Neues Cadia Regiment

  • Hallo zusammen


    Mit Erscheinen des neuen Codex am Samstag habe ich mir vorgenommen auch mal selbst ein Regiment für en Imperator aufzustellen. Vor langer Zeit habe ich mir einige Imp Modelle zugelegt und bemalt, einfach nur weil sie mir so gut gefallen haben. Jetzt stehe ich vor dem Problem einen bunt zusammengewürfelten Haufen zwar sehr schöner aber nicht aufeinander abgestimmter Truppen zu haben.


    Meine Bitte an Euch wäre jetzt folgende: Habt ihr Ideen Anregungen Vorschläge wie ich das irgendwie fluffig unter einen Hut bekomme? Was sollte ich mir unbedingt noch zulegen?


    Hier mal meine Modelle:


    Im Farbschema des 101 Cadia:


    1 Oberbefehlshaber mit Stab, 2 Sentinels, 1 Leman Russ, 2 Psyoniker, 1 Kommisar, 5 Halblinge


    Im Dschungelkämpferchema (sind Catachan Minis, aber nicht im Catachan Schema bemalt sondern einfach nur Tarnmuster):


    1 Zug mit Stabsabteilung und 2x 10 Mann, 1 Sentinel, 3 Mörser


    Dämonenjäger (hier sind die Imp Modelle in lila gehalten):


    20 Imp. Soldaten




    Gedacht hatte ich mir es irgendwie so zu gestalten: Evtl. ein Cadia Adliger der den Befehl über Truppen einer Todeswelt unterstellt bekommen hat und eben eigene Kontingente mitbringt.


    Was haltet ihr davon? Was könnte ich machen, was brauch ich noch? Sollte ich die lila Modelle umgestalten oder als Veteranen bzw. Strafbataillon einsetzen? Gibt es überhaupt eine Dschungeltodeswelt im Cadia System und wie heißen die dann? Fragen über Fragen, ich hoffe ihr könnt mir Anregungen geben!!!


    Schonmal besten Dank

  • Find die Idee recht net und obs im Cadia System Dschungelwelten gibt weiß ich net, aber da Cadianische Regimenter im ganzen Imperium eingesetzt werden kannst das ruhig tun so wie du es dir denkst

  • Welches ist denn bitte das 101. Cadia. Selbst google hat nix ausgespuckt oder meinst du das 110. Cadia oder das 101. Vendoland?


    Nun aber zum eigentichen Problem:


    Eine Möglichkeit wäre ja einfach alle Minis die nicht im Schema des 101. sind einfach zu verkaufen. Gerade Infanterie dürfte jetzt recht gefragt sein.


    Andere Möglichkeit wäre beispielsweise einfach zu sagen, dass es sich um eine Streitmacht aus verschidenen Regimentern/Kompanien handelt. An deiner Stelle würde ich auch deine Fahrzeuge unterschidlichen Regimentern zu Ordnen. Warum? Weil die IA ihre Truppengattungen strickt zumindest auf Kompanieebene trennt. Das heißt Schwere Panzer und Infanterie gehören nicht ein und dieselbe Kompanie. Demnach könnten sogar die Catachaner Cadianer sein. Sie stellen halt bloß Elemente eines leichten Aufklärungsregiments dar und werden dementsprechend als veteranen oder so etwas eingesetzt. Ähnlich könntest du mit den anders bemalten Cadianern verfahren.

    Zitat

    I won´t let fear compromize who I am.


    "Follow the white Rabbit"

  • ich find die Idee das nen Cadia adliger des kommando über ne todeswelt bekommt sch******,
    desweiteren werden Cadianer nich wirklich erfolgreich auf ner todeswelt kämpfen, mach entweder ne armee mit catachaner Modellen oder eine mit Cadianern,
    weil es einfach nich passt wenn du dann so schwarzenegger verschnitte neben so "dürren" mennschen hast.
    Das is meine Meinung.

  • Erstmal vielen Dank für die bisherigen Kommentare. Denke werde es wohl irgendwie mit den bisherigen Modellen umsetzen. Habt ihr noch Vorschläge was ich mir noch zulegen sollte um meine ersten 1500 Punkte voll zu bekommen?

  • Als Hauptregiment die Cadianer, die Catachaner sind einfach Veteranen, während die lilanen Heinis Gardisten darstellen? Falls dir das nicht zusagt, würd ich an deiner Stelle die lilafarbigen im Standardschema bemalen.


    Zum Einkauf: Mach dir zuerst ne Liste die dir gefällt, dann können wir sie gemeinsam optimieren und dir auch Einkaufstipps geben.

  • und du brauchst Panzer. Der Leman Russ kann mit dem neuen Codex ballern bis die rohre überhitzten und sogar noch mehr ballern.

  • Jo, ein Leman Russ KP ist Pflicht. Zudem vielleicht noch ein oder zwei schwere Waffenteams. Aber machs wie Bramwolf sagt. Schreib eine Liste und kaufe gezielt. So kommste am besten vorwärts.

  • er kann stationär und in bewegung einfach ein bisschen mehr ballern=)

  • ja deshalg predige ich ja auch im armeelistenbereich das der Leman Russ eigentlich unverzichtbar in implisten geworden ist, da er einfach so viel feuerkraft aufbringen kann

  • jetzt noch 1-2 normale Russe und du hast ein schönes schwadron das den gegner schön weichklopfen wird bevor du ihn einfach mit der masse deiner Lasergewehre, flammer, plasmawerfer, granatwerfer usw niederballert/wegflammst/sprengst usw^^