RPC 2014 Planungsthread

  • Ich werde höchstwahrscheinlich auch dabei sein. Urlaub habe ich schon beantragt für die Zeit.
    Anreise wird bei mir wahrscheinlich der Zug werden. Bin auch gerne dabei, euch am Stand zu unterstützen und eine kleine Armee bring ich auch mit :D


    MfG


    Casior

  • In unserem Haushalt würden Welten zusammenbrechen, wenn Arthan und ich nicht fahren würden - das ist quasi fest gesetzt, und ich denke, wir bringen auch KLOPA2 wieder mit ;)


    So langsam sollten wir uns mal Gedanken machen, was alles zu tun ist bis dahin ;)

  • Ich hatte es eigentlich auch fest eingeplant aber ich kann leider auch erst ziemlich spät sicher zusagen. Das kann sich bei mir nämlich Arbeitstechnisch immer von einem auf den anderen Tag ändern.


    Hin wollen tu ich aber auf alle fälle.

  • Gerade mit meiner Frau geredet. Ich darf ein vorsichtiges "Ja" ansagen, meine Frau würde dann wohl auch mitkommen. Bis dahin hat sie definitiv einen Führerschein, also kämen wir wohl auch selber hin.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ich würde mich auch melden für Einsteigerspiele 40k etc und könnte 1500-2000 bemalte Tau mit an den Start bringen.
    aber leider auhc nur unter Vorbehalt (kann das genau anmelden beim Chef wenn Tag/wochenende DEFINTIV feststeht)
    weil halt schichtsystem Rettungsdienst aber wenn es klappt habt ihr auch nen Sani mit an Bord :D :D
    ob ich ein zelt stellen kann ist fraglich dafür werde ich mich sonst sicherlich verpflegungstechnisch sonst beteiligen


    Des weiteren könnte ich von Aachen aus eine bis 2 Personen mitbringen wenn das Gepäck nicht zuviel wird weil halt miniaturen mit ins auto etc.

    Spiele seit erscheinen des neuen Codex:
    35/1/9 Gesamt: 45


    T3 Rang DE 498


    "Die Stärke deiner Streitmacht kann man berechnen, indem man ihre Masse mit ihrer Geschwindigkeit multipliziert.
    Strebe stets danach, beides zu maximieren, und der Sieg wird dein sein." - Commander Reinflut

  • Nabend :beck: .


    Ich würde nächstes Jahr unbedingt auf die RPC gehen wollen und hätte eine Frage :


    Wisst ihr eventuell schon, ab wann man die Karten für die RPC vorbestellen kann ?


    Vielen Dank schonmal im Vorraus.


    MfG


    Casior

  • Moinsen,
    würde potenziell auch kommen, wenn mir die Uni nicht in letzter Minute einen Strich durch die Rechnung macht (siehe letzte STM :rolleyes: ).

    Zitat
    • Weitere Spielplatten: FW hatte da das letzte Mal einiges für uns und ich hoffe, auf einige davon können wir wieder zurückgreifen. Wir benötigen dafür ein paar Spieler, die ihre solide bemalten Armeen mitbringen und sie in kleinen Schlachten auf den Platten gegeneinander antreten lassen und Zuschauer immer mal involvieren und sie somit mit dem Hobby vertraut machen.
    • Des weiteren werden auch immer einfach Leute gebraucht, die mit den Zuschauern in Gespräche gehen und mal so richtig den ganzen Tag ihren Hobbywahn verbalerweise freien Lauf lassen können.

    Da ich ne Labertasche bin und häufig den Leuten vom Spieleabend der TH unser Hobby erkläre, kann ich diese Rollen generell übernehmen. Kann, wenn es sich zeitlich einrichten lässt auch beim Aufbau helfen und einen Transport von Mittelhessen über die A45 und A4 anbieten. Fürs Zeltlager bräuchte ich allerdings eine Unterkunft (im Austausch für Grillfleisch:D). Wäre dazu jemand bereit?


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Ich habe bereits mit der netten Dame telefoniert und eine frühe Vorreservierung ist leider nicht möglich.
    Dennoch bestände die Möglichkeit unsere Plätze nah aneinanderliegend zu arangieren.


    Dazu bräuchte ich jedoch konkrete Zusagen bis zum 8.Mai. Am 9. werde ich dort anrufen und entsprechend der Liste angeben wieviele Plätze ab Freitag besetzt werden.
    Sie wird dann schauen das wir gesammelt kampieren können ohne über den ganzen Platz verteilt zu liegen.

  • Hier! Platz für ein Zwei-Personen-Zelt.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Einmal Zwei Personenzelt für Flame und mich :D


    Müssen leider für Campen absagen.

  • Einmal Zwei Personenzelt für Flame und mich :D

    Gott sei Dank, sind wir nicht das einzige Pärchen... :D

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • So mitlerweile habe ich auch mein Zelt. ^^


    Ich bräuchte dann nen Platz für ein 3 Mann Zelt.


