Kreuzzug des Feuers

  • Hi!
    Hab das gerade auf der GW-Seite gesehen. Da ich den neuen WD nicht habe - war das angekündigt? Steht da mehr zu drin?
    Sieht ein wenig aus wie "Blut in den Düsterlanden" für 40K, oder?


    Und wann soll das erscheinen?

  • Das erscheint laut GW Seite am 1. Dezember.


    Klingt schon ziemlich interessant und ich denke für 33€ ist das gekauft

  • An einem brauchbaren Kampgnensystem hat es imho bei 40k bisher immer gekrankt. Von der Ankündigung her (Kampagnen, neue Sonderregeln, Gladiatorenkämpfen, versch. Gravitation, "gewaltige Mehrspielerschlachten") mag das auch alles interessant sein, der Knackpunkt wird aber die Umsetzung sein und da hat es (ist jetzt nicht viel Neues) dann doch gekrankt. Früher gab es sowas nebenher im White Dwarf dazu und da war man dann nicht so sauer wenn das nicht Hand und Fuss hatte.
    Ein Kampagenbericht interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht wirklich und zeugt meist davon, dass sie nicht wussten wie sie die Seiten füllen sollten.
    Irgendwie habe ich keine großen Erwartungen..lass mich aber gerne überraschen.

    "Tyras Z.B oder Gefangengenommen von DE und dann wieder befreit, da fehlt dann schnell mal ein Arm oder ein Bein."
    by Skavengarf


    "Graubart: diese beiden truppen fallen mir immer durch besonders hohe taktische ausfallrte auf


    "Grau, teurer Freund, ist alle Theorie, und Grün des Lebens goldner Baum." Mephisto in Goethes Faust

  • Ich hoffe ja, dass das Buch vergleichbar mit Sturm des Chaos oder Armageddon wird. Damals haben mir die Kampagnenbücher richtig Spass gemacht.
    Besonders die Verloren und Verdammten Liste fand ich damals genial. Ich hoffe mal das es nicht einfach nur eine Anleitung in dem Sinne "wie baut man eine Kampagne auf" sein wird sondern eher ein geschichlicher Hintergrund zur einer temporären offiziellen Kampagne die auch irgendwann sein Ende hat.
    Bin auf jeden Fall schon sehr gespannt :) :thumbsup:

    "The Helghast will never, never bargain with the ISA! There will be no quarter!'' Admiral Orlock


    Für nicht bestandene Bastelherausforderung

  • Intressant. Ja. Sammeln und haben : Ja alleine weil dort neue Regeln drinn sind. Was mich stört ist aber: Limitiert? Da sind die Regeln für die neuen Modelle drinn und es ist limitiert?
    Kampagnensystem gibt doch von GW. Hab auch die Städte dafür geholt...und es vermodert wie fast alle Ergänzungen in der Ecke. Apokalypse gab es doch auch mal oder? Momentan schmeisst GW Sachen auf den Markt. Hauptsache Neu. Das die limitierte Ausgabe in unserem GW 0 mal zum verkauf ankam, weil die einzige die ankam ein MNitarbeiter gekauft hat, vor dem aufmachen des Ladens, war schon witzig. Ja Ja Vorbestellen kann man. Jo. Bisher durften die Vorbesteller dann warten, weil Ihre Sachen dann etwas später kamen......Ach ist doch egal. Die Geheimniskrämerei und Huch Wir haben was neues, ist aber schon ausverkauft, und dann tauchen 2000mal die Sachen billig irgendwo auf, ist schon komisch.

    Es ist unser Hobby, unsere Zeit. Hab Spaß am kaputtmachen. Spiel Deine Rolle. Sei fair. Vermeide "Gegner" und spiel mit Freunden. (Gibt genug A. l. auf dieser Welt. Da muss mann sich in seiner Freizeit keine antun)
    ADEPTUS HAMBURG Die Macht im Norden von Hamburg.
    [CENTER][/CENTER]

  • Ich blick noch nicht durch, was da überhaupt drin sein soll?
    Von den ganzen Sonderheften fand ich eigentlich nur Städte in Flammen interessant, da die Regeln hier etwas nett sind und das alles gut ins Setting passt.
    Bei Planetaren Gefechten mit Abwurffestungen wird's dann schon wieder lächerlich.

