Black Fist braucht Hilfe für die RPC!

  • Mir fällt auch grade ein, dass ich auch ne Truppe Sororitas mitbringen könnte, die recht gut bemalt sind.
    Seraphim, normale Soros, ein paar mit Flammenwerfer ect.

  • Zitat

    Nur könnte die Truppe zu stark gegenüber den anderen potenziellen Teams sein, weil sie nahezu nur aus Veteranen besteht. Ich persönlich würde einen Sturmmarine und einen TK rausnehmen und dann zwei Taktische hinzunehmen, von denen einer einen Flamer besitzt. Kombiflamer wären bei den Gardisten auch besser in der Regel, aber schon OK so.

    Black Fist
    Die Truppe ist etwas Nahkampf lastig, aber die ist kein overkill. Ich würde schon gerne 2 Sturmmarines nehmen da die bei BA Standard sind und einfach zum Fluff passen. Um die etwas zu entschärfen, kann man die auch schocken lassen. So würden die eventuell erst in der 2. Rund erscheinen und könnten dann erst in der 3. Angreifen. Ähnlich ist es auch mit der TK. Ohne Sprungmodule sind die einfach zu langsam um effektiv zu sein. Dazu sind die Sturmie und Tk nur mit Boltpistolen bewaffnet und können leicht durch Beschuss und Abwehrfeuer aufgehalten werden.


    Wie wäre es damit: Ordenspriester und Tk raus. Dafür ein Blutchampion mit Sprungmodul als HQ oder ein Scriptor
    Standard 1.: 3 Sturm Marines, einer mit Flammenwerfer (die tun dann schocken)
    Standard 2.: 3 Taktische Marines, einer mit Raketenwerfer
    Elite: Ein Protektorgardist mit Kombiplasma oder Sanguiniuspriester mit Kombiplasma

  • Habe hier noch die SdV Kultisten unbemalt rumliegen und könnte mich nach der Prüfungszeit erstmal um diese kümmern, anstatt meine Tau fortzusetzen.
    Wenn ich es schaffe schau ich auch mal bei dem Treffen in Gießen vorbei.


    Bei einem Tau-Team kann ich nach momentanen Stand leider nicht helfen. Ich kam in letzter Zeit kaum zu Fortschritten.

    Learn from Yesterday...
    Live for Today...
    Hope for Tomorrow...


    Kroot-Langbüchse: "Oi, look boss! Dey got shootaz in dere choppaz. Reckon da mekz could make us sum choppaz like dat?"

  • BF was würdest du von volgender Teamzusammenstellung halten?



    s
    Leider gibt es für die Warpspinnen keinen Exarchen mit dieser Ausrüßtung. Macht dir das was aus wenn das Standardmodell ist aber mit der von mir gewählten Ausrüstung?


  • Hier die Sorotruppe die ich mir gut vorstellen könnte:


    1x Seraphim-Prioris, Energieschwert, Boltpistole
    2x Seraphim, Boltpistole, Boltpistole
    2x Sororita, Bolter, Boltpistole
    1x Sororita, Flammenwerfer, Boltpistole
    2x Repentia
    1x Dominatris
    1x Ministorum Priester, Laserpistole, Energiestreitkolben


    Bilder gibts heute Abend. Den Priester müsste ich wohl erst noch fertigstellen.

  • Ich hab mal versucht einen 10er Trupp mit ein wenig abwechslung aufzustellen:
    Tau:
    3x Späher
    1x Späher mit Ionenbeschleuniger
    2x Feuerkrieger mit Pulsgewehr
    2x Kroot
    2x Geist-Kampfanzug


    "Besondere Modelle" gehen nicht so einfach. Ich hätte entweder Schattenschleicher oder einen Kader-Feuerklinge noch mitgenommen jedoch haben diese jeweils 3 LP.
    Bilder würde ich dann hochladen , sollte die Liste in ordnung sein.


    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • @ Maugan Ra:
    Ja ich stelle mir einen Kommando Trupp der Eldar auch als ein Konglomerat aus Exarchen vor, aber ich denke fast das das ein wenig hart wird (muss blackfist entscheiden).


    Ich würde vielleich so einen noch mitnehmen:


    Feuerdrachen-Exarch
    Drachenfeuer und Feuerhagel


    und dafür die Sturmgardisten raus...
    und vielleicht statt der gardisten mit plattform noch ein oder 2 asurians

  • Oh! Jetzt, wo alle ihre Listen schreiben, kommt mir langsam so der Verdacht, dass ich auch mal genauer hätte nachfragen und nicht nur nach Gusto auswählen können. :D


    Cool wäre es auch noch, so ein paar grundlegende Infos zu den Zielen der Teams bekommen. Geht es um einen Schlagabtausch mit der Kultistentruppe oder bekommt wirklich jedes Team einen Extraauftrag? Was ist mit der "bösen" Seite? Z.B. CSM - kämpfen die dann auf der Seite der Kultisten?

