Krisis Kampfanzug Konfiguration

  • Moin!


    Ich habe eine Frage an euch:


    Nachdem ja der neue Codex herausen ist, möchte ich geren eure Meinungen/Idee erfragen, welche Kampfanzugskonfiugration sich am sinnvollsten spielen lassen wird.


    Oder, findet ihr, dass die alten, bisherigen Konfigurationen bestehen bleiben, also der Fireknife, Deathtrain, Firestorm etc.


    Würde mich über eure Einschätzungen freuen.


    Danke. :)

  • Ich finde die pulskanone/Bündelkanone hat Durch die 4 Schuss echt gewonnen
    In kombo mit dem rakmag oder dem fuba(18 Zoll) ist vieles möglich.
    Würde sogar soweit gehen das fast alle kombos sinvoll sind


    Wollte heute Abend eine Tabelle dazu machen

    im Übrigen bin ich für die Analogisierung der digital anzeige^^
    freebitcoins
    Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!
    *selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer* <=cuby

  • Ich denke mal die gängigen Kombination werden (mit minimalen Änderungen) bestehen bleiben.


    An den Bewaffnungsoptionen hat sich ja nicht so viel getan.
    Bei den Zubehör könnte es vielleicht ein paar brauchbare Neuerungen geben. Diese Spielereien müssen sich aber erstmal im Feld bewähren.
    Das standartmäßig integrierte Feuerleitsystem und Filteroptik sparen einen Slot ein und amcht das Ausrüsten einfacher.

    Learn from Yesterday...
    Live for Today...
    Hope for Tomorrow...


    Kroot-Langbüchse: "Oi, look boss! Dey got shootaz in dere choppaz. Reckon da mekz could make us sum choppaz like dat?"

  • Ich denke mal, dass die Krisis nach wie vor unter ihrer schlechten BF leiden werden und deswegen weiterhin synchronisierte Waffensysteme anzutreffen sind.
    Hab mich noch nicht durchgefuchst aber so lange es keine vergleichweise billige Möglichkeit gibt viele Pathfinder aufzustellen, die ordentlich Markersupport geben, wird sich nicht so viel ändern denke ich.


    Gewonnen hat auf jeden Fall der Fusionsblaster ! Und das musste er mMn auch, denn wenn die Kolosse alle nur noch S8 haben müssen die Tau auf andere Waffen zurückgreifen. Da kommen einem schockende Krisis mit Melter auf 9'' verdammt nochmal entgegen !


    Die Burstcannon hat durch den Schuss mehr auch erheblich dazugewonnen, wobei man nach wie vor wohl durch andere Einheiten als die Krisis an das Massenabwehrfeuer kommt.

  • Mir als Nicht-Tau kam ein Team mit hoher Reichweite in den Sinn:


    Wie wärs mit 3x XV8 und jeweils 1x synch RakMag + 1x RakMag? Sind 57 Punkte pro Modell und damit 171 Punkte für die ganze Einheit, die 12 Schuss, davon 6 synch, auf 36" S7 DS 4 rauskloppt.


    Ursprünglich hätte ich noch 6 RagMag-Drohnen mitgenommen und einmal nen Drohnen-Controller, aber das ist ja seit dem FAQ hinfällig.


    edit: verrechnet

  • ich bin kein Fan von den nicht synchro waffen bei nur einer bf 3
    => ich meine 6 schüsse mehr sind immer cool aber dann müsste eine bis dahin fast autarke Einheit( ich sprech von der synchro Rakmag Konfiguration) sich mehr auf Späher verlassen um ihre 15 Punkte pro Modell gut zu machen.

