Pacific Rim

  • Hi Leute,
    ich war gestern Abend in Pacific Rim und was soll ich sagen.... Ich bin hellauf begeistert :thumbsup: . Hab wenig bis gar nix von den Film erwartet und dann kam da so ein übelst geiler Actionfilm.


    Zur Story:
    Kurz und bündig: Portal zu einer anderen Welt öffnet sich am Meeresboden im Mariannengraben. Riesige Monster kommen daraus hervor und greifen die Menschheit an. Als man merkt das das Militär zu lange braucht um die Monster zu töten baut die Menschheit riesige Roboter die sich den Monstern entgegenstellen.


    Mein Fazit:
    Wer großartige Handlung und tiefe Dialoge wünscht ist hier definitiv verkehrt. Wer allerdings heftige 3D Kämpfe mag und sehen möchte wie so eine Tyranideninvasion ohne das Kleinvieh aussehen würde, der ist hier goldrichtig.


    MfG
    Thorgas


    P.S. Hier mal der Trailer:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • War gestern mit meinem Sohn drin und kann bestätigen, daß es sehr gute Popcorn-Unterhaltung bietet. Im Prinzip ist das "Battleship" mit Monstern statt Raumschiffen und Riesenrobotern statt Kriegsschiffen, nur in einem vieeel größeren Maßstab. Geile Action, geile Bilder.


    Der Haken: Man muß Logiklöcher in Kauf nehmen, die mindestens so groß sind wie die "Jäger" genannten Kampfroboter oder ihre Alienkontrahenten, dazu eine Portion allerübelster Klischees, die so auch nicht nötig gewesen wäre.


    Wer wissen will, was ich meine, und dabei überdeutliche Hinweis auf die Handlung in Kauf nimmt, kann in den Spoiler schauen, der Rest sollte es lassen:


  • Habe ihn mir Samstag Abend angeschaut. Muss sagen der Film an sich ist durchaus unterhaltend aber 2 Punkte stören mich. 1. Der Film feiert so viele Klischees ab das man fast! denken könnte er spielt bewusst damit. Der Film hat ab dem 2 Viertel eine längere Durststrecke was Aktion angeht, in der versucht wird die eher marginale Story zu etablieren Was aufgrund der lediglich soliden Schauspielern doch etwas zäh ist. Bereue dennoch nicht das investierte Geld.

    Wölfe sind agressive,stolze,bedrohliche und unabhängige Jäger,die sich nur um ihr Rudel kümmern und nur das Alpha-Männchen (bzw. Alphapärchen) respektieren und sich danach richten.


    Da Leman Russ (als Alpha-Wolf) sich aber dem Imperator in jedem Belang unterordnet und folgt ist er kein echter Wolf sondern eher der domestizierte Hund.
    Architect of Hate



    Dosen Bilanz seit Juli 2011


  • Ich hab mir inzwischen angewoehnt nicht mehr ueber Filme nachzudenken... Angucken und gut ist... ich fand ihn trotz berechtiger Kritiken allgemein und speziell unterhaltend :)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Also ich fand ihn albern. Godzilla gegen Tranformers mehr war das nicht. Ne da warte ich lieber auf Ridick und 300 rise of the empire.

    Der Name ist Programm :)




    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!
    (Zitat aus dem Internetz)


  • Ich war am Samstag im Kino und das war ein Film von dem ich wirklich enttäuscht gewesen bin. Fand ja schon nach Transformers 2 und 3 geht's nimmer schlimmer.
    Aber das Heldengeschwätz und die völlig überzogene CGI Action (die mir extrem schlecht choreografiert vor kam) und die sehr flachen Witze waren dann doch unter den Erwartungen.
    Wobei ich mir den Film genauso vorgestellt habe. Leider war die Action so langweilig, dass mir die Logikfehler noch deutlicher als sonst ins Auge gesprungen sind.
    Das nächste mal mit 4 Bier vielleicht nochmal.
    7,9 bei IMDB ist jedenfalls extrem überzogen. Ne gute 6 vielleicht, mehr nicht.