  • Mal ne Frage wegen den Dämonenprinz. Soll das der GW Bausatz sein oder können das auch welche von FW sein? Denn ich hab 2 von FW und würden sich bestimmt richtig gut machen. Sind halt von der Optik her ziemlich spezifisch, aber einfach cool :D

  • Moin


    Dann werde ich mal wieder einige Fragen versuchen befriedigend zu beantworten.


    Lexy: Alles klar, danke dir! :up:


    Toshiro: Die bisherigen Kultisten gehen wohl durch das Raster. :zwinker:


    Die Sororitas wären cool, keine Frage. Würde das Team aber lieber etwas umstellen. Schreiende Fanatikerinnen, die den Tod suchen kommen mir zwar etwas komisch bei einer Kommadoaktion vor, aber meinetwegen. Zumal sie Abwechslung in die Modellpalette bringen. Würde aber zwei Seraphim gegen eine weitere Normale mit Bolter und eine mit schwerem Flamer tauschen, ansonsten muss bei denen zu viel schocken.


    Lonewolf: Das alte Team fand ich da dann schon besser. Der Blutchampion ist mir zu elitär und den Sanguiniuspriester und OP fand ich schon cool. Dein Protektorgardist mit dem Schädel in der Hand ist zumindest wirklich genial und ich mag die Jungs eh von dir.


    Nuhi: Wenn du noch Kultisten bis dahin schaffst, wäre das richtig toll! :up:
    Schau mal, ob du das zeitlich umgesetzt bekommst und auch in einer vorzeigbaren Qualität. Das musst du dann selbst wissen.


    Maugan Ra: Muss es denn umbedingt eine Bewaffnung sein, die du nicht als Modell hast? Ich würde es gerne einfach halten, damit wir einem Nichtspieler das unkompliziert aber richtig zeigen können.
    Würde da einen Exarch deiner Wahl und die Waffenplattform streichen und dafür 1 normalen Gardisten und zwei Asuryans Jäger mitnehmen. Irgendwie fehlt mir auch ein Ranger, der wäre stylisch dafür. Den Flamer der Sturmgardisten finde ich wichtig für die Mission, um gegen die Massen flammend entgegen treten zu können. Wäre schön, wenn du das umsetzen kannst!? :whistling:


    KLOPA2: Sieht schon gut aus. Ich würde einen Geist gegen den Kader Feuerklinge tausche (der dann nur 2 LP hat) oder du nimmst einen Krisis-Sarge mit 2 LP für das Team als Anführer (vielleicht auch mit Flamer dabei?). Ein Späher weniger wäre auch nicht verkehrt und dafür einen Kroot oder Feuerkrieger mehr. Das überlasse ich aber dir.


    Claymore: Danke für deine Meinung! :up:
    Sehe ich ähnlich, siehe weiter oben.


    @Rogan: Tja, die Regeln sind noch nicht ganz ausgereift und wir spielen das demnächst mal zur Probe durch. Aber generell ist zu sagen, dass die Teams verteilt auf der Platte aufgestellt werden und abwechselnd nacheinander das Spiel beginnen (wird ausgewürfelt). Es stehen bereits einige "Wachen" in Form von Zombies und Kultisten auf der Platte und bewachen verschiedene Dinge. Die Teams müssen mehrere Ziele umsetzen, wobei sich einige Ziele der Teams überschneiden können, während andere konträr sind oder wieder andere gänzlich anders. Die Wachen bekommen Alarmmarker, was ihre frei Aktivierung für das Spiel ausmacht. Wenn innerhalb von 6" ein Teammitglied zu einer Wache steht, werden die so aktiviert. Wenn geschossen wird innerhalb von 18" um eine Wacheinheit, bekommt die Wache einen Alarmmarker. Bei drei Alarmmarkern wird die ebenfalls aktiviert und bewegt sich frei (wie der Spielleiter es möchte). Ansonsten bewegen sich die unaktivierten Wachen 1W6 in die Richtung, die der Abweichungswürfel ermittelt.


    Die Teams sind zwar Einheiten, aber jedes Modell kann sich individuell bewegen und es muss keine Formation eingehalten werden. Sie profitieren aber von den Einheitenboni, die sich durch verschiedene Dinge ergeben, wenn sie sich maximal innerhalb von 12" von dem bonigebenden Modell befinden. Leitender Geist würde z.B. auf ein Teammitglied (das 15" entfernt vom Runi steht) gesprochen und alle Teammitglieder innerhalb von 12", um das Modell das den LG erhalten hat, würden davon profitieren.


