Minis von maxumus! Meine Variante eines Psionikers-Rohbau!

  • Plastiker, vielen Dank :)! Freut mich, dass Dir die Base zusagt! Es sind jetzt auch nur noch Kleinigkeiten am Termi zu machen-zB. die Haube über dem Kopf, der Kasten mit der Linse drin, einen Akzent beim Gold und dass ein oder andere Freehand! Den zweiten Terminator, werde ich aber defenitiv etwas geheimer halten und nicht ganz so viele Wip‘s posten! Da ich mir gestern einen Komandotrupp und Taktischen Trupp zugelegt habe ^^ und ich verhältnismäßig gut in der Zeit liege, ist für Zwischenmalzeiten gesorgt :8o: ! Mann darf unter Anderem auch auf meinen Kompaniechampion der Ultramarines gespannt sein.....! Auch ein Salz/Haarspray-Technik-Tut ist in Planung(mit hoffentlich ausreichender Bildqualität :wacko: )


    Lg, Plastiker :up:


    Edith: Hier mal ein Vorgeschmack-Testschema, Deathguard, basierend auf Salz und Haarspray-Technik!


    [/img]

  • Dein Termi und jetzt die Platte :adore: :adore: :adore: :adore: :adore:
    Mehr kann man da schon nicht mehr sagen, das ist der Hammer.
    Den Termi hätte ich gerne in meiner Vitrine, der ist echt geil, das Farbschema und das Technische. Wow


    Einziger Kritikpunkt am Termi sinddie Reinheitssiegel, die könnten bei dem Aufwand mehr tiefe gebrauchen und das die Schrift mehr zu sehen ist.
    Oder hab ich ein Knick in der optik?

  • Vielen Dank, Corbulo, dass freut mich :)! Die Pagamente, haben noch keine Schriften drauf, kommt alles zum Schluss.
    Ich muss sagen, von der Platte bin ich echt auch überzeugt, vorallem, da sie mich nur ne halbe Stunde gekostet hat( der Fön sei dank ^^)! Jetzt bin ich hin und her gerissen und überlege, meine Imps jetzt so anzumalen, da Nurgle mich Geld kosten würde und meine ursprünglichen Imps sooo lange dauern, dass ich schon Gandalf der Graue genannt werde, da ich immer mit Plastikminis ankomme :D! Hier mal ein kleiner Test, wie es in Etwa am Soldaten aussieht! Fotos, sind echt mies :(!


    Kleines Update!

  • Einfach genial!

    P1000 Erfolgreich abgeschlossen! :D


    3 gewonnene Bastelherausforderungen (5 Legion Assault Marines, 5 Legion Heavy Support Squad Marines, 1 Legion Predator)
    2 gewonnene Bemalherausforderung (1 Legion Predator, 1 Legion Praetor)


    1 verlorene Bemalherausforderung (5 Palantine Blades)


    Meine Horus Heresy Emperor's Children

  • Stimmt echt miese Fotos, aber das Ergebnis ist gelungen. ;) Vorallem der ranzige 'Tank hat es mir angetan. :up:



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Danke, euch Beiden!


    Da ich die Woche wenigstens nen bisschen zum Malen gekommen bin, hier mal mein abgeschlossenes Testschema der Imperialen Armee! Hoffe es gefällt, Euch? Lg



  • Wow! Der gefällt mir!


    Nur zwei Sachen: Die Haut finde ich zu fahl, so sieht er kaum menschlich aus. Und ganz vorne am Flammenwerfer sollte die Spitze unter der Mündung als kleine Gasflamme angemalt werden.


    Ist natürlich Jammern auf hohem Niveau. Die weichen Übergänge an der Kleidung, und wie immer die plastisch wirken Schäden sind eine Klasse für sich!
    :up:

  • Na, da haben wir ja einen schicken kleinen Soldaten!
    ... Klingt das für dich auch irgendwie... *rawr!*? :D


    Das Chipping und die Schäden an der Rüstung ist dir wie immer meisterhaft gelungen und ich denke nicht, dass ich großartig was dazu sagen muss. Auch das OSL an der Tankanzeige(?) gefällt mir, ist auffällig, aber dennoch dezent. Beim Metall hat Skoll recht, das könnte noch etwas Ruß vertragen. Im Vergleich zu deinen sonstigen Weatheringarbeiten wirkt der nämlich unnatürlich sauber.
    Drei Dinge sind mir allerdings aufgefallen:
    1. sieht das Gesicht fast genauso aus wie die Rüstung, was am Foto liegen mag, aber auf jeden Fall recht platt wirkt.
    2. An den Armen wirkt der Stoff ganz schick und auch tief, an den Beinen und dem Jackensaum dagegen könnte er noch etwas Tiefe und ein paar Akzente vertragen. An besagten Stellen sieht er nämlich regelrecht platt und gummiartig aus. :/
    3. Nicht so wild, aber der linke Arm ist entweder mit etwas Abstand festgeklebt oder die Rüstung direkt zwischen Schulterplatte und Brustpanzer wurde vernachlässigt; das sieht hinter dem Arm sehr offen aus.

  • @Skoll: Danke Dir, freut mich! Eigentlich, habe ich vorne am Flamer, Ruß-Pulver, geht aber irgendwie unter :)!


