ganz ehrlich wer kauft das denn?

  • Jetzt stell euch mal den paketboten vor.
    Muahahaha.
    Dass interessiert mich am meisten wie verschicken die das

  • per orbitalschlag !


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • die nachfrage diktiert den preis? kleiner tipp mit beispiel aus dem pc-segment: es gibt dort wie überall zwei zielgruppen. die verrückten und reichen und die normalos. bei den normalos diktiert die nachfrage den preis. bei den verrückten und reichen, die immer das neuerste und teuerste haben müssen haut man eine überteuerte luxusedition raus. warum? weil man sich sicher sein kann dass diese zielgruppe das um jeden preis haben muss, auch wenn die gleiche ware ein halbes jahr zu einem viertel der kosten zu haben ist.

    Ich sehe jetzt nicht, wie das der Aussage "die Nachfrage diktiert den Preis" in irgend einer Form widersprechen sollte. Viel mehr wird diese These dadurch gestützt.

    muss ich also allein weil die damit mit ihrem marketing und geschäftsgebahren erfolgreich sind und viele kunden haben den irrsinn gut heißen?

    Nein. Das habe ich auch nicht behauptet, oder dir unterstellen wollen.
    Ich sage nur, dass die Firmen erfolgreich sind mit dem was und wie sie es tun.

    kaufe lieber im freien laden um die ecke um diesen zu unterstützen und freue mich wenn der einem sogar von sich aus unerwartet kundenrabatt wegen großabnahme gewährt.

    Handhabe ich genau so. Ich finde das ehrlichgesagt auch vollkommen unverständlich, warum überhaupt jemand aus dem Forum die frei verfügbaren Artikel direkt bei GamesWorkshop kauft, wenn ich ehrlich bin. Bei dem Preis den ich für das Prodult zahle ist die Pauschale für die eventuelle Plattennutzung schon mit drin sag ich mal.


    geht es eigentlich auch mal ohne eine aussage um 180° zu verdrehen und dann diese verdrehung zu zerreißen bzw. zu lesen was da steht oder ist das unmöglich?

    Ja. Die einzige Aussage von dir, die ich falsch aufgenommen habe, ist die vermmeintliche Lobpreisung von Forgeworld.

  • per orbitalschlag !

    Ich musste ein bissl schmunzeln als ich das gelesen habe. Nice one! :D

  • Hat sich jemand mal die Inhaltsangabe angesehen .
    Es ist die rede von einem ganzen Orden .
    Es sind 47 Rhinos drin aber nzr 3 Whirlwinds, 3 Stormraven , 3 Vindicatoren und 2 Stalker .
    Hat ein reicher Orden nur so wenig davon ?

  • Ja OldFaithful, das habe ich mich in irgend einem der Threads hier auch schon gefragt. Wenn man sich mal die Panzerliste der BloodAngels z.B. anschaut:


    51 Stormraven
    43 LandRaider
    20 Predatoren
    18 BaalPreds


    und für Rhinos und Razorbacks macht man sich nicht mal die Mühe das anzugeben. Dafür hat der Oberfuzzi halt zwei Powerfäuste ;)

  • Tja, der Orden ist letztlich doch nicht komplett vollständig. Die dritte Kompanie kommt hier ja auch nur mit Landekapseln an, während der Rest mit Rhinos unterwegs ist und nicht wie das bei den meisten Orden üblich ist, die Wahl zwischen beiden Transportmitteln hat. Ich hab jetzt auch keine 20 Predatoren im Package gefunden, was die ungefähre typische Zahl für einen Space Marine Orden sein soll. Zu den anderen Panzern gibt es allerdings leider keine Angaben im Fluff, aber die dürften zumindest auch in den zweistelligen Bereich geraten.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Naja, die Webseite behauptet zumindest, es wären alle Fahrzeuge. Eine Flufferklärung wäre, dass die Ultramarines sich, was Fahrzeuge angeht, noch nicht ganz von der Schlacht um Macragge knapp 150 Jahre zuvor erholt haben; so haben sie ja auch nur 18 Cybots dabei statt den im Lexicanum angegebenen 31, die sie vor dieser Schlacht hatten. Oder es ist nicht ganz eindeutig formuliert, und es sind eben nur die Fahrzeuge, die tatsächlich auch in der Schlacht um Orars Grab eingesetzt wurden, und der Rest wurde zu Hause oder auf den Schiffen gelassen. Die richtige Erklärung ist wohl, dass das Set dann noch teurer udn noch größer geworden wäre... :rolleyes:

