Bastelherausforderung VI: Helden des 41. Jahrtausends

  • Hallo liebe Bastelfreunde,


    nach der Herausforderung ist vor der Herausforderung! Hier geht's zur Anmeldung für den Dezember!


    Grüße
    Hobbes



    Thema
    Im Dezember stolpern einem lauter tolle Typen ins Haus: Der Nikolaus, Knecht Ruprecht, das Christkind, der Weihnachtsmann ... und im Fernsehen läuft auch noch die Weihnachtsansprache des Bundespräsidenten! Bei so viel Prominenz dürfen wir natürlich nicht hintenanstehen und wenden uns daher den Helden des 41. Jahrtausends zu. In diesem Monat werden somit Ordensmeister, Phönixkönige, Waaghbosse, Schwarmtyranten und Co. die (Bastelmesser-)Klingen kreuzen! Jedes Modell, das im Codex bzw. der Referenzliste im Regelbuch mit (C) = Charaktermodell ausgewiesen ist, darf angemeldet werden. Von Sergeant bis Primarch geht also alles!


    Termine
    Anmeldeschluss: Sonntag, 08.12., 23:59 Uhr
    Start: ab sofort
    Ende: Sonntag, 22.12., 23:59 Uhr


    Bitte bei der Anmeldung beachten

    • Ich werde niemals eine Anmeldung ablehnen. Trotzdem bitte ich Euch, das Thema der jeweiligen Herausforderung zu beachten! Es sollte mit etwas gesundem Menschenverstand jedem möglich sein, richtig einzuschätzen, ob die Minis, die sie/er anmeldet zum Thema passen oder nicht.
    • Bei der Herausforderung geht es darum, dass Ihr Euch selbst ein Ziel setzt und Euch so zum Zusammenbau Eurer Miniaturen motiviert! Dementsprechend solltet Ihr Euch einerseits nicht übernehmen und zu viele Miniaturen anmelden, die Ihr in der gesetzten Frist sowieso niemals zusammengesetzt bekommt. Andererseits sollt Ihr Euch bei der Sache aber schon einer "Herausforderung" stellen, das heißt, man soll sich selbst fordern und nicht bloß Dinge zusammenbauen, die man in der Zeit sowieso entspannt fertiggestellt hättet. Immerhin habt ihr drei Wochenenden Zeit!
    • Ihr könnt gerne bereits teilweise zusammengebaute Modelle anmelden, allerdings gilt auch/gerade bei diesen: Das Maß der noch zu verrichtenden Arbeit muss so bemessen sein, dass es sich bei der Fertigstellung auch wirklich um eine Herausforderung handelt und nicht um einen Spaziergang.
    • Bilder: (1) Ein wesentlicher Teil des Herausforderungsspaßes ist es, regelmäßig Bilder der anderen Teilnehmer zu sehen. Also: Seid bitte so gut und zeigt mehrmals während Eurer Bastelei ein paar WIP-Bilder! (2) Die Anmeldung erfolgt mittels Startbild! Erst wenn ihr Eurer Startbild zeigt, werdet ihr in die Teilnehmerliste eingetragen. Das Ganze hat natürlich innerhalb des Anmeldezeitraums stattzufinden! (3) Wer sich eines jungfräulichen Bausatzes annimmt, ist zudem gebeten im Kompendium nachzusehen, ob dort schon Bilder der Gussrahmen des entsprechenden Bausatzes vorliegen und ggf. welche zu erstellen.


    Die Belohnung/Strafe
    Neben Gefühlen, die man nicht beschreiben kann, wenn man es geschafft hat, werden erfolgreich absolvierte Bastelherausforderungen, i.e. Ihr habt Euer selbst gestecktes Ziel erreicht, mit einem kleinen Orden, der "Basteltube" honoriert, den Ihr in Eure Signatur einfügen dürft. Für eine bestandene Herausforderung gibt es die bronzene Basteltube, für zwei bestandene Herausforderungen die silberne Basteltube, usw. Wenn Ihr die Herausforderung jedoch versemmelt, dann müsst Ihr die „Tomate der Schande“ in Eurer Signatur bis zur nächsten bestandenen Herausforderung tragen!


    Programmvorschau
    Im Dezember wird es noch eine weitere Herausforderung geben; und zwar den Jahresendspurt! Zwischen den Jahren werden wir noch mal kräftig Gas geben, in einer kurzen, knackigen, dreitägigen Herausforderung vom 28.-30.12.! Im neuen Jahr erwarten Euch dann noch die folgenden Herausforderungen:



    Teilnehmer
    Drachenzorn: Dämonenprinz
    sly: Grey Knights-Großmeister
    seraph: Schwarmherrscher
    Cronyk: Major Laida Havock (Kompaniekommandantin)
    Hobbes: Bike-Scriptor und Deathwing-Sergeant
    Blutsi: Herold des Nurgle (igitt! :D)
    Psirus: Captain Pellas Mir'san
    maddin: Haemonculus und Archon
    Nyeles: 2 Necron-Lords


    grün = erfolgreich abgeschlossen :up:
    rot = Die Tomate der Schande über Dich! :P


    Auszeichnungen für die Signatur
    für eine bestandene Bastelherausforderung
    für zwei bestandene Bastelherausforderungen
    für drei bestandene Bastelherausforderungen


    Die Tomate der Schande
    für klägliches Versagen

  • Ich melde mich an mit Major Laida Havock (Kompaniekommandantin meiner eigenen Armee). Ich versuche, mittels der Herausforderungen meinen Armeeaufbau wieder ins Rollen zu bringen.
    Eine Vorstellung von laida erfahrt ihr hier:



    Was genau da jetzt für anmeldebilder her sollen?

