigentlich so weit entwickeln, dass ich sie auch als eigenständige Armee spielen kann. Bis dahin werden aber wohl noch ein paar Wochen ins Land ziehen. Insgesamt ist es also eine ganze Menge, aber gerade diese Vielfalt macht die Armee für mich rund, da ich schnelle, schwere und elitäre Einheiten kombinieren kann, wie ich lustig bin. Außerdem kann ich immer an der Powerschraube in der Zusammensetzung drehen, so dass ein spannendes Spiel garantiert ist. Und dicke Oberarme kriegt man durch das Schleppen der vielen Bücher auch noch! Wenn ich die Muße hätte, mal vernünftigen Fluff zu schreiben, würde ich auch wieder einen Armeeaufbau hier starten. Aber meine Talente sind da einfach super unausgeprägt...



    Sammelst Du weitere Armeen?


    Nur eine und zwar meine geliebten Space Orks. Leider ist der aktuelle Codex etwas schwach auf der Brust und von daher nur sehr einseitig für mich spielbar. Deshalb sitzen sie jetzt schon etwas länger in der Vitrine und warten auf weitere bemalte Modelle. Das Schema, dass ich mir ausgesucht habe, ist zwar einzigartig, aber auch sehr anstrengend bei großen Modellen wie Panzern umzusetzen. Nichtsdestotrotz plane ich auch dort in Zukunft mal wieder weiterzumachen. Besonders da es einfach zu schade ist, die coolen Umbauten verstauben zu lassen.



    Zeige uns doch bitte ein Bild Deines Lieblingsmodells!


    Das ist ganz klar der Warpkopp, der ja auch das Banner der 40k-Fanworld ziert. Es gibt kaum ein Modell, bei dem ich so viel Liebe ins Detail gesteckt habe. Allein den Zylinder zu modellieren, hat mir unglaublichen Spaß gemacht. Das Modell wirkt super dynamisch und völlig ausgeflippt; exakt so, wie es bei einem Warpkopp der Orks auch sein sollte.



    Wie würdest Du Deinen Spielstil beschreiben?


    Locker! Klar gewinne ich gerne, aber ich liebe nichts mehr als spannende Spiel zwischen zwei entspannten Spielern. Ich passe meine Armeeliste auch normalerweise hinsichtlich der Spielstärke dem Codex bzw. dem Spielstil des Gegners an. Formationen? Verbündete? Starke Einheiten? Lord of War? Sollte man alles von seinem Gegenüber abhängig machen. Wenn man sich einigermaßen daran hält, dann hat man ein schönes Spiel.




    Was war Dein größter Erfolg, dein schönstes Erlebnis im Hobby?


    Unter anderem das Spiel gegen Mr Lukey aus Berlin mit seinen tierisch toll bemalten Iron Hands gegen meine damals fast komplett bemalten Word Bearers auf einer netten Platte. Irgendwo muss ich den Spielbericht auch mal gepostet haben. Es ist einfach ein großer Augenblick für mich, wenn alles bemalt auf dem Tisch steht.



    Was war der größte Reinfall?


    Da gab’s schon einige. Spiele gegen Leute mit Trickwürfeln. Lieblos gebaute und nur grundierte Armeen, die nach der neusten, kopierten Turnierliste aufgestellt wurden. Leute, die Regeln sehr merkwürdig interpretieren und darauf dann auch bestehen, ganz egal was du ihnen im Regelbuch vorliest. Aber ich bin ja ein Tabletop-Gentleman und stehe meinen Mann bis zum Schluss. Ob ich mir dann noch mal die Zeit für so jemanden nehme, ist allerdings eine andere Frage.



    Welche BL-Romane sollte man unbedingt mal gelesen haben?


    Eisenhorn. Ganz unbedingt! Ich könnte sie immer und immer wieder lesen. Die Intrigen, geheimen Mission und Charaktere – einfach ganz großes Kino. Ravenor ist auch superklasse, kommt aber nicht ganz an den krassen Eisenhorn ran. Ich hoffe inbrünstig, dass Dan Abnett sich noch mal die Zeit nimmt und die Ravenor vs. Eisenhorn Trilogie zu Ende schreibt. Gerade nach dem Ende von Pariah bin ich heiß auf mehr! Zudem ist die Nightlords-Trilogie besonders zu empfehlen. Gerade für unsere Chaoten oder diejenigen, die das Leben eines Chaos Marines mal aus dessen Perspektive erleben wollen. Lacher und Spannung bis zum Ende!



    Womit beschäftigst Du Dich aktuell im Hobby? Hast Du Pläne für zukünftige Projekte?


    Wie bereits erwähnt, mit den White Scars. Das einfache Schema macht mir super viel Spaß und die Umbaumöglichkeiten sind quasi endlos. Es könnte vielleicht auch noch passieren, dass Start Collecting Skitarii auf meinen Schreibtisch wandert, die Box lächelt mich schon seit Monaten an.



    Wenn Du drei Wünsche im Hinblick auf das Hobby frei hättest, welche wären das?


    Bekomme ich überhaupt drei hin? Mal sehen....

