Dr. Plague's Pinselladen/Bemalungen aller Art --AoS Orks und Sons of Behemat!!---

  • So nun sind alle Teile die Grauschwarz werden schonmal in einem Grau als Grundfarbe gemalt!






    Nun nochmals die Frage an euch alle! Wie weiter vorgehen? Dazu hatte ich ja gestern noch geschrieben das ich hier unsicher bin, bürsten war damals bei meinem alten Fex schon suboptimal, nur washen scheint es auch nicht zu sein und Streifen gefällt mir garnicht (etwas was mir beim Chitin auch noch Sorgen bereitet!). Aber erstmal die ganzen Klauen etc fertigstellen!





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Wow. das nenne ich mal ein sattes Rot. Steckt ja auch viel Arbeit drin, wenn ich das srichtig verfolgt habe. Zu den grauen Teilen: Ein dezenter Wash mit Schwarz und dann Schichten?

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Nightpaw: Schön Dich hier begrüßen zu dürfen! Das mit dem Wash war auf alle Fälle geplant, da hat mir MisterSinister ja schon den Tipp gegeben. Beim Schichten muss ich mal schauen, da ich schon am überlegen war es mit einem Kantenakzent zu versehen. Freut mich das der Rotton gut gefällt und die schlimmste Arbeit war das tuschen für mich. Grundfarbe und bürsten ging da noch lockerflockig aus dem Handgelenk. ;)



    maddin: Freut mich das es Dir gefällt und auf die Panzerung bin ich auch gespannt.



    Wer noch Vorschläge bezüglich der Sensen-, Scherenklauen und anderer grauen Teil bezüglich der Bemalung hat immer her damit!





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Da kann man doch schon mal gut drauf aufbauen. Ich denke, ich würde hier jetzt noch mit ein, maximal zwei Schattierungen arbeiten, dann noch ein, zwei Schicht-Akzente auftragen und das Ganze mit Kanntenakzenten abschließen. Evt. kann man an den Ansätzen ja auch noch mit Punkten oder so arbeiten, um so ein bisschen Giftigkeit(schreibt man bestimmt nicht so :) ) rein zu bringen?

  • Ich denke schon, dass man Sensenklauen ganz gut lasieren kann, das sieht man neben dieser Streifenoptik auch recht häufig. Hier mal ein Beispiel für weiche Blendings + starke Kantenakzente (dieses Monster müsste auch auf CMON zu finden sein):



    Vor kurzem habe ich auch NNM-Effekte auf Klauen gesehen, finde ich eine interessante Idee und ist mal was anderes:



    Sinnvoll fände ich beim Grau entweder dunkler zu werden (stark abschattieren mit auch gerne recht hellen Kantenakzenten) oder es noch heller zu gestallten (durch Lasuren zur Spitze hin mehr Helligkeit aufbauen), das wären beides recht starke Kontraste zum Rot. Wenn du nah am klassichen Behemoth bleiben willst, wäre die dunkle Variante wohl passender, schließlich sind auch die Panzerplatten dort sehr dunkel gehalten. Das Rot würde dabei sicher noch mehr zum Leuchten gebracht, kann ich mir in der Gesamtwirkung schon sehr schick vorstellen :).

  • Jetzt wo ich die Bilder von MisterSinister sehe, fallen mir auch sofort diese Tyras im Cell-Shading Look ein.


    NMM bei den Klauen gefällt mir auch sehr gut. Ich merke gerade, dass man mit Tyras noch ne Menge abseits der üblichen Schemas machen kann.

  • maxumus: Ja das habe ich mal so versucht, wenn auch das mit dem schichten nicht so ganz funktioniert hat bei mir. War aber auch diesmal äußerst ungeschickt den Fex schon vorher am Stück haben zu wollen.


    MisterSinister: Danke auch Dir, vor allem für die schönen Beispiele! :up: Dunkler war auch mein Gedanke, aber nur soweit das es nicht zu sehr ins schwarze zieht. Immerhin muss ich ja noch ganz viel Chitin malen...


    Butch: Danke für den Augenflash, das war so grell ich dacht ich hätte ne SoFi am Läppi. :D Aber was genau Cell Shading ist habe ich anhand der Bilder nicht verstanden! Muss ich mal nach googlen...




    So heute nur ein Bild, aber ich denke es spricht für das gesamte Malen aller Klauen etc. Die im Bild an den Klauen z.B. zu sehenden Fehler habe ich schon begonnen zu retuschieren, war wie oben schon geschrieben ein Fehler OoE vorher komplett zusammenzubauen!




    Was im Bild nicht zu sehen ist und wohl auch erst am Ende erkennbar wird, ist das schon gemalte Hirn bzw. das was man durch den Schädeldurchbruch sehen kann. Ebenfalls habe ich das Auge gemalt, diesmal mit Rhinox Hide pur und dann mehrmals dünn lasiert mit Schwarz. Die Pupille ist im Gegensatz zum Versuch am Gesicht viel kleiner geworden, hoffe dadurch mehr an Hackmett Interpretation zu kommen!


    So und nun bin ich mal gespannt wie das ganze auf euch wirkt!





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Passen gut, die grauen Klauen. Ich denke mal mit Fehlern meinst du die Stellen wo du mit Grau über das Rot gepinselt hast.
    Der rote Panzer kann dann später noch einige auflockerungen vertragen mMn. Momentan ist das zwar ein sehr schönes Rot, aber auch eine recht große, recht unförmig wirkende Masse. Was hast du da noch vor?

