Nightpaws Skull Takers Chaos Renegaten - The Incredible Mountain of Shame

  • Herzlichen Dank für Euer Feedback. Ich bin quasi schon im Urlaub, daher wird es hier erst mal still sein. Aber Anfang August kommen bessere Bilder mit der richtigen Kamera, da sieht man dann auch mehr Details.


    Zitat

    Generell fehlt mir bei den Jungs aber eine Kleinigkeit, nämlich das Übergangselement: hier sind Chaos- und DA-Bitz zusammengesetzt worden. Das sieht an sich nicht schlecht aus und ich verstehe auch, dass du es für Gefallene, die ja eher Überläufer als Chaosinhalierer sind, nicht übertreiben wolltest, aber es gibt eben keine direkte Verbindung zwischen den beiden Elementen.


    Schöner Einwand, aber wie sollte denn so eine Verbindung aussehen? Die Helme habe ich übrigens weniger wegen des Chaos-Einflusses sondern mehr für den Ritterlook (vgl. Dark Angels-Romane aus der HH-Reihe) genommen. Die Truppe trägt (siehe kurze Hintergrundeinführung) die roten Schwertinsignien des alten Ordens von Caliban. Die haben sich dem Chaos nicht hingegeben, daher nur ganz dezente Mutationen und teilweise geklaute Waffen oder Chaos-Rückenmodule.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Also deine Gefallenen machen echt was her. Farblich und optisch ne Wucht finde ich. :up:


    Dann mal gute Erholung und komm uns gesund wieder.




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Danke sehr. Ich bin langsam echt am Überlegen, ob ich die DA-Modelle aus meiner SDV-Box nicht im gleichen Schema mache. Ravenwing mit Chaos-Rückenmodulen und Hörnerhelmen kommt bestimmt cremig. Auch dezent chaotifizierte Deathwing-Ritter mit schwarzen Rüstungen und knöchernen Kutten kann ich mir gut vorstellen. :)

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Hallo allerseits,


    nach zweiwöchigem Alpenurlaub (und als zünftiger Opa habe ich mir da natürlich eine gamslederne Kniebundhose und Haferlschuhe gekauft) bin ich seit gestern wieder im Hobby angekommen. Und habe mal einen aktuellen Stand meiner spielbereiten Daemonkin geknipst (mit alten Skull Takers, soweit sie als Daemonkin qualifiziert sind).



    Hier mal ein externer Link zwecks besserer Auflösung: klick für hohe Auflösung


    Als nächstes folgen dann die laaaange versprochenen Besessenen (erinnert Ihr Euch noch? KLICK)


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


    3 Mal editiert, zuletzt von Nightpaw ()

  • Ist ja mittlerweile eine richtige Horde geworden. Gratulation, die sind dir sehr gut gelungen. Und mit den alten Figuren kommt da richtig RT Feeling auf. Krieg direkt Lust auch mal wieder an meinen Chaos Jungs zu basteln. Aber wenn ich das mache verzettel ich mich mit meinem laufenden Projekt :/

  • Bluuuut für den Bluuuutgoooottt!!
    Sieht prima aus, 'paw :up:

  • Klasse Horde die Du da zeigst. :up:





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Danke Euch, Leute. Sorry für das bescheidene Foto. Ich muss mir unbedingt noch ein paar Bögen Fotokarton zulegen. Die armen Kultisten sind ja wie die Ölsardinen zusammengequetscht. ;)

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Ich finde es faszinierend, wie homogen eine solch chaotische Horde wirken kann, wie gut die ganz alten mit den neuen Modellen harmonieren. Eine klasse Truppe hast Du da beisammen!

  • Nightpaw: das ist natürlich eine gute Frage. Das Problem ist halt, dass jegliche Vorschläge jetzt sinnlos wie das Weinen über vergossene Milch sind; die Minis sind gut, so wie sie sind.
    Ich hätte z.B. noch Chaotenarme verwendet bzw. die von den MkII-Rüstungen; der Vorteil wäre, dass durch die Panzerhandschuhe die Ritteroptik noch unterstützt worden wäre.
    Die normalen MkVII-Rüstungsteile sehen im direkten Vergleich zu den wuchtigen Helmen auch geradezu schmächtig aus, sodass eventuell das ein verbindendes Element hätte sein können. Allgemein herrscht in der oberen Hälfte der Minis auch sehr viel Unruhe (was aber nicht negativ gemeint ist), während unten alles recht ruhig ist. Das ist bei Cypher nicht der Fall: er hat eben keine großen, weißen Flächen.
    Ein Chaosfreehand zum Beispiel wäre doch, wenn ich den Fluff recht im Kopf habe, durchaus eine Möglichkeit gewesen. Oder ein asymmetrisch aufgetragenes, geflügeltes Schwert.


