Kurze Fragen, Kurze Antworten - Vassal 40K

  • Weiß jemand mit welchen Hotkey ich die "rechter Arm" und "linker Arm" Waffenoption z.B. beim Wolfslord durchschalten kann.
    Beschrieben ist es mit CTRL OPEN_BRACKET also Steuerung+Klammer auf /bzw. zu.
    Hab das leider bis jetzt nicht hinbekommen.


    Danke


    Gruß
    Hurricane

  • Kann mir bitte jemand einige fragen beantworten
    1 wie bekomme ich zwei gleiche aufstellungszonen vor spielbeginn zb 12" oben und unten?
    2 wie bekomme ich die Zonen weg?
    3 genauso stören mich diese bewegungslienien der Truppen kann man die auch ausstellen?

  • 1: Sind irgendwo in der Geländeabteilung.


    2: Strg (oder shift) + linker Mausklick zum anwählen, rechter Mausklick für Optionen


    3: Kann man leider nur für jedes Modell extra abstellen.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Moin, wie werde ich die Aufstellungszonen wieder los? Wenn ich ne neue Spielplatte aufmache, hab ich immer nen Viertel- und ne Drittel-Aufstellungszone aufm Table. Wie werde ich die wieder los??? Und wenn ich sie selber lege, wie dann???

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Feuerwolf, die Antwort von Tol hilft dir auch weiter.. shift oder strg + Klick..


    1: Sind irgendwo in der Geländeabteilung.


    2: Strg (oder shift) + linker Mausklick zum anwählen, rechter Mausklick für Optionen


    3: Kann man leider nur für jedes Modell extra abstellen.


    3: Ich weiß aus dem Kopf nicht wie, aber mann kann die Bewegungslinien von allem, was auf dem Feld ist mit einem Befehl entfernen. So kann man nach jeder eigenen Runde den Tisch "aufräumen" und kann dann in der nächsten Runde sehen, welche Modelle sich wie weit bewegt haben ohne irgendwas zu vergessen.

  • Danke, Shift+Linksklick und dann rechtsklick-Delete funzt!

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Hi Folks.
    Wollte nur mal Fragen ob jemand schon weis ob ein Mod. für die Neuen DE bei Vassal rausgekommen ist und wenn ja wo man es herbekommt?

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Ich hab bis jetzt noch nichts davon gehört, nur auf der Seite von den Vassal40k-Burschen steht, dass sie dran arbeiten...


    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Spielen noch ein paar aus der alten Garde Vassal?
    Würd gern mal wieder eine Partie 40k spielen, aber da ich meine Armeen verkaufe bleibt mir als einziges Vassal40k übrig.
    Und ich habe keinerlei Ahnung mehr vom aktuellen Regelwerk, sollten wir nicht mittlerweile die 7. 40k Edition haben sollte ich das aber auch schnell hinbekommen.


    MfG,
    Reach

  • Could not find the main class: VASSAL.launch.ModuleManager. Pogram will exit.


    Kennt jemand das Problem taucht jedes mal auf wenn ich VASSAL starten will, habe auch schon neu installiert. Laut Fehlermeldung scheint ja irgendwas bei der Instalation nicht mit entpackt worden zu sein.



    Edit:


    Habe es schon gelöst, sorry. musste nur mein JAVA Update endlich mal machen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Void_Dragon ()

  • Ist der hier erwähnte Link aktuell, oder gibt es schon wieder eine Neuere Version?


    Lg Warpsprunggenerator

  • Musst dich ja auch erstmal mit dem server verbinden^^. Am besten ist, du gehst auf "search offline (frag nicht wieso offline^^) game".

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • hi@all ...
    ich hab ein problem: und zwar funzt bei mir schon das entpacken der gedownloadeten vassal- 40k - datei (zip) nicht ... und zwar betrifft das .. "vassal 40k 5.4.zip" und auch "vassal 40k 5.4-d.zip" , die ich im netz gefunden habe ...


    meldung (von winrar) ist:


    "fehlermeldung .... konnte das verzeichnis c:\program files\vassal\vassal 40k 5.4-D nicht erstellen" ..


    was zum teufel? vassal selbst funzt, bloß bekomm ich kein 40k modul :-( .. such schon ne halbe ewigkeit .... viele links / versionen funzen eh nicht ...


    help plz ... wo bekomm ich eine funktionierende version her?
    ich brauche nach einiger zeit abstinenz wieder mal erfahrung ... musste 40k zu 5.edi-zeiten schnell wieder aufgeben, da viel zu wenig zeit.. jetzt übermannt mich die sehnsucht... und die erinnerung an lustige vassal-schlachten ... die regeln sind mir schon entgangen, bevor ich wieder tabletop live zock, will ich regelfester durch das ein oder andere vassal game werden - dazu brauchts aber ... 40k-modul .. help, plz, help ....


    thx, leute ... *schnief* ...


    edit: ... yeah, habs tatsächlich und überraschenderweise selbst hinbekommen:


    problem taucht auf, weil ich direkt in den vassal-ordner entpacken wollte .. warum auch immer geht es dort nicht. habs dann einfach mal - in nem anfall schierer verzweiflung - dort hin entpackt, wo winrar mir defaultmäßig vorgegeben hat - und - zack ! - gings ohne probs ...


    wäre ggf. n guter hint für neu-user, die dem dl-link folgen ... ggf. könnte man die info in dem fred adden ...


    so, jetzt bin ich hundemüde - nach dem kampf ... erst mal wieder in die regeln einlesen .. n8 @ all ...

    Einmal editiert, zuletzt von PsyMaster () aus folgendem Grund: beschriebenes problem selbst gelöst...

  • Ich schätze, das liegt eher an deinem WinRAR als an den Vassl40k-Dateien. Außerdem...hier gibts den Link zur einzig wichtigen Website! Und hier das richtige Entpackungstool!


    P.S.: Unter Comments in einem der letzten Beiträge findet man eine leicht aktualisierte Version zum Download mit Grey Knights und Dark Eldar.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D