    Alle Imperiumstruppen können an einem Strang ziehen, einige müssen und alle müssen so agieren, wie ein anwesender Inquisitor es von ihnen verlangt, wenn er sich innerhalb von 18" um ein Imperiumsteam befindet. Wobei ich da noch einige Animositäten festlege, je nach dem welche Teams wir letztendlich haben (z.B. Soros und Wölfe, die sich nur ungern helfen). Andererseits kann ein OP der BA auch die Litaneien des Hasses auf alle anderen Imperiumstruppen ausüben, die sich innerhalb von 12" um ihn befinden oder ähnliches. Das Imperium kann sich nicht mit dem Chaos verbünden.


    Die Xenos stehen frei da, aber können sich während des Spiels mit den anderen Fraktionsteams verbünden und können auch einige Boni von ihnen erhalten. Nur keine, die Teamgebunden sind (wie Gegenschlag von den Wölfen oder ähnliches).


    Die Chaos Marines können innerhalb von 6" um eine Kultisteneinheit, Macht auf diese ausüben und ihnen befehlen, zu agieren (werden also zu einer 2. Einheit der CSM, so lange wie sie sich in deren Dunstkreis befinden). Ein DP der Dämonen könnte das auch. Andere Dämonen über automatisch Angst auf Kultisten aus, die sie in gegengesetzte Richtung fliehen lassen. Zombies interessiert das alles nicht und die agieren ganz normal gegenüber den Chaosfraktionen, also greifen auch an, bekommen Alarmmarker, usw.! Die Chaoten können sich nicht mit dem Imperium verbünden.


    So ist vorerst der Grundplan, der aber noch nicht ganz ausgereift ist und weitere Details braucht, die wir bei den Probespielen festlegen. :zwinker:


    An diesem kurzen Regelüberblick seht ihr auch, dass ich umbedingt auch Zombies brauchen, die das Ganze etwas balancieren für alle Fraktionen.


    SavageSkull: Kannst du nicht ein Khorne-thematisiertes CSM-Team stellen? Paar CSM, max. 1-2 Auserkorene, Berserker und Havocs und vielleicht ein Dunkler Apostel als Chef? Insgesamt nicht mehr als 8 Modelle.


    @Flame The Redeemer: Kann auch z.B. dein Khorne-DP von Forgeworld sein, jo! :zwinker:



    @all: Wer hat Zombies und würden sie mir bzw. der 40k-FW-Orga für max. zwei Wochen leihen? Wir brauchen Zombies!



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Black Fist ()

  • @all: Wer hat Zombies und würden sie mir bzw. der 40k-FW-Orga für max. zwei Wochen leihen? Wir brauchen Zombies!


    Sowas? https://skydrive.live.com/redi…k&v=3&ithint=photo%2c.jpg
    Die sind (wie immer bei mir) nicht bemalt und Fantasy tauglich auf 4er Streifenbases (die sterben auch in der Regel im 4er Pack bzw werden auch so beschworen)


    SavageSkull: Kannst du nicht ein Khorne-thematisiertes CSM-Team stellen? Paar CSM, max. 1-2 Auserkorene, Berserker und Havocs und vielleicht ein Dunkler Apostel als Chef? Insgesamt nicht mehr als 8 Modelle.

    Apostel nicht, aber Schmied + Chosen + CSM + Berserker, sogar diesmal zum teil bemalt und bis RPC sicherlich sogar fertig.

  • Sowas? https://skydrive.live.com/redir?resid=DC…nt=photo%2c.jpg
    Die sind (wie immer bei mir) nicht bemalt und Fantasy tauglich auf 4er Streifenbases (die sterben auch in der Regel im 4er Pack bzw werden auch so beschworen)

    Tja, das ist dann eine weitere Baustelle, die wir wohl nicht wirklich bei dir umgesetzt bekommen. Wir brauchen die ja auf Rundbases und angemalt und das umzusetzen ist wohl eher utopisch und auch blöd für deine WHF-Armee.


    Apostel nicht, aber Schmied + Chosen + CSM + Berserker, sogar diesmal zum teil bemalt und bis RPC sicherlich sogar fertig.

    Das wäre cool, auf jeden Fall! Setz dich ran, würde ich cool finden und passend konträr zu den eher nurgle-angehauchten Seuchenzombies der Spielleiterfraktion. :up:


    Sehr cool, dann darfst du dich entscheiden zwischen dem Khornie mit Flügeln oder dem Nurgler mit Zigarre im Maul ;)

    Passend zu den CSM von Savage würde ich dann den genialen Khorne-DP wählen. Bekommst du den bis dahin cool angemalt?



