AC/DC - Areks Coole Dosen-Colorierungen! (Neu: Kompaniechampion der Silver Swords, "Paladin-Style")

  • Ich habe einfache alle Blautöne genommen die ich hatte :) Ist ja erst meine zweite Energiewaffe in dem Stil, deshalb bin ich selbst noch am experimentieren ^^


    Das ganze Axtblatt wurde mit Midnight Blue bemalt. Danach habe ich mit Regal Blue die ersten "Blitze" sehr großzügig aufgemalt. Die wurden dann in immer feineren Schritten mit Ultramarine Blue, Enchanted Blue, Ice Blue und schließlich Skull White akzenturiert.
    Danach war mir die Axt aber zu hell, so dass ich noch eine Schicht verdünntes Blue Ink drübergepinselt habe und anschließend die Kanten nochmals mit Ice Blue akzenturiert habe.
    Inks werden heute nicht mehr verkauft, die Tuschen sind ohnehin besser. Wenn du also Asurmen Blue drübertuschst, sollte das mindestens so gut funktionieren (habe die Tusche nur nicht, deshalb habe ich die alte Ink genutzt).

  • Mal wieder ein Astartes aus der Arekschen Malwerkstatt :)


    Meine erste weiße Rüstung - Weiß ist wirklich kein Zuckerschlecken :S



  • Wow. Richtig geil, muss ich schon sagen. Und jetzt passt auch der Speer ziemlich perfekt rein ;)


    Mir gefällt er rundum.. Du hast mit Arsumen Blue getuscht, nicht wahr? Gerade diese blauen 'Kerben' in der Rüstung, keine Ahnung wie ich sie betiteln soll, sind ein richtiger Eyecatcher. Oder, weil du ja ein Feind von Anglizismen bist, Blickfänger ;)

  • Hmmmm ...
    Also ich finde ja das der Lion nicht an deine Ultras rankommt von der Bemalung her, die gefallen mir irgendwie besser. Vielleicht liegt es an dem Lion Schema, keine Ahnung - aber ich mag Marines mit viel "rein weißer" Fläche eh nicht so gern.
    Das soll jetzt nicht heißen das ich die Bemalung schlecht finde, ist immernoch sehr gut. Aber meiner Meinung nach kannst du mehr! :P


    Aber ist ja erst der erste Lion. :up:

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • Zeyl
    Danke :)
    Ja, ich habe ihn mit verdünntem Arsurmen Blue getuscht, weil ich dachte, dass dies die passendste Akzentfarbe bei einem blau-weißen Farbschema sein würde - Bin insgesamt auch zufrieden mit dem Ergebnis.


    Nimor
    Es freut mich sehr, dass meine Ultras dir so gefallen, aber ich bin auch ein wenig erschrocken - Die Ultramarines waren die ersten Minis an die ich mit einem gewissen Anspruch an mich selbst gegangen bin - eigentlich hatte ich gehofft, dass sich meine Fähigkeiten seitdem etwas verbessert haben :S
    Meiner eigenen Einschätzung nach, sind die Ultramarines mit deutlich mehr Verziehrungen und Kompaniemarkierungen, sind aber schlechter akzenturiert und vor allem zu dick versiegelt.

  • Egal, bei mir laufen auch 2 so umher.... Glaube diese Idee hatten schon mehr Leute.
    Genial bemalt Arek. Der Junge wirkt durch seine Koerperhaltung als wenn er mal dringend aufs Toepfchen muss :thumbsup:

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • echt sehr gut gelungen arek, besonders das weiß find eich hervorragends, schön glatt und hell. wird mehr als schwer für mich beim duell ;( :ctan:

  • Ich beineide dich echt um deinen Lion, der sieht Super aus, das weiss sieht zwar dick aus, aber dafür sauber und strahlend.
    Das mit dem schild und Speer sieht auch sehr sehr geil aus. :up:

  • Ich finde das Weiss nicht zu dick. Zumindest auf den Fotos wirkt das Weiss fast wie eine Keramikpanzerung. Waere mal was Neues sozusagen :love:

