Ironclad und der Seismic Hammer

  • Hi ich bin grade dabei zwei Ironclad upgrades für meines Cybots zu basteln
    und überlege grade wie ich den Seismic Hammer baue.


    Da die Infos im Codex sehr ungenau sind kann mann die Funktionsweise nur erahnen.
    Ich glaube das er ähnlich wie ein Energiehammer funktionert und durch die kenetische
    beim Aufschlag den Gegner durch die Panzerung angreift.


    Nun zu meinen anliegen da der Seismic Hammer von GW einfach blöd aussieht und noch
    nicht erhältlich ist dachte ich an etwas anderes als eine Cybotfaust mit über großen
    Fingern die vibrieren können.


    Meine überlegung ist eine Hydraulische Ramme die an der stelle der Faust eingebaut ist.
    (ähnlich der Spike Waffen aus Front Mission III, falls das jemand kennt, bloß im Arm statt aussen dran)
    Und darunter wird dann der sch. FW montiert :flame: .


    Was haltet ihr von der Idee?

  • Akzeptiert. :up:


    Wenn ich die Ironclads benutzen könnte, würde ich mir auch sowas ähnliches ausdenken... ^^

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • Moin


    Ich werde wohl den FW-Arm benutzen und einen rechten Cybotarm, dem ich einen Hammer baue, den er hält. Dieses hydraulische Teil von FW finde ich sehr passend, aber ist natürlich auch kostenintensiv. Da ich eh einen richtigen Hammer gut finden würde (macht mehr her), baue ich halt einen. Den dazugehörigen Melter wollte ich als Armwaffe auf der vorderen Panzerplatte der Cybotnahkampfwaffe montieren. Mal sehen, wie das alles so passt? Im Sommer muss er zumindest fertig sein > Nordmanöver! :D ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • @ Black Fist


    Die Idee mit dem Hammer ist auch sehr verlockend und da ich eh 2 brauche (und durch zufall grade auf das Perfecte Bit in meiner Kramkiste gucke) werde ich die Idee mal aufgreifen.


    Ich guck mal das ich Photos aus den Verschiedenden Entwicklungsstadien mache.


    Und der zweite Arm ist wie es sich für nen SW gehört mit ner Klaue ausgestatet.

  • Da ich mich der Ironclad natürlich auch interessiert, schalte ich mich mal eben ein.


    Von welchem Forgeworld-Arm sprecht ihr? Meint ihr diesen Assault Drill ?

  • Danke für den Link, aber nichts für ungut... Der Hammer sieht für meinen Geschmack extrem schlecht aus. Eben einfach eine Masse aus schweren Waffen die aneinander gebastelt wurden. Gerade der Kopf des Hammers ist mir viel zu zerbrechlich. Bei einem Seismischen Hammer stelle ich mir etwas wirklich massives vor, dass direkt am Cybot angebracht wurde.


    Nun ja, Geschmacksfrage eben. Ich werde wohl erstmal auf das Originalmodell warten, wenn ich das richtig verstanden habe, kommt es ja im Herbst raus.

  • Am besten man stellt sich das wie eine Art Presslufthammer vor, das hilft. ; ]

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Nein, ich denke das habe ich schon richtig betrachtet. Die Laserkanone bildet den "Griff", und der Kopf, als der Teil mit dem man den Gegner weichklopft bvesteht aus dem Maschinenkanonenteil samt der "Spitze" die viel zu deutlich aus dem hinteren Teil einer Infanterie-Laserkanone besteht. Gerade diese Spitze finde ich sehr unpassend... Und naja, wie ich schon schrieb: Es sieht einfach aus wie eine Verschmelzung diverser schwerer Waffen aus, gerade die Magazintrommel :(
    Von der Position her hält der Cybot den Hammer eben wie eine Waffe. So wie ein Krieger den Hammer mit dem Stiel auf dem Boden abstellen würde und am Kopf festhält. Finde ich ebenfalls nicht unbedingt passend aber auch nicht wirklich schlimm.


    Insgesamt erinnert mich das Teil eher an ein Mini-Mini-Spacehulk, dass eben nicht aus Schiffen zusammengewarpt wurde sondern aus schweren Waffen :D


    Aber ok, über Geschmack lässt sich nicht streiten und Umbauten anderer sind immer eine Inspiratiosquelle.

  • Branwolf: Danke für die Anregung mit dem Bild! Das sieht mir auch gleich viel besser und passender aus. ;)


    Wie hat der Typ das wohl mit dem hinteren Tanks im Waffenarm gemacht? Hat jemand eine Idee oder Vorstellung dazu? Theoretisch müsste ein Laka-Arm als Ansatz dienen können und eventuell der Flamer-Tank des Immolators (das ist er, glaube ich, oder? der Heavy Flamer unter dem Corpus ist ja auch vom Immo) plus zwei/drei Gitarrensaiten (am besten Basssaiten) und ein bischen GS und Plastikcard! Oder?



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Ich weiß ja nich ob wir grad das selbe meinen, aber ich denke das ist eher der Arm mit dem Multimelter:


    Oha, dabei fällt mir grad auf wie schlecht das Ding bemalt is <,<

  • Naja die gebastelte Umsetzung des sismic Hammers entspricht auch eher meiner vorstellung, denn rein vom Namen würde ich mir da auch eher einen "Plumser" von Dune vorstellen, mit dem man die Würmer anlocken kann.
    Das Ding würde sich dann entweder rhytmisch durch die Panzerung hämmern, ähnlich einem Bagger mit dem Aufsatz für Stützpfeiler, welche in den Boden gehämmert werden oder eben den Boden mit Schockwellen bedenken, damit die Infantrie zu boden fällt und dann genüsslich vom Cybot Fuß schuhgröße 200 zerquetscht werden kann.

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • Man könnte z.B. Plasticcard, Pappe oder Panzerketten an den Cybot nageln, und schon wäre er stärker gepanzert. :up:
    Ich glaube Sturmschilde von Termis wären auch eine interessante Lösung. Oder man baut dem Cybot die überschüssigen Sarcophagusplatten als Zusatzpanzerung ran. Es gibt vielfältige Methoden. :D

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • Darf ich darauf hinweisen, dass der unterste Cybot nur ein Chaoscybot mit Schwebos und Nahkampfwaffe ist? :huh:
    Der Hammer ist allerdings auch gut für einen Seismic Hammer geeignet. :up:

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!