BoB: STURM & DRANG! DIE ABSTIMMUNG

  • Nightpaw, die Modelle sehen ja mal wieder klasse aus, freue mich schon auf die bemalte Variante. Warum spielst Du die als Verbündete und nicht direkt als Kavallerie?


    Habe gerade gesehen, es sind nur noch zwei Wochen. Shit, hatte irgendwie das Gefühl, noch mehr Zeit zu haben. Da muß ich mir wohl übers Wochenende was zum Basteln mit in den Kurzurlaub nehmen, damit ich die Modelle zumindest mal fertig gebastelt habe und grundieren kann ... ;(

  • Hallo,


    Zitat

    Warum spielst Du die als Verbündete und nicht direkt als Kavallerie?

    Weil die Kavallerie-Sektion schon besetzt ist. Von Leutnant Laurenz und seinen Wüstenfüchsen: :D



    Und die anderen beiden Slots teilen sich der Höllenhund und die Sentinels. Da bleiben nur die Alliiierten. ;)


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Sehr schöne Modelle, Nightpaw. Bin gespannt, wie die bemalt aussehen.


    Nachtschatten und der Rest: Ich hatte es ja schon einmal erwähnt, dieser BoB soll ganz tiefenentspannt vonstatten gehen, deswegen hatte ich eine "Kulanz"-Woche eingeplant. Die würde ich auch gerne für diejenigen, die ansonsten unnötig in Stress geraten (dazu zähle ich auch mich :whistling: ), einbauen. Ich hoffe, das ist allen recht?


    LG, KF

  • Mich würde das sehr erleichtern, wie gesagt, ein wesentlicher Teil meiner noch anstehenden Arbeit ist die Konzeption der Modelle an sich, Bemalung ist da noch ganz weit entfernt.

  • Ich würde sie auch in Anspruch nehmen wollen. Zwar habe ich Bemaltechnisch schon ein bisschen was geschafft, aber die Woche ende April / Anfang Mai muss ich wahrscheinlich komplett aussetzten, da in der Woche auf Arbeit zwei Großveranstaltungen anstehen.


    MfG
    Casior

  • sodele, jetzt kommen mal erste WIPs, die Fliegen sind echt schwierig zu bemalen, da sie sehr feingliedrig sind und man nicht ohne Probleme an alle Stellen kommt. Aber es macht auch Spaß, insofern ist alles gut ;)
    Habt Ihr eine Idee, wie ich den Panzer bemalen soll?



  • Ich denke eine klassische Bemalung in Braun / Hornfarbe würde einen harmonischen Gesamtlook am Ende abgebgen.
    Sehr spannend würde ich aber auch ein Rot/Violett mit schwarzer Maserung finden...den Rotton könnte man auch beim Nurgle Dauer Herpes einbringen
    Gehen könnte auch eine Art Rostlook, wäre mir persönlich aber zu klassisch...
    oder die ganz harte Nummer die mir einfallen würde wäre ein Öllook. Weißt du, wenn sich das Licht im Öl in die einzelnen Farben bricht...bisschen wie eine mutierte .... Scheißhausfliege .... *sorry, den konnt ich mir nicht kneifen* Dieses Ölding hab ich schon lange im Kopf, aber ich glaub auch das das echt ne heikle Sache ist ^^


    Das wären so meine Ideen zu dem Panzer :)

    In meiner kleinen, bunten Kasperlewelt lächelt jede Frau, das Leben ist ganz einfach und Pinguine können ohne Aufnahmeprüfung Polizisten werden :beck:


    "Painted Minis"

  • Ich könnte mir Lila grundsätzlich sehr gut vorstellen. Die Frage ist nur, wie bekommt man das schön nurgelig-eklig hin?
    Vielleicht so ein Braun-Lila-Ton. Dunkles Braun als untergrund, und dann schleimiges Lila obendrauf. Wie irgendein Chemieabfall-Matsch.

  • Moin


    Für Lilaeffekte eignet sich Leviathan Purple immer noch sehr gut als anschließende Tusche auf einem vorher mit Devlan Mud getuschten Bereich von beispielweise Dheneb Stone. Das ergibt einen sehr dreckigen Charakter, den man durch ein fleckiges Auftragen noch gerade für Nurgle verstärken kann. ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Huhu, hier mal ein weiterer WIP. Auf den Flügeln ist nun eine erste helle violett Schicht, da kommen noch einige mehr drauf sowie Wash und co.
    @Blackfist: Den Fleckeffekt werde ich mal probieren, kann mir auch gut vorstellen, dass es schön "nurglig" ausschaut ;) danke für den Tipp

  • Sieht doch schon ziemlich cool aus. Ich hab noch nichts neues zu vermelden, außer dass ich den 2. Biker weitestgehen schwarz hab. Ich muss wirklich mal wieder den Pinsel schwingen. Ich gelobe Besserung!

