Schwarze Wut, Roter Durst, Blood Angels

  • Ja und auf Planeten wo die Wolves gedient haben, gibt es plötzlich keine Hundefänger mehr. Auf Planeten wo die Raven Guard gedient hat, sind auf einmal alle Statuen zugeschissen. Auf Planeten wo die White Scars waren, gibt es keine Jungfrauen mehr.


    :rolleyes: ;)


    Wie gesagt, wenn Blut trinken tatsächlich vorkommt, dann wohl eher von Individuen und unter Einfluss der Wut/des Durstes. Die ganzen Fluffstellen klingen für mich ziemlich alt und längst überholt. Wahrscheinlich aus einer zeit in der zwischen Drinkers und Angels noch nicht unterschieden wurde oder so.

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • Ich meinte, irgendwo gelesen zu haben (wie es imho schon weiter oben jemand geschrieben hatte), dass man zT auf Welten, wo Blood Angels stationiert waren, blutleere Zivilisten gefunden hat - also komplett "leergetrunken".

    So meinte ich das mit "Blut trinken" sicherlich nicht. Denke Nimor hats schon auf den Punkt gebracht.
    Gerade die Blood Angels halten ja viel von den Menschen und werden die sicherlich nicht skrupellos töten.

  • Zu dem anderen: Die Blood Angels trinken kein Blut. Es gibt einen Nachfolgeorden der dies tut, die Blood Drinkers (wer hätte es gedacht). Wie gesagt, die Blood Angels sind vom Charakter eigentlich sehr zivilisiert und kultiviert, und für Marine Verhältnisse ausgesprochene Gutmenschen. Zu dem hat das Blut bei den Söhnen des Sanguinius eine ganz andere Bedeutung als für "normale" Imperiale. Das Blut ist für die Blood Angels so wie für die Christen die Bibel. Nicht umsonst heißt der Primarch 'Sanguinius' oder sein Titel 'Deus Encarmine'. Das die Verehrung des "Lebenssaftes" auf Außenstehende etwas verstörend wirkt (besonders bei den Blood Drinkers), ist klar. Aber am Ende ist das ganze eigentlich logisch und nachvollziehbar. Der Rote Durst ist natürlich soeine Sache, generell ein Gendefekt, äußert sich halt durch einen berserkerhaften, rechtschaffenen Blutrausch. Das ganze ist am Ende nicht schlimmer/abgefuckter als z.B. die Space Wolves oder Raven Guard etc.


    Türlich drinken die Blut, jedenfalls wenn sie dem roten Durst verfallen sind. Der rote Durst bezeichnet keineswegs das verlangen nach Tomatensaft oder Karotten, sondern genau das Verlangen, wenn man von dem vollständigen Verfallen ausgeht, Blut zu trinken. Das der geistig normale BA jetzt nicht während er gerade dabei ist ein Gemälde zu malen genüßlich 0- aus nem großen Kelch schlürft sollte klar sein, hier gehts ja explizit darum, was passiert, wenn die Jungends dem roten Durst verfallen. Und oh ja, dann wird der rote Lebensaft nicht nur vergossen, sondern auch konsumiert. Steht auch so im Dex. Ich meine Schreie die das Blut der Lebenden fordern lässt sich im Zusammenhang mit Blutdurst nicht so deuten, dass es da um irgendwas anderes als das trinken von Blut geht.


    Zitat

    Man sagt, dass Moriar dem Roten Durst anheim gefallen ist und die Techmarines seinen Cybot so modifiziert haben, dass er die lebenspendende Flüssigkeit aufnehmen kann.

    Liest sich auf lexicanum auch definitiv nicht so, als würden die Ketchup in Moriar pumpen...

  • Und... was auch noch ist... die ganze Aufmachung der BA IST nunmal eher auf Vampir... Eben, der Rote Durst, die "verehrung" der Blutes, die Flügelein des Sanguinius, und i wo stand glaub noch das sie in Sarkophag-Ähnlichen Dingern schlafen - oder irgendiwe in solchen rumliegen müssen wärend der Sanguinisation. Oder iregend sowas. Jedenfalls i was mit Sarkophagen...


    Denke dann ists so oder so relativ wahrscheinlich dass die (dem Roten Durst verfallen) Blut trinken - wie halt klassische Vampire :P ob das nun Stil hat oder net lass ich offen^^




    edit: Hab grad noch das Zitat oben angeschaut. "...dass er die lebenspendende Flüssigkeit aufnehmen kann." Soll heissen ohne das er gefüttert wird mit Blut stirbt er?