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Sieht wirklich super aus. Jetzt werd' ich schon wieder neidisch... Hm, ich sollte mir am besten gar nicht anschauen, was die Anderen machen.
    Meine Lions (bzw. mein einer einsamer Lion) sehen ganz anders aus :S Bei mir ist die Rüstung aber auch Space Wolves Grey, also allgemein ein bisschen dunkler.
    Ich schweife ab... Schöne Arbeit, Arek, mach weiter, will mehr sehen. :)


    MfG TrOeToN

  • Ich finde den Lion wirklich weitaus schöner als die Ultras; du hast dich da meiner Meinung nach echt verbessert.
    Das Schema finde ich grauenhaft; aber da sind wir wieder bei der Geschmackssache.
    Das schlimmste daran ist eigentlich der goldene Arm, der passt einfach nicht rein, finde ich...
    Ansonsten aber sehr gut gelungen, wenn auch stellenweise ein klein wenig unsauber.


    :up:

  • Troeton
    Das Farbschema mag verbindlich für unseren Orden sein, aber wie du es umsetzt, ist ja dir überlassen. Ob du das Weiß nun mit Grau absetzt oder welcher Farbe auch immer, ist ja nicht wichtig - Wird aber auf jeden Fall Zeit, dass du uns deine Jungs präsentierst ;)


    @Rogan
    Mann, du legst aber wirklich hohe Ansprüche an - ich dachte immer, ich bemale relativ sauber, wenn ich schon auf aufwendige Techniken wie Farbverläufe und NMM verzichte, die einen höheren Meisterschaftsgrad verlagen.
    Naja, ich male eben auch in der Regionalliga, da setzt man andere Standards an. Danke dennoch für den Kommentar und die Fähigkeit zwischen Technik und Geschmack zu unterscheiden!


    Und das Farbschema ist ganz hervorragend, passt gut zum zugrundeliegenden griechischen Archetyp :P

  • Um nach der Pause wieder reinzukommen, eine kleine Fingerübung :)


    Der neue Captain der 4. Kompanie des geschundenen Ordens der Silver Swords.


  • Find ihn sehr schick
    Heroische Pose, was sich auch so gehört, als einer der wenigen Überlebenden!
    Schön, dass man auch mal einen lebend sieht, schliesslich wissen diese marines wirklich zu gefallen udn sind fats zu schade um nur als Base Deko herzuhalten ;)

  • Das Schwert ist Blasphemie...... das Schwarze Schwert der Templer..... hehe ne schöne Mini hast du da kannst ruhig mehr von denen machen als von dem ollen Käferzeugs da. :whistling:

  • Um bloß nicht in die Verlegenheit zu kommen etwas nützliches zu tun, vertreibe ich mir die Zeit mit Spaßprojekten :whistling:
    Die Silver Swords haben wieder einen Ordenschampion - Insgesamt will ich alle bemalten Silver Swords mit Tyranidenteilen verziehren um ihre Erzfeindschaft zu kennzeichnen - in diese Falle sind es Tyranidenkrallen. Ich habe die Gelegenheit genutzt eine Pose zu verwenden, die mir schon seit langer Zeit im Kopf rumschwiert - ich stehe eben auf Fantasy-Ritter :love: Außerdem habe ich endlich mal einen schönen Vorrat an Schiefersteinen aufgetrieben (Auf einem Con im Wald gefunden :D)


    Ich hoffe er gefällt, schließlich wolltet ihr mehr lebendige Silver Swords sehen ;)



    https://40k-fanworld.de/wbb/wc…s/photo-3248-81a65ba4.jpg



    https://40k-fanworld.de/wbb/wc…s/photo-3249-f9a0de3a.jpg

  • Sehr schicke Arbeit, gibt ein Super Gesamtbild ab die Figur, aber der gute is nen bisl sauber, dafür, dass er sich scheinbar gerade durch Tyraniden gepflügt hat ;)
    Weiter so will mehr sehen!


    PS: Steckt er sein Schwert "in" den Boden ?