  • Wie siehts denn bei den anderen Teilnehmern aus? Irgendwie ist es so still hier. :whistling:



    Noch Fragen? ;(


    Ich hab echt Bammel, daß ich zum ersten Mal zurückziehen muß. Die ganze Woche Abendtermine, 20 Überstunden in den letzten vierzehn Tagen, dazu durch die Konzentration auf den Ogryn-BoB einen Rückstand, und mehr Bock aufs Malen grad als aufs Basteln (völlig untypisch!) ... ich komme wirklich ins Schwitzen.


    Die Fahrer fehlen noch, die Sprenglanzen, und natürlich grundieren und bemalen. Uff.

  • Nachtschatten: Zurückziehen ist keine Schande. Wenn es in Stress ausartet, würde ich an Deiner Stelle die Zweiräder erstmal zur Seite legen, ein Bier aufmachen und entspannen, das ist wichtiger, als hier auf Teufel komm raus im BoB zu liefern. Aber das mußt Du wissen, ein paar Tage sind ja noch Zeit.

  • Ich bin auch weniger zum Malgen gekommen, als ich es eigentlich vorhatte, und arbeite gerade noch am Cybot. Ich denke aber, dass ich zum Abgabetermin mindestens etwas vorweisen können werde. So doll siehts bei mir aber auch noch nicht aus, ich hab noch nicht mal alles Silber auf den Pferderüstungen aufgetragen:


  • Nach ner Greenstuff-, Magnet- und PlastiCard-Orgie heute sieht die Sache so aus:



    Die Bases sande ich jetzt noch, morgen wird dann grundiert und dann heißt es Speedpainting bis die Finger bluten :D

  • Moin


    Tja, einige hatten vielleicht schon meine grundierten WIPs meiner Donnerwölfe in meinem Armeeaufbau betrachtet? Hier nochmal wegen der Gründlichkeit:


    Ich bin aber schon etwas weiter gekommen und mache gerade die Felle von vier Donnerwölfen und fünf Fenriswölfen parallel, um eben die Arbeitsgänge in einem Rutsch durchzuziehen.


    Bei einem von ihnen versuche ich mal das reine Blaugrau-Brushen auf schwarzer Grundierung, dass ich schon mal Butch in seinem Armeeaufbau als Farbschema empfohlen habe.


    Bei dem Blaugrau-Wolf habe ich zunächst Fenris Grey als gezielten Brush aufgetragen, dann mit Badab Black wieder abgedunkelt und mit Shadow Grey erneut gezielt aufgehellt. Nun folgt noch SW Grey und eventuell Bleached Bone als weitere Akzentbrushs.



    Bei dem hellem Onkel wurde erst Khemri Brown aufgetragen und dann mit Badab Black noch ein Schatten getuscht, um es anschließend mit Khemri Brown wieder zu akzentuieren. Hier weiß ich noch nicht so ganz, wie es weiter geht. Aber ich denke, es wird jetzt Kommando Khaki kommen und anschließend Bleached Bone und eventuell auch Skull White als letzten Lichtakzent.



    Bei den normalbraunen Typen, von denen ich zwei mache, habe ich mit Scorched Brown begonnen, mit Calthan Brown gebrusht und noch mit Vomit Brown weiter aufgehellt, an den Stellen wo ich meine, dass es heller sein sollte. Auch hier folgt noch Bleached Bone, meine Allzweckfarbe für Aufhellungen, weil sie einfach gut auch in flüssigem, sowie festen Zustand verwendet werden kann. Die neue Farbe Ushabti Bone ist leider nicht ganz so flexibel, wie ich feststellen musste, weshalb ich mir noch Farben des alten Sortiments besorgt habe.


    Wenn die Felle soweit fertig sind, werde ich die Details der übrigen Teile der Wölfe beginnen. Erstmal die Bionics und dann Leder, sowie die zusätzlichen Assecoires und dann die Bases fertig machen. Wenn ich die grauen Teile an den Wölfen grundiere, werde ich auch parallel die entsprechend reitenden Marines mit Adeptus Battlegrey grundieren. Felle bekomme ich heute vielleicht noch fertig, aber der Rest folgt dann die Tage immer wieder mal. ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.