  • [...]Das die limitierte Ausgabe in unserem GW 0 mal zum verkauf ankam, weil die einzige die ankam ein MNitarbeiter gekauft hat, vor dem aufmachen des Ladens, war schon witzig. Ja Ja Vorbestellen kann man. Jo. Bisher durften die Vorbesteller dann warten, weil Ihre Sachen dann etwas später kamen......Ach ist doch egal. Die Geheimniskrämerei und Huch Wir haben was neues, ist aber schon ausverkauft, und dann tauchen 2000mal die Sachen billig irgendwo auf, ist schon komisch.


    Sorry, dass kann nicht sein. Ich bezweifle etwas, dass der Mitarbeiter auf seinen Rabatt verzichtet. Und das müsste er, denn Neuerscheinungen, die er nicht für sich vorbestellt, muss man auch als GW-Mitarbeiter am ersten Tag mit vollem Preis zahlen. Vorbestellungen, so denn rechtzeitig abgegeben, sollten ebenfalls allesamt am Erscheinungstag im Laden liegen. Ausnahme sind hier Extrawünsche, wie z.B. Sets in Englisch. Also entweder stimmt die Geschichte hinten und vorne nicht oder da müsste dringend mal der Captain vorbeischauen, denn dann würde gegen Firmenrichtlinien verstoßen.



    So, zurück zum Thema: Ich denk, ich schau mir das Heftchen mal an. Aber ehrlich gesagt fände ich eine überarbeitete Version von Apo spannender.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Mir ist egal was da schiefging. Fakt ist das diese Neuheit nicht in unserem GW ankam. 0 im verkauf. Ich war bei Ladenöffnung da zur Samstagschlacht. Klar kann mann Vorbestellen. Das dann bei Release alle 3 Vorbestellten und bezahlten limitierten Grundspiele nicht da waren, und aus der Lieferung genommen wurden, ist auch ein Fakt. Da es immer noch Limitierte Grund Boxen gibt, dachte ich echt nicht das es dann am Tag des releases nix gibt. Hatte das Geld dabei. ...und Nein . Aus verschiedenen Gründen macht jetzt das bestellen für mich kein Sinn mehr.
    Jupp. Ein Apo update wäre echt schön. ...und wenn es nur ein FAQ ist. Klar gibts da was von Forgeworld......Nur eben nicht von GW!

    Es ist unser Hobby, unsere Zeit. Hab Spaß am kaputtmachen. Spiel Deine Rolle. Sei fair. Vermeide "Gegner" und spiel mit Freunden. (Gibt genug A. l. auf dieser Welt. Da muss mann sich in seiner Freizeit keine antun)
    ADEPTUS HAMBURG Die Macht im Norden von Hamburg.
    [CENTER][/CENTER]

  • Wie wärs mit limiterte Sachen wenn du sie schon bei GW holst nicht einfach im Online Store bestellst? Ist unkomplizierter und du hast mit der richtigen Versandmethode auch deine Bestellung ruck zuck da. So sehr die Kompanie des Bösen und des Kundenvergraulens wie es hier manchmal gerne dargestellt wird ist GW nun wirklich acuh wieder nicht.