  • Tja, kaum gibt es ein neues Bling-Bling in Form der Bemalherausforderung, ist das Ding hier tot. So ist das Leben! :D


    Damit sich die beiden Herausforderungen nicht in die Quere kommen, werde ich mit der Bastelherausforderung auf einen zweimonatigen Rhythmus wechseln. Die normale Herausforderung für den Dezember wird gestrichen, allerdings bleibt der Jahresendspurt im Programm.


    Das angepasste Programm sieht damit so aus:


    Nr. 6 (Dezember '14): Jahresendspurt
    Zwischen den Jahren werden wir noch mal kräftig Gas geben, in einer kurzen, knackigen, dreitägigen Herausforderung vom 28.-30.12.! Jede beliebige Art und Anzahl von 40k-Miniaturen darf angemeldet werden!


    Nr. 7 (Januar '14): The Proud, the Few
    Der Januar ist lang, kalt und dunkel. Genau die richtige Zeit, um mit besonderer Sorgfalt unsere elitärsten Einheiten zu basteln.


    Nr. 8 (März '14): Ende Gelände, Schicht im Schacht
    Auf unseren Spielplatten werden Bücherstapel, umgedrehte Kaffeetassen und verstreute Steine durch richtiges Gelände ersetzt.


    Nr. 9 (Mai '14): 16 Minis in 16 Tagen
    Die Masse macht's! Jede beliebige (auch halbfertige) Mini darf angemeldet werden, Hauptsache am Ende sind mindestens 16 Figuren fertig.


    Nr. 10 (Juli '14): Ich will Spaß, ich will Spaß; ich geb Gas, ich geb Gas
    Latschen ist out! Unsere Truppen erhalten fahrbare Untersätze

  • hätte ja mitgemacht hab aber zur Zeit kein passendes Modell oder besser gesagt 2 Ärmchen und ein Kopf ankleben gehört nicht wirklich in eine Herausforderung ;) beim nächstem Thema aber wieder dabei

  • Ich schon, und wir waren zu viert... hätte kein Problem gehabt mit der Herausforderung fortzufahren.... Oder sie zu verschieben.

  • Ich schon, und wir waren zu viert... hätte kein Problem gehabt mit der Herausforderung fortzufahren.... Oder sie zu verschieben.


    Es hatte aber niemand ein Startbild gepostet! :whistling: Daher dachte ich, dass alle abgesprungen wären.
    Aber eine HQ-Mini sollte ja nicht ewig zum Zusammenbau dauern, daher kann man die auch gut noch im Jahresendspurt anmelden. ;)

  • Moin


    Wenn ich eines in meinem bisherigen Leben nun wirklich gelernt habe, dass man egal zu welcher Aktion die Leute immer liebevoll in den Allerwertesten treten muss, damit sie in die Gänge kommen. Also nie den Kopf hängen lassen! :zwinker:


    Wäre also schön, wenn sich alle dieses Thema nochmals angucken würden und sich gegebenenfalls, sie haben Interesse, hier nochmals möglichst zügig melden, um vielleicht doch die Herausforderung starten zu können. So lange immerhin drei Teilnehmer dabei sind, sollte es auch stattfinden. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Mein Startbild blieb aus, weil das Material noch mit der Post unterwegs war... Mein Vorschlag: Starte das ganze! Und wenn nur 3 mitmachen... na und?

  • Cronyk  sly  seraph  Drachenzorn @alle


    Okay, dann machen wir's doch! Ich verlängere zudem noch mal die Anmeldefrist bis Ende des heutigen Tages. Wer also spontan noch mitmachen will, der hat heute noch Zeit mit aufzuspringen!


    Ich selbst wollte zwar eigentlich was anderes basteln, aber mache dann auch noch mit. Damit hätte die Herausforderung dann zumindest auf jeden Fall fünf Leute! Ich mache mit einem Scriptor auf Bike und einem Deathwing-Sergeant mit.


    Bei den Startbilder verfahren wir dann noch mal wie früher: Bitte einfach posten, sobald ihr anfangt.

  • Angefangen habe ich noch nicht, also denke ich mal, dass das hier als "Startbild" herhalten muss.



    Sagt mal ist das normal, dass in der Packung zweimal der Schildarm drin ist? ;)
    Und wenn ich so sehe was der Rest von euch hier so auffährt, glaube ich, dass ich da noch was drauflegen muss. Also je nach Zeit schieb ich dann evtl. noch nen Terminatortrupp also so ne Art Gefolge hinterher...


    Ach so: Danke Hobbes für die Mühe die du dir hier machst, grade auch wenn wir dirs mal schwer machen...

  • Sagt mal ist das normal, dass in der Packung zweimal der Schildarm drin ist? ;)


    Nö ist es nicht! Da hast Du wohl einfach Glück gehabt, denn der Schild sieht ja recht schick aus!


    Zitat

    Ach so: Danke Hobbes für die Mühe die du dir hier machst, grade auch wenn wir dirs mal schwer machen...


    Passt schon! ^^

  • Ich hab einen Herold des Nurgle mit dem ich gerne mitmachen würde!

    Schicksal ist das, woran ich glaube, worauf ich hoffe, was ich fürchte und auf was ich vertraue.

  • Bin auch dabei und zwar mit Captain Pellas Mir'san von der 2. Kompanie der Salamanders.