  • Ich habe den Film am Sonntag gesehen und war ebenfalls massiv enttäuscht. Da der Streifen ja von Guillermo del Toro (u.a. die klasse Hellboy-Filme) ist, hatte ich einiges mehr erwartet. Klar ist das ein CGI-Buster dessen Augenmerk ganz klar auf Effekten liegt, aber ich kann doch wenigstens ein Mindestmaß an Logik und Schlüssigkeit erwarten, oder? Das was man da als "Story" und "Plot" aufgetischt bekam, erinnerte mich an Aufsätze von Kindern aus der 2. Klasse Grundschule. Das ganze strotze nur so vor Dummheit und Logikfehlern. Auch die Effekte waren nichts besonderes, keine Innovation im Vergleich mit Transformers z.B. Absoluter Reinfall, was hast du nur getan Guillermo? :(

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • Das einzig gute an dem Film war Hannibal Chau mit seiner großen KLappe :)

    Der Name ist Programm :)




    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!
    (Zitat aus dem Internetz)


  • Also ich fand ihn albern... da warte ich lieber auf Ridick und 300 rise of the empire.


    denn da ist die prämisse weniger albern ?



    das problem wass ich sehe ist das die meisten leute mit den falschen erwartungen in den film gegangen sind
    es ist ein Kaiju film Kaiju filme sind unrealistisch und überzogen...
    mich hatt der film vollstens zufrieden gestellt :D


    oh und Godzilla ist nicht albern ! ( zumindest der grossteil der filme nicht)

  • Ja :)
    300 ist Geschichte auch wenns überzogen wird und Ridick ist halt Ridick da muss man nix zu sagen :) Das du umfällst wenn der dir eine ballert ist mehr als Logisch :)

    Der Name ist Programm :)




    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!
    (Zitat aus dem Internetz)


  • Hmhmn... man wusste ja, was einen erwartet. Das ist eine bewusste Hommage an die Godzilla-Filme in Anlehnung an NGE und andere Mecha-Animes.
    Dafür fand ich es dann auch ganz gut. Del Toro finde ich immer sehr sympathisch, kann aber manchmal nicht so viel mit seinen Filmen anfangen, wie ich gerne würde... fand beide Hellboyfilme unterhaltsam, aber ziemlich grottig...
    Übrig bleibt ein Film mit vielen verpasten Chancen, vielen, vielen tollen Ideen, die zu oberflächlich und schnell angehandelt werden, was dann die besagten Logiklücken (denke, es sind überwiegend eben eher solche, denn Fehler) nach sich zieht.


    Zu Vergleichen:
    Naja, besser als Transformers war es ja alle Mal. Immerhin bleibt PR da wenn auch flach, so doch zumindest erwachsen und strotzt nicht so vor pubertärem Fäkalhumor + billig-sex-sells mit USMC-Werbung. Jedem darf gefallen, was er will (schlimm, dass man das überhaupt sagen muss), aber Transformers war eine der schlechtesten Effektfilmreihen, die ich kenne...und ich war in der Kindheit schon Transformers-Fan...^^


    300 ist natürlich cool, hat aber mit Geschichte so viel zu tun wie "2012" mit der Ausbildung zum Wetteransager...



    Achso, ist ja jetzt untergegangen: Es gibt viele Kleinigkeiten auszusetzen, aber die Logiklücken sind nicht so schlimm wie bei The Dark Knight Rises oder Man of Steel, dafür aber auffälliger. Da ich genau wusste, was mich erwartet, hat mir persönlich der Film sehr gut gefallen. Kurzweilig und spektakulär.

