Welche Einheit ist die nervigste?

  • Zu welchem Volk gehört die Einheit die ihr gern streichen würdet? 72

    1. Orks (10) 14%
    2. Hexenjäger (1) 1%
    3. Dämonenjäger (2) 3%
    4. Necrons (4) 6%
    5. Tau (0) 0%
    6. Dämonen (4) 6%
    7. Tyraniden (4) 6%
    8. Chaos Marines (10) 14%
    9. Dark Eldar (4) 6%
    10. Eldar (16) 22%
    11. Imperiale Armee (5) 7%
    12. Space Marines (12) 17%

    Hallo allezusammen,




    mal eine kurze Umfrage die mich echt interessieren würde.
    Angenommen ihr könntet aus dem Codex eures Gegners eine beliebige Einheit streichen. Die eine, die euch schon so oft das Spiel versaut hat, die einfach imba ist oder die ihr generell für nervig haltet?



    Ich mach gleich mal den Anfang. Bei mir sind es weder Sturmterminatoren noch Bossbiker oder Vendetten, sondern: Landungskapseln! Ich HASSE die Dinger einfach!
    Erstens sind die Dinger viel zu stabil (bei P12 muss man schon schwere Waffen auffahren, die normal wertvollere Ziele haben), auch wenn sie offen sind. Zweitens ist die Option eine ganze Armee schocken zu lassen extrem heftig (gilt natürlich auch für die Warpmistviecher... :p ). Und drittens hab ich schon vieeel zu oft ein Spiel wegen einem einzelnen Sturmbolter verloren!


    Kurze Beispiele dazu: Landungskapsel schießt mit StuBo auf Kolosstrupp mit 2 Kolossen und 2 Drohnen. 2 hits, 2 Wunden. Ein Koloss hatte nur noch einen LP, also leg ich eine Wunde auf die Drohnen. Es kommt natürlich die unvermeidliche Eins, gefolgt von einer Doppellfünf beim Moraltest, gefolgt von einer doppelsechs beim Rückzug womit der sauteure Trupp mal eben lustig von der Platte rennt... :wall:
    Sowas passiert mir bei den Dingern DAUERND! ^^

    No trees were killed in the posting of this message.
    However a large number of electrons were terribly inconvenienced.


    "You have a rare condition named 'Good Health'....I have to admit I'm not quite sure how to treat it right now..."


    Ehemals LordCromwell.

  • kriegsfalken: spiele sie zwar nur selber aber DIE würden mich nerven, 1. kann man sie NIE angreifen/beschießen da sie nur schocken und wieder verschwinden und in der letzten runden können sie fast jedes Missionsziel streitig machen

  • Dann setzt ich das ganze mal fort:



    Also die Einheit die mich am meisten "nervt" ist mit Abstand der Ehrwürige Cybot der Space Marines. Mit meinen Imps krieg ich den oft durch Beschuss nicht weg, da sich andere Ziele mehr lohnen und oft weniger Wiederstandsfähig sind. Im Nahkampf ist man gegen den dann natürlich irgendwann total aufgeschmissen. Spielentscheidend ist er zwar so gut wie nie aber nerven kann er schon.

  • Bei mir sind es sogar 2!


    Serpents und Falcons der eldar, denn:


    1. Man bekommt sie im prinzip nicht kaputt
    2. meistens nerviger inhalt (feuerdrachen/rat/...)
    3. sie neigen dazu in den letzten runden einem die missionsziele streitig zu machen.


    MfG
    Los_Brechos

  • In den letzten Spielen die ich gemacht habe, haben mich eher meine eigenen Einheiten genervt, aber ich würde tatsächlich und ganz langweilig die Sturmterminatoren nominieren.


    Das ist einfach zur Zeit die Einheit die den meisten Einfluss auf das Metagame hat. Sobald die Dinger auf dem Feld stehen, dreht sich alles nur noch um sie. "Wie schalte ich sie aus?", "Wie geh ich ihnen aus dem Weg?", "Wie halte ich sie von meinem Missionsziel fern?" usw.
    Und man kann keine Turnierliste mehr schreiben ohne dabei Sturmterminatoren im Kopf zu haben. Für den Einfluss den die haben, sind sie eindeutlg viel zu billig. Ich hab sie bisher zwar nur von guten Spielern eingesetzt erlebt, aber ich glaube trotzdem dass Sturmtermis es auch schlechten Spielern viel zu einfach machen Druck auf den Gegner auszuüben. "Auto Win" Einheiten gibt es zwar meiner Meinung nach in der 5. Edition nicht, aber Sturmtermis sind doch arg "idiotensicher", erstrecht wenn man sie dann noch mit Sperenzchen wie Shrikes Sprintfähigkeit aufwertet.

  • Ich kenn zwar die Regeln für Sprintregeln von Shrike nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass diese auf Termis übertragbar wäre.