  • Ich hab das Angebot auch mal aus wirtschaftlicher Sicht betrachtet.... Wir haben hier Minis im Wert von 11.100€ in der Box - Codex und weiteres Schriftzeug nicht mitgerechnet. Man erhält also Waren im Wert von ca. 11.100€ für 9.500€ das sind ca. 15% Rabatt. Wenn man nun beispielsweise hingeht und verkauft alle Minis aus der Box einzeln bei E-Bay mit einem um 10% verminderten Beitrag (was sicherlich schnell weggehen sollte), hat man einen Gewinn von ca 500€ oder auch von ca. 5%. Und das schöne ist das man das ganze beliebig oft wiederholen kann, da man den Anschaffungspreis wieder raus hat :thumbsup:


    Blöd nur das man dann ein Gewerbe bei E-Bay anmelden muss.... Und selbstverständlich die ersten 9.500€ über haben sollte ;)

  • Das kannst du auch schon machen, wenn du 12.5% ermäßigte Ware einkaufst und diese dann mit 5% bei ebay verkaufst. Dann noch kreative Versandkosten und deiner Finka auf Malle steht nichts mehr im Wege... :rolleyes:

  • @ Loxx: Und warum sollten die Leute dann bei Dir kaufen und nicht bei unserem geliebten Forenbetreiber, der 12,5% Rabatt gibt? ;)

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Es wird ihnen nicht geraten, sondern nur nicht zwangsweise davon abgeraten ;)


    Ich finde, wenn jemand einen ordentlichen GW in der Nähe hat, ist das gerade für Einsteiger ein guter Anlaufpunkt, weil sie gleich Kontakt zu anderen Spielern kriegen und - je nach GW - auch durchaus gut beraten werden. Dafür kann man dann da durchaus schonmal was kaufen, finde ich ;) Alles andere kauft man dann bei unserem Forenbetreiber, der bietet auch viel Service, nur halt für die meisten keine Vor-Ort-Beratung ;-)

  • So... direkte Antwort auf ne direkte Frage: Wenn ich vorhaette eine ganze Ultrakompanie ausm Boden zu stampfen wuerd ichs kaufen. Kostet was, tun die Figuren einzeln aber auch. SO. Hier kriegt man auf einen Schlag, wofuer man sonst nen Haufen Klicks tun muss oder eben Jahre braucht um an des Zeugs zu kommen. VOn daher soll GW das ruhig so machen, scheint genug Interessenten zu geben die das Angebot verlockt.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Also an und für sich ist das doch ne feine Sache - ein Klick alles drinne was man braucht und langeweile wird man wohl auch nicht haben danach mit dem zusammenzubauen und bemalen. :D


    Der Nachteil an der ganzen Sache ist nur das ich erst mal einen Termin beim Kreditberater meines Vertrauens ausmachen müsste. :whistling:


    Vom Effekt und der Idee her sicher geil, glaube aber nicht das die Nachfrage dafür besonders hoch sein dürfte.

    Lass das Gestern und Morgen da wo sie sind.
    Denke nicht über das was-war und was-wird-sein nach.
    Das Jetzt sieht dir ins Gesicht!

  • Ich denke eher das man zwar völlig vor Euphorie strotzt beim Kauf. Wenn die Kisten dann aber da sind das man dann total die Lust verliert weil kein Ende zu sehen ist.
    Dann lieber Stück für Stück.

    Der Name ist Programm :)




    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!
    (Zitat aus dem Internetz)


  • @ Loxx: Und warum sollten die Leute dann bei Dir kaufen und nicht bei unserem geliebten Forenbetreiber, der 12,5% Rabatt gibt? ;)


    Weil viele außerhalb es nicht wissen ;)


    War auch eher eine gedankliche Spielerei, wollte hier keine gewerblichen Ambitionen zum Ausdruck bringen ;)