    Zum Gesamtbild: leider ist das Bild wirklich nicht so gut. :/
    Was ich aber echt klasse finde, ist die Variation unter den Hunden! Dass da nichts zweifach auftaucht, ist ein perfekter Akzent für die Natur des Chaos - auch für Khorne, denn kein Mord ist gleich. :up:
    Auch die Reise durch die Epochen mit den Rentnerserker-Modellen direkt gegenüber von den "aktuellen" ist ein tolles Erlebnis. ^^
    Während die neuen zwar irrer wirken, sind die alten Modelle doch irgendwo bedrohlicher.
    Da hab ich sofort Bock auf CSM und fühle mich an Chaos Gate erinnert. :love:

  • Hallo allerseits,


    wie in meinem Museums-Thread schon angedroht, hat mich das Chaos nun doch wieder fest in seinen Klauen. Daher habe ich mein altes Skull Takers-Projekt wieder aufgenommen und habe vor, die Mächte des Chaos als Schwerpunkt für die 8te Edition zu neuem Ruhm zu führen.


    Am Wochenende war ich nicht faul. Ich habe meinen vor einer Ewigkeit gebauten und bislang nur vorgrundierten Vindicator angefangen. Der sah nämlich auf dem Spieltisch, als ich vor 3 Wochen das Vergnügen hatte, gegen Nachtschattens neuen und völlig genialen Truck anzutreten, ziemlich blöd aus. Also, Airbrush raus, rot gesprüht...




    ... und schon mal die schlimmste Fummelei (Bulldozerschaufel) hinter mich gebracht. Anschließend habe ich dann noch einige Detailarbeiten gemacht. Aktueller Stand:




    Weil noch rote Farbe in der Airbrush übrig war und ich Verschwendung hasse, habe ich auch gleich noch zwei Truppchampions angefangen:




    Von denen habe ich insgesamt vier. Bei jedem Ebay-Schnäppchen mit Chaosresten, das ich in den letzten Jahren geschossen habe, war einer dabei. Seltsam, die scheinen ziemlich unbeliebt zu sein, aber mir gefallen sie ganz gut.


    Außerdem habe ich angefangen, Belakors Base zu pimpen:




    Und schließlich musste ich einsehen, dass zumindest an den Havocs die kleinen Bases einfach nur dämlich aussehen (wenn da die Raketenwerfer ewig weit über die Minibase ragen). Außerdem stehen die schweren Zinnjungs auf den kleinen Bases nicht wirklich sicher. Daher habe ich dann gleich noch 6 32 mm-Bases angefangen:




    Das war es für heute. Je nachdem, wie lange mein erster Elternabend :pinch: heute dauert, gibt es morgen vielleicht noch was neues.


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Oh ja, umbasen müsste ich auch paar Miniaturen aber dazu fehlt die Motivation und Zeit (komplizierte Lavabases)


    Daher großen Respekt, dass du das machst.
    Der Vindicator sieht schonmal solide aus und das meiste ist ja geschafft.
    Weiter so

  • Die alten Chaoslords gefallen mir gut. Ich finde die selbst heute noch tolle Modelle.
    Und Umbasen...da drücke ich mich auch erfolgreich davor :up:

    "I say the whole world must learn of our peaceful ways...



    by force"


    Black Templar 8.Edi
    S: 3
    U: 0
    N: 14

  • Herzlichen Dank für Eure motivierenden Beiträge. :)


    Die Woche war leider zäher als geplant. Elternabend, Aaaaarbeeeeiiiiit (sind welche von Euch auch selbst-ständig? Dann kennt Ihr die wahre Bedeutung dieses Wortes...) und Familie. Immerhin konnte ich an der Dozer-Schaufel des Vindicators weitermachen. Nachdem ich die Warnstreifen mit so viel Müher angebracht habe, hat das schon fast körperliche Schmerzen verursacht:



    Noch etwas Feintuning, ein paar Pigmente und dann kann ich mit dem eigentlichen Fahrzeug weitermachen.


    Auch Belakor nimmt langsam Gestalt an:



    Leider etwas verwackelt. Aber man sieht, wo die Reise hingeht, oder?


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Dafür, dass die Woche so scheiße war, kann sich Dein Output aber sehen lassen ... Wenn meine Woche scheiße war, kriege ich gar nix Hobbymäßiges gebacken, in Sachen Selbstdisziplin und -motivation würde ich mir da gern ein paar Scheiben von Dir abschneiden!


    Und gut aussehen tuts dann auch noch ... Die Schaufel ist wirklich klasse. Belakor ist ein wenig unscharf, sieht dafür aber auch schon richtig scharf aus :D