  • Eher, damit er nicht endgültig und absolut unumkehrbar durchdreht^^.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Die BAs sind ein sterbender Orden der durch den Roten Durst ( Physisch ) und der Schwarzen Wut ( Psychisch ) korrumpiert ist und nur durch ihren Glauben und ihrer edlen moralischen Gesinnung (welche sie zum nichtunerheblichen Teil ihren makeln verdanken ) und Sanguinius Lehren loyal gehalten werden.
    Wenn ein BA durch einen roten Durst Anfall nen Bürger aussaugt wird er wohl schwere moralische Bedenken mit sich rumtragen.


    Dieser Fluff macht die BAs relativ "menschlich" finde ich ;) .


    Sieht so aus als würden die World Eaters demnächst von den BAs in Khornes Gunst abgelöst werden.


    Was das Verlangen Blut zu saugen betrifft würd ich das eher mit der Sucht nach Zigaretten oder Zucker vergleichen. Also eher eine Psychische Abhängigkeit als eine Physische.
    Wenn man einmal Blutgeleckt hat kann man schwer nach weniger verlangen.


    Nur erhalten wir durch den Zucker Energie der BA vom Blut....nix?


    Finde hier ist ne Flufflücke. Was bringt der Konsum vom Blut dem BA eigentlich?


    Unsere Sucht nach Zucker kommt dem doch näher finde ich, wir sind alle so geprägt das er uns schmeckt und wir mehr und regelmässig wollen obwohl es nicht notwendig wäre ihn zu konsumieren da Kohlenhydratreiches Essen den selben zweck dient mit ausnahme, dass unser Körper die KohleHydrate erst spalten muß.

  • Nun, der Fluff besagt ja recht ausdrücklich, dass Space Marines dazu in der Lage sind, die Erinnerungen von Lebewesen in sich aufzunehmen, die sie verzehren. In welcher Art und Weise auch immer. Ich würde mal tippen, dass es sich mit dem Blut hier genauso verhält und ihnen das einen bstimmten Kick gibt...

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Ja und auf Planeten wo die Wolves gedient haben, gibt es plötzlich keine Hundefänger mehr. Auf Planeten wo die Raven Guard gedient hat, sind auf einmal alle Statuen zugeschissen. Auf Planeten wo die White Scars waren, gibt es keine Jungfrauen mehr.


    Nimor warum fehlen auf Welten ,wo die White scars sind die Jungfrauen????

    Dude, das hast du jetzt nicht wirklich gefragt, oder ?

  • Made ms Day @ATLAS
    Das soll die Vorurteile etwas überspitzt Darstellen

    im Übrigen bin ich für die Analogisierung der digital anzeige^^
    freebitcoins
    Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!
    *selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer* <=cuby

  • Steht doch da oder???

    Ähem: Die White Scars sind den Hunnen und Mongolen (vor allem denen) nachempfunden. Und was machen die, laut allgemeiner Ansicht der damaligen Historiker? Rauben, plündern, vergewaltigen und alle Jungfrauen klauen!

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ja, sorry. Da kann ich nich viel mehr Antworten als: lol.


    Sind ja schon erklärende Antworten vorhanden. :D

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • Auf Planeten wo die Raven Guard gedient hat, sind auf einmal alle Statuen zugeschissen.

    stell mir grad den zuständigen Ekkelsiarchen beim Anblick dieses Machwerks vor: NOOOOO :D


    Valenric: Hab mir den Codex nochmal angesehen. An Mephiston kann man sehen, dass der Konsum von Blut BAs wohl stärker macht. Vielleicht leben die ja deswegen so lange

  • Hmpf, is evt. n bissl Offtopic, aber die Raven Guard, die haben ja nach dem im Bruderkrieg massig Verluste da waren ihre SMs ... naja, selbst neu erschaffen. Dann gab es Berichte über so komische, sabbernde Bestien, die die RGs vor sich hintrieben und den Turm da von denen (oder wars die Katakomben?) mit den restlichen komischen Viechern drinn, wo ihr Primarch dann rein ging und verschwand.


    Wie isses da mitm neuen Codex SM? Gibts da inzwischen genauere Fluff angaben dazu?

  • "Deliverance Lost" beschreibt die Gründe für die Verwandlung. Die Viecher waren teilweise noch durchaus bei Verstand. Wenn du mehr wissen willst, empfehle ich dir den Roman. Ne Rezension von mir findest du im BL-Bereich.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Okee, werd mir dann deine Rezension mal angucken :) Klingt auf jedenfall Interessant :)


    Danköö

  • "Deliverance Lost" beschreibt die Gründe für die Verwandlung. Die Viecher waren teilweise noch durchaus bei Verstand. Wenn du mehr wissen willst, empfehle ich dir den Roman. Ne Rezension von mir findest du im BL-Bereich.


    Ohgott, erinnert mich doch nicht daran ... ;(
    Das ist echt das beste, meiner Meinung nach sogar einzige, Beispiel für richtig schlechten überarbeiteten Fluff. ^^

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • Wieso meinste? :P


    Für michklingts noch spannend :D