    Spiele seit erscheinen des neuen Codex:
    35/1/9 Gesamt: 45


    T3 Rang DE 498


    "Die Stärke deiner Streitmacht kann man berechnen, indem man ihre Masse mit ihrer Geschwindigkeit multipliziert.
    Strebe stets danach, beides zu maximieren, und der Sieg wird dein sein." - Commander Reinflut

  • Also nach ein bisschen hin und her Überlegen finde ich haben die Varianten mit Synrcho Waffen sehr dazugewonnen.
    Nur noch max. 5 Punkte mehr bei den Waffen fürs synchronisieren das ist ansich nicht schlecht.
    Allerdings durch die Sehr billigen Marker die man bekommen kann ist dieser BF von 3 garnicht mehr so ein großen Problem


    Welche Kombination sinnvoll ist hängt aber wie immer stark vom Spielstill ab. Ich habe die Tau mittlerweile in 2 Varianten testen können bei spielen von 750 bis 1500 Punkten. Mittlerweile kann man als Tau mit Relativ wenig Langreichweiten Beschuss auflaufen und dafür mit einem Himmlischen, den Bündelkanonen und Feuerkriegern einen ganz ganz bösen Beschuss auf Schnellfeuerreichweite aufbringen. Funktioniert ausgesprochen gut und ist ungewohnt ein starken Drang zum Gegner zu haben.


    Spielt man Tau wie gewohnt mit ordentlich langreichweiten Waffen dann bleiben wohl die Sych RakMag eine ganz gute solide Kombination.

  • eine sehr schöne anti masse kombo ist der krisis mit flamer und syncro flamer mit 37 p ganz preiswert , holt ordentlich was weg und sein abwerfeuer ist echt heftig :D

    ACHTUNG! notorischer kleinschreiber
    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel
    Tau 7000P +
    Necrons 3000P
    Space Wolves 1000P
    Stats

  • Weil ich meine Krisis fertig bemalt habe, bleibe ich beim Klassiker, den Fireknife:


    Plasmabeschleuniger, Raketenmagazin. Dank dem Codex ist das Feuerleitsystem nun geschenkt, auchd ie die Nachtsicht, daher geb ich denen nun Stimulanzinjektoren, damit sie widerstandsfähiger werden :).

  • Wenn es nicht erratiert wird, wird sich imho eine ganz neue Variante durchsetzen:


    3 gleiche Waffen - zb. 1x Syn. Plasmagewehr (2 Slots) + 1x Plasmagewehr (1 Slot) ... gleiches Spiel mit Bündelkanone (+ Angriffsdrohnen/Drohnensteuerung zb. an angeschlossenem UCM) oder Raketenmagazin.


    In den alten Konfigurationen sehe ich nur noch bei Plasmagewehr/Fusionsblaster das Potential, im größeren Rahmen erhalten zu bleiben.

  • ach die typischen oder erweiterten fireknifes bleiben schon bestehen ( 2 plasmagewehre und ein raketenmagazin oder halt 2 raketen magazine und ein plasmagewehr , alternativ noch ein plasma ein raketen und zielsytem oder so

    ACHTUNG! notorischer kleinschreiber
    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel
    Tau 7000P +
    Necrons 3000P
    Space Wolves 1000P
    Stats

  • Ich bleib bei bündelkanone und ragmag

    im Übrigen bin ich für die Analogisierung der digital anzeige^^
    freebitcoins
    Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!
    *selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer* <=cuby

  • Ich denke man sollte sehr vorsichtig sein an seine Krisis drei Waffensystme zu montieren. Das wird sicher noch erratiert. Aber vermutlich wird sich GW damit etwas Zeit lassen. Also nicht alles kleben. :P


    Ich tendiere ja zu RakMag+ synchr. Rakmag. Ein 3er-Team hustet dann 12 Schuss raus. Sehr nett.
    Wobei Fireknives jetzt auch angenehmere Kosten führen und einem etwas DS2 in die Liste bringen.
    Was mir aber noch vorschwebt ist die Version RakMag+Fusi(wahlweise eines synchonisiert). Ist ebenfalls bezahlbar und bessert die Panzerabwehr.

