Was zoggt ihr gerade ???

  • Mal wieder TES Skyrim. Die DLCs "Dawnguard" und "Hearthfire" machen das ganze mal wieder auspackenswert. Wobei letzteres ja einfach nur das selbstständige Häuserbauen ins Spiel bringt (wofür es eigentlich auch Mods gibt). Trotzdem. Die Paar Kröten wars bisher wert. :)

  • Darksiders 2.
    Zumindest bis vor kurzem, denn nun bin ich damit durch, bis auf ein paar Sammel- und Arena-Nebenquests. Einen davon, "The Crucible", hab ich mir mal angeschaut.
    Nach Welle 25 hab ich abgebrochen und nachgeschaut, wie viele Wellen das denn eigentlich sind, die ich zum Abschluss der Quest schlagen muss. Nunja. 100 Wellen. Nein danke.
    Die zweite Arena-Quest dürfte wohl auch in diese Richtung gehen.


    Davon abgesehen hat es mir aber gut gefallen, auch wenn es zum Ende hin dann plötzlich recht schnell ging. Die ersten Welten sind umfangreich mit vielen Nebenquests, und später wirds immer weniger.

  • Black Ops II - Überlebenskampf.


    Der relativ kleine Teil des Spiels (neben Kampagne und MP) hätte auch als standalone funktioniert.
    So ein stimmigen und spaßigen (vor allem mit Freunden) Zombie-Shooter sieht man nur selten. Zwar zocken sie mit neuen Maps ordentlich ab, wenn einen der Multiplayer-Modus nicht interessiert ("Seasonpass" nennt sich das. Erlaubt einem, mehrere neue Maps über einen größeren Zeitraum zu erhalten. Anstatt also mehrmals einzelne Maps oder Dreier-Packs zu kaufen - je nachdem, was man eben braucht - MUSS man alles zusammen nehmen). Kostet mal eben schlappe 50$. Leider ein ziemlicher Minuspunkt für alle, die nur am Zombie-Modus interessiert sind. Vor allem, da der erste Seasonpass gerade mal eine neue Zombie-Map enthält.


    Trotz allem gibt es standardmäßig drei sehr schöne Maps mit verschiedenen Spiel-Modi. Reines Ballern oder doch etwas Story-Line und ein Roboter-gesteuerter Bus? Alles dabei.


    Sehr spielenswert. ;)



    MfG Wazdakka

  • Ich spiel zurzeit "Empires: Die Neuzeit"
    Ein Echtzeit-Strategiespiel das eine Zeitspanne vom Mittelalter bis in den 2.Weltkrieg umfasst.
    Macht wirklich Spaß und man kann theoretisch 40000 Einheiten befehligen.
    Es ähnelt stark AoE(selber Entwickler) ist aber umfassender und,meiner Meinung nach,spaßiger.
    Tipp:
    KAUFEN



    freundliche Grüße


    Hampelmaennchen

  • Hab mir vor kurzem die Retroperle Disgaea: afternoon of darkness zugelegt. Schwerstes Suchtpotential!

    dakara ima boku wa koko ni iru!





    Bastelherausforderung bestanden: 1

  • Silent Hunter III, aktuell unterwegs mit nem Typ IX/C, Operation Paukenschlag 1942...alles von New York bis Halifax versenken!

    "The Emperor protects - But having a loaded bolter never hurt either..."


  • Evochron Mercenary. Einfach... unglaublich das Spiel. Nicht perfekt, aber dennoch ein Traum für Space Sim Fans.





    °●

    The power of a psyker is darkness, fire, and death, given life and purpose to rend souls and break minds. — First line of the Litany of Lies and Truths

  • Torchlight 2


    Ich hatte mir das Spiel damals vorbestellt, dann aber nur kurz angespielt und erstmal einiges anderes gezockt. Nun ich hab ich vor einiger Zeit Torchlight 2 reaktiviert - und das Spiel ist einfach nur der Hammer. Wer Diablo 2 mochte, wird Torchlight 2 lieben. Gut, ich bin erst Level 39 und lege nicht viel Wert auf PvP, aber für mich macht das Spiel bislang alles richtig und erfüllt sämtliche Wünsche, die ich an ein Hack'n'Slay habe. Und noch ein paar mehr, von denen ich nicht wusste, dass ich sie habe. :D

  • Zelda - Skyward Sword :P
    Ist zwar mittlerweile auch schon was älter aber ich bin einfach nicht dazu gekommen.
    Für Fans der Reihe mMn ein Muss. Die Steuerung ist gut umgesetzt, alte Elemente wurden aufgegriffen und meist sogar besser als zuvor umgesetzt. Man hat in Dialogen nun teils verschiedene Antwortmöglichkeiten, sodass dem immernoch stummen Link zumindest etwas mehr Leben eingehaucht wird. Auch die Variantenreicheren Gesichtsausdrücke, die mittlerweile ja möglich sind, helfen dabei (auch wenn komische Killerblicke manchmal imemrnoch die Stimmung ruinieren). Das Spiel ist auch länger, als man erwartet. Und joa... eigentlich bleiben kaum Wünsche offen ^^
    Da es chronologisch der erste Teil ist, erfährt man auch einige nette Hintergrundinfos und so ;)

  • Company of Heroes, zusammen mit thorgas, Lord Arthurus und Lippershey^^.


    Und zwischendurch lade ich immer mal wieder Saves von Hearts of Iron 3 für weitere Screenshots für meinen AAR.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Mir hat ein Kumpel wieder einen Ogame Account erstellt, muß jetzt wieder die Allianz Punkt hochtreiben. Persönliches Ziel ist ein Todesstern. Heute mal kurz überlegt, der könnte in 2-3 Wochen drin sein.

  • Ich spiele derzeit "The Binding of Isaac" und Minecraft so nebenher :)

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Borderlands II, Assassins Creed III, League of Legends


    und ne Menge anderes Zeug, das ich schon ewig mal zocken will steht hier noch rum :D