  • 100% kann es dir noch niemand sagen (rechne mit einem Buch was dir zu 50% alternative regeln beim gelände gibt)
    Hauptsächlich denke ich kriegst du mit dem buch neue regeln um Kämpfe auf verschiedenen welten darzustellen (andere Gravitation, Luft etc.). Wenn man das genau betrachtet gibt es den Großteil dieser neuen regeln wahrscheinlich schon (im Betrayal Buch ist ein riesen Kapitel das genau dieses Thema behandelt). Zone Mortalis wird wahrscheinlich ebenfalls drin sein (für diejenigen die nicht mit Papawolf befreundet sind und kein Bock auf Englisch haben).
    Dazu kommt wohl eine beispielkampagne die von Gw Mitarbeitern gezockt wird und neue Flieger regeln.
    Fazit für mich: Bis auf die neuen Fliegerregeln brauche ich das Buch nicht. Für diejenigen die das Betrayal buch nicht haben und Lust haben abwechslung in ihre Gefechte zu bringen, für die wird das Buch wahrscheinlich optimal sein.


    MfG
    Thorgas

  • Wird das nicht ein Hardcover Buch? Ansonsten soll wohl das drin sein, wenn du nicht auf der GW Seite schauen magst:



    Zitat

    Kampagnen, neue Sonderregeln, Gladiatorenkämpfen, versch. Gravitation, "gewaltige Mehrspielerschlachten


    Sprich ein bunter Strauß Allerlei. Zone Mortalis kann ich mir nicht vorstellen; Das Gelände dazu kommt von FW und die Regeln auch, warum also neu auflegen?

    "Tyras Z.B oder Gefangengenommen von DE und dann wieder befreit, da fehlt dann schnell mal ein Arm oder ein Bein."
    by Skavengarf


    "Graubart: diese beiden truppen fallen mir immer durch besonders hohe taktische ausfallrte auf


    "Grau, teurer Freund, ist alle Theorie, und Grün des Lebens goldner Baum." Mephisto in Goethes Faust

  • "Neue Fliegerregeln und gewaltige Mehrspielerpartien" klingt für mich nach einem abgespeckten oder anders verpacktem Apo.


    Ich hoffe sie bringen Apo noch einmal richtig auf den neuen Stand und nicht in diesem Buch (immer vorbehaltlich der tatsächlichen Qualität dieses Buches). Zzt. klingts aber nach einem "Packen wir viel Krams, den wir vergaßen in ein neues Buch"


    Jedenfalls waren die Extraseiten, die GW den bestehenden Erweiterungen im neuen großen Regelbuch spendiert hat ein schlechter Witz. Zuerst dachte ich noch "Hey klasse, die gehen auf die alten Erweiterungen ein." Als ich die Seiten gelesen hatte dachte ich "Na toll sie bewerben veraltete Regeln." (Nicht, dass man mit Hausregeln nicht klarkäme, aber eleganter wäre es ohne.)

  • Langsam hängt mir GWs Regel Politik zum Hals raus. Ich muß es einfach mal sagen. Ständig neue Regeln, neue Erweiterungen, neue Bonushefte. Und keine Regel ist mal richtig durchdacht.
    Hier stauben schon einige Hefte vor sich hin, noch mehr kaufe ich nicht!


    Nur mal so am Rande:
    Wer von euch hat zuletzt Planetare Invasionen gespielt?

  • Zitat

    Nur mal so am Rande:


    Wer von euch hat zuletzt Planetare Invasionen gespielt?

    Seit dem es rausgekommen ist ....noch nie ^^

    "The Helghast will never, never bargain with the ISA! There will be no quarter!'' Admiral Orlock


    Für nicht bestandene Bastelherausforderung

  • Seit dem es rausgekommen ist ....noch nie ^^


    So isses :D


    Komm auch so nur Begrenzt zum Spielen, da tuns auch die normalen Regeln und Szenarios. Woher die Zeit für ne Kampagne, das haben wir nicht mal zu schulzeiten geschafft :whistling: (Schön wärs schon, aber leider unrealistisch)


    Lieber wärs mir, die würden sarauf konzentrieren die Codizes schneller auf einen Stand zu bringen statt so nen Kram. WEnn hätten sie das für die 60€ ins Grundbuch packen sollen. Auf die vielen bunten Bildchen + bischen Fun-Regeln kann ich verzichten.