  • ja ich denke dass mit den syncro & normale waffer werden sie erratieren /erraieren :D aber immoment gegen meine ork spieler , die syncro flamer , flamer kombo ist für die nen schreck ^^

    ACHTUNG! notorischer kleinschreiber
    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel
    Tau 7000P +
    Necrons 3000P
    Space Wolves 1000P
    Stats

  • Ich denke man sollte sehr vorsichtig sein an seine Krisis drei Waffensystme zu montieren. Das wird sicher noch erratiert. Aber vermutlich wird sich GW damit etwas Zeit lassen. Also nicht alles kleben. :P


    ja ich denke dass mit den syncro & normale waffer werden sie erratieren /erraieren :D


    Und wieso?


    Gab doch früher auch nen kybernetisches Feuerleitsystem, damit war das doch auch möglich.


    Das man bei drei freien Plätzen und eingebautem Feuerleitsystem (oder wie es jetzt heißt, grad kein Codex) eine sync. und eine normale einbauen kann ist doch so offensichtlich, wieso solten die das übersehen?


    Wer auf ein U-System verzichtet kann halt mehr Feuerkraft mitnehmen, ist doch ok.



    Persönlich finde ich es ja auch witzig als 3.Waffe nen Flamer reinzunehemn. Klar kann man nur 2 Waffen nutzen, aber im Fall der Fälle ist nen Flamer für 5 P einfach sau gut, wenn der Feind doch mal zu nahe kommt.
    Wenn man sonst genügend Marker aufbieten kann braucht man imo die sync. nicht unbedingt.

  • Ich denke ich werde wohl Deathrain mit Fireknife kombinieren, also sync Rak + Plasma und gut ist.
    Bin der Meinung die Jungs sollten soviel wie möglich Firepower haben, mir kommts so vor, als ob die Unterstützung doch spürbar schlechter geworden ist.
    Wenn der Riptide Unterstützung gewesen wäre, würde mir das besser passen.

  • Ich denke ich werde wohl Deathrain mit Fireknife kombinieren, also sync Rak + Plasma und gut ist.
    Bin der Meinung die Jungs sollten soviel wie möglich Firepower haben, mir kommts so vor, als ob die Unterstützung doch spürbar schlechter geworden ist.
    Wenn der Riptide Unterstützung gewesen wäre, würde mir das besser passen.

    Max Dakka => kann man kaum was falsch machen :)


    ICh hätt ja lieber Krisis als Standard gehabt :D zumindest mit Weitsicht, aber egal.


    Krisis kann man wenigstens zum Teil in HQ auslagern, vorallem mit Weitsicht. In derUnterstützung finde ich die Panzer (sogar den Dornenhai) interessant und selbst die Jagddrohnen könnte man spielen.


    Aber inzwischen haben ja alle Codizes in jeder Kategorie mehr Einträge als man auf nem Standard AOP Plätze hat. Ein Wahl muss man immer treffen, wobei mir als erstes die Punkte ausgehen :D


    Aber die alten kolosse haben mir besser gefallen. Warren ne grundsolide Auswahl, die neuen sind eher etwas spezieller.

  • Ich denke ich werde wohl Deathrain mit Fireknife kombinieren, also sync Rak + Plasma und gut ist.

    So werd ich vermutlich auch mein bisheriges Fireknife Team ausrüsten. Mein Commander hatte die Variante schon nach dem alten Dex.


    Mit den anderen Teams werde ich aber vermutlich andere Varianten spielen. Welche genau, weiß ich noch nicht. Da ich derzeit ansonsten keine richtige Flugabwehr habe, hat ein Team derzeit synch. Rakmag und Luftzielverfolgung. Die Deathrains waren ja auch schon ohne die Luftzielverfolgung nicht wirklich schlecht in dem Job.

    "Die einzige Konstante im Universum ist die Veränderung, und der Weise passt sich dieser an."

  • Habe eine Frage zum Krisis Bausatz:


    Die Waffen Zyklischer Ionenblaster und Streugranatwerfer gab es früher mit dem Commander Upgrade Kit. Dieser ist auf GW Seite nicht mehr verfügbar.


    Angenommen ich möchte aus der Krisis 3er Box eine Kommandoabteilung bauen und dem Commander eine dieser Waffen geben, muss ich jetzt dafür unbedingt das Neue XV8-05 kaufen? Oder gibt es diese Waffen noch irgendwo?


    mfg