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Ich geh mal davon aus, dass ich mich dann ab morgen jeden freien Abend (also fast jeden Abend) 2-3 Stunden dransetzten werde und im April bring ich ihn dann mit zum Fantasy Warehouse. Da kann ich ja dann auch noch dran arbeiten, wenn er noch nicht fertig sein sollte.


    Aber dass der cool wird versprech ich dir ;)

  • Hmm wie darf der Trupp jetzt aussehen?
    Ich hab mal in die Vitrine gegriffen und rausgekommen sind:
    1 Schmied
    1 Besessener
    2 Zerker (1 normaler und 1 Champ mit Faust)
    2 CSM (1 Champ mit Schwert und ein Modell mit Melter)
    2 Chosen (1 Modell mit Klaue und ein Modell mit Flammenwerfer)
    Finde das recht hart, wenn ich mir so KloPa2's Tau anschau.

  • Zitat

    Lonewolf: Das alte Team fand ich da dann schon besser. Der Blutchampion ist mir zu elitär und den Sanguiniuspriester und OP fand ich schon cool. Dein Protektorgardist mit dem Schädel in der Hand ist zumindest wirklich genial und ich mag die Jungs eh von dir.

    Finde ich auch. Wie schon gesagt, ist die Truppe nicht so stark wie sie aussieht. Die Sturmies und Tk opfern ihr Fernkampf Potenzial um in Nahkampf besser zu sein. Außerdem sind das Standard Einheiten der BA. Die werden sicher interessant um Anfänger die Nahkampf-Regeln zu erklären. Und spiegeln dazu den Fluff der BA. Die einzigen Elite-Einheiten sind dann die Gardisten und der Sanpriester mit den Kombiplasma. Was sicher Interessant macht den Boss mit Plasma einzuäschern.



    Meine Überlegung wäre, sollten die Sprungmodule eingesetzt werden, alle gegnerischen Truppen in 18" ein Alarmmarker erhalten.


    Thema wechsel: Sollte es mit Zombies nicht klappen, wären dann Orks oder Tyras eine Alternative? Ich denke, die wäre einfacher in größere Menge aufzutreiben :D

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Warum denn dei Plattform rau? Die ist doch prädestiniert gegen Massen mit ihrem Schwer 4. Asyrians mag ich einfach nicht ich finde die Scheiße... gerade bei einer solchen Mission... Wenn die zum Schießen kommen sind die massen schon fast in Angriffsreichweite.


    Den Ranger hatte ich auch schon überlegt....


    Das Problem am Warpsinnenexarch ist dass es da einfach kein anderes Modell gibt! Und Auch die Waffenoption gibt es nicht in Umgesetzt von GW...
    Schade dan Fliegt der Spinnenexarch wohl raus...
    Der Feuerdrachenexarch mit dem Flamer ist ne gute Option den hatte ich garnicht auf dem Schirm.

  • Ja, sollte ja nur ein vorschlag sein, wenn du die figuren stellst ist das natürlich deine entscheidung.
    Also wenn ich das richtig gelesen,habe, wird es ein stadtkampf, also gehe ich eher von Schüssen auf kurze Reichweite aus. Daher meine Überlegung mit den asurians.
    Was wäre gegen den Spinnenexarch mit den monofilamentschleudern einzuwenden? Und grade in der Stadt würde ich auf die Eigenschaften der warpspinnen nicht verzichten wollen.
    Ich würde eher dazu tendieren den schwarzen khaindar raus zu nehmen... Auch, wenn das mein lieblingsaspekt ist... Mit seinen Schablonen und dem indirekten Feuer ist der schon mega heftig (in Anbetracht der spielgröße)

  • Also, mit den Einsatzteams scheinen wir ja wenig Schwierigkeiten zu bekommen ... Bleiben immer noch die Gegner. Spielt hier wirklich niemand Vampirfürsten und hat nen Haufen Zombies angemalt rumstehen?


    Ich wäre ja versucht, mir die hier zu holen und zu bemalen, weil ich die wirklich geil finde: http://puppetswar.eu/product.php?id_product=181


    Aber das sind nur 5, und dafür sind sie ziemlich teuer, wenn man bedenkt, daß ne Box Zombies nur ein Drittel mehr kostet, aber die vierfache Menge enthält.

  • Aber das sind nur 5, und dafür sind sie ziemlich teuer, wenn man bedenkt, daß ne Box Zombies nur ein Drittel mehr kostet, aber die vierfache Menge enthält.


    Wow, die kannte ich noch gar nicht. Die sind ja wirklich saucool und haben den Vorteil, dass sie durchaus nach 40k aussehen und nicht nach "Ach, da hat wieder jemand seine Fantasy-Zombies zweckentfremdet"! :D Eigentlich sind sie auch preislich ganz okay -- wenn man mal außen vor lässt, dass man haufenweise von ihnen braucht.