    Nervigste Einheit ist mit Abstand Ork Kommandoz+Snikgrot oder wie der Vogel heißt. Damit ist alles gesagt. :whistling:

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Wenn Shrike in der Armee ist, darf die komplette Armee (ich glaube sogar Cybots) sprinten.



    Nur nicht Maschienen, da sie nicht die Regel Kampftaktiken besitzen. (natürlich können die tausend Jahre alten Veteranen keine Taktiken lernen ;) )

  • Also seit dem neuen Imp-Codex finde ich Serpents und Falcons nicht mehr so nervig. Pask in einem Exterminator oder Hydras schaffen abhilfe, vor allem Serpents gehen gegen Pask ganz schnell Kaputt (kein Holofeld).


    Kriegsfalken finde ich jetzt nicht so wild. Sie nerven zwar, aber viel ekliger finde ich Kampfläufer-Schwadronen. Seit der 5. Edi sind die durch Flanken echt hässlich geworden.


    Ziemlich Nervig finde ich Assassinen der Inquisition. Vor allem die Calidus weil sie einem in die Aufstellung pfuscht.

    Zitat

    I won´t let fear compromize who I am.


    "Follow the white Rabbit"

  • Tyraniden: 8 Monster gehen einfach nur auf die Nerven, vor allem als Necron... Komplett hochgezüchtete Listen mögen keine Probleme dagegen haben, aber ich finde, dass Carnifexe sich bitte zwischen E und U Sektion zu entscheiden haben und nicht einfach beides voll machen sollten^^ Wobei der Flügelschwarmi eigentlich gleich nochmehr nervt, aber das ist ja wenigstens nur einer :whistling:

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Ich hab mal ne ganz unorthodoxe Nominierung:


    Sororitas! Es gibt nichts anstrengenderes als 3+ Rettungswurf-Ladies, die mit ihren Boltern einen Carnifex wegmachen können, immer unmodifiziert gegen 9 testen und Melter/Flamer am Start haben, furchtlos werden können usw...


    Und das für verdammte 10 Punkte.

  • Erstens 13 Punkte, 2tens nur solange es Glaubensakte gibt und 3tens muss man ja immernoch bestimmte Bedingungen erfüllen ;). Sie sind ein guter Standard, aber vergleich sie mal mit Sternguard.



    So was ich am nervigsten finde sind Lash Dämonenprinzen, da diese nicht nur die Aufstelung durcheinander beringen, sondern auch das Spiel zu stark beeinflussen könnne, ohne dass man sie schnell loswerden kann.


    OK motorisierung hilft, aber dann gibts ja auch noch den Rest der CSM Armee

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • Ich habe die Protektorgarde nominiert. Die verschiedenen Munitioinstypen gehen mir auf den Senkel, da sowohl die mit dem DS3, als auch die mit dem Gift fies gegen meine CSMs sind. (Gegen meine Imps wahrscheinlich eher weniger^^)
    Und Vulkan He'stan...

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


    Einmal editiert, zuletzt von Das Böse ()

  • Die Long Fangs aus dem Codex Space Wolves. :down:
    Feuer aufteilen solte sich auf Superschwere Fahrzeuge oder
    Effekte von Zusatzoptionen aus den Erweiterungen beschränken.


    Und durch den neuen Codex wird´s jetzt noch schlimmer. :cursing:


    Aus anderen Codizes kann ich mir nur schwer was verbieten... :whistling:


    Ach ja, noch eins! Die neue Kapsel von Forge World
    aus der Cybots sofort in den NK rushen dürfen, BAEA! angry

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Ich hasse viele Einheiten. Bossbiker, Vulkan, den halben Eldar-Codex (besonders Eldrad, der inzwischen echt in jeder Liste auftaucht. Langweilig).


    Was ich aber am meisten hasse: Boys. Stinkende, grunzende, orkige Boys. Sie sind billig, sie sind hart, sie haben GROSSE Einheiten und sie punkten. Nimm dir 180 von den Drecksviechern in die Liste und dann hast du alles was du brauchst und noch genug Punkte übrig für anderen Schrott. Ich hasse sie wie die Pest.


    Darum immer ne Nova Cannon mitnehmen. :D

    (>°'')> <(°'')><(°°<)


    "So what, like, Pirate Day's over and he still didn't change his sig? Man, what a dumbass.."

  • Drei sind es, die mir immer wieder auf die nerven gehen.


    1. Kyborgs: Ich finde so Viecher, die einfach alles leicht vernichten können, zum kotzen und kommt man ihnen zu nahe, um seine Plasmawerfer und Multimelter sprechen zu lassen, kommt gleich eine Berserkerhorde im Landraider angefahren(No. 2).


    3. Bossbiker: Ich mag es nicht, wenn es etwas auf dem Feld gibt, das sich genauso schnell wie meine Biker bewegen kann. X( und dazu dann auch noch alles im Nahkampf verkloppt, das sie erreichen.

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++