Was für Armeen spielt ihr?

  • Was für eine Armeen spielt ihr? 425

    1. Space Marines (142) 33%
    2. Imperiale Armee (109) 26%
    3. Chaos Space Marines (104) 24%
    4. Tyraniden (87) 20%
    5. Eldar (69) 16%
    6. Orks (68) 16%
    7. Tau (59) 14%
    8. Necrons (57) 13%
    9. Black Templars (41) 10%
    10. Hexenjäger (40) 9%
    11. Dämonenjäger (35) 8%
    12. Dark Angels (31) 7%
    13. Chaosdämonen (29) 7%
    14. Space Wolves (27) 6%
    15. Blood Angels (25) 6%
    16. Dark Eldar (21) 5%
    17. Krootsöldner (6) 1%

    Was für Armeen spielt ihr?


    Wenn ihr wollt könnt ihr Punktegrösse, Bilder und Gründe eurer Wahl posten oder einfach hier abstimmen. In der Auswahl sind nur Armeen mit eigenem Codex enthalten sowie das Krootsöldner-PDF. Verlorene und Verdammte sind nicht enthalten, da sie aktuell zum grössten Teil in der Turnierszene nicht mehr akzeptiert werden.


    Gruß

    "It's better to burn out than to fade away..."


    3 Mal editiert, zuletzt von derd11 ()

  • Also
    die inquisition hat es mir sowohl wegen dem Hintergrund und den Modellen, als auch wegen der komplizierteren Spielweise angetan.
    Die Dark Angels wegen dem Hintergrund.
    Imperiale Armee, wegen dem Konzept und die Ultras wegen ihres Hintergrunds.

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • -Dark Angels wegen dem Deathwing und dem Fluff
    -Dämonenjäger wegen dem "harlequine" roman
    -Imperiale Armee wegen den Panzern und "gaunts ghosts"
    -Mortifactors wegen den geniale fluff und der großen möglichkeit die ganze armee umzubauen
    -Eldar war meine erste armee und wird immer MEINE armee bleiben :D

  • mahlzeit,
    ich spiele in aller erster linie ziemlich unerfolgreich tau, weil mein spielstil einfach zu aggressiv, zu stürmisch und zu unbedacht ist. das ist dann auch der auslöser dafür, dass ich mit space marines, genauer gesagt salamanders, anfing (nein ich habe mich für salamanders entschieden, bevor bekannt wurde, was vulkan kann. die raven guard stand aber auch noch zur auswahl). vielleicht habe ich mit denen etwas mehr glück mit meinem spielstil^^
    mfg sebiraider

    "I have a bad feeling about this!"


    "Vertrauen sie mir. Ich weiß was ich tue."


    "Kiss my Wookie!"

  • Tau, weil ich sie eigentlich optisch sehr stylisch fand


    Space Marines, damit ich auch mal etwas unbedachter spielen kann :D


    Und irgendwann evtl. Sororitas *die habe ich aber noch net angehakt ;)*.

  • Blood Angels (ca 1800Pkt) weil ich nicht wie jeder normale Space Marines spielen wollte, davon abgesehen gefallen sie mir einfach gut.
    Chaos Space Marines (ca 1750Pkt im Aufbau) da ich das reich des Chaos einfach geil finde.
    Davon abgesehen war das anfangs meine 2te Wahl zu den Blood Angels wo ich mir nicht sicher war mit was ich anfangen soll.

  • Meine SM (Salamanders-Nachfolger. Und nein, auch nicht wegen Vulkan, der Orden wurde mit dem alten Codex gegründet). Weil ich den Salamanders-Fluff gut finde, aber das Farbschema nich so. Zusätzlich wollt ich mich ein wenig abgrenzen. Mein Orden umfasst ca 3000Pkt.


    Die Tau waren meine 2. Armee, weil ich diese Hochtechnologie (bewusst eingesetzt und nicht wie beim Imperium verheiligt) einfach toll finde und insgesamt den Fluff. Ca 1500Pkt (+500 WIP).

    "Die einzige Konstante im Universum ist die Veränderung, und der Weise passt sich dieser an."

  • Ja, ich bin ein alter Veteran der Salamanders (~seit ca. 10 jahren sammle und spiele ich diese) mit ca. 6000 Punkten die sich aber gerade im Umbau befinden (neuer Bemalstil und so) und ich bin ein großer Fan der Kroot Söldner, von denen ich so an die 2500-3000 Punkte ordentlich bemalt auf den Tisch bringen kann...