    Und hab noch zwei Plätze frei da drin wenn jemand interesse hat. ^^

  • OK, dann laßt uns hier mal langsam Butter bei die Fische bringen. Toshiro oder ich werden in Kürze den Eingangspost dahingehend aktualisieren, wer nun definitiv kommt, und wenn ja, von wann bis wann, und wer mit wem in einem Zelt welcher Größe schläft :D


    Gern gesehen sind hier auch Meldungen a la "Wir werden auf der RPC sein und Euch mal besuchen", aber macht bei Euren Meldungen bitte ganz unmißverständlich deutlich, WANN ihr da sein werdet:


    • einzelne Tage (Nur Freitag zum Aufbau / nur Samstag / Nur Sonntag)
    • Freitag und Samstag
    • Freitag und Sonntag
    • Samstag und Sonntag
    • komplett (Freitag bis Sonntag)


    und ob Ihr als Standbetreuer oder als Gast auftauchen wollt. Alles, was im Modbereich schon an Meldungen vorhanden ist, werden wir wie gesagt in Kürze hierher übertragen, und sind für alle weiteren Meldungen von Usern offen. Da die Zahl der "Freikarten" durch Fantasy Warehouse begrenzt ist, werden die zur Verfügung stehenden Karten anhand der Anwesenheitszeiten am Stand vergeben werden, d.h. jemand, der komplett zum Helfen da ist, hat Vorrang vor jemandem, der nur samstags helfen wird.



    EDIT: So, habe mal alles vorne reingeballert, was mir bis jetzt bekannt ist. Bitte schaut noch einmal drüber und korrigiert, was falsch ist, oder präzisiert, wo es Euch möglich ist. Wir brauchen, da die ersten Mitwirkenden schon nach Dienstplänen schreien, langsam aber sicher nen festen Überblick, wer da ist und wann. Insbesondere gilt das für

    @Cronyk

    @Thorgas

    @Flame the Redeemer

    @Dojon

    @Kelpie (evtl. Samstags, noch unklar)

    @Karondkar - Aufbau / Stand
    MIB - Aufbau / Stand
    Nuhi Aufbau / Stand
    Gotegas
    Nebressyl
    Butch
    Carion
    Casior
    Maugan Ra
    @darknightkelly
    Zerzano


    vom Rest haben wir ja mittlerweile klare Zeitangaben erhalten ;-)

  • MIB kannst du streichen, ihm ist etwas dazwischen gekommen. ;(
    Aber er wünscht uns allen viel Spaß. Nächstes Jahr vlt. wieder.

  • Ich denke, ich bin Samstag und Sonntag auf jeden Fall da, worin genau besteht jetzt der Arbeitseinsatz und sind dieses Jahr mehr bespielbare Platten vor Ort als letztes Jahr, war ja nen bisschen mau was Spielmglichkeiten angeht, hätte nämlich schon interesse meine Armee mal mitzunehmen.


    Vorbeischauen tu ich also auf jeden Fall.


    €:
    Ziel ist es auf jeden Fall ne bemalte Armee vorweisen zu können, aber ich muss noch 10 Infantristen, 10 Termis, 2 RBs und nen Stormraven, von daher würde ich eher richtung größtenteils tendieren ;)

  • Ich denke, ich bin Samstag und Sonntag auf jeden Fall da, worin genau besteht jetzt der Arbeitseinsatz und sind dieses Jahr mehr bespielbare Platten vor Ort als letztes Jahr, war ja nen bisschen mau was Spielmglichkeiten angeht, hätte nämlich schon interesse meine Armee mal mitzunehmen.

    Ja, Spielmöglichkeiten war letztes Jahr mau, da sollte eine Spielearea in der Nebenhalle Untergeschoß laufen (wo auch das Magic-Turnier war), die sollte wohl vom örtlichen Tabletopverein betreut werden, der kam aber nicht ...


    Wir werden einen Stand für das Forum machen, an dem wir auf einer Präsentationsplatte den Forenorden "Nemean Lions" zeigen werden, dazu wird es als "Hauptattraktion" eine Platte von BlackFist geben, auf der ein spezielles Szenario gespielt wird (damit viele Spieler mit übersichtlichen Einheiten schnell das Spiel kennenlernen können) - eine Art "Killteams vs. Zombies" :-)


    Für eine weitere, ganz normale Spielplatte wird möglicherweise am Stand kein Platz mehr sein, außerdem wird von uns niemand mehr eine normale Spielplatte mitbringen. Wenn Fantasy Warehouse noch eine dabei hat und wir die platzmäßig unterkriegen, sind aber auch normale Spiele kein Thema. Du bist nicht der Einzige, der ne Armee mitnehmen will ...


    Standdienst bestünde dann darin, entweder bei der Szenarioplatte mitzuspielen / Spielleiter zu machen, oder die "Koppmoscha"-Arena von Fantasy Warehouse zu betreuen, die wohl auch da sein wird (ne Themenplatte in Form einer Arena für Gladiatorenkämpfe, auf der auch Miniteams jedes Volkes gegeneinander antreten können), und ansonsten die interessierten Besucher mit den Feinheiten von 40k und dem tollen Flair unseres Forums vertraut zu machen :D


    Standdienst heißt übrigens NICHT, daß man dann die komplette Öffnungszeit bei uns rumhocken muß. Jeder soll ausreichend Gelegenheiten haben, die restliche RPC zu besuchen. Je mehr also da sind, umso einfacher wird das für jeden ...0



    Ich nehm Dich mal auf die Interessiertenliste, wenn Du Dir dann sicher bist, ob Du Standdienst machen willst, sag nochmal, ob an beiden Tagen oder nur an einem davon ...

  • Würde mich zum Auf und Abbau sowie Betreuung des Standes anbieten.
    Wohne ja praktisch um die Ecke. Und da ich spontan Urlaub bekommen habe kann ich Freitag-Sonntag :)

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.