  • Butch: Nun ich habe den sichtbarsten Fehler mal eingekreist! Bild unten im Spoiler! Wegen der unförmigen roten Masse nun ich hatte vor da und dort ein wenig mittels Maxumus Stricheltechnik zu arbeiten, weiß abe rnoch nicht genau wie anfangen. Daher heute erstmal das schlimmste hinter mir gebracht, das Chitin...



    So weiter geht es mit OoE! Wie oben schon erwähnt war heute Chitin auf dem Tagesmalplan! Grundfarbe war ein Mix aus sehr wenig Grau, wenig Rhinox Hide und Schwarz. Lasiert habe ich dann mit Schwarz selber und einmal für die Tiefen ein Mix aus GW Schwarz mit Schminke Federschwarz (ist in Verdünnung immer noch schwarz und wird nicht so gräulich wie GW Schwarz!). Die Strichelchen haben mir ehrlich gesagt den letzten Nerv geraubt, weil sich hier das vollständigen Vorabmontieren total rächt. Ich bin da ehrlich gesagt nicht so zufrieden mit und gehe das vielleicht mal an wenn ich ne bessere Idee dazu habe! Erst mal lasse ich es so. Das Auge habe ich dann auch gleich fertig gemalt und dem Fuß habe ich ein Loch gegönnt für späteres stiften auf der Base!


    So und hier meine Tagesbilder von OldoneEye...







    So ich hoffe es gefällt trotz des nicht so toll gelungenen Chitins ganz gut! Kritik, Anregungen und Meinungen sind gern gesehen und gelesen! ;)





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Kkkooo: Das freut mich das das Auge gefällt! Das Chitin gefällt mir selber nicht wie schon geschrieben und sollte ich eine tolle Idee haben, werde ich wohl vom Behemothschema dahingehend abweichen. Aber da lasse ich mal noch was Wasser den Rhein runterfließen. ;)




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Das Auge ... ihre schwarz-grauen Augen reflektierten den ewigen Hunger.


    Super Olli :) :up: Ich liebe ihn jetzt schon!


    Cya!
    Jimmy

  • Kkkooo: Ja das Chitin an sich ist schon doof, aber meine Ausführung ist auch nicht die beste gewesen. Beziehungsweise ich habe das beste aus der gegebenen Situation herausgeholt. ;)


    @JimmyPopCFH: Schön das Du meine Interpretation von OldoneEye liebst. Er hat Dich bestimmt auch zum fressen gerne. :D




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Das citin ist etwas flach aber die akzente sind sauber gemalt. Gefällt mir gut.
    Auch das Rot vom Körper ist super geworden.
    Was mir nicht ganz so gefällt sind die Akzente der Klauen. Sieht man auf dem dritten Bild, dass diese recht unregelmäßig sind.
    Ist sicher meckern auf hohem Niveau aber hier könntest du noch etwas nacharbeiten

  • Kurz zum Cellshading - der Begriff kommt aus dem Videospielbereich und meint, dass man den 3D-Modellen einen Comiclook gibt indem man mit Outlines arbeitet - sprich das gesamte Modell und alle wichtigen Kanten und Übergänge (z.B. Jacken, Jackentaschen, usw.) umrandet. Bei den Tyraniden-Modellen heißt das, dass alle klaren Kanten mit einer deutlichen Linie nachgefahren wurden, wodurch das ganze Modell sehr viel grafischer wirkt.


    Zum Old-One: Find ihn auch schon recht gut, auch wenn ich persönlich das Rot nicht so mag. Aber irgendwie fehlt mir Kontrast. Nicht unbedingt in den Schatten, sondern in der Gesamtfarbe. Der ganze Kerle wirkt so homogen, mir fehlen Stellen die meinen Blick anziehen und über das Modell lenken.
    Das Chitin finde ich OK, aber ich würde versuchen über die gesamte Fläche noch einen Übergang von Schwarz zu Dunkelblau zu lasieren. Mir persönlich wirken die Striche noch zu aufgesetzt.
    Was das Auge angeht muss ich mich meinen Vorrednern anschließen - das finde ich spitze!
    Bin gespannt wie es weitergeht :)

  • Hackmett: Das freut mich zu lesen.


    loschi: Auf die Gefahr es zu oft zu schreiben, aber das mit den Akzenten liegt schlichtweg auch daran das ich am Stück gemalt habe. Das war nicht immer einfach den Pinselstiel um die Ecke zu bekommen. Hätte ich hier in Einzelteilen bemalt wären die ganzen Akzente auch besser geworden! Das das Chitin etwas flach ist liegt wohl auch am unsäglichen Schwarz malen, das kennste ja selber sehr gut. Dennoch danke für dein Feedback. :up:


    Illion: Danke erst einmal für das erläutern von Cell-shading! :up: Zum Rot, da ist GW dran schuld. :D Ist halt Behemoth und da kann ich ja schlecht mein eigenes Ding drehen, wobei es laut dem alten Dex da ja auch etliche Variationen gab. Ich muss hier aber auch noch schöne Bilder machen, wo die Farben schöner rauskommen. Auch fehlen noch die maxumus-stricheleien, hoffe die Fläche damit etwas auflockern zu können! Thema Striche im Chitin, im Fluff und auch den Bemalanleitungen ist es nicht anders realisiert worden. Daher werde ich es so lassen, bis entweder ich eine bessere Idee dazu habe oder aber OldoneEye mal auseinanderfällt und ich das nochmal angehen kann.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ich weiß schon, dass der offizielle GW-Stuff das so vorschlägt - deswegen mag ich es trotzdem nicht, aber das ist geschmackssache :) Spricht ja auch nicht gegen Deine (sehr hohe) Malqualität.