  • Das ist genau der punkt.....ich habe 90% der zeit das gefühl das viele menschen einen film nur klritisieren weil sie mit völlig falschen vorstellungen an die sache rangehen !
    Pr ist zusammen mit Godzilla final wars einer der besten kaiju filme die ich kenne
    Wenn man die idee roboter gegen monster an sich schon dumm findet kann ich nicht nachvollziehen warum man so einen film überhaupt schaut , und ich persönlich fand es sehr erfrischend mal nen gut gemachten simplen actionfilm ohne unnötiges trara zu sehen
    Wenigstens isses nicht son pseudophilosophischer mist wie evangelion ! ( der mmn in deutschland überhypteste anime überhaupt)
    Grade bei einem film wie pacific rim ( oder auch der riddick reihe) kann ich über logikfehler hinwegsehen
    was ich schade fand war das die storyline ein wenig besser hätte ausgearbeitet werden können , aber störend fand ich das nicht wirklich da ich eben keinen ernsten film schaue


    Transformers hingegen war einfach nur peinlicher Dreck
    Flachwitze über die nichtmal mehr nen 8 jähriger lacht,halbärschige sexanspielungen oh und Shia La bitch der OPTIMUUUUUUUUUS schreit :D
    mal abgesehen davon das die alberne trickfilmserie aus den 80ern tiefsinniger und logisch nachvollziehbarer war
    :whistling:

  • Den ersten Transformersteil fand ich seinerzeit sogar ziemlich gut, wobei ich da vor allem von den Szenen angetan war, in denen die Roboter agiert haben. Der ganze Pubertätskram mit Shia le Boeuf war aber auch zumindest noch erträglich. Die übrigen beiden gingen dann gar nicht mehr.


    Das spezielle Genre des Kaiju-Films kenne ich nicht, auch wenn ich den Original-Godzilla-Film seinerzeit mehrfach gesehen habe, die übrigen "Godzilla gegen XY"-Dinger habe ich mir dann aber geschenkt.


    Pacific Rim hat mich wie gesagt wirklich gut unterhalten, ich werde ihn mir definitiv auf DVD besorgen und noch mehr als einmal gucken, denke ich. Aber gerade bei einem Maniac wie Del Toro, von dem ich wirklich gute Bücher gewöhnt bin, enttäuschen dann die kleinen unnötigen Klischees und Logikfehlerchen doch ein bißchen, vor allem, weil sie wirklich leicht vermeidbar gewesen wären, ohne dem Film einen Abbruch zu tun.

  • Zitat

    und 300 ist genau so viel geswchichte wie pacific rim was mit dem paten zu tun hatt weil menschen mitspielen


    Das ist Quatsch. Es ist überzogen dargestellt und man hat rumgeschmückt und ne Fantasystory draus gemacht, aber die Ereignisse sind nun mal passiert. Das mit dem 80% historisch, was Zack Snyder gesagt hat, ist nicht soo weit weg. Klar, das ist provozierend gewesen, aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen, ich muss mir jetzt nicht angucken, wie Kaiser Leo der Zweite 30 min. am Schreibtisch sitzt, und feier dann ab, weil die Filmemacher drauf geachtet haben, dass sein Tintenfass immer links stand, weil das so ne persönliche Eigenart von ihm war, was ja in irgendeinem Buch im Nebensatz erwähnt wurde, und daher gaaanz wichtig ist...


    Ich will mir einen Film angucken, weil er etwas bei mir anspricht. Das muss ästhetisch stimmen, handwerklich muss er gut sein, ein paar Innovationen sind nicht verkehrt und er muss in sich einen Sinn ergeben. Gute Dialoge sind mir auch oft wichtig. Dann ist er gut. Auf 300 trifft alles 100%ig zu, damit ist das ein großartiger Film. Pacific Rim muss ich mir noch angucken, aber wenn ich die Kommentare lese, dann kann ich das wohl nicht erwarten.


    Auf Legooptik mit belanglosem Text und belangloser Geschichte, nur um mit CGI rumzuspielen und ein paar Explosionen zu haben, kann ich gerne verzichten, das hatten wir in den 90ern schon oft genug, darüber sind wir doch eigentlich hinweg... Rausgeworfenes Geld, wenn man mich fragt. Technik sollte nicht zum Prollen benutzt werden, sondern als Mittel, um etwas besser darstellen zu können. Aber Technik um der Technik willen ist richtig anstrengend.


