Dr. Plague's Pinselladen/Bemalungen aller Art --AoS Orks und Sons of Behemat!!---

  • Jackson: Danke fürs Feedback. Das mit dem Magenta oder helleren Rot werde ich Mal austreten. Muss ich meinem Sohn Mal die Farbsammlung mopsen. :) Das Metall kann ich auch noch anders malen, in Natura schaut es Recht gut aus.


    Illion: Danke Dir. Habe kein Bild davon, aber Mal testweise mit alten Lamenters Yellow drüber gemalt. Schaut in der Tat besser aus. Um das grausige etwas rauszunehmen könnte ich das Biel Tan Green weglassen und nur mit Athonian Camoshade shaden. Das Rot ist in der Tat etwas stark, aber laut Fluff waren sie Blutrot. Korrosion und andere Effekte habe ich hier noch nicht berücksichtigt, ging primär um das generelle Farbzusammenstellung. Das wäre also bei den Minis später noch alles Effekte die hinzukommen würden.




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • So hier bin ich wieder. Habe heute noch ein weiteres Testteil gemalt und auch das gestrige zum Vergleich nochmal abgelichtet.


    Das gestrige Teil wurde nur durch eine zusätzliche Schicht Lamenters Yellow ergänzt.
    Beim neuen Teil habe ich folgendes anders gemacht...


    -Die Bürstschichten wurde noch durch fast weiße Schichten ergänzt
    -geshadet wurde nur noch mit Athonian Camoshade mit ein wenig Lamenters Yellow drin, Biel Tan Green habe ich komplett verworfen
    -Die Kantenakzente wurden statt mit Rotorange nun mit Warlock Purple und Tentacle Pink gemalt
    -Die Metallteile habe ich mit Brazen Brass, Burnished Gold und Chanmail gemalt.



    So und hier das Vergleichsbild gestriges und heutiges Teil






    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Moinsen @Plastinator...


    zunächst solltest du erwähnen, wofür deine neue Farbwahl ausgesucht ist...
    Marines, Fahrzeuge, Kultisten, Albträume, ...?


    Wohl aber gefällt mir diese Farbkombo richtig gut...
    Wenn die Dosen so bemalt werden sollen ist der Kontrast mit dem Rot einfach nur gut...
    Auch die Akzente mit WPurple und TPink gefallen mir zum Orange mal so richtig gut...

  • zunächst solltest du erwähnen, wofür deine neue Farbwahl ausgesucht ist...
    Marines, Fahrzeuge, Kultisten, Albträume, ...?


    Da hast Du recht, hole ich hiermit nach! Also getestetes Farbschema bezieht sich hauptsächlich auf die Marines und Termis der Death Guard. Fahrzeuge werden farblich ähnlich sein aber ohne das Rot. Anderes wie Kultisten, Poxwalkers etc. werden farblich anders werden später.



    Dann danke für das Feedback, Jackson. Ich denke wenn da noch die Pusteln, Hörner etc später am Modell bemalt sind, wird es eine runde Sache werden. Hoffe daher das GW noch Einzelminis rausbringt oder ich muss was basteln. So kann das Farbschema insgesamt ausgetestet werden am passenden Objekt. Mich selbst verwirrt das Nidenteil immer noch ein wenig, so das ich es mir nicht so recht vorstellen kann an einem entsprechenden Modell.






    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

    Einmal editiert, zuletzt von Plastinator ()

  • Jip, gefällt mir so besser :)
    Nur das Rot knallt mir noch zusehr, aber das kann auf einer Servorrüstung ganz anders wirken :)

  • Illion: Danke Dir und ja das Rot ist heftig, da geb ich Dir Recht. Hoffe am Modell fällt es dann zwar gut auf, ohne zu sehr zu knallen.





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Das Schema scheint auf den erstn Blick in Ordnung zu gehen, auch wenn ich das Rot für nicht soooo passend halte. Bleibt abzuwarten, wie das dann auf der richtigen Mini wirkt :up:


    Grüße!

  • maxumus: Danke für deine Rückmeldung. Das Rot ist den Dusk Raidern geschuldet, steht zumindest im Lexicanum zu der Death Guard so. Hast Du vielleicht nicht einen guten Tipp welche Farbe als Kantanakzente zu Rot (Blutrot) passt? Orange und Pink habe ich festgestellt, aber so ganz überzeugt bin ich noch nicht!




