KFKA - Dämonen 5. Edition

  • Ne, das wär schön.
    Ich muß mal schauen. Bei dem Chaos Cybot gab es Diskussionen darüber, weil er sich ja umdrehen muß, wenn er mit Schießwut auf eigene Einheiten feuern will. Da wurden alle Regeltexte schonmal zusammengetragen.

  • Man muss den Läufer in der Schussphase abhängig von Waffenwinkeln immer auf´s Ziel ausrichten
    (das passiert nicht in der Bewegungsphase, kann aber natürlich trotzdem dort schon so gestellt
    werden). Diese Ausrichtung ist nicht optional und zählt auch nicht als Bewegung.


    Die Frage die sich stellt ist die, ob man nur den Torso drehen darf (also die obere Hälfte
    des Cybots), was jedoch regeltechnisch nicht erwähnt wird und manche Läufer hätten
    gar nicht die Möglichkeit dazu (so oder so muss man raw das ganze Modell ausrichten).

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • S.72 Regelbuch


    Da habe ich jetzt auch noch was gelernt... ich war mir sicher, Läufer hätten 180° Feuerbereich und würden sich auf das Ziel zudrehen. Das stimmt aber tatsächlich nicht. Alle Waffen an einem Läufer haben 45° Schussbereich.
    Dafür kann und muss der Läufer vor dem Schießen immer direkt auf das Ziel ausgerichtet werden.

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Moin,
    wie es das mit dem Wechselbalg?
    Kann ich das nur 1x pro spiel oder pro Runde oder immer wenn eine Einheit in 24" umkreis schießen möchte benutzen?
    Danke schon mal!

    Es sind keine Rechschreibfehler, dass sind Krümel in der Tastatur. :P
    bin wieder da^^
    Vassal :flame: vet.

  • Erstmal Hallo an alle im Forum.


    Meine Frage betrifft die Aura des Verfalls. Laut Dex ist es eine Schußwaffe mit Autohit innerhalb von 6 Zoll etc. Aber um was für einen Waffentyp handelt es sich (Sturm, Schwer...?). Bei dem Großen nicht weiter wichtig, aber darf bspw. der Nurgle-Herold danach noch angreifen bzw. muss er vorher stationär gewesen sein?


    Danke schon mal.

  • Da man die "Schusswaffe" auch abfeuern darf, wenn man sich bereits im NK befindet, würde ich sagen gilt wie Sturm, wie alle anderen Waffen der Dämonen übrigens auch.


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Ist zwar keine Regelfrage, ich hoffe ich darf sie hier trotzdem stellen (und jemand kennt die Antwort ^^ ): Ich suche den Namen bzw. die Website eines (amerikanischen?! (bin mir nicht ganz sicher)) Herstellers, der sehr schicke alternative Modelle für große Dämonen im Angebot hat. Zumindest an Lord of Change und Bloody kann ich mir erinnern. Leider finde ich trotz googelei den Anbieter nicht wieder... Danke!

  • Sorry.. fällt mir aktuell nur Forgeworld ein.... aber ich meine auch mal ne Alternative entdeckt zu haben... is mir aber entfallen. :S

  • ultraforge.............meine ich heisst der laden.


    gruss wopro

    jegliche Antworten oder Posts meinerseits,sind entweder bei...
    A:völliger,geistiger Umnachtung,
    B:jeglicher Abwesenheit irgendwelcher Intelligenz(schreibt man das so???),
    C:groben Alkoho(h)lmissbrauch,
    ...entstanden oder erstellt worden.


    Das Leben ist schön :cheer: ,Halleluja!


    nen paar bilders: http://s738.photobucket.com/albums/xx24/WoPro/</a>

  • Das waren *Zinnkrüppel*, ich kann mich erinnern, wie meine Ex darüber immer geflucht hat, vor allem weil die Arme so sch.... gehalten haben

    Mehr als zwei Ausrufezeichen am Satzende lassen auf einen kranken Geist schließen!! !


  • heyho
    wie oft darf kairos eig schießen? so wie ich das rauslese 3, durch monströse kreatur und meister der zauberei.
    falls das jetzt stimmt darf er gleiche zauber öfter abfeuern? also den blitz zB. 2mal, weil es steht ja nur bei meister der zauberei, dass er einen zauber nich wiederholen darf.