  • Necs halt meine 5000 Punkte. Halt mein Lieblingsvolk: Steckt ein wie sau, hat n paar sehr nette Technologien und es sind einfach Maschinenmenschen. Ich liebe Necs einfach. Hintergrund und Gameplay sind einfach nur geil.


    Chaos Spacies(bzw. Nurgle): Halt 1500 Punkte. Halten auch aus wie Sau(wobei das, als ich die angefangen hab noch nicht so übel war) und dieses verrottete, schleimige im Fluff ist einfach nur nett^^


    Und Blackies halt auch nochmal 1500: Ich mag diesen Kreuzzugsstyle. Gameplay zu Fuß macht auch richtig Spaß. Ich komm nur einfach nicht zum Bemalen.

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Chaosdämonen! Weil am Ende nur das Chaos, in all seiner Pracht, siegen kann ;)


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Etwa 2K Blood Angels, weil die alten Vampire in Blechdosen einfach Spass machen...


    Manchmal ist das was wir wollen, nicht das was wir eigentlich brauchen.
    Manchmal ist das was wir brauchen, nicht das wir glauben.
    Manchmal ist das an das wir nicht glauben, dass das uns aus dem Mittelmaß befreit.


    Meine neueste, bis jetzt noch gefeierte Kurzgeschichte: Klick mich feste!

  • Eldar, immer und für ewig. Damit kannst du einfach alle Arten spielen, die 40k so hergibt. Besonders gern mag ich Aspektkrieger -> Biel Tan

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Chaos Space Marines > 3000 Punkte


    Hab beim Einstieg damals mir alle Voelker mal angesehen und bin direkt bei den CSM genauer den Iron Warriors haengen geblieben. Allerdings nicht wegen der damals ziemlich imba Armeeliste sondern wegen des Fluffs.

  • Bei mir ist's die Imperiale Armee. Das hatte sich damals eigentlich nur ergeben, weil ich SM spielen wollte, wie aber zu viert schon ein SM und ein CSM Spieler hatten, da hab ich dann auf Imps gewechselt - und ich habe es nicht bereut! Mittlerweile ziehe ich sie den SM definitiv vor^^


    Geplant ist, anch Abschluss der IA noch Dämonenjäger, weil ich deren Hintergrund und die Modelle klasse finde.

  • Da kann man ja nur 5 ankreuzen... X(


    Ich spiele ~20 Listen, aber keine Space Wolves... drink


    Den größten Teil macht meine Inquisitionsstreitmacht aus (halt mit IG & SM),
    davon wird mein geplanter Kavalleriesturm (3-4 Abteilungen zu je ~65 Mann...
    yeah, bald gibt es endlich neue Minis!) abgesehen von Superheavies den Löwen-
    anteil für sich beanspruchen. Alles in allem können das bei Apo bis zu 40K P. sein.


    Tau und Blood Angels sind im Gegensatz dazu nicht mal 2K P. jeweils. :down:

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Moin,ne Menge gelb/blauer Eldar weil ich die Idee von den "unkaputtbaren" Phantomkonstrukten so toll fand(is nix mit sterben alter,kommst erst mal inne Maschine).
    Die Hexenjäger aus rein sexistischen Gründen(wie zuhause:lass doch die frauen die Arbeit machen) ;) ,nein für meine frau spiele und sammle ich sie.

  • ca 4000 Punkte Tyraniden. Seeehr rassanter Punkteanstieg, allerdings sieht die Armee eher aus wie eine Baustelle als was anderes. :whistling:
    Spielen tu ich sie, weil mir sowohl der Fluff als auch die Spielweise sehr zusagt. Manchmal frustet es mich, dass man (abgesehen von einer Big Bug Armee vielleicht) immer wieder große Verluste einstecken muss, weil die Einheiten so zerbrechlich sind im Vergleich mit dem ganzen Dosenfutter.. Aber hey! Ich liebe es offensiv und riskant zu spielen und die Tyraniden bieten mit viele Möglichkeiten sowohl Selbstmörderisch als auch hinterhältig zu sein! 8)


    Wenn ich mich etwas von ihnen losreissen kann und nicht mehr jeden Cent in sie stecke werden Dark Eldar und Orks als Zweitarmeen folgen. Beide einfach auf Grund des Styles und weil sie ebenso offensiv aufgebaut sind wie ich es mag.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23