    Mehr, wenn ich den Film gesehen habe... ;)

  • Ich war gestern im Kino und hab ihn mir mit meiner Freundin zusammen angesehen. Sie war positiv überrascht, ich fand ihn hervorragend.
    Wie Nazdreg auch will ich von einem Film angesprochen werden. In meinem speziellen Fall bedeutet das, dass ich von einem Actionfilm erwarte: gute Special Effects, gute Inszenierung, viel Action, viel Zerstörung, Pathos, gutes Setting. Die Story interessiert mich vielleicht am Rande, charakterlicher Tiefgang und Storylogik überhaupt nicht. Und vor dem Hintergrund hat mir Pacific Rim einfach nur extrem viel Spass gemacht.


    Ich freu mich jetzt schon auf die Bluray - und überlege mir ernsthaft, den Film noch ein zweites Mal anzuschauen.
    Dann hoffentlich ohne Möchtegern-Intellektuelle, die ständig lauthals kundtun müssen, wie albern sie den Film doch finden und wie dämlich die Story und die Dialoge doch sind. Das war der einzige Punkt, der mir den gestrigen Kinobesuch etwas verdorben hat.

  • Mein Kinobesuch zu Pacific Rim sah so aus ..... ins Kino rein Nachos und Käsesouce dann Hirn aus und bunte Bilder schauen! Film vorbei Hirn an und für gut befunden!


    Wer erwartet denn bei einem riesen Robots kloppen sich mit riesen Käfern Logik? Meine Frau die sonnst immer mit Kommentaren wie och schon wieder so ein Schießgewehrfilm kommt war begeistert weil ich ihr gesagt habe Hirn aus und nur Bilder schauen! :up:

  • Ich war vor zwei Tagen in Pacific Rim und ich fand ihn echt gut. Dazu muss ich sagen, dass ich ein großer NGE Fan bin und seit Jahren darauf warte, dass was neues in der Richtung kommt.
    Zum Film selber - ist halt Aktion, kann man sich aber gut angucken. Vom Prinzip fand ich ihn besser als Transformers, der noch flacher ist.
    Außerdem muss ich sagen, dass mich normalerweise krasse Physik Fehler in Filmen total stören - z.B. wollte ich bei Battleship nach 5 min den Saal verlassen, weil da so viele Sachen gegen alle Regeln der Physik passiert sind. Aber bei Pacific Rim konnte ich das irgendwie verkraften.
    Also wer Aktion mag: Guckt euch den Film an. Viel Aktion, schöne Bilder, nette Story. :up:

  • Ich freu mich jetzt schon auf die Bluray - und überlege mir ernsthaft, den Film noch ein zweites Mal anzuschauen.
    Dann hoffentlich ohne Möchtegern-Intellektuelle, die ständig lauthals kundtun müssen, wie albern sie den Film doch finden und wie dämlich die Story und die Dialoge doch sind. Das war der einzige Punkt, der mir den gestrigen Kinobesuch etwas verdorben hat.

    Aus diesem Grund gehe ich nur noch unter der Woche in die nachmittags Vorstellung. Da hat man seine Ruhe weil selbst im großen Kino nie mehr als 20 Leute sind.

    Der Name ist Programm :)




    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!
    (Zitat aus dem Internetz)


  • Aus diesem Grund gehe ich nur noch unter der Woche in die nachmittags Vorstellung. Da hat man seine Ruhe weil selbst im großen Kino nie mehr als 20 Leute sind.


    Jop, mach ich auch so.
    Nur doof, dass einer meiner Freunde neuerdings meint, dass er während des Filmes alle 30 Minuten auf sein Handy gucken muss. Da werde ich dann gleich wieder mega Aggro. xD