Nutzt Ihr Weihnachten um Eure Armeen/Sammlungen auszubauen?

  • Also da es in meinem Job seid 2006 kein Weihnachtsgeld mehr gibt, und mir die zeit mit meiner.Familie die ich nicht oft seh zu schade ist(und ich am 26.12 das letzte mal arbeiten muss) wird es wohl ein hobby-armes Weihnachtsfest werden....dafür wird wohl mehr im Januar gehen...;-) außerdem belohn ich mich schon oft genug selbst :-P

    Bastelherausforderung III September :thumbsup:
    Bastelherausforderung IV Oktober :thumbdown:


  • Meine Freundin zerlegt gerne Bausätze in Einzelteile und die gibt es dann nach und nach als Adventskalender.



    grüße

    Das ist ja süß!


    Du weißt, wenn du ihr wirklich, also so richtig, was bedeutest, dann sind die Dinger entgratet!


    ;)

  • Ich lasse mir zu Weihnachten auch nichts hobbiemäßiges Schenken, dann lieber wirklich notwendige Dinge (Klamotten, Gegenstände (letztes Jahr zum Beispiel ein Schrank) oder ähnliches). Oder ich sage (wie an meinem Geburtstag auch): "Schenkt mir Geld, dann kann ich selber schauen." Hält sich nur nie einer dran :rolleyes:

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)




  • Wusste garnicht dass Azubis auch Schicht machen dürfen :D In dem Fall bist du aber wirklich recht reich im Vergleich. :D


    Das mit der Zweitarmee würd ich mir echt gründlich überlegen... kann fies schief gehen.

    Bei uns im Unternehmen dürfen wir das, wenn wir schon 18 sind und mobil sind - mit Bus und Bahn um 5 Uhr morgens zum Betrieb ist...schwierig :D
    Und eine Zweitarmee wird erst einziehen, wenn die erste ne solide Größe hat und ich auch mal ein paar Spiele gemacht hab...aber man darf ja träumen^^


    Und dank dieses Threads kriegt mein Freund ein Weihnachtsgeschenk weniger und dafür einen schönen Adventskalender...glaub ich...mal gucken...wenn ich den passenden Bausatz finde^^

    Schicksal ist das, woran ich glaube, worauf ich hoffe, was ich fürchte und auf was ich vertraue.

    Einmal editiert, zuletzt von Blutsi ()

  • Bei mir gibts defenitiv Warhammerzeugs. Das liefern aber nicht die Verwandten sondern unser Forensponsor. :)
    Ja so ein Warhammer Weihnachtskalender hat schon was aber ich bevorzuge dan doch den guten alten Schokokalender aus dem Supermarkt.

  • na freut mich, dass ich durch den Thread dazu beitragen konnte, dass Blutsi nun *vielleicht* einen schönen Kalender bastelt. falls das Wahrheit wird, freue ich mich über Fotos :-) wir wollen ja auch wissen, was es zu basteln gibt.

  • Flame und ich schenken uns Betrayal und Massacre zu Weihnachten :D Sonst gibt es eher "weniger" Hobby kram zu Weihnachten... die letzten zwei Monate waren schon echt teuer :D

    Wir?? Ich dir! Für mich steht da noch nichts drin. Ich warte lieber noch 2 Bücher und mache dann was cooles :P


    Was ich mir zu Weihnachten bei FW gönne weiß ich noch nicht. Hab ja 100€ Weihnachtsgeld, was ich noch verwursten darf. Kann ja mal meine Wunschliste durchgehen. :D


    Fakt ist, es wird kein Harridan und den wollt ich mir eigentlich diesen Monat schon gegönnt haben, aber sie aktualisieren ihn ja immer noch, aber gute Arbeit braucht halt ihre Zeit :D


    Also ich bekomm noch:


    Ein Great Spined Chaos Beast
    und
    2 mal die Skin Wolves

  • das Ding hier? http://www.forgeworld.co.uk/Wa…ids/TYRANID-HARRIDAN.html??? oh mein Gott, ist das Teil der HAMMER! uiuiuiuiui


    hoffentlich kommt für die Wölfe auch mal was echt geiles, zwischenzeitlich bereue ich immer mal wieder, dass ich nicht was anderes gewählt habe :D