    • Etwas mehr Ausgeglichenheit zwischen den Codices und deren Formationen. Bei einigen denkt man sich „Sehr cool, super Balancing!“ bei anderen schlägt man nur die Hände über dem Kopf zusammen und fragt sich, wer sich so ein abgedrehten Kram ausdenkt. Gerade bei den Tau, Space Marines und Eldar ist mir das immer wieder aufgefallen, was man da für kranke Kombinationen stellen kann.
    • Mehr Multipart-Bausätze. Ich mag die neuen Boxen von GW, keine Frage. Aber das Fehlen von Varianz bei der Positionierung von Figuren ist ein Graus. Einige neuere Boxen lassen da kaum noch etwas zu. Gerade bei den neuen Charaktermodellen hat man null Auswahl an Optionen oder Posen. So entstehen leider immer mal wieder "Klonkrieger".
    • Mehr Tabletop-Spieler in der Küstenregion!Unser Hobbyclub leidet leider etwas unter der schwachen Rekrutierungsrate und als Vorstand, der sich um das Image und die Werbung kümmert, gehen mir so langsam die Ideen aus wie man denn noch Leute mit dem Hobby anfixen könnte. Da hoffe ich von GW, dass da etwas mehr passiert. Die neuen Startboxen für die kleine Geldbörse sind schon mal ein richtig toller Schritt in die richtige Richtung.

    Verfolgst Du regelmäßig Hobby-Blogs? Welchen kannst Du besonders empfehlen?


    Sehr selten. Ich besuche gerne mal den Brückenkopf oder schaue mir Spielberichte bei der Spielebude an. Tabletop Tactics machen auch wahnsinnig coole Spielberichte.


    Gibt es noch etwas, was Du immer schon mal loswerden wolltest oder hast Du einen speziellen Tipp für unsere Forumsmitglieder?


    Die Motivation beim Malen zu behalten ist schwer... das Problem kennen sicherlich viele. Meine Lösung sieht so aus: Ich schreibe mir eine Armeeliste mit dem was ich spielen will. Vorher habe ich mir natürlich den Codex zu Gemüte geführt. Im nächsten Schritt besorge ich mir die Figuren die ich haben MUSS, um eine sinnvoll Armee zu stellen. Im Normalfall sind das zwei Standardeinheiten und ein HQ. Diese bemale ich erstmal, bevor ich irgendetwas anderes kaufen. Es gibt nichts schlimmeres als ein grauer Plastikberg, der einem die Motivation aussaugt. Mit diesem Kern kann man schon einige Testspiele bestreiten und hat einen kleinen bemalten Haufen auf dem Schlachtfeld, was bei mir die Lust hebt, weitere Einheiten zu kaufen und schnellstmöglich zu bemalen. So erweitere ich meine Armee immer Einheit für Einheit und kaufe erst dann neue Modelle, wenn ich wieder etwas fertig habe. Das so durchzuhalten ist verdammt hart, besonders wenn deine Armee gerade etwas Neues von GW spendiert bekommt, aber es lohnt sich. Es geht dann nämlich schneller als man denkt, zehn Modelle oder einen Panzer zu bemalen – und die Armee wächst stetig mit jedem weiteren bemalten Modell.

  • Sehr schön wieder! Ein Tipp aber: Nimm mal wen, der nicht so viel malt. xD Alle drei waren bis jetzt große Maler und/oder Bastler...Fluff und Spielen kommen ein wenig zu kurz. ;)

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Wieder ein toller Interviewpartner und spannende Einsichten ins Hobby! Mittlerweile bin ich ja fast genauso gespannt drauf, wenn Hobbes als nächstes aus dem Hut zaubert, wie auf die eigentlichen Gesprächsinhalte :D


    Der Motivationstipp kommt für mich leider ein bißchen spät: Ich habe schon drei komplette Armeen zusammengekauft, und nur eine davon zum Teil bemalt ... Ich löse das für mich jetzt so: Zum einen kaufe ich tatsächlich so gut wie nix mehr, fange also z.B. KEINE Mechanicus-Armee an, obwohl ich soooooo Bock drauf hätte, und wenn, würde ich genau nach Larkins Rat vorgehen. Zum anderen habe ich meine komplette Armee während Hobbes' Armeeaufbau-Challenge einheitenweise abgelichtet, um den Stand zu dokumentieren, und nehme mir nun Foto für Foto vor, bemale die jeweiligen Modelle fertig, und gehe dann zum nächsten Foto über. Auch das hilft.

  • Und wieder ein toller Interviewpartner!


    @ Larkin: zeige uns doch bitte wieder regelmäßig deine neuen Minis! Wegen mir auch einfach nur mit Links zu deinen Alben. Deine Minis sind mir immer eine große Freude, und die Updates hier in der Fanworld vermisse ich sehr!
    :beck:

  • Sehr geile Idee Hobbes und sehr gute Interviews. Mich interessiert ja am ehesten, wie die Leute ins Hobby gekommen sind, sowie ihre guten und schlechten Erfahrungen.

  • Jetzt habe ich mir doch mal die Zeit genommen mir die Interviews durchzulesen. Habe gutes erwartet und wurde positiv überrascht. Sehr gut gewählte Fragen, interessante Antworten und vor allem eine klasse Idee sehr gut umgesetzt. Mehr davon!


    Dürfen wir jeden Freitag ein Update erwarten? :)



    PS:
    Vielleicht verlinkst du die einzelnen Interviews im ersten Post? Für alle Nachzügler wirds sonst etwas abschreckend die Interviews aus dem stätig wachsenden Thread zu fischen. :whistling:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Danke für das erneute Lob, Leute, das motiviert ungemein! Und Danke auch noch mal an Larkin für's Mitmachen.


    Robal: Sag mal, hast Du den Eingangspost überhaupt gelesen?! :D


    Dürfen wir jeden Freitag ein Update erwarten? :)


    Jeden Donnerstag, siehe Eingangspost. ^^



    Zitat

    Vielleicht verlinkst du die einzelnen Interviews im ersten Post? Für alle Nachzügler wirds sonst etwas abschreckend die Interviews aus dem stätig wachsenden Thread zu fischen. :whistling:

    guck mal ans Ende vom Eingangspost :P