  • Wenns nach mir geht, hätten das seit jeher Live Regeln sein sollen, die immer angepasst werden und online kostenlos zu erhalten sind. Dann kann man immer noch bunte Story Bücher für die Armee verkaufen, die sind dann aber immer gültig

  • Als wenn man dazu gezwungen wäre, sich dieses Buch zu kaufen, um "richtig" spielen zu können... :rolleyes:
    Wen es interessiert - der kauft es einfach.
    Wen es nicht interessiert - wer's nicht braucht, der's nicht kauft. :up:


    Erweiterungen und Kampagnen sind keine "Must-heves", sie sind einfach nur alternative Entwürfe für diejenigen, die mal etwas anderes spielen wollen und zu wenig Kreativität und/oder Muße für Hausregeln haben.
    Wenns diese Möglichkeiten nicht gäbe würde "man" sich über die Eintönigkeit der Spiele beschweren, und wenn sie nun ne eigene Release-welle bekommen heißt es "Warum macht GW nicht neue (und superteure) Modelle für meine Lieblingsfraktion?" Darum! Sie können es nie jedem recht machen, und warum sollten sie ein System ändern, das bisher für sie funktioniert hat?




    P.S.: Regeln für Kämpfe auf Todeswelten (niedrige Schwerkraft und so) findet man im WD 196 als standalone-Ergänzung der "Kampfeinsätze" Erweiterung - nur ums mal angemerkt zu haben.

  • Nur mal so am Rande:
    Wer von euch hat zuletzt Planetare Invasionen gespielt?


    Wir haben das einige male gespielt, aber inzwischen hat keiner mehr lust der Verteidiger zu sein, ist leider extrem unfair das ganze ... da für den Angreifer umkämpfen zum Sieg reicht ...


    Ich hatte ja schon überlegt wie ich das als verteidiger mal gewinnen kann, da steht ja drin das der Verteidiger den ganzen Tisch aufbauen und definieren kann, eine kleine Insel in der Mitte wo meine Armee steht und den ganzen restlichen Tisch als gefährliches und schwieriges Gelände, der grosse Lavasee, da will dann auch kein Gegner mit spielen ...



    Ich fand auch Stadtkampf echt nett, aber im endeffekt war das nur der Betatest für die neuen Ruinenregeln die seit der 5ten im Regelbuch enthalten sind, die strategischen optionen sind immer noch ganz witzig, aber die Missionen absolut nicht mehr zeitgemäss, das mal wieder aufgepeppt und zeitgemäss wäre prima ...


    Von den drei erweiterungen am wenigesten gespielt haben wir aber tatsächlich die Kampfeinsätze, da haben wir wirklich nur 2 Spiele gemacht und dann das Buch in die Ecke gepfeffert mit der gesamten Spielgruppe.... auf den Kack hatte keiner Lust ... obwohl mit das spass gemacht hatte, wir hatten eine CSM Mission gespielt wo alles was tod war wieder neu reinkam, 2 unsterbliche Dämonenprinzen mit Flügeln und Peitsche die nach ihrem ableben direkt wieder in den NK geflogen/gepeitscht sind, das macht dem gegner WIRKLICH keinen spass ...



    Ich hoffe sehr das das ein richtigs Upgrade für Planetare Reiche wird, die Standardregeln von RP fanden wir sehr öde, haben da intensiv Hausregeln zu gemacht, aber wirklich glücklich war da auch keiner, da können neue Ideen nicht schaden ...


    Ich fand das Düsterlande Buch klasse, hab da gerne drin gelesen, wenn wir mehr Fantasy spielen würden hätten wir auch sicher die Kampagne gespielt, die für mich echt stimmig aussah ... ich freu mich auf das neue Buch, und wer das nicht tut solls sein lassen.


    Ihr werdet ja nach Release hören was die Käufer zu sagen haben und dann immer noch entscheiden ob ihr es haben wollt oder nicht. Hat ja keine Eile sowas ....

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.