    Ja genau das Teil. Der ist nur leider schon länger Ou of Stock, weil sie das Modell neu machen.. sollte eigentlich Anfang-Oktober schon fertig sein :D


    Ich warte Sehnsüchtig auf Book Four Prospero. Dem entsprechend steht auch fest, welche Legion ich spielen will :3

  • In der Ausbildung zur Krankenschwester oder in der Pflege darf man unter bestimmten Voraussetzungen Schichtdienst machen. :)


    Morgen und Übermorgen habe ich endlich Prüfung und werde ab nächster Woche meinen Armeeaufbau starten. Endlich!!! Das heißt ich werde mir wohl zu Weihnachten was unter den Baum legen.
    Vorher natürlich auch schon hier und da was bestellen. Erst mal 1 TT, 1Scout, 1Captain, Tigurius.

  • Speziell zu Weihnachten gibt es nichts. Ich habe mir ein monatliches Budget für Warhammer genehmigt, was öfter mal auch überschritten wurde :whistling:


    Von meinen Eltern würde ich eh nichts geschenkt bekommen. Meinem Vater fehlt da etwas das Verständnis für mein Hobby

  • Ich lasse mir zu Weihnachten auch nichts hobbiemäßiges Schenken, dann lieber wirklich notwendige Dinge (Klamotten, Gegenstände (letztes Jahr zum Beispiel ein Schrank) oder ähnliches). Oder ich sage (wie an meinem Geburtstag auch): "Schenkt mir Geld, dann kann ich selber schauen." Hält sich nur nie einer dran :rolleyes:


    Jaja.. halten tut sich da echt nie einer dran :8o:

  • Von meiner Frau wünsche ich mir eigentlich immer was Tabletopiges. Von Eltern/Schwiegereltern nicht immer, da wir uns auch häufig was zusammen wünschen. Für dieses Jahr, habe ich noch keinen Wunschzettel gemacht.


    Gruß,
    DZ

  • So, grad eben ging die Weihnachtsbestellung raus. Inhalt dieser waren diese Forge World Klamotten:


    (Für Dojon)


    Book One - Betrayal
    Book Two - Massacre
    Imperial Armour 12
    Imperial Armour 1 Second Edition
    Imperial Quad Launcher 'Thudd Gun'
    DKoK Thudd Gun Crew
    Cadian Hostile Environment Troops Plasma Squad


    und jz mal was, dass auch wirklich für mich ist :D


    Fire Raptor Gunship für meine Space Wolves Legion


    Freu mich jz wirklich auf Weihnachten und ich weiß, dass Dojon es angesichts dieser Liste auch nicht erwarten kann :D

  • Ganz unterschiedlich.


    Meine Frau schenkt mir gerne mal was Hobbymäßiges. Vorletzte Jahr eine Tageslichtlampe mit integriertem Vergrößerungsglas, und letzte Jahr einen Dremel (unvergessen die seligen Gesichtsausdrücke meines Bruders und meiner Schwiegermutter als sie die Kugelhalterung des Schraubstocks begutachteten).
    Diese Jahr schenken wir uns nichts. Das machen wir auch ab und zu, gerade wenn wir uns unterm Jahr mal größere Sachen geschenkt haben (ein Wochenende mit nem Lotus Elise zum 10-jährigen Hochzeitstag ist eh nicht mehr zu toppen).


    Ich selber nutze Weihnachten aber auch mal gerne um mir was fürs Hobby zu holen, was ich eh shcon ne ganze Weile möchte. Letztes Jahr war es Canis und die Donnerwolfkavallerie, dieses Jahr konnte ich den 40K Prozenten bei Fantasy Warehouse nicht widerstehen und habe mir einen Landraider geholt. Sind zwar alles Sachen, die ich mir sonst eh geholt hätte, aber irgendwie ist es für mich auch stimmig mir so Sachen bis Weihnachten aufzuheben (DWK), oder vorzuziehen (LR).