    Lexy: Dankeschön! Die Haut geht nicht heller, da sie mir so schon zu hell ist :D! Beim nächsten, werde ich mir für das Gesicht, dann auch wieder mehr Mühe geben! Denn das ist glaube ich, dass schlechteste Gesicht, was ich je bemalt habe :wacko: !


    Butch: Danke, auch Dir! Wie schon bei Lexy erwähnt, ist die Haut eindeutig zu hell(und auch schlecht bemalt)! Beim nächsten, wird das besser, versprochen ;)! Bezüglich der Flamme-da sehe ich keine, irgendwie und ich wollte mir erst eine aus Green-Stuff machen! Schön, dass Dir Verwitterung und Stoff gefallen!


    @Rogan: Auch Dir, (mal wieder) ein Dankeschön :)! Einen schicken, kleinen Soldaten, mhhh, ist der zufällig, 28 Jahre alt :D :P?
    Freut mich, dass Dir der Verschleiß gefällt! Osl, ist wieder in meiner simplen Technik bemalt-Die Leuchten, weiss bemalt und mit Hawk Turquoise lasiert und feddig, schäähhm :8o: ! Da das ein Test, für den Spielgebrauch war, aber genau richtig! Bezüglich, des Metalls: Das hatte ich bei Sakoll, ja schon erwähnt, das geht anscheinend irgendwie unter. Zu dem Stoff: Da habe ich eine plausible Erklärung(Ausrede :D ) Wie weiter oben zu sehen, hatte ich die Kutte erst vor, Rot zu bemalen, habe es dann aber verworfen und hab das Ganze wieder Schwarz bemalt um es dann so zu bemalen! Das war an den Armen, nicht der Fall und es könnte daran liegen, dass sie deshalb nen bisschen sauberer wirken und nicht so stark glänzend.
    Die Position des Arms: Auch hier Rogan, vollkommen richtig!( Dir endgeht aber auch nichts :D ) Es war einfach verdammt schwer, die Arme, nahezu perfekt ans Modell zu bekommen und deshalb steht der Linke nen bissl ab! Die Rüstung, habe ich gerade deswegen, an der Stelle, eigentlich nicht vernachlässigt!


    @All: Lg

  • Gefällt mir sehr gut! Nur passt er nicht zum Rest Deiner Soldaten, weil er noch alle Körperteile hat! :D


    Nein, im Ernst, sehr schönes Schema. :)

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Bezüglich der Flamme-da sehe ich keine,


    Ich würde den letzten Knubbel von der Düse die unten an der Waffenmündung ist so bemalen. Das wäre ähnlich wie bei dem Ding das ich bei meinen Boss an den Kombiflamer drangeklebt habe. Siehe hier.

  • Nightpaw: Dankeschön! Nee, der Bursche ist Teil einer neuen Imperialen Armee und in Zukunft, werden nur noch Imps in diesem Schema gezeigt! Ich kann aber nicht versprechen, ob sie alle Gliedmaßen behalten :D! Bin gerade dabei, die nächsten zwei zu bemalen.


    Butch: Danke, Dir, für den Link! Einfach tolle Orks echt und dieses Banner, einfach cool! Jeder Der hier reinschaut und die Orkse von Butch noch nicht kennt, bitte seinem Link folgen ;)! Sag mal Butch, wo kriege ich denn Stahlwolle her, hab das damals mal bei Andy Chambers seinen Orks gesehen um Rauch am Flamer darzustellen?! Das ist doch nicht etwa das Zeug, wo ich auch in meinem Beruf zu tun habe, oder?

  • Butch: Gerngeschehen! Bezüglich der Stahlwolle, da werde ich schon noch dahinter kommen :8o: !


    Schmuvness: Danke sehr! Ich hab in meiner Gallery, heut mal ein kleines bebildertes Tut gemacht, was in etwa zeigt, wie ich das Ergebnis am Soldaten erziehlt habe! Kannst ja mal reinschauen! Das gilt natürlich auch, für andere Interessenten ;)

  • Kleines Tut, für kleine Figur! :D Ist Dir aber gut gelungen das Tut :up: und ich denke für die Schäden kann man neben Zahnstochern auch andere Gerätschaften nutzen. Nadeln eignen sich auch recht gut oder bei größeren Flächen und viel Feingefühl gehen auch harten Zahnbürsten (hier muss aber mittels Wasser der Haarlack/-spray aufgeweicht werden).


    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Die Hautfarbe gefällt mir überhaupt nicht, das wirkt in der Beleuchtung wie ein Zombie oder als ob die Haut mit Metall überzogen wäre. Aber die Rüstung ist grandios, zum Niederknien :love: Wie lange brauchst Du bei dem Schema für eine Figur? Sieht wirklich top aus, ein sehr schönes Schema :thumbsup:

  • maxumus: Schick gemacht, das Tutorial!
    Bloß ist das in der Galerie ein wenig... wie soll ich sagen... abseits. :(
    Butch hat mich damals dazu ermutigt, mein Ultramarine-Tutorial in einen eigenen Thread zu posten, also mache ich das hier jetzt auch. Los! ^^