    So ich habe zum testen nun den Lord of Contagion von Rhan erworben. Wenn es nicht passt mit dem Rot habe ich nen schicken DG Lord hier stehen und kann es später bei der Box anders malen.



    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Das Farbschema mit Grün gefällt mir grundsätzlich besser. Das mit Khaki ist abe auch gut. Ich finde da nur das Rot etwas zu dominant.
    Kantenakzente bei Rot kann man mit einer Hautfarbe machen. Schau mal, was du hast was passen könnte.

  • Butch: OK das wird probiert mit den Hauttönen. Habe noch etliches von den alten Hautfarben hier. Mit dem Farbschema tendiere ich eher zum helleren, durch die ganzen Details später wird es ja wieder dunkler und ich wollte nicht schon zu Anfang ein Recht dunkles Modell haben.





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Mir gefällt das grüne Schema auch besser, allerdings finde ich das Khaki dazu super passend - das würde ich als Ergänzungsfarbe im Hinterkopf behalten, um Details und Bereiche auch mal dezenter hervorheben zu können. Das Rot ist schon ziemlich heftig, aber irgendwie stört es micht gar nicht. Ich fürchte aber, dass das stark am Niden-Design liegt, da wirken starke Kontraste meistens gut. Als Alternativen kann ich es mir mehr Richtung Orange oder auch Braun-Rot vorstellen, vor allem aber denke ich, dass die roten Bereiche nicht so sauber aussehen sollten; lieber etwas schlierig-fleckig :zwinker:

  • MisterSinister: Danke Dir. Ich habe einen Lord of Contagion ergattert von Rhan. Wenn der hier ist, wird der zusammengebaut und mit dem Khakifarben, Rot etc. gemalt und wenn das gar nicht passt, werde ich später wohl das andere Farbschema nehmen. Wie schon geschrieben gefällt mir der helle Farbton besser. Werde die fertige Mini dann hier natürlich noch zu Begutachtung präsentieren, Mal schauen wie Ihr dann entscheidet. ;)




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Lang ist es her das ich hier mal was gezeigt habe. Meine Deathguard läuft ja im eigenen Thema, aber nun habe ich mir mal meinen Iron´Gob aus der Gobz´n´Heroes Serie von Ammon Miniatures geschnappt und bemalt. Die Mini besteht aus drei Teilen und der Guss war recht gut. Einzig etwas Flesh, welches erst nach dem grundieren auffiel, war vorhanden und ganz feiner Versatz im Guß (diesen konnte ich aufgrund seiner Position nicht entfernen). Bei der Bemalung habe ich zum einen am Ironman-Prototypen Anzug orientiert und bei der Haut wollte ich was anderes als das vorgeschlagene Grün von Hersteller. Daher wurde die Haut Rotorange.


    Tja und hier ein schneller Schnapper vom Iron´Gob.



    Das Haar am Kopf wird noch entfernt und den Reaktor muss ich noch mal retuschieren. Ansonsten warten hier noch Grumpy´Gob (Wolverine) und Gob´tectiv (Hellboy) auf ihre Bemalung.

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Das Modell ist ja witzig. Gefällt mir. Die Unsetzung ist dir auch gelungen. Nur der OSL Effekt könnte etwas stärker sein.

  • Freut mich das es Dir gefällt, Astariel. Das OSL finde ich so ganz gut, andere gefundene Bilder waren wegen Airbrush Einsatz zu heftig.

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Danke Jackson. Bei den anderen weiß ich leider noch nicht ob ich die malen werde. Überlege die wegzugeben, da ich auch für meine DG noch Minis brauche und das finanzielle derzeit etwas arg beengt ist.

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Wie die Überschrift verrät gibt es mal was eingemachtes von mir, nämlich ein Easy Build Primaris Marine, bemalt nach Vorgabe der Celestial Guard.
    Farbgebung ist ein Violett, mit Knochenfarbenen Schulterpanzer, die mit Gold eingefasst sind. Jetzt hier ein flotter Handyschnapper...


    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Plague ()

  • Jetzt hier ein flotter Handyschnapper...

    Der leider tatsächlich relativ schlecht ist.. :D


    Aber was man erkennen kann ist positiv - mir gefällt der satte Ton der Rüstung, allerdings wirkt der etwas stumpf, bzw monoton? Die Schulter heben sich aber schön ab, farbkompositorisch(??) gefällt es mir aber sehr gut :) ist der "fertig" oder ist das ein WIP?